Autor |
Nachricht |
|
RON2 Sponsor
Anmeldedatum: 17.09.2008 Beiträge: 705 Wohnort: bei Ingolstadt
|
Verfasst am: 15.05.2011, 01:32 • Titel: |
|
|
Innenabmessungen der Akkubox: 139 x 24 mm
Die Akkubox ist echt knapp bemessen. Ich fahre die Zippy Flightmax 5000er im Hardcase. Diese passen aber noch gut hinein.
Es gäbe nur die Möglichkeit, die Akkubox mit dem Dremel auzuschneiden, so dass auch breitere Akkus passen.
Grüße von RON2 |
|
Nach oben |
|
|
Fischmeister inaktiv
Anmeldedatum: 01.05.2006 Beiträge: 252 Wohnort: Cuxhaven
|
Verfasst am: 16.07.2011, 16:06 • Titel: |
|
|
Was gibts neues zu dem Buggy? Bin schwer am überlegen mir auch einen zuzulegen. Nur müsste ich dann auch meine 4S Lipos verkaufen. Daher zögere ich noch etwas.
Wie schlägt er sich im Vergleich zu anderen BL Buggys mit der normalen Anordnung? _________________ www.rc-team-cuxhaven.de |
|
Nach oben |
|
|
RON2 Sponsor
Anmeldedatum: 17.09.2008 Beiträge: 705 Wohnort: bei Ingolstadt
|
Verfasst am: 16.07.2011, 21:51 • Titel: |
|
|
Hi Fischmeister,
besonders bei hohen Sprüngen läßt sich der Nexx hervorragend in der Luft steuern. Auch der weit innen liegende Schwerpunkt tut dem Auto gut. Ich hatte vorher noch nie ein Auto, dass so extrem gutmütig und neutral zu fahren ist.
Was mich am Nexx stört - na es gibt nichts mehr zu basteln.
Grüße von RON2 |
|
Nach oben |
|
|
littlelong Hop-Up Held
Anmeldedatum: 20.07.2011 Beiträge: 123 Wohnort: Bad Kissingen
|
Verfasst am: 21.07.2011, 14:41 • Titel: |
|
|
Hi
mal eine Frage:
Der Buggy ist ja eher zum rennen fahren auf einer strecke da.
Ist mit dem nexx auch bisschen springen im skaterpark drin?
Also ob der nexx auch einigermaßen stabil ist oder wie andere beim bisschen springen zerbrechen
Denn so ein Asso rc8be hält ja auch eigentlich alles aus.
@ron_2: Echt sehr guter bericht, wäre schön wenn es abundzu
Updates geben wird um zu wissen wie der buggy sich
Schlägt.
Mfg
Ralph _________________ Yokomo YZ-4
Kopropo EX-2 |
|
Nach oben |
|
|
RON2 Sponsor
Anmeldedatum: 17.09.2008 Beiträge: 705 Wohnort: bei Ingolstadt
|
Verfasst am: 21.07.2011, 15:38 • Titel: |
|
|
Hallo Ralph,
den Nexx (wie auch die meisten anderen Buggies) würde ich im Skaterpark nicht unbedingt einsetzen. Es gibt am Chassis eine Schwachstelle im mittleren Bereich, da hier mehrere Bohrungen und die Aussparung vom Hauptzahnrad auf einer Linie liegen. Die Chassisversteifungen greifen vor oder hinter dieser "Linie", weshalb der mittlere Bereich bei ungünstigen Landungen sicherlich in Mitleidenschaft gezogen werden kann. Ich hatte den Nexx auch bereits einmal auf der "Richtbank", da er aus etwa 3 Meter Höhe nach etwa 6 Metern Flug nicht so aufkam, wie ich mir das vorgestellt habe.
