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Vespacrosser CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 23.11.2009 Beiträge: 1457
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Verfasst am: 22.02.2012, 14:22 • Titel: |
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Update.
Klasse, gestern morgen bestellt, heute ist das Erste Paket mit Schrauben gekommen . Die Hälfte hab ich nun schonmal, damit kann ich das Auto schon größtenteils zusammenbauen.
Alle sauber verpackt (jede Sortierbox war noch extra in nem Druckbeutel) und spitze gekennzeichnet und beschriftet, auch die einzelnen Schrauben die ohne Sortierbox bestellt wurden sind in kleinen Kunstoffboxen untergebracht.
Da freut man sich, bin da von anderen Shops ganz andere Aktionen gewohnt (u.A. waren mal 16 verschiedene Schraubengrößen in den gleichen Beutel geschmissen). Will keine Werbung machen, aber klare Kaufempfehlung!
Hab noch ein paar weitere Bilder auf dem Handy gefunden:
Akkuhalter (noch ungekürzt) von unten, RC-Platte ohne servos
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Rotorvergleich, unten Leopard 5692, oben TP 5650 (ja, nicht geschickt gelößt, ließ sich aber anders nicht bewerkstelligen, auch bei 10cm Abstand ziehen sie sich an)
To be continued... |
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florianz CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 07.11.2007 Beiträge: 2151
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Verfasst am: 23.02.2012, 11:02 • Titel: |
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tolles Projekt, klasse. Vor allem sehe ich jetzt mal einen TP Motor im Detail, die finde ich als eine sehr interessante Alternative zu den Leos.
Das geringere Rastmoment liegt vermutlich auch daran, dass der Motor mehr Slots hat als der Leopard. Die kleineren TP scheinen wohl Vierpoler zu sein, haben aber im Vergleich zu den Leopard auch mehr Slots.
Die (kleinen) Sechspoler von Tenshock werden zumindest im Car recht heiß, da bin ich sehr auf deine ersten Erfahrungen mit dem TP gespannt.
Die Leo sind sicher nicht schlecht, teilweise aber wohl mies verarbeitet, und grundsätzlich fehlt die "Rafinesse".In meinen Augen ein "Volksmotor". Im Amiforum sah ich ein Foto von nem 4082, mit top verarbeitetem Carbon-Roving aufm Rotor, mein 4082 sieht im Vergleich wie ne Bastelei aus... funzt aber ganz gut. |
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Vespacrosser CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 23.11.2009 Beiträge: 1457
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Verfasst am: 23.02.2012, 11:10 • Titel: |
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Ja, der TP Power hat 18 Slots im Vergleich zum Leopard mit 12.
Bin enenfalls gespannt wie er sich macht, vor allem angesichts des deutlich kleineren Rotors.
Aber dieser Motor ist ja nur der 2t. größte von TP Power und damit ja auch von den Ausmaßen her 1cm kleiner als der Leo.
Hab auch mitbekommen, dass die leopard mitlerweile von der verarbeitungsqualität sich verbessert haben, aber nein danke, ich bin kuriert , ich kauf maximal noch n 4082 für den Buggy und wenn der auch so mies verarbeitet ist schick ich ihn wieder zurück.
Bin seid gestern Abend am Neuaufbau wieder dran, ist echt ne wahre Freude das Auto mit schönen Schrauben von Grund auf neu zusammenbauen.
To be continued... |
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florianz CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 07.11.2007 Beiträge: 2151
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Verfasst am: 23.02.2012, 11:24 • Titel: |
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4082 fürn Buggy is aber etwas dicke
bei Blah gibt's ja auch einen TP 4074, kaum teurer als ein Leopard.
Das mit der Freude kann ich gut nachvollziehen. Ich hab meinen LRP S8 Tx team generalüberholt, was echt Freude bringt. Hab ihn lange vernachlässigt, das hat mir echt gefehlt. |
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Vespacrosser CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 23.11.2009 Beiträge: 1457
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Verfasst am: 23.02.2012, 21:03 • Titel: |
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florianz hat Folgendes geschrieben: |
4082 fürn Buggy is aber etwas dicke |
meine nächste Motorenbestellung enthält unter Anderem einen TP Power 4092-1600 für meinen Xray XB8 UBE .
Ging heute wieder etwas voran, lässt sich gut entspannen beim Schrauben.
Glaube so penibel habe ich selten ein Auto wieder zusammengesetzt...
Aktueller Stand:
momentanes Gewicht: 2098 Gramm
Sehr sauber verkabelt, kein Kabel hat mehr als 3,5cm Weg bis es in die RC-Box führt.
