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Dejan Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 13.11.2005 Beiträge: 114
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Verfasst am: 09.05.2006, 10:18 • Titel: Re: BL im E Zilla |
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Hi Wavy,
klaro das bei Dir keine Plastik Wellen in Frage kommen
auch mit dem 600 Watt Agregat nicht
und Kohle gibt man für jedes Tuning aus
So schlecht ist der E-Zilla nun auch nicht geworden
Abgesehen von den Wellen
Das Wellenproblem wird sicher auch bald gelöst sein
Wir Berichten hier von zwei BL Projekten
und haben kein ( 0 ) Tuningmaterial zur Verfügung wie bei den anderen Monstern
Wir können nicht einfach in die Suchmaschine
( Tuning E-Zilla ) eingeben, und gleich 100erte von Links anklicken zu können und gleich Bestellen
Zwei BL E-Zillas
Einer der die Grenzen Sprengt , mit Power und dabei die Schwachstelle durch ( Wellen in Stahl )
und Slipper / HZ ersetzt
Den Beweis bringt, welches Potenzial da ist
Der andere komische Kerl, mit einen leichten BL E-Zila
Versucht das Manko an Power mit Gewichtesparnis zu kompensieren und mit Plastikwellen klar zu kommen
Wie auch den Slipper und das HZ nicht ersetzen zu müssen
Aber spätestens mit der vollen Auslastung seines Konzeptes
auch Umrüsten muss
Also zwei Mods, die man sich nur Wünschen kann
Der eine, das steht wohl klar wird nie die Brachiale Power des anderen haben und hat es etwas schwerer sein Projekt an den Mann zu bringen, da man das one BL schon länger kennt
Aber unterschätzt Ihn nicht , er ist noch nicht fertig
@ Nova
Kannst Du die Frage mit der Radaufnahme lösen
Grüsse Dejan
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dobob Streckenposten
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Anmeldedatum: 17.03.2006 Beiträge: 17
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Verfasst am: 09.05.2006, 10:56 • Titel: Re: BL im E Zilla |
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hi,
ich beobachte das hier so am rande aber dejan widerspricht nicht die doppelmotorloesung dem streben nach geringen gewicht (ich meine 2 motoren mit je 100W wiegen sicher mehr als einer mit 200W) _________________ [VERBORGEN] |
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Dejan Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 13.11.2005 Beiträge: 114
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Verfasst am: 09.05.2006, 11:51 • Titel: Re: BL im E Zilla |
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Hi dobob,
ja und nein
Ja, wenn ich mit einen BL die gleichen Leistungen bekommen würde und noch ca 300 g weniger Gewicht
Nein, wenn die gesetzten Ziele nicht erfüllt würden, die ich mit dem BI BL Konzept habe
Da ich das aber nicht weiss .......
wird es vieleicht ein anderer versuchen
Das Problem wird sein
? BL mit ? Windungen
? Regler und Setupmöglichkeiten
? Zellen
ist der Regler für Lipos geeignet und mit ? max. Lipos
braucht er eine Kühlung
Fährt man locker 20 min
Ist das System Ausbaubar
aber da ich von Anfang an nur das BI BL im Auge hatte,
habe ich mich mit dem one BL nicht auseinandergesetzt
Grüsse Dejan
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lardo Baukastenschrauber
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Anmeldedatum: 18.07.2005 Beiträge: 25
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Verfasst am: 09.05.2006, 12:21 • Titel: Re: BL im E Zilla |
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Hallo Dejan,
ich Besitze den Hacker C40 6S sowie den C40 10S, leider kann ich Dir nur aus meinem Academy SB Sport und aus meinem TW(Xray) berichten.
C40 6S ist nur mit Mühe zu kontrollieren, zu mindest ist er für mich selbst mit Moderater Übersetzung im TW zu schnell, im Offroader ist es einfach zu heftig, mal abgesehen von der extremen Hitzeentwicklung....
Getestet mit U-Force 75 von Schulze. Fahre jetzt eigentlich nur noch den 10S, selbst im TW ist der für meine Künste mehr als ausreichend...
Ansonsten ist der Motor wirklich Klasse, das einzige was mich etwas Stört sind die seitlichen Anschlüsse, das ist aber auch schon das einzige..
