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Chimera CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
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Verfasst am: 12.06.2008, 13:54 • Titel: |
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Den gibt es noch gar nicht,erst ab Ende Monat und dann bei jedem Händler mit Tamiya.
Wo willst du Alu-Platten bei den Achsen einsetzen?!?Die Alu-Radträger an sich sind schon nicht schlecht,einfach von Alu-Schwingen würde ich konsequent abraten.Zwischen Achse und Radträger bzw. Lager kommen ja normal die Plastikscheibchen rein,mit welchen man die Spurbreite verändert.Ich hab anstatt den Plastik einfach die Shims aus Alu genommen.
Oder was meinst du?Es drücken keine Platten gegen die Achse,sondern der Knochen drückt die Achse ans Kugellager vom Radträger.Meinst wohl eher was anderes,oder?Zeig doch einfach mal ein Bild davon,dann verstehen es wohl alle. _________________
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Migigu Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 17.05.2007 Beiträge: 233 Wohnort: Baden (CH)
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Verfasst am: 12.06.2008, 14:27 • Titel: |
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Wo kommt der Kühler ran, nicht unten dem Chassis ? Sieht einwenig komisch aus... und er wird sicher in Offroad Einsatz nicht lange Blau bleiben
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TRF 501X
M05Pro |
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Chimera CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
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Verfasst am: 12.06.2008, 16:20 • Titel: |
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Der kommt unten am Chassis dran.Geht aber so viel ich weiss nur mit dem neuen carbonverstärkten Chassis und nicht mit dem normalen.Denn beim normalen fehlen die nötigen Ausschnitte unter dem Motorhalter. _________________
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Boris Sonntagsbasher
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Anmeldedatum: 04.06.2008 Beiträge: 37 Wohnort: Hamburg
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Verfasst am: 15.06.2008, 12:59 • Titel: Durga : ) |
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Hi ,
Da der Durga mein erstes RC ist, habe ich auch gleich mal ne Frage
Ist es normal, dass wenn man die Karre auf den Boden stellt, er sich nicht schieben lässt ?
Wenn ich ihn leicht und sanft anschieben will, fühlt es sich an, als wenn man geggen nen Gimmublock schiebt .
Mit nem Ruck geht es aber weich.
Ist da was im argen ?
Die Diffsscheiben sind mit Gummikleber angebracht sowie in der Beschreibung beschrieben.
Vielleicht weiss ja jemand rat?
Was für ein Brushed Motor ist empfehlenswert, ich habe nen LRP Regler ab 13 Turns.
Momentan nutze ich einen Carson Toxic Motor, kommt mir so vor als wenn dem ein wenig der Drehmoment untenrum fehlt.
Grüße
Boris |
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aaron Administrator
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Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 15.06.2008, 13:04 • Titel: |
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Hallo Boris, herzlich willkommen im offroad-CULT!
Der Widerstand beim Anschieben ist normal - du drehst gegen die Magneten des Elektromotors!
Wenn du gerade erst anfängst, lass mal den Stockmotor (oder den Carson-Motor) drinnen, bis du den Durga gut beherrscht.
Dann kannst du auf einen guten 17 Winder (z.B. LRP-HPI Challenge 17T) oder gleich Richtung Brushless umsteigen! _________________ CULTiges:
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Migigu Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 17.05.2007 Beiträge: 233 Wohnort: Baden (CH)
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Verfasst am: 15.06.2008, 15:45 • Titel: |
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Hallo zusammen
Hab im Internet ein bild gefunden, welche ein andere Motor Kühler zeigt.
Ist das oben gezeigte bild ein Erweiterung? _________________ Xray X12
TRF 501X
M05Pro |
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aaron Administrator
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Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Boris Sonntagsbasher
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Anmeldedatum: 04.06.2008 Beiträge: 37 Wohnort: Hamburg
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Verfasst am: 15.06.2008, 16:40 • Titel: |
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Hi ,
ok danke dann mach ich mir darüber schonmal keine Gedanken mehr
Hier mal nen Pic von meinem kleinen
Hatte erst aloles zum Lacken maskiert aber das wurde nicht so wie ich des wollte mit der Maskierfolie, also habe ich nur die Scheibe abgeklebt und den Rest Freestyle per Hand aufgetragen
Grüße aus Hamburg
Boris |
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Chimera CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
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Verfasst am: 15.06.2008, 19:42 • Titel: |
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@Migigu:Das ist der neue Motorhalter,gleich wie schon beim TA-05(dort auch limitiert in schwarz!).Es kommen wie gesagt demnächst haufenweise geile neue Teile raus.Speziell die blauen Titan-Sprurstangen werden sicher interessant.
@Boris:Wenn du den Wagen ohne Motor/Ritzel schiebst,geht er dann auch schwer oder nur mit Ritzel?Denn wenn es nur mit Ritzel ist,kann es auch einfach am Ritzelspiel liegen.Darfst den Motor mit Ritzel keinesfalls ganz an das Hauptzahnrad drücken,sondern es muss ein kleines Spiel haben.Der einfachste Test:einfach ein Streifen Papier ans Hauptzahnrad halten und Motor/Ritzel dagegen drücken und anziehen.Dann Streifen entfernen und Spiel ist ok.Optisch sollte ein Spiel von ca. 1mm zwischen den Zähnen sein.
Hab in meinem nen X11 7,5T mit sintered Rotor(12,5mm),welcher ja auch einen sehr starken Magneten hat.Doch wenn ich ihm nen Schubs geb,dann rollt er.
Auch darfst du das hintere Diff schon mal nicht zu fest anziehen.Hat jetzt zwar nicht direkt mit dem rollen zu tun,ist aber wichtig.Vorne kannst du das Diff normal sperren und hinten sollte es einfach etwas weniger gesperrt sein.Denn bei zu stark gesperrtem Diff hast du hinten zu viel Traktion und das Heck kann bei Kurven leicht ausbrechen.Ich stell meins immer gleich wie beim TW ein,also kurz vor dem durchrutschen(1 Umdrehung weniger als vorderes Diff).
Auch darfst du den Riemen nicht zu fest spannen.Er muss nach oben/unten noch min. 5mm beweglich sein.Meinen kann ich so um die 7-8mm heben.Ist er nämlich zu stark gespannt,dann geht der Antrieb sehr schwer.Ist er aber zu lose,dann kann der Riemen springen. _________________
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ApfelBirne Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 04.03.2008 Beiträge: 672 Wohnort: Lörrach
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Verfasst am: 16.06.2008, 13:05 • Titel: |
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hallo
auf dem dritten bild von sandos sieht man es
ich meine die schwingenhalter
ich versuche mal ein zwei bilder anzuhängen
die bilder sind zu groß weiß jemand wie ich die komprimieren kann
die haben nämlich 2mb
was für motoren würdet ihr mir denn empfehlen
mamba max 4700 5700 6800 oder 7700
wobei ich angst hab vor dem 7700re
wie is den die leistung der motoren mit brushed verglichen?(in turns) _________________ HRC Distribution
Team Magic E4 RS II |
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