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BL im E Zilla

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    Dejan
    Hop-Up Held
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    Anmeldedatum: 13.11.2005
    Beiträge: 114

    BeitragVerfasst am: 09.05.2006, 10:18    Titel: Re: BL im E Zilla
    Hi Wavy,

    klaro das bei Dir keine Plastik Wellen in Frage kommen
    auch mit dem 600 Watt Agregat nicht
    und Kohle gibt man für jedes Tuning aus

    So schlecht ist der E-Zilla nun auch nicht geworden
    Abgesehen von den Wellen
    Das Wellenproblem wird sicher auch bald gelöst sein

    Wir Berichten hier von zwei BL Projekten
    und haben kein ( 0 ) Tuningmaterial zur Verfügung wie bei den anderen Monstern
    Wir können nicht einfach in die Suchmaschine
    ( Tuning E-Zilla ) eingeben, und gleich 100erte von Links anklicken zu können und gleich Bestellen

    Zwei BL E-Zillas
    Einer der die Grenzen Sprengt , mit Power und dabei die Schwachstelle durch ( Wellen in Stahl )
    und Slipper / HZ ersetzt
    Den Beweis bringt, welches Potenzial da ist

    Der andere komische Kerl, mit einen leichten BL E-Zila
    Versucht das Manko an Power mit Gewichtesparnis zu kompensieren und mit Plastikwellen klar zu kommen
    Wie auch den Slipper und das HZ nicht ersetzen zu müssen
    Aber spätestens mit der vollen Auslastung seines Konzeptes
    auch Umrüsten muss

    Also zwei Mods, die man sich nur Wünschen kann

    Der eine, das steht wohl klar wird nie die Brachiale Power des anderen haben und hat es etwas schwerer sein Projekt an den Mann zu bringen, da man das one BL schon länger kennt

    Aber unterschätzt Ihn nicht , er ist noch nicht fertig

    @ Nova
    Kannst Du die Frage mit der Radaufnahme lösen

    Grüsse Dejan
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    dobob
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    Anmeldedatum: 17.03.2006
    Beiträge: 17

    BeitragVerfasst am: 09.05.2006, 10:56    Titel: Re: BL im E Zilla
    hi,

    ich beobachte das hier so am rande aber dejan widerspricht nicht die doppelmotorloesung dem streben nach geringen gewicht (ich meine 2 motoren mit je 100W wiegen sicher mehr als einer mit 200W)
    _________________
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    Dejan
    Hop-Up Held
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    Anmeldedatum: 13.11.2005
    Beiträge: 114

    BeitragVerfasst am: 09.05.2006, 11:51    Titel: Re: BL im E Zilla
    Hi dobob,
    ja und nein

    Ja, wenn ich mit einen BL die gleichen Leistungen bekommen würde und noch ca 300 g weniger Gewicht

    Nein, wenn die gesetzten Ziele nicht erfüllt würden, die ich mit dem BI BL Konzept habe
    Da ich das aber nicht weiss .......
    wird es vieleicht ein anderer versuchen

    Das Problem wird sein
    ? BL mit ? Windungen
    ? Regler und Setupmöglichkeiten
    ? Zellen
    ist der Regler für Lipos geeignet und mit ? max. Lipos
    braucht er eine Kühlung
    Fährt man locker 20 min
    Ist das System Ausbaubar

    aber da ich von Anfang an nur das BI BL im Auge hatte,
    habe ich mich mit dem one BL nicht auseinandergesetzt


    Grüsse Dejan
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    lardo
    Baukastenschrauber
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    Anmeldedatum: 18.07.2005
    Beiträge: 25

    BeitragVerfasst am: 09.05.2006, 12:21    Titel: Re: BL im E Zilla
    Hallo Dejan,

    ich Besitze den Hacker C40 6S sowie den C40 10S, leider kann ich Dir nur aus meinem Academy SB Sport und aus meinem TW(Xray) berichten.

    C40 6S ist nur mit Mühe zu kontrollieren, zu mindest ist er für mich selbst mit Moderater Übersetzung im TW zu schnell, im Offroader ist es einfach zu heftig, mal abgesehen von der extremen Hitzeentwicklung....

    Getestet mit U-Force 75 von Schulze. Fahre jetzt eigentlich nur noch den 10S, selbst im TW ist der für meine Künste mehr als ausreichend...

    Ansonsten ist der Motor wirklich Klasse, das einzige was mich etwas Stört sind die seitlichen Anschlüsse, das ist aber auch schon das einzige..

