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Der "neue" mit einigen Fragen um den Savage Flux2,

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    Autor Nachricht
    Robert77
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 11.01.2010
    Beiträge: 492
    Wohnort: Bodensee

    BeitragVerfasst am: 10.05.2010, 20:36    Titel:
    Micha hat Folgendes geschrieben:
    hat er mir die Lipos nicht mit den richtigen Daten angezeigt....


    Wie meinst du das? Castle Link kann dir gar keine Daten anzeigen.

    Du kannst lediglich den LiPo Cut Off einstellen. Exclamation

    Gruß
    _________________
    Muffin purp a gurk?
    Hamburger gurk a purp!
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    Micha
    Sonntagsbasher
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    Anmeldedatum: 03.05.2010
    Beiträge: 38

    BeitragVerfasst am: 10.05.2010, 20:45    Titel:
    Ahhh, gut zu wissen Smile Und wie stelle ich den bei meinen Lipos am besten ein?

    Viele Grüße
    Micha
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    Robert77
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 11.01.2010
    Beiträge: 492
    Wohnort: Bodensee

    BeitragVerfasst am: 10.05.2010, 20:50    Titel:
    Wenn du möglichst schonend mit den Akkus umgehen willst, stellst den Maximalwert von 3,5V / Zelle ein. Damit fährst ca. 5 Minuten weniger als mit 3,2V. Kannst aber vollkommen beruhigt bis zur letzten Minute mit voller Power fahren und wirst warscheinlich lange Freude an den Akkus haben. Wink
    _________________
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    Micha
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 03.05.2010
    Beiträge: 38

    BeitragVerfasst am: 10.05.2010, 20:56    Titel:
    ok, danke für den Tip Robert Smile

    So, nun aber mal ne Frage an alle Flux Fahrer ^^
    Wie gesagt, am WE bin ich das erste mal richtig mit der Kiste durch die Gegend geballert. Was mir aufgefallen ist, dasdie Karre nen extremen neigungswinkel hat, sprich beim Gas geben knickt er hinten ein, in den Kurven fällt er öfter mal um Sad
    Bei Robert habe ich gesehen, das er 2 Dämpfer pro Rad fährt. Kurz mal bei Ebay nachgeschaut, so teuer sind die Orginal Dämpfer gar nicht. Nur, wenn ich mir meinen Wagen anschaue, fällt mir auf das ich dort nur eine Halterung pro Dämpfer und Rad vorfinde.
    Nun meine Fragen ^^ Welche Halterung brauch ich und, hat jemand von euch evt noch 4 Orginal Flux Dämpfer rumliegen, die er nicht mehr benötigt? Diese sollten aber noch gut erhalten sein. Und, behebe ich damit diese extremen Neigungen???

    Viele Grüße
    Micha
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    spinsV8
    CULT-Urgestein
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    Anmeldedatum: 11.02.2010
    Beiträge: 2500
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 10.05.2010, 21:10    Titel:
    8 Bigbore Dämpfer sind zwar sicher eine gute Idee, halte ich persönlich aber für unnötig! (Nix gegen Dich, Robert Wink )

    Ich hab die Dämpfer mit 400er Öl befüllt (obwohl 350er eigentlich besser wäre) und die kurzen oberen Federn "entlassen" und sie durch diese mitgelieferten Distanzstücke ersetzt!

    Im Vergleich zum Stock-Setup ein Traum zu fahren! Very Happy

    LG
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    Mountymudder
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 20.02.2010
    Beiträge: 255
    Wohnort: 57581 Katzwinkel

    BeitragVerfasst am: 10.05.2010, 21:17    Titel:
    spinsV8 hat Folgendes geschrieben:
    8 Bigbore Dämpfer sind zwar sicher eine gute Idee, halte ich persönlich aber für unnötig! (Nix gegen Dich, Robert Wink )

    Ich hab die Dämpfer mit 400er Öl befüllt (obwohl 350er eigentlich besser wäre) und die kurzen oberen Federn "entlassen" und sie durch diese mitgelieferten Distanzstücke ersetzt!

    Im Vergleich zum Stock-Setup ein Traum zu fahren! Very Happy

    LG



    und wie verändert sich der vom fahrverhalten her mit /ohne den federn?

    Gruß Marcel
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    spinsV8
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    Anmeldedatum: 11.02.2010
    Beiträge: 2500
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 10.05.2010, 21:30    Titel:
    mit den Federn hast Du das typisch weiche "einsacken" beim Beschleunigen.
    Ohne den Federn/mit den Distanzstücken ist das, zumindest bei mir, eliminiert!


    Sieht dann so aus:
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    Mountymudder
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 20.02.2010
    Beiträge: 255
    Wohnort: 57581 Katzwinkel

    BeitragVerfasst am: 10.05.2010, 21:34    Titel:
    achso okay

    werd das vll. auch bald mal probieren

    aber zuerst fahr ich das dingen mal stock konnte den ja noch garnet richtig fahren Laughing

    Gruß Marcel
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    Daniel N
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 14.08.2009
    Beiträge: 965

    BeitragVerfasst am: 10.05.2010, 22:14    Titel:
    Ich klink mich mal kurz ein.

    Wie isn das beim Savy in den Kurven:
    Möglichst hart damit er nicht einknickt, oder möglichst weich damit er einknickt und die Kräfte so "umverteilt" werden?
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    spinsV8
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    Anmeldedatum: 11.02.2010
    Beiträge: 2500
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 10.05.2010, 22:27    Titel:
    also so wie ich das Setup gerade hab, kippt er viel weniger um als "original".
    Spielt halt alles zusammen, er "driftet" sogar auf Asphalt recht gut mit den "teilgesperrten Diffs".

    Ich werde jedenfalls das Setup beibehalten wie es jetzt ist!

    400er Öl in den Dämpfern (dazu die kurzen Federn entfernt)
    50.000er im vorderen Diff
    10.000er im hinteren Diff

    Spur ist halt auch breiter um 12mm (in Zukunft noch mehr)
    Chassis ist das FLM XL

    LG
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