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Fluxfahrer CULT-Urgestein
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Verfasst am: 18.06.2012, 20:14 • Titel: |
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Am besten ist es, wenn man zu dem Silikonöl noch eine Messerspitze Fett reintut, weil Silikonöl keine besonderen Schmiereigenschaften hat. So reduziert man also den Verschleiß, hat aber gleichzeitig die Sperrwirkung von Silikonöl. Ich verwende zum Schmieren generell immer Getriebefließfett, habe mir jetzt aber auch eine Kartusche Lithiumseifenfett gekauft  _________________ Fuhrpark:
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BMW E34 540iT/6 #302/499 |
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CaptnUnterhose Sonntagsbasher
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Verfasst am: 18.06.2012, 20:21 • Titel: |
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Mensch nabend schön,
die Antwort war ja echt prompt. Welche Art von Fett soll es denn sein??
Gruß und Danke
CaptnUnterhose _________________ Geht nicht, gibts nicht. Aber gibts nicht geht. |
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Fluxfahrer CULT-Urgestein
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Verfasst am: 19.06.2012, 15:30 • Titel: |
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Da kannst du eigentlich so gut wie jedes Schmierfett nehmen Es sollte nur einigermaßen temperaturresistent sein, weil sich die Diffs (vor allem das Mitteldiff) während dem Betrieb schon mal erwärmen. Ca. 80°C sollte das Fett also schon aushalten sollen  _________________ Fuhrpark:
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CaptnUnterhose Sonntagsbasher
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Verfasst am: 19.06.2012, 19:54 • Titel: |
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Jut zu wissen. Dann werd ich ma die Schmierung in Angriff nehmen. Auf das es flutscht .
Besten Dank _________________ Geht nicht, gibts nicht. Aber gibts nicht geht. |
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CaptnUnterhose Sonntagsbasher
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Verfasst am: 20.06.2012, 16:13 • Titel: |
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Mahlzeit zusammen,
Apropros Schmierung hab ich doch glatt mal spontan ne Frage. Wieviel cps würdet ihr beim Diff-Öl empfehlen??? Ich steh da gerade aufm Schlauch.
Gibt es da evenutell Seiten, wo man sich des Themas annehmen und nen bisschen stöbern kann?
Gruß und fetten Dank
CaptnUnterhose _________________ Geht nicht, gibts nicht. Aber gibts nicht geht. |
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Fluxfahrer CULT-Urgestein
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Verfasst am: 20.06.2012, 16:32 • Titel: |
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Beim Buggy bist du mit 5000er vorne, 15000er in der Mitte und 1000-2000er hinten gut bedient. Das hängt aber natürlich davon ab, wie deine Strecke ist, auf der du fährst. Wenn deine Strecke wenig Grip bietet, kannst du weicheres Öl nehmen, wenn sie allerdings viel Grip bietet, entsprechend zäheres. Da muss man halt etwas herumprobieren. Ich zum Bleistift mags eher übersteuernd, deshalb würde ich ins Mitteldiff sehr zähes Öl reinmachen (ca. 100000er) und hinten auch recht zähes (ca. 35000-50000er) und vorne nur so 1000er bis 3000er. Kannst ja mal hier in der 1/8er Rubrik bei anderen Buggys gucken, und dich daran orientieren  _________________ Fuhrpark:
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BMW E34 540iT/6 #302/499 |
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CaptnUnterhose Sonntagsbasher
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Verfasst am: 21.06.2012, 19:22 • Titel: |
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Nabend schönchen,
besten Dank für die Erklärung. Dann werde ich einfach mal nen bisschen lesen und mir versuchen ein Bild zu machen.
Greetz _________________ Geht nicht, gibts nicht. Aber gibts nicht geht. |
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StePu Pisten-Papst
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Verfasst am: 08.07.2012, 17:14 • Titel: |
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So nochmal ein kurzes Update von meinem Umbau
Der Wagen läuft gut, bin im Mai auch den Lauf vom BL-Cup auf meiner Heimstrecke mitgefahren und im Mittelfeld gelandet.
Angesichts der Tatsache, dass außer mir nur eine handvoll andere "nicht Wettbewerbsfahrzeuge" eingesetzt haben und es mein erstes Rennen war bin ich mit diesem Ergebnis ganz zufrieden
In den engen 180°-Kehren hatte der EB4 aber gegen die Wettbewerbsfahrzeuge keine Schnitte, da fehlte es einfach an Lenkung...