    HTH

    Greetz

    Lars

    _________________
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    Dejan
    Hop-Up Held
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    Anmeldedatum: 13.11.2005
    Beiträge: 114

    BeitragVerfasst am: 09.05.2006, 12:48    Titel: Re: BL im E Zilla
    Hi lardo,

    meine C40er haben 12 Windungen
    Temperaturen sind auch nach 2 Fahrten hintereinander
    ( 40min. ) um die 50 Grad
    Diese Biester vertragen 120 Grad ( Hackerangabe )

    Mit 6 Windungen 6942 U/Vmin
    10 Windungen 4200 U/Vmin
    12 Windungen 3500 U/Vmin

    Mit wievielen Zellen fährst Du
    und
    wieviel Gewicht muss Dein C40 Fortbewegen

    Grüsse Dejan
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    lardo
    Baukastenschrauber
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    Anmeldedatum: 18.07.2005
    Beiträge: 25

    BeitragVerfasst am: 09.05.2006, 14:15    Titel: Re: BL im E Zilla
    Hi Dejan,

    der Academy hatte so ca. 1,9 kg wenn ich mich richtig erinnere,

    im TW (RTR) muss er ca 1,4 kg bewegen was jedoch kein vergleich zum Offroad mit Kardan ist...

    Habe beide mit 6 Zellen (GP3300) betrieben, das Problem beim 6S war eigentlich auch hauptsächlich der extrem heisse Schulze Regler nach einem Akku fahrt, beim 10er gehts recht lauwarm zur Sache, erst nach dem 3 Akku nacheinander wirds schön warm

    Grüsse

    Lars
    _________________
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    Dejan
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 13.11.2005
    Beiträge: 114

    BeitragVerfasst am: 09.05.2006, 15:56    Titel: Re: BL im E Zilla
    @lardo,

    das ist schon mal sehr beruhigend
    Die BI BLs bewegen so + - dieses Gewicht

    Ich hatte auch schon daran gedacht, den C40 mit 10 oder 8 Windungen zu Bestellen, war mir aber nicht sicher ob ich Fahrzeit von 20min erreichen könnte
    Auf Nummer sicher gesetzt und mit 2 3S Lipos spekuliert,
    wenns nicht hinhaut
    Aber das ist eine andere Geschichte

    Mein Carbonmaterial ist angekommen
    CNC Time .....aber erst am Wochenende
    Fehlen nur noch die Titanschrauben
    Dann gibt es neue Bilder, was man so aus einem Monster ohne Tuningteile alles Zaubern kann

    Das Video braucht seine Zeit, dafür Verspreche ich das der
    BI BL in vielen Aktionen zu sehen sein wird
    Mit Speed Messung, Sprüngen , Gelände, ABS, Onbaord Aufnahmen ect.
    So kann ich auch sehen, wie lange die KST Wellen halten werden

    Sollten sie wirklich wie ich es mir Wünsche 75-100 Fahrten halten habe ich mein Ziel erreicht

    Wenn nicht, kommt gleich die Phase 3
    Wellen , und 30% mehr Lipo Power

    Grüsse Dejan
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    Martin O.
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 26.08.2003
    Beiträge: 574

    BeitragVerfasst am: 09.05.2006, 19:10    Titel: Re: BL im E Zilla
    @Dejan: Keramiklager bringen das Gewicht auch nochmal deutlich runter...
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    Dejan
    Hop-Up Held
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    Anmeldedatum: 13.11.2005
    Beiträge: 114

    BeitragVerfasst am: 09.05.2006, 20:49    Titel: Re: BL im E Zilla
    ja, habe auch schon daran gedacht

    Will ja nicht total übertreiben
    Das mit den Titanschrauben ist ja schon an der Grenze der Vernunft
    Alus hättens auch getan und wären es bitzeli leichter gewesen

    Grüsse Dejan
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    Dejan
    Hop-Up Held
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    Anmeldedatum: 13.11.2005
    Beiträge: 114

    BeitragVerfasst am: 15.05.2006, 08:29    Titel: Re: BL im E Zilla
    Hi,

    die Carbonteile sind alle fertig
    In den nächsten Tagen sollten auch die Titanschrauben ankommen, so das ich sicher am Wochenende die Bilder machen kann

    Grüsse Dejan


    Zuletzt bearbeitet von Dejan am 15.05.2006, 08:29, insgesamt einmal bearbeitet
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