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Ultimate-Brushless-Project 1/6

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    Vespacrosser
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    Anmeldedatum: 23.11.2009
    Beiträge: 1457

    BeitragVerfasst am: 03.04.2012, 14:36    Titel:
    Bestellung:
    - 2 T-Stücke für die Hydro
    - FG Sperrfett
    - eine Flasche 2000er Öl

    aufgegeben, wenn die Sachen am Samstag (muhaha, Geburtstag) noch kommen, kann ich evtl am Sonntag oder am Ostermontag die ersten Streckenberichte liefern.

    To be continued...

    Als kleine Vorankündigung, in meinem Fuhrpark könnte es demnächst zu einer radikalen Veränderung der Antriebsakkus kommen
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    RCPhilN
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    Anmeldedatum: 16.07.2009
    Beiträge: 2595
    Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)

    BeitragVerfasst am: 03.04.2012, 17:15    Titel:
    Vespacrosser hat Folgendes geschrieben:

    To be continued...

    Als kleine Vorankündigung, in meinem Fuhrpark könnte es demnächst zu einer radikalen Veränderung der Antriebsakkus kommen

    Feuer? Very Happy

    RICHTIG, RICHTIG, RICHTIG GEIL!
    Video Video Video! Oder komm mal bei mir vorbei und für den vor Very Happy
    Der ganze wagen sieht so edel aus... großes Lob, großes Lob!
    _________________
    Mit hochverdichteten Grüßen
    Savage XL Flux MMM 6s
    TT01-E Brushless 3s
    DX3s
    HK500GT
    Blade MSR
    DX6i
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    Vespacrosser
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    Anmeldedatum: 23.11.2009
    Beiträge: 1457

    BeitragVerfasst am: 03.04.2012, 17:21    Titel:
    RCPhilN hat Folgendes geschrieben:
    Feuer? Very Happy

    Seid ich keine Turnigys und Zippys mehr benutze hatte ich keines mehr Wink ( aber das ist eine andere Geschichte, bitte hier nicht weiter diskutieren...). Lipos werden es bleiben...
    Hat einen anderen Hintergrund, dass ich evtl. komplett auf einen anderen Hersteller umsteige...
    Lassen wir uns überraschen...

    Edit: Videos von allen meinen Fahrzeugen sind fest geplant, wird in den nächsten Wochen realisiert...
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    Vespacrosser
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    Anmeldedatum: 23.11.2009
    Beiträge: 1457

    BeitragVerfasst am: 06.04.2012, 10:54    Titel:


    Bestellung gestern schon gekommen.
    Die T-Stücke und das Öl werde ich heute noch "verbauen".

    Zum FG- Sperrfett, rein Gefühlsmäßig würde ich sagen, dass es sich hierbei um kein Fett handelt, vielmehr um ein hochviskoses Silikon-Öl!
    Rausgefunden habe ich, dass dieses Sperröl in etwa einer Viskosität von 300 000 CPS entspricht!
    Hört sich schonmal vielversprechend an. (Wer 1/8 Diffs sehr stark sperren will ist mit diesem Zeug evtl ganz gut beraten)
    Die Verarbeitung wird spannend, wirklich unglaublich zäh die Pampe.


    To be continued...
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    Vespacrosser
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    Anmeldedatum: 23.11.2009
    Beiträge: 1457

    BeitragVerfasst am: 07.04.2012, 18:31    Titel:
    Update,
    Dämpfer befüllt, Diff gereinigt und mit der Sperrsoße präpariert (das Zeug sollte einen Warnhinweis bekommen, kaum zu verarbeiten).

    Das mit dem Dämpferbefüllen ging gehörig nach hinten los, bin davon ausgegangen, dass original 1000er Öl verbaut ist. Nachdem 2000er drin war, ließ sich der Dämpfer kaum noch bewegen.
    Nach kurzer recherche war klar, original war 500er befüllt. Na super Rolling Eyes .
    Hab meinen Vorrat vom 1/8er geplündert und die Dämpfer nun mit 800er Öl befüllt, rein gefühlsmäßig sieht das sehr gut aus...

    kleine Neuerung:
    Da vermutlich bald ein 6S 2P 10600mah seinen Dienst verrichtet, kommt -wenn sich bei längerer Fahrzeit Temperaturprobleme ergeben- ein Mamba Monster Max in kunstharz vergossen , gekühlt von einem getunten Sunon 24V Lüfter in das Fahrzeug, Temperaturprobleme gibt es dann sicherlich nichtmehr:



    To be continued...
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    Vespacrosser
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    Anmeldedatum: 23.11.2009
    Beiträge: 1457

    BeitragVerfasst am: 09.04.2012, 17:26    Titel:
    So, komme grad von unserer Strecke.

