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Robert77 Pisten-Papst
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Verfasst am: 10.05.2010, 20:36 • Titel: |
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Micha hat Folgendes geschrieben: |
hat er mir die Lipos nicht mit den richtigen Daten angezeigt.... |
Wie meinst du das? Castle Link kann dir gar keine Daten anzeigen.
Du kannst lediglich den LiPo Cut Off einstellen.
Gruß _________________ Muffin purp a gurk?
Hamburger gurk a purp! |
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Micha Sonntagsbasher
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Verfasst am: 10.05.2010, 20:45 • Titel: |
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Ahhh, gut zu wissen Und wie stelle ich den bei meinen Lipos am besten ein?
Viele Grüße
Micha |
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Robert77 Pisten-Papst
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Verfasst am: 10.05.2010, 20:50 • Titel: |
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Wenn du möglichst schonend mit den Akkus umgehen willst, stellst den Maximalwert von 3,5V / Zelle ein. Damit fährst ca. 5 Minuten weniger als mit 3,2V. Kannst aber vollkommen beruhigt bis zur letzten Minute mit voller Power fahren und wirst warscheinlich lange Freude an den Akkus haben. ![Wink](images/smiles/icon_wink.gif) _________________ Muffin purp a gurk?
Hamburger gurk a purp! |
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Micha Sonntagsbasher
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Verfasst am: 10.05.2010, 20:56 • Titel: |
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ok, danke für den Tip Robert
So, nun aber mal ne Frage an alle Flux Fahrer ^^
Wie gesagt, am WE bin ich das erste mal richtig mit der Kiste durch die Gegend geballert. Was mir aufgefallen ist, dasdie Karre nen extremen neigungswinkel hat, sprich beim Gas geben knickt er hinten ein, in den Kurven fällt er öfter mal um
Bei Robert habe ich gesehen, das er 2 Dämpfer pro Rad fährt. Kurz mal bei Ebay nachgeschaut, so teuer sind die Orginal Dämpfer gar nicht. Nur, wenn ich mir meinen Wagen anschaue, fällt mir auf das ich dort nur eine Halterung pro Dämpfer und Rad vorfinde.
Nun meine Fragen ^^ Welche Halterung brauch ich und, hat jemand von euch evt noch 4 Orginal Flux Dämpfer rumliegen, die er nicht mehr benötigt? Diese sollten aber noch gut erhalten sein. Und, behebe ich damit diese extremen Neigungen???
Viele Grüße
Micha |
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spinsV8 CULT-Urgestein
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Verfasst am: 10.05.2010, 21:10 • Titel: |
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8 Bigbore Dämpfer sind zwar sicher eine gute Idee, halte ich persönlich aber für unnötig! (Nix gegen Dich, Robert )
Ich hab die Dämpfer mit 400er Öl befüllt (obwohl 350er eigentlich besser wäre) und die kurzen oberen Federn "entlassen" und sie durch diese mitgelieferten Distanzstücke ersetzt!
Im Vergleich zum Stock-Setup ein Traum zu fahren!
LG |
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Mountymudder Pisten-Papst
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Verfasst am: 10.05.2010, 21:17 • Titel: |
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spinsV8 hat Folgendes geschrieben: |
8 Bigbore Dämpfer sind zwar sicher eine gute Idee, halte ich persönlich aber für unnötig! (Nix gegen Dich, Robert )
Ich hab die Dämpfer mit 400er Öl befüllt (obwohl 350er eigentlich besser wäre) und die kurzen oberen Federn "entlassen" und sie durch diese mitgelieferten Distanzstücke ersetzt!
Im Vergleich zum Stock-Setup ein Traum zu fahren!
LG |
und wie verändert sich der vom fahrverhalten her mit /ohne den federn?
Gruß Marcel |
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spinsV8 CULT-Urgestein
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Verfasst am: 10.05.2010, 21:30 • Titel: |
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mit den Federn hast Du das typisch weiche "einsacken" beim Beschleunigen.
Ohne den Federn/mit den Distanzstücken ist das, zumindest bei mir, eliminiert!
Sieht dann so aus:
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Mountymudder Pisten-Papst
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Verfasst am: 10.05.2010, 21:34 • Titel: |
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achso okay
werd das vll. auch bald mal probieren
aber zuerst fahr ich das dingen mal stock konnte den ja noch garnet richtig fahren
Gruß Marcel |
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Daniel N Offroad-Guru
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Verfasst am: 10.05.2010, 22:14 • Titel: |
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Ich klink mich mal kurz ein.
Wie isn das beim Savy in den Kurven:
Möglichst hart damit er nicht einknickt, oder möglichst weich damit er einknickt und die Kräfte so "umverteilt" werden? |
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spinsV8 CULT-Urgestein
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Verfasst am: 10.05.2010, 22:27 • Titel: |
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also so wie ich das Setup gerade hab, kippt er viel weniger um als "original".
Spielt halt alles zusammen, er "driftet" sogar auf Asphalt recht gut mit den "teilgesperrten Diffs".
Ich werde jedenfalls das Setup beibehalten wie es jetzt ist!
400er Öl in den Dämpfern (dazu die kurzen Federn entfernt)
50.000er im vorderen Diff
10.000er im hinteren Diff
Spur ist halt auch breiter um 12mm (in Zukunft noch mehr)
Chassis ist das FLM XL
LG |
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