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BL im E Zilla

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    willow854
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    Anmeldedatum: 13.11.2005
    Beiträge: 113

    BeitragVerfasst am: 17.04.2006, 01:47    Titel: Re: BL im E Zilla
    Nabend.

    Hab ja schon ein 18er drauf. Ist schnell genug so, läßt die Verbenner Monster stehen. Kommen noch etwas größere Räder drauf und dann ist gut. In der Beschleunigung sowieso.
    Ich fahr mit Lipos. 4s. Von der Leistung her wie 14 warme Zellen
    Jep, die Funke hat Magnete.
    _________________
    1/10 Tourenwagen Asso TC5
    1/10 4wd Buggy Schumacher Cat SX Lipo
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    Wavy
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    Anmeldedatum: 21.03.2006
    Beiträge: 95

    BeitragVerfasst am: 17.04.2006, 23:40    Titel: Re: BL im E Zilla
    Ne Blöde Idee gehabt heute!!!
    Große Räder wieder drauf gemacht vom Savage.
    Slipper runtergedreht, dass er etwas leichter durchdrehen kann, aber noch genug Grip für den Kieselschotter hatte.

    Nach ca. 10 Minuten Speed-Fahrt, Hauptzahnrad aus Kunststoff zerschmolzen. Alle Zähne weg, aufgrund der Hitze des durchdrehenden Slippers.

    Sags ja, war ne blöde Idee
    Brauch unbedingt die stärkeren Mittelantriebswellen.
    _________________
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    Zuletzt bearbeitet von Wavy am 17.04.2006, 23:40, insgesamt einmal bearbeitet
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    Dejan
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    Anmeldedatum: 13.11.2005
    Beiträge: 114

    BeitragVerfasst am: 19.04.2006, 09:32    Titel: Re: BL im E Zilla
    Hi,

    endlich

    Meine Teile sind angekommen
    Am Wochenende werde ich loslegen

    Habe noch eine Frage

    Ich werde den E-Zilla mit zwei Reglern Betreiben, mit einem T-Stück zum Empfänger
    Nun bin ich mir nicht sicher, ob der Empfänger und der Servo überbelastet wird, mit der Spannung von zwei Reglern
    Ich habe den Beitrag von Yosuke gelesen, BL-Maxx: Probleme
    Da wurde etwas von einem externes BEC geschrieben


    Entschuldigt wenn ich daneben bin, mit meiner Überlegung
    Mit Elektronik bin ich vorsichtig


    Grüsse Dejan



    Zuletzt bearbeitet von Dejan am 19.04.2006, 09:33, insgesamt einmal bearbeitet
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    dobob
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    Anmeldedatum: 17.03.2006
    Beiträge: 17

    BeitragVerfasst am: 19.04.2006, 10:18    Titel: Re: BL im E Zilla
    die spannungen addieren sich bei parallelschaltung nicht! andererseits fliesst dann ein strom von einem in den anderen regler. am einfachsten wird es sein die 5V leitung zu einem regler zu trennen dann versorgt sich dieser selbst und der andere regler versorgt das servo und den empfaenger...

    aber waer nicht ein grosser motor besser als 2 kleine?
    _________________
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    Wavy
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    Anmeldedatum: 21.03.2006
    Beiträge: 95

    BeitragVerfasst am: 19.04.2006, 23:14    Titel: Re: BL im E Zilla
    Jo, großer Motor is besser, macht alles put
    habe auch externes BEC dran Vom großen Elektronik Shop mit dem C vorne dran und dem RAD hinten
    Kostet ca. 15,- €.
    Aber ich denke wie es dobob schrieb, geht es auch.

    Habe heute, nachdem gestern mein Kunststoff-Hauptzahnrad übern Jordan ging, ein Zahnrad lasern lassen. Habe dieses anschließend per Feile etwas nachbearbeitet, lief danach recht gut.
    Leider war es aber ein wenig kleiner und somit das Spiel zum Zahnrad zu groß, so dass das Motorritzel und das Hauptzahnrad aus V2A aneinander schlugen.
    Das Ergebnis nach ca. 15 Minuten Fahrt im Kieswerk seht ihr hier:


    http://www.skorpion-rc.info/gallery/albums/userpics/10042/Motorritzel.jpg

    Hab mir jetzt MODUL1 Zahnräder und Hauptzahnräder bestellt.

    Dejan, wünsch dir viel Erfolg mit dem Umbau, bin schon gespannt darauf.
    Steht ja bald n Rennen auf dem Kalender
    _________________
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    Dejan
    Hop-Up Held
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    Anmeldedatum: 13.11.2005
    Beiträge: 114

    BeitragVerfasst am: 20.04.2006, 12:11    Titel: Re: BL im E Zilla
    Hi,

    wie sieht den Dein HZ aus ???
    Auch futsch

    Hab noch diese Body-Halterungen gefunden
    aber die Verarbeitung überzeugt mich nicht



    Sehen wie Gussteile aus

    Grüsse Dejan
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    dobob
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    Anmeldedatum: 17.03.2006
    Beiträge: 17

