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HPI E-Firestorm Flux: Info- & Diskussionthread

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    Autor Nachricht
    Remouladenbraten
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 30.08.2008
    Beiträge: 21

    BeitragVerfasst am: 15.09.2008, 14:46    Titel:
    Also irgendwie sind die Radmitnehmer vom E-Firestorm doof.
    Die sind so komisch nach außen keine meiner Reifen passen, kann mir einer sagen oder PN schreiben wo man die Reifen kaufen kann die auf diese passen?
    Oder soll ich lieber andere Mitnehmer benutzen?
    _________________
    Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.
    --- Wilhelm Busch ---

    R/C - Car´s

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    => Ultramat 14
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    Mangokiwi
    Moderator



    Anmeldedatum: 05.09.2004
    Beiträge: 1419

    BeitragVerfasst am: 15.09.2008, 15:15    Titel:
    Wenn Du andere Truck-Felgen (nich HPIs) benutzen, solltest Du andere Sechskantmitnehmen kaufen.
    HPI Truck-Felgen haben meistens 7 mm Bohrung.
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    himura
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 05.08.2008
    Beiträge: 214
    Wohnort: Berlin

    BeitragVerfasst am: 18.09.2008, 12:56    Titel:
    Welche Untersetzung wäre den jetzt zu empfehlen? 16 Ritzel? Und habt ihr die Stoßdämpfer nachgefüllt? Wenn ja, mit was für Öl?

    gruss
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 18.09.2008, 14:10    Titel:
    Ich komme mit dem 16er Ritzel sehr gut zurecht - wenn du Platz hast, kannst du wie Ron natürlich auch ein 18er nehmen, doch das Baukastenritzel ist einfach zuviel für die allermeisten Anwendungen.

    @Stoßdämpfer: Serienmäßig scheinen sie mit 25wt Öl befüllt zu sein. Und das ist eigentlich auch gut so. (Ich werde demnächst einmal 30wt an der Hinterachse probieren)
    _________________
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 18.09.2008, 14:10    Titel:
    Ich komme mit dem 16er Ritzel sehr gut zurecht - wenn du Platz hast, kannst du wie Ron natürlich auch ein 18er nehmen, doch das Baukastenritzel ist einfach zuviel für die allermeisten Anwendungen.

    @Stoßdämpfer: Serienmäßig scheinen sie mit 30wt Öl befüllt zu sein. Und das ist eigentlich auch gut so. (Ich werde demnächst einmal 25wt an der VA probieren)
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 19.09.2008, 21:21    Titel:
    Puuh, nach dem Testmodellaufkommen der letzten Monate war's anstrengend, doch nun ist es geschafft: Das Review zum Firestorm FLUX ist online! Very Happy



    Teil 1: Allgemeines zum Chassis
    Teil 2: Die RTR-Komponenten
    Teil 3: Tracktest-Time mit dem E-Firestorm FLUX!


    Wie immer viel Spaß beim Lesen!
    _________________
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    majus
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 06.07.2008
    Beiträge: 626

    BeitragVerfasst am: 22.09.2008, 16:02    Titel:
    hat einer von euch gemessen wie schnell der flux mit 2s und 3s ist???(auch mit welchem ritzel) und hat die übersetztung auch was mit der laufzeit zu tuen??wenn ja wie? kleiner 0mehr fahrzeit oder andersrum....und was würdet ihr sagen lieber ein mamba max 4600kv rein oder 5700 ?(und ist das mamba viel besser als das flux set??)




    fragenüberfragen Rolling Eyes




    mfg majus
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    himura
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 05.08.2008
    Beiträge: 214
    Wohnort: Berlin

    BeitragVerfasst am: 22.09.2008, 19:34    Titel:
    Kann man den Kurvenradius irgendwie verkleinern! Hatte gestern, bei meiner ersten Fahrt, dass Gefühl einen LKW zu wenden. Was muss man dafür einstellen oder muss sogar was umgebaut werden?
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    Maggo
    Streckenposten
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    Anmeldedatum: 01.08.2008
    Beiträge: 17

    BeitragVerfasst am: 22.09.2008, 19:47    Titel:
    himura hat Folgendes geschrieben:
    Kann man den Kurvenradius irgendwie verkleinern! Hatte gestern, bei meiner ersten Fahrt, dass Gefühl einen LKW zu wenden. Was muss man dafür einstellen oder muss sogar was umgebaut werden?


    Du kannst den max Lenkausschlag an der mitgelieferten Funke einstellen (Dual Rate). War bei mir auch auf wenig Lenkeinschlag voreingestellt.
    (Seite 11 in der Anleitung)
    _________________
    Gruß

    Marco
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 22.09.2008, 20:03    Titel:
    majus, das Flux-Set ist im Prinzip ein beim Regler abgespecktes Mamba Set, welches bei CC Sidewinder heißt.
    Hast du die Wahl, solltest du eher zum 4600kV Motor greifen. Der ist an 2s relativ schnell, an 3s sehr schnell.
    Der 5700kV Motor ist bereits mit dem 20er Baukastenritzel zu schnell, und an 3s Offroad im Grunde nicht mehr fahrbar, selbst bei enormer Fahrzeugbeherrschung.

    Von der Geschwindigkeit her kannst du mit dem 5700kV Motor an 2s ca. 60km/h, an 3s ca. 80-90km/h erwarten - mit dem Baukastenritzel. Die Belastung der Elektronik ist hier allerdings sehr hoch, und du brauchst wirklich gute Akkus (am besten leistungsstarke Lipos wie Orion, Trakpower, Kokam, SLS...)
    Ein 4600kV Motor sollte knappe 50 (2s) bzw. 70km/h (3s - wer's für Parkplätze unbedingt braucht) erreichen, was schon eher dem Einsatzzwecke des Firestorms entspricht.
    _________________
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