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Der "neue" mit einigen Fragen um den Savage Flux2,

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    Mountymudder
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    Anmeldedatum: 20.02.2010
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    BeitragVerfasst am: 03.05.2010, 21:51    Titel:
    spinsV8 hat Folgendes geschrieben:
    Micha hat Folgendes geschrieben:


    ....steht, das man das Gebtriebe nicht öffnen muss. Für nen Leihen wir mich wäre das klasse, wenn das durch die Öffnung gehen würde.
    Was meint ihr dazu? Durch die Öffnung, oder ausbauen und dann fetten?? Und wenn ja, ist das ausbauen und aufschrauben schwer, bzw das anschließend wieder zusammen schrauben?


    Am Besten wär wenn Du es aufschraubst! So kannst es besser fetten als durch die Öffnung!
    Und nur nicht mit Fett geizen! Wink

    Ausbau ist einfach:

    Abdeckung vom HZ (Hauptzahnrad) entfernen, dann die 4 Schrauben oben am Getriebegehäusedeckel aufschrauben, Oberteil inkl. HZ rausnehmen, fetten, zusammenbauen!

    Ist aber in der Bauanleitung auf Seite 20 genau beschrieben / aufgezeichnet!

    LG


    und überrollbügel noch abbauen dan gehts leichter Wink
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    454-bigblock
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    BeitragVerfasst am: 03.05.2010, 21:56    Titel:
    spinsV8 hat Folgendes geschrieben:
    Micha hat Folgendes geschrieben:


    ....steht, das man das Gebtriebe nicht öffnen muss. Für nen Leihen wir mich wäre das klasse, wenn das durch die Öffnung gehen würde.
    Was meint ihr dazu? Durch die Öffnung, oder ausbauen und dann fetten?? Und wenn ja, ist das ausbauen und aufschrauben schwer, bzw das anschließend wieder zusammen schrauben?


    Am Besten wär wenn Du es aufschraubst! So kannst es besser fetten als durch die Öffnung!
    Und nur nicht mit Fett geizen! Wink

    Absolut korrekt. Ich habe es erst durch das Loch gefettet. Danach wollte ich den Slipper einstellen und habe festgestellt, dass das am besten geht, wenn man das Gehäuse abnimmt Laughing Man lernt also nie aus.

    spinsV8 hat Folgendes geschrieben:
    Ist aber in der Bauanleitung auf Seite 20 genau beschrieben / aufgezeichnet!

    LG


    Das war die alte Anleitung Smile In der neuen Anleitung ist es auf Seite 22. Wink
    _________________
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    spinsV8
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    Anmeldedatum: 11.02.2010
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    BeitragVerfasst am: 03.05.2010, 21:59    Titel:
    454-bigblock hat Folgendes geschrieben:

    Das war die alte Anleitung Smile In der neuen Anleitung ist es auf Seite 22. Wink


    Das konnt ich nicht wissen, sorry! Embarassed

    LG
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    454-bigblock
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    BeitragVerfasst am: 03.05.2010, 22:03    Titel:
    spinsV8 hat Folgendes geschrieben:
    454-bigblock hat Folgendes geschrieben:

    Das war die alte Anleitung Smile In der neuen Anleitung ist es auf Seite 22. Wink


    Das konnt ich nicht wissen, sorry! Embarassed

    LG


    Kein Problem. Ich wollte nur Verwirrungen vermeiden. Die alte Anleitung gibts ja als pdf. Die Neue ist leider noch nicht online. Aber so spannend sind die Unterschiede nicht. Bezieht sich eigentlich ausschließlich auf die Funke.
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    Micha
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    BeitragVerfasst am: 03.05.2010, 22:03    Titel:
    Ah, super, sehe es grade Smile Man baut als den Slipper aus und schaut dann von oben direkt aufs Getriebe, richtig?
    Wieviel FETT sollte ich denn nehmen..bis der ganze Leerraum gefüllt ist, oder weniger?
    Wenn ich dann beim zusammenbau den Slipper wieder draufsetze, muss ich da noch was justieren oder passt das alles?

