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Wie ich zu einem (endlich) gut funkt. Brushless E-Maxx kam

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    Autor Nachricht
    mabu
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 05.11.2007
    Beiträge: 590
    Wohnort: Weiz

    BeitragVerfasst am: 20.11.2007, 15:40    Titel:
    Du kannst deine Config ja mal sonst da durchjagen Wink
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    dolby
    Hop-Up Held
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    Anmeldedatum: 02.08.2007
    Beiträge: 96

    BeitragVerfasst am: 20.11.2007, 17:45    Titel:
    Wie gewünscht 2 Bilder auf Seite 1
    http://www.offroad-cult.org/Board/viewtopic,p,65035.html#65035
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    othello
    CULT-Urgestein
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    Anmeldedatum: 22.04.2005
    Beiträge: 2689

    BeitragVerfasst am: 20.11.2007, 17:46    Titel:
    @dolby
    War auch heute zu Mittag draussen und habe 4 Akkuladungen auf einer Schneepiste verblasen.

    Passt komme auch auf 63km/h. Bin aber von 30V unter Last ausgegangen (31v hatte mein 4,1kg Buggy auf Beton bei Fullspeed) und habe dafuer mit 1350kv gerechnet. Wie auch immer fuer einen Monster Truck sehr flott.

    Ich checke meine A123 von Zeit zu Zeit manuell und komme auf eine aehnliche Schlussfolgerung wie Du. Ausser Balance laufen sie bei mir etwas wenn sie 2-3 Wochen nur herumliegen. Einmal Fahren und wieder laden und es passt wieder. Bin jetzt doch wieder vom Balancen abgekommen. Balancen schont die Zellen aber sicher und der A123 Lader hat ja auch einen integrierten Balancer.
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    dolby
    Hop-Up Held
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    Anmeldedatum: 02.08.2007
    Beiträge: 96

    BeitragVerfasst am: 20.11.2007, 18:22    Titel:
    Wollte eine Exceltabelle als "Datei anhängen" auf Seite 1 einstellen, mit der man sehr schnell die Übersetzungen, Geschwindigkeiten, etc. berechnen kann. Scheint aber, obwohl genau nach Anleitung vorgegangen nicht zu funktionieren. Schade.

    Zuletzt bearbeitet von dolby am 20.11.2007, 18:43, insgesamt einmal bearbeitet
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 20.11.2007, 18:27    Titel:
    xls Dateiendungen sind ab jetzt freigegeben!
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    dolby
    Hop-Up Held
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    Anmeldedatum: 02.08.2007
    Beiträge: 96

    BeitragVerfasst am: 20.11.2007, 18:39    Titel:
    Hi aaron,
    soll ich die Datei nochmal als *.xls hochladen?
    Habe ich gerade eben gemacht, funkt. auch nicht??

    Sorry, ich blicks nicht.
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 20.11.2007, 19:47    Titel:
    Doch: http://www.offroad-cult.org/Board/attachments/1195581682_uebersetzung.xls

    Das ist die Datei.
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    dolby
    Hop-Up Held
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    Anmeldedatum: 02.08.2007
    Beiträge: 96

    BeitragVerfasst am: 29.11.2007, 21:02    Titel:
    Inzwischen durch Austausch der meisten Schrauben von Stahl auf Titan, Austausch aller Stahlstifte der Schwingenaufhängungen gegen Titan und "Perforierung" einiger Aluteile zwecks Gewichtsersparnis auf 5260gr gekommen.
    Werde in aller Ruhe weiter suchen, mal sehen ob ich noch etwas weiter herunter komme.
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    mabu
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 05.11.2007
    Beiträge: 590
    Wohnort: Weiz

    BeitragVerfasst am: 29.11.2007, 21:25    Titel:
    Oh - da ist mein BlingBling-Maxx mit 4.5kg ja ein Fliegengewicht Wink
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    dolby
    Hop-Up Held
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    Anmeldedatum: 02.08.2007
    Beiträge: 96

    BeitragVerfasst am: 29.11.2007, 22:13    Titel:
    Das geht schnell mit den Gewichten, schau mal auf der ersten Seite den 2. letzen Post, da stehen ein paar Einzelgewichte.
    Allein die Akkus, nötigen Akkuhalterungen, Motor und Controller könnten (ich hatte ja auch mal eine ganz andere leichtere Konfig.) schon mal so 300-400gr mehr Gewicht gegenüber Deiner Konfiguration ausmachen.
    Die Power von meiner Konfiguration mit dem Gewicht deines Maxx wäre zwar mein Traum, scheint aber ziemlich unrealistisch zu werden.
    Falls ich mal so um die 5kg komme werde ich mich glücklich schätzen.
    Aber was solls, viel wichtiger als das Gewicht ist mir der Fahrspaß und der ist gegenüber meiner vorher leichteren Konfiguration um Klassen besser geworden.
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