Autor |
Nachricht |
|
RON2 Sponsor
Anmeldedatum: 17.09.2008 Beiträge: 705 Wohnort: bei Ingolstadt
|
Verfasst am: 13.10.2011, 09:40 • Titel: |
|
|
Da wäre ich mir nicht so sicher. Der Sabre kommt ja vorerst nur als Verbrenner und für den Nexx gibt es bereits ein 7075er Chassis Sobald der Sabre hier ist, werde ich prüfen, ob ein Brushless-Umbau ala X2 lohnt.
Die stehenden Akkus sind in meinen Augen kein Problem. Dadurch bleibt das Auto sehr schmal. Der Schwerpunkt bei allen Mitbewerbern ist genauso hoch, da die 4s Packs ja nicht niedriger sind.
Grüße von RON2 |
|
Nach oben |
|
|
bigede neu hier
Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 8
|
Verfasst am: 13.10.2011, 10:02 • Titel: |
|
|
Es gibt ja das eine oder andere Modell am Markt, das mit flach gelegten 2x 2S-Lipos kommt. Einzig der Regler muss dann richtig weit nach oben (Mitteldiff).
Der X3 hat laut Hong Nor in Belgien schon ein Rennen in der Verbrenner- und? Elo-Klasse gewonnen. So lässt sich zu mindestens ein Eintrag bei Facebook interpretieren. Hab mich aber noch nicht daran gemacht, Fotos von dem Event nach Bildern des X3 ab zu suchen. Also alles nur Gerücht
Das schmale Chassi hat schon was. Aber die "breiten" Verbrenner funktionieren ja damit auch sehr gut. Bei 1:10er Glattbahner ist ein schmales Chassi absolut notwenig. Beim Offroader?
Gruß,
Ede _________________ Rumsdiebums |
|
Nach oben |
|
|
Fischmeister inaktiv
Anmeldedatum: 01.05.2006 Beiträge: 252 Wohnort: Cuxhaven
|
Verfasst am: 13.10.2011, 20:41 • Titel: |
|
|
Beim Offroader scheint es ja auch Sinn zu machen. Nicht umsonst versuchen die Hersteller die Verbrenner immer schmaler zu machen und den Motor und den Tank in die Mitte zu bekommen.
Das einzige was mir am Nexx 8 nicht gefällt, ist die in meinen Augen zu hohe Position des Reglers und die zu schmalen Batterieschalen. Da ich meinen von aktiv auf passiv gekühlt umgebaut habe, gibts kaum noch Platz unter der Karo und meine Turnigy Hardcase musste ich vom Gehäuse befreien damit sie passen. _________________ www.rc-team-cuxhaven.de |
|
Nach oben |
|
|
RON2 Sponsor
Anmeldedatum: 17.09.2008 Beiträge: 705 Wohnort: bei Ingolstadt
|
Verfasst am: 14.10.2011, 16:02 • Titel: |
|
|
heute gekommen ....
Sobald das neue Chassis verbaut ist kommt der Nexx auch noch einmal auf die Waage.
Grüße von RON2 |
|
Nach oben |
|
|
Fischmeister inaktiv
Anmeldedatum: 01.05.2006 Beiträge: 252 Wohnort: Cuxhaven
|
Verfasst am: 14.10.2011, 16:27 • Titel: |
|
|
Wo wird das Chassis preislich liegen? _________________ www.rc-team-cuxhaven.de |
|
Nach oben |
|
|
RON2 Sponsor
Anmeldedatum: 17.09.2008 Beiträge: 705 Wohnort: bei Ingolstadt
|
Verfasst am: 14.10.2011, 16:31 • Titel: |
|
|
119 Euronen - leider der 7075er Chassis Einheitspreis.
Grüße von RON2 |
|
Nach oben |
|
|
Fischmeister inaktiv
Anmeldedatum: 01.05.2006 Beiträge: 252 Wohnort: Cuxhaven
|
Verfasst am: 14.10.2011, 17:36 • Titel: |
|
|
Gerade im Shop bei dir gesehen. Leider einheitlich völlig überteuert. _________________ www.rc-team-cuxhaven.de |
|
Nach oben |
|
|
RON2 Sponsor
Anmeldedatum: 17.09.2008 Beiträge: 705 Wohnort: bei Ingolstadt
|
Verfasst am: 15.10.2011, 11:57 • Titel: |
|
|
Es steht ja jedem frei sich anders zu entscheiden. Ich habe mir das Chassis gegönnt, da ich es als extrem sinnvolle Erweiterung sehe - insbesondere wenn man vorher das alte Chassis hatte.
Aktuell wiegt der Nexx fahrfertig mit 5000er Zippies und Louise B-Mazinger 3593 g.
VL / VR : 877 / 812
HL / HR : 947 / 957
Von der Gewichtsverteilung kommt da kaum ein anderes Auto mit - im Mugen hatten wir egal mit welchem Motor hinten rechts immer mindestens 200g weniger als links.
Voilá - und hier ist das neue Chassis:
Das alte chassis hat bereits etwas gelitten - die einzige wirkliche Schwachstelle ist der mittlere Bereich - in der aktuellen Standard- Version (und natürlich auch in der 7075er Version) gibt es keine Aussparung für das Hauptzahnrad, was der Stabilität sicher gut tut.
Die bisherigen "Upgrades" sind:
Vordere Carbon Dämpferbrücke
Hintere 7075er Chassistrebe
Vordere 7075er Chassistrebe
hinten gelbe Federn
zusätzlich dazu Difföl, hinterer Querlenkerhalter 3°, Querlenkerstifte und Lenkungslager.
Hier sieht man schön, wie schmal der Nexx im Vergleich zum X2 CR ist
... und nun noch ein paar Impressionen ...
Grüße von RON2 |
|
Nach oben |
|
|
Fischmeister inaktiv
Anmeldedatum: 01.05.2006 Beiträge: 252 Wohnort: Cuxhaven
|
Verfasst am: 15.10.2011, 12:23 • Titel: |
|
|
Welche Lipos genau nutzt du? Ich hab mir 5200er Turnigy Hardcase bestellt und die passen natürlich nicht. Musste sie ohne Gehäuse verbauen. _________________ www.rc-team-cuxhaven.de |
|
Nach oben |
|
|
modell-bomber Offroad-Guru
Anmeldedatum: 30.10.2009 Beiträge: 820
|
Verfasst am: 15.10.2011, 12:45 • Titel: |
|
|
steht am anfang seines post's:
5000er zippys.
netter wagen, ron2!
sieht gut aus... |
|
Nach oben |
|
|
|