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Henk Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 02.06.2010 Beiträge: 209 Wohnort: M'heim
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Verfasst am: 26.12.2013, 19:18 • Titel: |
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Ich hab' gerade mal ein paar Photos von einer meiner Karosserien geschossen - so zum Vergleich.
Befestigt wird die Karosserie im wesentlichen durch Klett - die Splinte lasse ich auch ab und an mal weg. Die Innereien (Regler, Empfänger, Kabel) habe ich im Prinzip schon so befestigt, daß sie auch in einem ungünstigen Fall nicht die Karosserie "absprengen", sondern von selbst an ihrem Platz bleiben.
Da ich nicht in wirklich dreckigem Umfeld fahre, habe ich den Spalt zwischen Chassiswanne und Karo nicht durch den mitgelieferten Schaumstoff o.ä. abgedichtet. Mir ist lieber da weht auch mal (speziell im Sommer) ein Lüftchen durch.
Ach ja auf den Photos sind die Dirt Hawg - Reifen auch zu sehen... |
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fastfred Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 26.05.2008 Beiträge: 63 Wohnort: Buchs SG
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Verfasst am: 26.12.2013, 20:04 • Titel: |
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Auf der linken Seite habe ich das Klett weiter bis zur Motorausbuchtung durchgezogen, auf der rechten Seite hast du den Sachaumstoff einfach nicht gem. Anleitung eingeklebt.
Ich nehme den DB01 immer für Schneefahrten und hatte noch nie Probleme mit dem Dreckeintritt. Selbst auf einer Wiese ist das Problem minimal.
Gruss
Gerrit _________________ DN01 Zahhak, DB01 Durga, F104 PRO Ferrari F60, F102 Benetton B192, DT-03 Neo Fighter Buggy, DF03 Avante MKII, Bear Hawk, Dyna Storm, Hot Shot 2007, Avante 2011, Top-Force 2005, TT-02B Neo Scorcher, TLR 22, Lazer ZX5 |
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Henk Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 02.06.2010 Beiträge: 209 Wohnort: M'heim
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Verfasst am: 26.12.2013, 20:13 • Titel: |
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fastfred hat Folgendes geschrieben: |
... auf der rechten Seite hast du den Sachaumstoff einfach nicht gem. Anleitung eingeklebt. |
Ich weiß - die Photos sind für Oli als Vergleich gedacht. Ich habe unter den Bedingungen, die ich so antreffe kein Verschmutzungsproblem. |
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fastfred Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 26.05.2008 Beiträge: 63 Wohnort: Buchs SG
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Verfasst am: 26.12.2013, 20:26 • Titel: |
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Da habe ich den Post nicht richtig gelesen.
Next time better...
Gruss
Gerrit _________________ DN01 Zahhak, DB01 Durga, F104 PRO Ferrari F60, F102 Benetton B192, DT-03 Neo Fighter Buggy, DF03 Avante MKII, Bear Hawk, Dyna Storm, Hot Shot 2007, Avante 2011, Top-Force 2005, TT-02B Neo Scorcher, TLR 22, Lazer ZX5 |
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mash.m Baukastenschrauber
Anmeldedatum: 16.01.2014 Beiträge: 23
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Verfasst am: 16.01.2014, 08:00 • Titel: Axialspiel Hauptzahnrad |
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Hallo zusammen,
ich habe einen Durga zum Geburtstag geschenkt bekommen. Mit dem Durga möchte ich wieder in die RC-Welt einsteigen. Das letzte mal bin ich vor knapp 20 Jahren gefahren
Es gibt sicherlich bessere Autos als der Durga, aber der Bausatz war günstig, die Ersatzteilversorgung sieht gut aus und mir gefällt das Design gut. Ich habe gestern Abend angefangen den Bausatz zusammen zu bauen. Differentiale sind zusammen. Eventuell komme ich heute dazu die einlaufen zu lassen. Ebenso habe ich den Antriebsstrang mit der original Büchse und Slipper zusammen gebaut. Dabei ist mir ein Axialspiel des Hauptzahnrades aufgefallen. Lt. Messung ist das ca.0,5mm. Etwas zu viel für meinen Geschmack. Was meint Ihr?
