Autor |
Nachricht |
|
Battle Schotterbrecher
Anmeldedatum: 09.09.2010 Beiträge: 42 Wohnort: Oldenburg
|
Verfasst am: 09.09.2010, 21:46 • Titel: HPI Savage Flux HP Motorschaden?! |
|
|
Hallo Leute
Ich hoffe ich poste hier mein Problem an die richtige Stelle.
Und zwar, habe ich mir einen Savage Flux HP besorgt und nach 3x fahren musste ich feststellen, dass der Wagen nicht mehr richtig beschleunigen kann, langsam fahren ist kein Problem. Doch sobald er beschleunigen soll, hört es sich so an, als würde der Motor durchdrehen. (helles kreischendes Geräusch). Das Getriebe habe ich überprüft, also alle Ritzel sitzen fest und haben spiel, soweit ich es sehen kann. lipo Akkus 11,1V 5000 mAh sind beide voll aufgeladen. Reifen sitzen Fest. Regler ist auch eingestellt.
Hoffe jemand kann mir helfen! denn so macht das Fahren keinen Spass
Gruß
Battle
Zuletzt bearbeitet von Battle am 09.09.2010, 21:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Kub CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 21.02.2004 Beiträge: 2006 Wohnort: Wien
|
|
Nach oben |
|
|
Battle Schotterbrecher
Anmeldedatum: 09.09.2010 Beiträge: 42 Wohnort: Oldenburg
|
Verfasst am: 09.09.2010, 21:48 • Titel: |
|
|
äh wie meinst du mit auf? ... also der sieht noch neu aus ... nicht mal abnutzungen an den Zähnen. |
|
Nach oben |
|
|
Daniel N Offroad-Guru
Anmeldedatum: 14.08.2009 Beiträge: 965
|
Verfasst am: 09.09.2010, 21:53 • Titel: |
|
|
Die Mutter mit der das Hauptzahnrad befestigt ist musst du komplett zu drehen und dann ca einehalbe umdrehung wieder aufdrehen.
Das ist der Slipper, die Mutter drück mit der Feder das Hauptzahnrad an eine Scheibe, von wo die Kraft auf das Getriebe weiter geht.
Wenn die Mutter zu locker ist rutscht das Hauptzahnrad nur über die Scheibe ohne das selbige mit dreht. |
|
Nach oben |
|
|
Kub CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 21.02.2004 Beiträge: 2006 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: 09.09.2010, 21:53 • Titel: |
|
|
der slipper wird mit der 6-Kantmutter eingestellt. umso fester die drauf ist umso weniger rutscht der Slipper durch. und wenn diese Mutter aufgeht so wie es bei dir zu 95% der Fall ist, rutscht beim Gasgeben der Slipper durch und die Antriebskraft verpufft.
edit: dasselbe nur zur spät erklärt _________________ OC-BASH Mai 2011:
http://www.offroad-cult.org/Board/oc-bash-2011-t21684.html |
|
Nach oben |
|
|
454-bigblock Globaler Moderator
Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3689 Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)
|
Verfasst am: 09.09.2010, 21:56 • Titel: |
|
|
Ich würde auch auf den Slipper tippen. Auf Seite 21 in der alten Anleitung steht, wie man den Slipper einstellen muss. Wenn Du eine neue 2,4GHz-Version hast, sind es 2-3 Seiten davor, oder danach. Die habe ich gerade nicht zur Hand. In der pdf-Anleitung kannst Du auch nach der Teilenummer 102093 suchen. Dann wirst Du fündig. Die Schraube Z684 musst Du dann fester anziehen, bzw. den Slipper neu einstellen. _________________ Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
Besucht die offroad-CULT-Map! |
|
Nach oben |
|
|
enty Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 22.12.2009 Beiträge: 59 Wohnort: Linz
|
|
Nach oben |
|
|
Battle Schotterbrecher
Anmeldedatum: 09.09.2010 Beiträge: 42 Wohnort: Oldenburg
|
Verfasst am: 09.09.2010, 22:00 • Titel: |
|
|
Hui, danke für die schnellen Antworten. *Schraubenschlüssel zück* muss ich direkt mal ausprobieren! Ich werde Bericht erstatten |
|
Nach oben |
|
|
Battle Schotterbrecher
Anmeldedatum: 09.09.2010 Beiträge: 42 Wohnort: Oldenburg
|
Verfasst am: 09.09.2010, 22:19 • Titel: |
|
|
Ok, nun habe ich voller freude die schraube angezogen ... doch das ergebnis bleibt das gleiche ...
Sollte ich die Mutter mal ganz fest anziehen? Habe wie beschrieben eine halbe umdrehung wieder zurück gesetzt. |
|
Nach oben |
|
|
Kub CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 21.02.2004 Beiträge: 2006 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: 09.09.2010, 22:22 • Titel: |
|
|
hmmm, ja probier mal.
vielleicht sind die weichen pads im slipper so heiß geworden, dass die auch bei zu gedrehtem slipper nicht mehr genügend halt bieten und der slipper durchdreht.
wenns das nicht is weiß ich nicht mehr weiter. _________________ OC-BASH Mai 2011:
http://www.offroad-cult.org/Board/oc-bash-2011-t21684.html |
|
Nach oben |
|
|
|