Nichtsdestostrotz sind auch mit dem EB4 ganz flotte Rundenzeiten möglich, wenn man seine Linie dementsprechend anpasst, beim Bl Cup sind die Topfahrer zwischen 43 und 45 sek gefahren, eine 45er Zeit hab ich mittlerweile dem EB4 auch schon mal geschafft (allerdings fahre ich lange nicht konstant genug, um das über mehrere Runden umzusetzen, meist lande ich dann doch bei 46-48 sek )
Das einzige was ich noch am Wagen geändert hab, ist die Servohalterung, die erste Konstruktion hat sich beim Lenken immer leicht verdreht und war mir zum Schrauben zu umständlich, von daher hab ich mir neue Servohalter aus 6mm Alurundmaterial gemacht.
War gar nicht so einfach die Löcher für die Gewinde gerade vorzubohren, so nur mit einfachem Akkuschrauber und Schraubstock, nach einem anfänglichen Fehlversuch ists mir dann aber gelungen
Jetzt sitzt das Servo vernünftig:
(hab das Standardservo beim Halterungsumbau direkt gegen ein DS1015 getauscht)
(das Mitteldiff reflektiert den Blitz von der Kamera so komisch, weil da mal ein Steinchen verklemmt war und das Gehäuse leicht angeschliffen hat, ist also nicht undicht auch wenns auf dem Foto so aussieht )
Mit neuer Servohalterung und kräftigerem Servo erhoffe ich mir nun noch etwas mehr Direktheit der Lenkung, bin aber noch nicht wirklich zum Testen gekommen...
LG
Stephan |
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CaptnUnterhose Sonntagsbasher
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Verfasst am: 15.07.2012, 20:49 • Titel: Schraube |
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Hallo werte Mitstreiter,
ich hab da mal nen Problem und wüsste gern mal nen bisschen Rat. Ich hab das Heck- und Frontdifferential gepflegt und dabei ist von einer der Schrauben (M3x25 BHCS, PD0675) das Inbuseinsatz geschrottet worden. Ich hab das Teil durch viel Zureden heraus bekommen und jetzt suche ich nach Ersatz.
Quasi wäre mir am liebsten ne Edelstahlvariante. Dummerweise finde ich immer nur Onlineshops, die entweder die korrekte Größe anbieten (dann aber nur 500er Packs abgeben) oder Shops die die sonderbare Größe gar nicht darbieten.
Daher frag ich einfach mal, wie ihr das gemacht habt? Nebenbei sei erwähnt, dass ich am liebsten Schrauben in Edelstahl und mit Torxgewinde haben würde wollen.
Abgesehen davon wollte ich mal was anderes fragen. Und zwar auch zu den beiden Diffs von vorne und hinten. Ich hab 5000 und 3000er Siliöl eingefüllt und alles löpt recht geschmeidig. ABER: an genau einer Stelle dreht es sich bei beiden Diffs recht schwer. Man kann allerhand Öl rein schmieren, aber es dreht sich an besagter Stelle einfach nur schwer. Nun hab ich in einigen Berichten gelesen, dass seitens des Herstellers die Schrauben vom Diffgehäuse recht stramm angezogen wurde, so dass das Gehäuse nen bisschen verzogen ist. Nun wollte ich einfach mal fragen, ob das so normal ist und ob das jemand schon mal ebenso gehabt hat. Und vor allem: wie löst man das???
Sooo, Fragen über Fragen. Ich danke schon mal und Grüße in die Runde.
Michael _________________ Geht nicht, gibts nicht. Aber gibts nicht geht. |
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Neomhor neu hier
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Anmeldedatum: 25.07.2012 Beiträge: 2
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Verfasst am: 25.07.2012, 18:47 • Titel: |
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Hallo zusammen.
Hab mir gestern ebenfalls den Thunder Tiger EB4 G3 besorgt und
muß sagen, daß ich bis jetzt eigentlich recht zufrieden damit bin.
Dazu für den Anfang ein Wolf Pack LiPo 4S 14,8V 3700mAh Akku,
um alles schonmal zu testen.
Jetzt kommt mir beim lesen allerdings mal eine Frage auf.
Ich seh hier immer wieder, dass einige von euch ihr HZ durch eine
Stahlausführung ersetzen wollen. Auf meine Anfrage beim Händler
wurde mir allerdings davon abgeraten, weil beim möglichen verkeilen des Antriebs dann der ganze Motor Schaden nehmen könnte.
Hat der Mann da nun Recht oder versucht er da einem Laien etwas Angst zu machen !? |
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