Als Motorisierung habe ich einen Turnigy Brushless Sensorless 3250kv mit ESC Set gekauft. Im nachhinein hätte ich wohl besser einen Sensored genommen. Aber ich bin mal gespannt wie stark das Cogging ist.
Eine Fernsteuerung suche ich leider immer noch, da ich mit dem neumodischen Teufelszeug (Pistolenfunke) nicht zurecht komme. Ich habe es vier Wochen bei täglichem Ausritt mit dem Equipment eines Freundes versucht, aber das wird nichts. Vielleicht habt Ihr da ja auch ein Tip für mich. Mindestens 3 Kanäle, 2.4Ghz und Knüppel!
Servo hab ich das Savöx 1258TG, Akku ist ein Turnigy 2S 5800mAh 30-60C Nanontech. Das Chassis werde ich etwas ausdrehmeln damit der Akkus besser passt.
Kurz zu mir. Ich bin jetzt 38 geworden, habe zwei Kinder und arbeite in der IT. Nebenbei baue ich Taschenlampen und gehe nachts Sterne fotografieren. Ich habe eine kleine Werkstatt mit Drehbank, Ständerborhmaschine, Fräßmaschine usw. Also basteln ist kein Problem.
Gruß Markus |
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Fischmeister78 Schotterbrecher
Anmeldedatum: 01.02.2013 Beiträge: 43
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Verfasst am: 16.01.2014, 08:41 • Titel: |
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Die Elektronik klingt schon mal überlegt. Das BL Set braucht keinen Sensor. Du wirst dich wundern wie gut es sich regeln lässt. Cogging war mal am Anfang von BL. In der jetzigen Zeit tritt es nur noch minimal bei der Startdrehzahl des Motors auf. Aber in dem Bereich fährt niemand. Zumal das Cogging stark vom Motor abhängt.
Wie wäre es mit einer Jamara FCX6, einer WFLY WFT7 oder einer Spektrum DX6i? |
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mash.m Baukastenschrauber
Anmeldedatum: 16.01.2014 Beiträge: 23
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Verfasst am: 16.01.2014, 09:05 • Titel: |
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Hi,
die Funken kenne ich natürlich. Das sind ja aber alles Flugfunken die ich umbauen müste/wollte. Ich habe noch eine Orange T-six. Vermutlich werde ich die so umbauen das sich die Knüppel nur nach vorne/hinten und rechts/links bewegen lassen. Für den Preis wo ich mal für die bezahlt habe ist es mir eigentlich egal ob ich die komplett degradiere.
Ok, wenn das cogging nicht so stark ist dann ist das Set vielleicht doch nicht so schlecht. Ich hoffe ja das es bald noch etwas Schnee gibt und ich den Durga bis dahin fertig hab.
Gruß markus |
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Fischmeister78 Schotterbrecher
Anmeldedatum: 01.02.2013 Beiträge: 43
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Verfasst am: 16.01.2014, 10:47 • Titel: |
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Ich hab selbe das Hobbywing Set aus 60A regler und 8,5T Motor ohne Sensor und den HW regler mit 120A und Sensor an sämtlichen Motoren. Natürlich lässt sich Motor und Regler mit Sensor feiner regeln, aber das merkt man auch nur im direkten Vergleich. Cogging tritt aber nicht auf.
Es gibt noch die Futaba 3GR-FS. Eine 3-kanal Funke für Autos und Boote. Dann die Sanwa Exzes S, Exzes X und Gemini X. |
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Phillip N. CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 09.08.2013 Beiträge: 1136 Wohnort: Magdeburg
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Verfasst am: 16.01.2014, 14:58 • Titel: |
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Da du nen Savöx Servo nimmst würde ich dir noch ein externes BEC empfehlen da diese Servos ne Menge strom ziehen bei Belatung _________________ Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Axial SCX10 Falken Wrangler
Axial Yeti Kit 1:10 |
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mash.m Baukastenschrauber
Anmeldedatum: 16.01.2014 Beiträge: 23
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Verfasst am: 16.01.2014, 17:36 • Titel: |
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Hi,
danke für die Info mit dem Bec. Gibt es da eine Empfehlung? Es sollte Wasserdicht sein.
Die Exzes wäre toll, ist mir aber etwas zu teuer. Aber mal schauen...
Gruß Markus |
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