Habe nun bei den Lagern eine andere Entscheidung getroffen, als Radlager habe ich Amphetamine Ceramics Lager bestellt und fürs Diff kommen normale 6902ZZ Lager zum Einsatz.
Passcheiben hab ich bei der Gelegenheit gleich mitbestellt.
To be continued... |
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Vespacrosser CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 23.11.2009 Beiträge: 1457
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Verfasst am: 27.02.2012, 18:00 • Titel: |
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Amphetamine Keramik-Lager sind nun bei mir eingetroffen, ebenso die Difflager und die Passscheiben.
Zudem hab ich am Wochenende ein paar Teile bei Zierus tuning bestellt:
Zierus Tuning Wheelie Bar
Zierus Tuning Alu Frontrammer
Zierus Tuning Alu Heckspoiler, Gold eloxiert
Alu Servosaver Anlenkung
Am Mittwoch fahr ich zu Lars Wießler (LW Racing) und hole mir dort die letzten Kleinteile wie neue Spurstangen, Spurstangenendstücke Kunststoff grün, Gleitlager, Alu Horn fürs XS One etc...
Dejan meldet sich leider momentan nicht, die Frästeile müssen wohl noch ne Weile warten, vllt ist er ja im Urlaub oder so...
Mittwoch Abend gehts weiter...
To be continued.. |
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MaddyDaddy Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 04.11.2011 Beiträge: 693 Wohnort: Borken/Hessen
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Verfasst am: 04.03.2012, 01:30 • Titel: |
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Hey Vespacrosser,
habe grade Deinen Bericht entdeckt.
Boah ey, das gibt ja mal ein Hammer Teil. Ich freue mich schon auf weitere Bauabschnitte.
Klaus _________________ Modellbau Abenteurer (DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5) und Bulli Sammler von 1:1 bis 1:160 |
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Vespacrosser CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 23.11.2009 Beiträge: 1457
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Verfasst am: 04.03.2012, 13:56 • Titel: |
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So,
es geht nun in die finale Bauphase!
Hier die Kleinteile, die ich beim Lars geholt habe:
Strike, ich hab noch ein silber eloxiertes Aluhorn für das XS-One ergattert, man bekommt meistens nämlich nur noch die polierten, welche auch qualitätsmäßig deutlich schlechter sind.
In einem Anfall von Schraubwut habe ich das Auto gestern Spätnachmittag-Abend fast komplett zusammengesetzt:
Das letzte Bild zeigt in etwa, wie das Auto in Natura aussieht.
Das Auto ist nun schon fast vollendet.
-Elektronik einbauen
-Bremsschläuche verlegen
-Bremsgestänge fertigen
-Getriebewelle fertigen
und noch ein paar Kleinigkeiten verbauen, dann ist das Auto vorerst mal fertig
To be continued.... |
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Vespacrosser CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 23.11.2009 Beiträge: 1457
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Verfasst am: 05.03.2012, 17:28 • Titel: |
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Heute habe ich eine saubere Lösung für das Ritzel gefunden:
Problem war, dass die Ritzel 10mm Bohrungen haben, der TP Power allerdings eine 8mm Motorwelle.
So sieht das Endergebnis aus:
In das Ritzel habe ich eine Kugellagerdistanzhülse (10mm Durchmesser- 1mm Wandstärke) via Hydraulikpresse eingepresst!
Sehr passgenau die ganze Sache.
Sie ist so lang, dass sie grad bis zu den Madenschraubenbohrungen reicht.
So muss ich die Hülse nicht anbohren, wodurch ein schlechter Rundlauf entstehen würde.
Außerdem kann ich so alle 3 (!) Madenschrauben nutzen, um das Ritzel zu befestigen.
Das 16er Ritzel stellt nämlich beim Lösen während der Fahrt mit seinen 49g (!) eine potenzielle Gefahr dar, schon Modul 1 Ritzel aus dem 1/8er geben am Ende der Geraden Platzwunden, und diese wiegen nicht mal 1/3, um da auf Nummer sicher gehen zu können...
Das Projekt neigt sich so langsam dem Ende zu, da wäre etwas mehr Feedback wohl nicht zu viel verlangt oder
To be continued... |
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MaddyDaddy Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 04.11.2011 Beiträge: 693 Wohnort: Borken/Hessen
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Verfasst am: 05.03.2012, 17:55 • Titel: |
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Hey,
ich kriege Tränen in die Augen wenn ich das Wahnsinns Teil sehe.
Der absolute Hammer. Soviel Arbeit und Hirnschmalz so schön dargereicht, echt lecker. Wenn ich da meinen Marder angucke........... Hihi..........
Gruß Klaus _________________ Modellbau Abenteurer (DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5) und Bulli Sammler von 1:1 bis 1:160 |
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