    Alles in allem bin ich überaus zufrieden, nach meinem Reinfall mit dem CE-5 Chassis bin ich durchaus positiv überrascht.

    Reifen nutze ich neue Formel GRP XXsoft Regen schmal vorne und glatte Formel GRP XXsoft Regen schmal hinten (quasi Slicks), allerdings mit 6° Vorspur Laughing .
    Grip war zwar nicht überragend, hat aber gereicht um die Zeiten der Evo-Verbrenner mitgehen zu können!
    Das Fahrzeug fährt sich sehr neutral, Lenkung göttlich, Grenzbereich schwierig auszuloten, wenn er ausbrach war er kaum mehr zu fangen,
    bin ich von meinen anderen Fahrzeugen allerdings gewohnt.

    Leider wurde ich nach 3,5 Akkus unplanmäßig gestoppt:


    Da das Fahrzeug aufgrund seiner Hecklastigkeit ohne Hinterachsbremse leider nicht so schön zu fahren ist hab ich vorerst gestoppt.
    Mein Ziel war erreicht. Im Fahrerlager bekam ich Zustimmung das das Fahrzeug wirklich gut liegt und sauber fährt.

    Topspeed könnte ich durchaus mehr umsetzen (vor der hälfte der Gerade schon auf Topspeed) , momentan lieg ich bei etwa 76km/h.
    Ich denke 2 Zähne gehen noch gut.

    Wie Wolfgang gewünscht hat hier ein Log:

    was meinst du dazu Wolfgang?

    Temperaturen dazu:
    Außentemperatur: 7°
    Motortemperatur Laufzeit ende: 37°
    Reglertemperatur Laufzeit ende: 23°
    Akkutemperatur :27°
    Die Komponenten werden gut gekühlt, da sie im Freien liegen, die Chassisplatte hat sich gut erwärmt- der Motorhalter scheint die Wärme recht gut abzuleiten), wie es mit geschlosseer Karosserie aussehen würde weis ich nicht und werde es vermutlich auch nicht testen.
    Leistungstechnisch geht sicher noch mehr, die Fahrzeit lag im Bereich von 11 und 13 Minuten.

    So weit so gut, bei Fragen und Anregungen, nur her damit.

    Edit: Durch einen Anfall von Unvernunft habe ich gestern einen leckeren Samsung Full-HD Camcorder bestellt, was das bedeutet könnt ihr euch ja denken Wink.

    To be continued...
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    FlyingGekko
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    Wohnort: Linz/ Urfahr

    BeitragVerfasst am: 09.04.2012, 17:47    Titel:
    Seh ich das richtig: Du bewegst das Teil jetzt auf einer Flachbahn?

    mfg Stephan
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    Vespacrosser
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    Anmeldedatum: 23.11.2009
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    BeitragVerfasst am: 09.04.2012, 17:53    Titel:
    momentan ja Embarassed .

    Grüße
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    FlyingGekko
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 01.06.2003
    Beiträge: 4521
    Wohnort: Linz/ Urfahr

    BeitragVerfasst am: 09.04.2012, 18:35    Titel:
    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das du da von den Rundenzeiten her, an die "richtigen" Flachbahner rankommst. Das Fahrwerk ist doch viel zu weich und die Geometrie passt doch nicht. Welche Karo hast du denn da drauf? Die Aerodynamik spielt ja auf Asphalt auch ne wichtige Rolle.

    mfg Stephan
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    Vespacrosser
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    Anmeldedatum: 23.11.2009
    Beiträge: 1457

    BeitragVerfasst am: 09.04.2012, 18:44    Titel:
    Fahrwerk ist ziemlich straff und hart abgestimmt. Lass dich da von den Dämpferölen nicht täuschen, die Löcher in den Kolbenplättchen sind wirklich sehr klein Wink .
    Übrigens ist es von der Geometrie und den Maßen her extrem ähnlich (bzw. gleich) den Glattbahnern, die Erklärung dafür müsste ein paar Seiten vorher irgendwo stehen. Der Fahrer macht auch recht viel aus, und da kann man auf unserer Strecke doch recht viel rausholen... Ende Mai gehts nach Herrlisheim (Frankreich) auf die Strecke, dort wird ein Vergleich (da hohes Gripnieveau) richtig aussagekräftig.
    Karosserie keine!
    Der steil gestellte Heckspoiler macht seine Sache momentan recht gut!
    Aber das stimmt schon, ich spiele mit dem Gedanken für zwischendurch auf richtigen Onroader umzubauen (mehr als eine Chassisplatte ohne Kickup und andere Karosseriehalter brauchts dafür nicht). Bin momentan aber so wie es ist recht zufrieden.

    Grüße
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