    BeitragVerfasst am: 20.04.2006, 12:44    Titel: Re: BL im E Zilla
    ich verstehe die sache mit dem slipper nicht ganz. bei den leistungen und bei der elektronik die da schon an board ist waere doch eine elektronische drehmomentbegrenzung viel sinnvoller. gibt es da nichts im regler?
    _________________
    [VERBORGEN]


    Zuletzt bearbeitet von dobob am 20.04.2006, 12:45, insgesamt einmal bearbeitet
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    neopac
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 06.12.2003
    Beiträge: 636

    BeitragVerfasst am: 20.04.2006, 14:10    Titel: Re: BL im E Zilla

    Quote:
    Ich werde den E-Zilla mit zwei Reglern Betreiben, mit einem T-Stück zum Empfänger
    Nun bin ich mir nicht sicher, ob der Empfänger und der Servo überbelastet wird, mit der Spannung von zwei Reglern
    Ich habe den Beitrag von Yosuke gelesen, BL-Maxx: Probleme
    Da wurde etwas von einem externes BEC geschrieben



    Du kannst versuchen, bei einem der Regler das BEC abzuschalten....beim abgeschalteten Regler ziehst du dann das Pluskabel vorsichtig ab, so, dass nur mehr Signalleitung und Masse mit dem Rest verbunden ist...somit solltest du auf der sicheren Seite sein. Da ich noch keine zwei Regler in einem Modell betrieben hab, ist das reine, wenn auch schlüssige, Theorie und wird ohne Gewähr weitergegeben.
    _________________
    grüße
    neopac
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    McFly22
    neu hier



    Anmeldedatum: 20.04.2006
    Beiträge: 2

    BeitragVerfasst am: 20.04.2006, 14:17    Titel: Re: BL im E Zilla
    Hallo E-Zilla Gemeinde,

    nachdem ich jetzt diesen Thread aufmerksam verfolgt habe, hab ich mich doch auch mal hier angemeldet.

    Wegen den Alu-Karo-haltern: Das sind Gusteile !! Ich habe mir die bei 1-2-3 ersteigert. Am hinteren ist nach genau einem Überschlag eine Ecke (mit Zapfen) abgebrochen...

    Jetzt bin ich wieder bei den Plastedingern.

    Mein Größtes Problem sind aber die CVDs (So heisen doch die Achsen, oder ?)

    Ich denke mal ich habe jetzt bestimmt schon 4 Stück abgedreht. Die reisen einfach an der schmalen stelle am übergang zum Kugelgelenk ab. Irgendwie ist das Drehmoment mit den 3800er Intelect vom Hopf doch zu gross.... glaubt Ihr es bring was, den Slipper etwas lockerer einzustellen ? Das Ding macht nämlich fast aus jeder Situation mit den Stock-Motoren Wheelies...

    Grüße

    McFly

    _________________
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    Zuletzt bearbeitet von McFly22 am 20.04.2006, 14:18, insgesamt einmal bearbeitet
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    Wavy
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 21.03.2006
    Beiträge: 95

    BeitragVerfasst am: 20.04.2006, 18:19    Titel: Re: BL im E Zilla
    Ja, die Karo-Halter sind Sand-Gussteile und können nix taugen. Bin selbst daran, welche aus Drehteilen zu fertigen.

    Mein HZ aus Plaste war ja zuerst kaputt, weil es durch den LOCKEREN SLIPPER, weggeschmolzen ist, deshalb habe ich ja das HZ ja in V2A lasern lassen. Das hat nun überhaupt nichts abbekommen, hält also, aber der Gleichlauf ist bei Laserteilen nicht so prall.

    Die CVDs (oder auch Kardans), reisen bei stärker zugedrehtem Slipper immer ab (schrieb ich glaub schon mal), deshalb ist der Slipper standardmäßig auch sehr leicht eingestellt. Bei zu langer Fahrt, fängt aber auch der Slipper dann irgendwann an zu glühen, weil konstant durchdreht, und das HZ schmilzt dann wohl auch weg. Nicht gerade wie bei mir in 5-10 minuten mit dem Plettenberg, aber nach 20-30 Minuten wohl auch.

    Einzige Möglichkeit momentan ist wohl der Umbau in MIP-CVDs vom E-Maxx, wie einige Beiträge voeher beschrieben. Allerdings kann es dann passieren, dass die 2 Mittelantriebswellen aus Plaste irgendwann reisen, die allerdings aufgrund der sehr geringen Biegung etwas besser halten.
    Habe mir schon welche aus Stahl bestellt, die hoffentlich morgen kommen.

    Habe heute auch die original Diff-Gehäsuse des E-Maxx und Revo erhalten, die sehr ähnlich aussehen. Werde es am WE mal testen, ob sie original in den E-Zilla passen, dann spart man sich die ausbohrerei des Diff-Gehäuses.

    Habe auch schon überlegt, einen Umbausatz anzubieten, allerdings wäre der wohl viel zu teuer, da ich die Einzelteile auch beim Händler zukaufen muss.

    Bekomme demnächste auch die Kugellager für die Räder, dann laufen die CVDs noch besser.

    Eine eher schlechte Alternative ist übrigens auch, einen E-Motor auszubauen und nur mit einem Motor zu fahren. Allerdings überhitzt der eine Motor recht schnell mit den 3800er Intelect.
    _________________
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