Grüße von RON2 |
|
Nach oben |
|
|
Fischmeister inaktiv
Anmeldedatum: 01.05.2006 Beiträge: 252 Wohnort: Cuxhaven
|
Verfasst am: 21.07.2011, 18:33 • Titel: |
|
|
Kann man die Schwachstelle auch beseitigen? Beim Verbrenner gibts dafür Z-Braces. Der Nexx8 ist da aber wohl sehr eng verbaut. _________________ www.rc-team-cuxhaven.de |
|
Nach oben |
|
|
RON2 Sponsor
Anmeldedatum: 17.09.2008 Beiträge: 705 Wohnort: bei Ingolstadt
|
Verfasst am: 21.07.2011, 20:03 • Titel: |
|
|
Hallo Fischmeister,
der Nexx ist in der Tat sehr eng gebaut, weshalb hier kaum Maßnahmen möglich sind. Falls man einen etwas höheren Schwerpunkt verschmerzen kann, könnte man unter dem Mitteldiff zwei L-Profile unterlegen und diese mit dem Chassis zusätzlich verschrauben. Sobald etwas Zeit ist, werde ich das auch testen und hier vorstellen.
Grüße von RON2 |
|
Nach oben |
|
|
Fischmeister inaktiv
Anmeldedatum: 01.05.2006 Beiträge: 252 Wohnort: Cuxhaven
|
Verfasst am: 12.10.2011, 21:55 • Titel: |
|
|
Gibts denn was neues zum Nexx 8? Sind schon Rennen bestritten worden? Wie siehts mit dem Verschleiß aus? Wie ist er nun im Vergleich zum 6er Eco der angekündigt war?
Fragen über Fragen. _________________ www.rc-team-cuxhaven.de |
|
Nach oben |
|
|
RON2 Sponsor
Anmeldedatum: 17.09.2008 Beiträge: 705 Wohnort: bei Ingolstadt
|
Verfasst am: 12.10.2011, 22:27 • Titel: |
|
|
Hi Fischmeister,
leider hatte ich heuer keine Gelegenheit ein Buggy-Rennen zu bestreiten. Aber nach einigen Wochenenden kann ich ein Zwischenresumee ziehen:
Das Chassis in der Urvariante (mit Aussparung für das Hauptzahnrad) ist nicht besonders stabil und wird bei mir nächste Woche getauscht. Die vordere Dämpferbrücke habe ich ebenfalls durch einen unbeabsichtigten 10 Meter Sprung derartig deformiert, dass diese zuletzt gegen die Dämpferbrücke vom X2 CR getauscht wurden musste. Ansonsten konnte ich keine Defekte verzeichnen.
Im Vergleich zu X2 CR und Mugen MBX6 Eco gefällt mir persönlich die wesentlich bessere Fahrzeugbalance. Das Flugverhalten ist neutraler und in meinen Augen leichter zu kontrollieren. Man merkt allerdings bei Chassis und Dämpferbrücken, dass es sich um die "Sport-Variante" handelt. Mal sehen, ob Hong Nor oder Jamara hier noch eine Pro Variante auflegt!? Zum Vergleich der Fahreigenschaften müssten wir einen begnadeteren Fahrer befragen Persönlich gefällt mir der Nexx besser als der X2 CR - den bin ich in der vorangegangenen Saison gefahren.
Grüße von RON2 |
|
Nach oben |
|
|
bigede neu hier
Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 8
|
Verfasst am: 13.10.2011, 08:20 • Titel: |
|
|
Ich denke der NEXX wird weiterhin die Sportvariante bleiben. Sonst hätte man ja ein direktes Konkurrenzprodukt im eigenen Haus zum X3 (den es sicher auch als Elo geben wird). Ich hoffe sie bauen den X3 im gleichen Layout auf, wie den NEXX. Einzig die Akkus sollten noch flach montiert werden können. Dann wird das zu 100% mein neues Sportgerät für nächstes Jahr
Gruß,
Ede _________________ Rumsdiebums |
|
Nach oben |
|
|
|