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Thunder Tiger Phoenix ST II 2,4 GHz oder Ansmann Racing magn

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    Todesschaf
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    Anmeldedatum: 03.03.2009
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    BeitragVerfasst am: 01.12.2009, 16:56    Titel:
    am besten viel drehmoment und wenig drehzahl (sehr wenig), und dann mit 3s lipo betreiben. siehe auch der hv thread, auch als wichtig bekannt.
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    Sascha268
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    BeitragVerfasst am: 01.12.2009, 17:47    Titel:
    also mit dem Firestorm wirst du bei entsprechender Motorisierung von der Geschwindigkeit schon mithalten können.

    Beim Motor kommt es darauf an, wie viel Kraft er haben soll, bzw. wie schnell die Endgeschwindigkeit sein soll.

    Je mehr Drehzahl, desto schneller fährt er, aber desto weniger Beschleunigung

    Wenn du ihn tatsächlich mit 3s fahren willst musst du shcauen, dass der Motor, bzw. der Regler das auch aushalten. (Ich geh jetzt mal davon aus, dass du ihn mit brushless bestücken willst.) Bis 7,4V haben die meisten Regler kein Problem, es gibt aber einige Regler die nur bis 8,4V oder so gehen. Als Beispiel: Der Speed Passion LPF 2.0

    oder meintest du mit:

    Zitat:
    nun ja ich werd warscheinlich den rtr mit 2.4ghz nehmen.


    Dass du dir den brushless RTR mit 2,4Ghz Funke nehmen willst?

    zu den Kugellagern kann ich nichts sagen.
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    Todesschaf
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 03.03.2009
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    BeitragVerfasst am: 02.12.2009, 14:31    Titel:
    find ich ne gute idee an 3s. der hat ja 3500 upm/v, das ist genau soviel wie trx velineon und andere offroad-3sgeeignete motoren.
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    BeitragVerfasst am: 03.12.2009, 20:32    Titel:
    Wenn du den RTR mit 2,4 Ghz nimmst, hast du automatisch Brushless und das wird am Anfang bestimmt reichen. Ob hier schon Kugellager drin sind, bin mir nicht sicher, am besten mal auf der Homepage von Thundertiger nachlesen oder im aktuellen Heft von RC car racing (kleiner Artikel drin). Ich habe das Kugellager-Set direkt mitbestellt, da es unterschiedliche Abmessungen sind und dann halt alles passt. Gut ist noch beim Bausatz, das teilweise die Chassie-Teile aus Metall sind (vorne am Kickup und Motor und Getriebeaufnahme und somit Dämpferbrücken). Bei der letzten Ausfahrt haben wir auch einige Sprünge gemacht und dass bügelt das Fahrwerk sauber weg.

    Ob Drehmoment oder Drehzahl besser ist? kommt wohl auf das Ziel an. Bei einem Buggy bzw. Stadium Truck finde ich Drehmoment besser.

    Viel Spaß noch Very Happy
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    BeitragVerfasst am: 08.12.2009, 14:02    Titel:
    Hi ich wäre auch für den Thunder Tiger. wenn du den mit Brushless nimmst bist du schon mal nicht der langsamste. Aber wie ich es bei mir im verein fahren 2 Leute den mit Brushless und sagen das die Kiste genug leistung hat.

    Und auserdem kannst du immer noch einen anderen Motor kaufen aber ich finde es langt vollkommen.
    Ich kann dir aber auch nicht beantworten ob der gelagert ist.
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    offroadfer
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    BeitragVerfasst am: 12.12.2009, 16:43    Titel:
    also ich nehme zwar rtr nur der ist nicht der brushless
    sondern die normale bürstenmotor version.
    is billiger und ich will nicht zu viel bezahlen am anfang.
    und zu lipos
    wohl eher noch nicht


    kann ich mit einem tamiya stock motor fahren??


    lg offroadfer
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    Sascha268
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    BeitragVerfasst am: 12.12.2009, 20:30    Titel:
    es gibt doch relativ gute bürsten für relativ wenig geld. Hol dir lieber nen halbwegs gescheiten Bürstenmotor anstatt nen Stockmotor vom Tamiya Fighter.

    Aber zu deiner Frage: Rhein theoretisch müsste das klappen Wink
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    abz?
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    BeitragVerfasst am: 12.12.2009, 20:57    Titel:
    Also ich fahr den Phoenix st mit dem standard 17T motor ,noch;).....
    müsste mal führn Anfang reichen.....
    grüße Nico
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    Sascha268
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    BeitragVerfasst am: 12.12.2009, 21:03    Titel:
    ich sag ja alles aber keinen 27T Tamiya-Stockmotor
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    offroadfer
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    Anmeldedatum: 20.10.2009
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    BeitragVerfasst am: 13.12.2009, 15:57    Titel:
    ja danke schon maö für die infos..

    @sascha268

    was den z.B. für nen motor??
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