HTH
Greetz
Lars
_________________ [VERBORGEN] |
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Dejan Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 13.11.2005 Beiträge: 114
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Verfasst am: 09.05.2006, 12:48 • Titel: Re: BL im E Zilla |
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Hi lardo,
meine C40er haben 12 Windungen
Temperaturen sind auch nach 2 Fahrten hintereinander
( 40min. ) um die 50 Grad
Diese Biester vertragen 120 Grad ( Hackerangabe )
Mit 6 Windungen 6942 U/Vmin
10 Windungen 4200 U/Vmin
12 Windungen 3500 U/Vmin
Mit wievielen Zellen fährst Du
und
wieviel Gewicht muss Dein C40 Fortbewegen
Grüsse Dejan |
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lardo Baukastenschrauber
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Anmeldedatum: 18.07.2005 Beiträge: 25
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Verfasst am: 09.05.2006, 14:15 • Titel: Re: BL im E Zilla |
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Hi Dejan,
der Academy hatte so ca. 1,9 kg wenn ich mich richtig erinnere,
im TW (RTR) muss er ca 1,4 kg bewegen was jedoch kein vergleich zum Offroad mit Kardan ist...
Habe beide mit 6 Zellen (GP3300) betrieben, das Problem beim 6S war eigentlich auch hauptsächlich der extrem heisse Schulze Regler nach einem Akku fahrt, beim 10er gehts recht lauwarm zur Sache, erst nach dem 3 Akku nacheinander wirds schön warm
Grüsse
Lars _________________ [VERBORGEN] |
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Dejan Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 13.11.2005 Beiträge: 114
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Verfasst am: 09.05.2006, 15:56 • Titel: Re: BL im E Zilla |
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@lardo,
das ist schon mal sehr beruhigend
Die BI BLs bewegen so + - dieses Gewicht
Ich hatte auch schon daran gedacht, den C40 mit 10 oder 8 Windungen zu Bestellen, war mir aber nicht sicher ob ich Fahrzeit von 20min erreichen könnte
Auf Nummer sicher gesetzt und mit 2 3S Lipos spekuliert,
wenns nicht hinhaut
Aber das ist eine andere Geschichte
Mein Carbonmaterial ist angekommen
CNC Time .....aber erst am Wochenende
Fehlen nur noch die Titanschrauben
Dann gibt es neue Bilder, was man so aus einem Monster ohne Tuningteile alles Zaubern kann
Das Video braucht seine Zeit, dafür Verspreche ich das der
BI BL in vielen Aktionen zu sehen sein wird
Mit Speed Messung, Sprüngen , Gelände, ABS, Onbaord Aufnahmen ect.
So kann ich auch sehen, wie lange die KST Wellen halten werden
Sollten sie wirklich wie ich es mir Wünsche 75-100 Fahrten halten habe ich mein Ziel erreicht
Wenn nicht, kommt gleich die Phase 3
Wellen , und 30% mehr Lipo Power
Grüsse Dejan |
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Martin O. Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 26.08.2003 Beiträge: 574
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Verfasst am: 09.05.2006, 19:10 • Titel: Re: BL im E Zilla |
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@Dejan: Keramiklager bringen das Gewicht auch nochmal deutlich runter...  _________________ [VERBORGEN] |
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Dejan Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 13.11.2005 Beiträge: 114
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Verfasst am: 09.05.2006, 20:49 • Titel: Re: BL im E Zilla |
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ja, habe auch schon daran gedacht
Will ja nicht total übertreiben
Das mit den Titanschrauben ist ja schon an der Grenze der Vernunft
Alus hättens auch getan und wären es bitzeli leichter gewesen
Grüsse Dejan |
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Dejan Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 13.11.2005 Beiträge: 114
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Verfasst am: 15.05.2006, 08:29 • Titel: Re: BL im E Zilla |
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Hi,
die Carbonteile sind alle fertig
In den nächsten Tagen sollten auch die Titanschrauben ankommen, so das ich sicher am Wochenende die Bilder machen kann
Grüsse Dejan
Zuletzt bearbeitet von Dejan am 15.05.2006, 08:29, insgesamt einmal bearbeitet |
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