    Mensch..wenn ich euch net hätte - Danke Smile
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    spinsV8
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    BeitragVerfasst am: 03.05.2010, 22:12    Titel:
    Musst dann nix mehr justieren, da der Slipper eh auf der oberen Abdeckung sitzt, welche Du dann genau so anschraubst wie Du sie abgeschraubt hast!

    Fetten musst Du nicht die ganze Box bis nichts mehr reingeht, nur soviel dass die Zahnräder gut im Fett laufen!

    Kannst ja dann nach ca. 5-10 Akkuladungen wieder mal reinschauen und eventuell nachfetten!

    LG
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    454-bigblock
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    BeitragVerfasst am: 03.05.2010, 22:15    Titel:
    Micha hat Folgendes geschrieben:
    Ah, super, sehe es grade Smile Man baut als den Slipper aus und schaut dann von oben direkt aufs Getriebe, richtig?
    Wieviel FETT sollte ich denn nehmen..bis der ganze Leerraum gefüllt ist, oder weniger?
    Wenn ich dann beim zusammenbau den Slipper wieder draufsetze, muss ich da noch was justieren oder passt das alles?

    Mensch..wenn ich euch net hätte - Danke Smile


    Es ist hier als "Aarons Sumpfschmierung" bekannt: Das untere Zahlrad kann bis zur Hälfte im Fett "schwimmen". Das fliegt durch die Fliehkraft aber ohnehin überall hin. Aber komplett füllen darfst Du die Getriebebox nicht. Das macht man bei den Diffs mit Diff-Öl. Aber das ist wieder ein anderes Thema.
    Justieren musst Du nichts. Das passt dann.
    Über die Art/Marke des Fetts scheiden sich die Geister. Ich habe Liqui-Moly LM47 genommen. Aber da es im Auslieferungszustand "nackt" ist, ist alles besser als das.

    EDIT: Argh! Spins war mal wieder schneller Smile
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    spinsV8
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    BeitragVerfasst am: 03.05.2010, 22:23    Titel:
    454-bigblock hat Folgendes geschrieben:

    Aber komplett füllen darfst Du die Getriebebox nicht. Das macht man bei den Diffs mit Diff-Öl. Aber das ist wieder ein anderes Thema.


    Bloß nicht! Shocked
    Silikonöl wird warm und dehnt sich aus!
    Nur bis zur Hälfte, max. 3/4 anfüllen, sonst endet das böse fürs Diff / Dichtungen! Wink

    454-bigblock hat Folgendes geschrieben:

    EDIT: Argh! Spins war mal wieder schneller Smile


    Solange wir inhaltlich das selbe schreiben....
    Besser doppelt richtig als ganz falsch! Wink

    LG
    der schnellere Razz Wink
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    454-bigblock
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    BeitragVerfasst am: 03.05.2010, 22:31    Titel:
    spinsV8 hat Folgendes geschrieben:
    Bloß nicht! Shocked
    Silikonöl wird warm und dehnt sich aus!
    Nur bis zur Hälfte, max. 3/4 anfüllen, sonst endet das böse fürs Diff / Dichtungen! Wink


    Naja, ich habe definitiv mehr als "halbvoll" drin. Aber ein bisschen Luft sollte meiner Meinung nach reichen, da sich Luft recht gut komprimieren lässt. Schlimmstenfalls drückts etwas raus. Wichtig ist, dass dennoch Fett drin ist, da das Silikonöl nicht ausreichend schmiert.
    Schön, dass wir nicht immer der gleichen Meinung sind Wink
    _________________
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    spinsV8
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    BeitragVerfasst am: 03.05.2010, 22:40    Titel:
    welches Öl (Viskosität) hast denn drin?
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