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Maggo Streckenposten
Anmeldedatum: 01.08.2008 Beiträge: 17
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Verfasst am: 11.09.2008, 19:46 • Titel: |
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Hab jetzt wieder auf original zurückgebaut.
Bin damit 1-2s schneller (26s zu 28s) auf meiner Strecke.
Gut hat jetzt diese Woche nicht geregnet, evtl. ist die Strecke wieder schneller geworden.
Aber es fällt auf: Traktion besser, wheelietendenz steigt (nicht unbedingt von Vorteil)
Aber man kommt aus den Ecken besser raus.
Ich werds jetzt so lassen.
Der Winkel der Antriebsknochen ist mit getauschten Querlenkern genauso schräg wie original. Nur eben in die andere Richtung. Hab nochmal geprüft. _________________ Gruß
Marco |
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xtroman neu hier
Anmeldedatum: 17.08.2008 Beiträge: 7
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Verfasst am: 11.09.2008, 20:33 • Titel: |
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Ich bin heute mit meinem Flux in Stock Ausstattung mal 3s Lipos gefahren!
Ich kann nur sagen, meine Herren der geht ab
Wheelies sind auch auf Asphalt bei jeder Geschwindigkeit möglich, die Endgeschwindigkeit ist so hoch, das er für mich fast nicht mehr steuerbar ist!!!!!
Regler und Motor werden schon sehr heiss, er regelte aber noch nicht ab.
Ich wart jetzt mal auf das bestellte 18er Ritzel und vergleich dann nochmal.
Einzig die hinteren Reifen leiden unter der Belastung und müssen neu geklebt werden! Womit macht man das am besten und wie kann man das baloonen der Reifen minimieren?? |
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 11.09.2008, 20:38 • Titel: |
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Oh gott, du bist 3s mit der Stock Untersetzung gefahren?!
Mutig! Ich hab' mich nur mit dem 16er Ritzel getraut.
Bei den Reifen hat's HPI leider verbockt. Wenn du genau hinschaust, siehst du, dass sie nicht (angeschliffenen) Felgenbett, sondern bloß an der Kante und am Umfang geklebt sind - genau dort, wo eben auch noch die Chromschichte vorhanden ist, die nun wahrscheinlich am Reifen klebt.
Am besten, du entfettest Reifen und Felge mit Bremsenreiner und füllst das Felgenbett dann mit dünnflüssigem Superkleber auf und versiegelst anschließend nochmals von außen jene Naht, wo der Reifen auf die Felgenkante trifft. _________________ CULTiges:
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Maggo Streckenposten
Anmeldedatum: 01.08.2008 Beiträge: 17
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Verfasst am: 11.09.2008, 20:57 • Titel: |
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Ja, die Chromfelgen sind schrott.
Habe mir die Dishfelgen bestellt.
_________________ Gruß
Marco |
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himura Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 05.08.2008 Beiträge: 214 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 13.09.2008, 14:21 • Titel: |
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Den Flux kann man bedenkenlos mit 7 Zellen fahren? Was bringt der Wechsel zum vom 20 zum 16 Ritzel? |
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Chefchen Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 13.09.2008 Beiträge: 56 Wohnort: Rötha/Leipzig
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Verfasst am: 13.09.2008, 18:35 • Titel: |
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Also meinen Flux hab ich ja nun mittlerweile zwei oder drei Wochen hier rumstehen. Bisher konnte ich den aber leider nur mit 6 Zellen NiMh fahren. Heute sind endlich meine LiPo's gekommen. Und ich kann nur sagen: meine Herren geht der ab. Wheelys in jeder Lebenslage und Speed satt. Und das schon bei 2s-LiPo's und originaler Übersetzung. Nun warte ich nur noch auf das kleinere Motorritzel |
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Lemmy Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 24.05.2008 Beiträge: 168 Wohnort: Bei Hamburg
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Verfasst am: 14.09.2008, 11:40 • Titel: |
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So mal was anderes als das Thema Antrieb:
Ich hab zwar keinen Flux da es ja aber eh das selbe ist Poste ich das mal hier rein.
Nach einer etwas unsanfteren Begegnung mit dem Bordstein am letzten Wochenende ist mir die gesamte Vorderachse abgerissen. Vielen X-Celerator Besitzern ist folgendes Bild sicher bekannt.
Das Bulkhead Set hatte ich in weiser Voraussicht schon mal Bestellt gehabt, da ja aber auch das Oberteil durch war welches diese Woche mal wieder schwer zu bekommen war habe ich mich dazu entschlossen mir was eigenes stabileres zu bauen. Siehe Bild:
Das Teil ist in mühseliger Handarbeit aus 2,5 mm starkem Alu gefertigt. Ich habe mich für Alu entschieden weil mir Carbon zu teuer war und ich etwas Gewicht auf die Vorderachse haben wollte. Wheelie's sind hier zwar sehr beliebt, aber wenn das 5700er Mamba MAx da rein kommt möchte ich das die Vorderachse auch mal Bodenkontakt hat, lenkt sich halt einfach besser
So nun Feuer frei was haltet ihr von meinem Eigenbau ?? _________________ MfG, Lemmy
Mein Fuhrpark:
Team Associated RC8Te mit Mamba Monster Max2200KV @4s
HPI E-Firestorm Castle Sidewinder 5700 Combo @2s
HPI Sprint 2 Moore Speed GM Genius 80R Sport mit 5900KV China Motor
Team Associated RC18T mit Reedy Micro BL 7000KV @2s
Kyosho Mini-Z MR-02 |
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Peli neu hier
Anmeldedatum: 10.09.2008 Beiträge: 4
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Verfasst am: 14.09.2008, 12:01 • Titel: |
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Sauber !
Hast du echt gut hinbekommen ! _________________ Sie Ju Lätä älligätä |
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stefansth Baukastenschrauber
Anmeldedatum: 14.09.2008 Beiträge: 24 Wohnort: Bad Salzuflen
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Verfasst am: 14.09.2008, 14:00 • Titel: |
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Hallo!
Ich habe den Firestorm Flux jetzt auch seit einer Woche und bin begeistert. Ich fahre ihn mit einem 5300er Lipo und das Ding geht mächtig nach vorne. Allerdings geht das Ding wirklich sauschnell vorne hoch, was mich manchmal ein wenig stört. Heute habe ich das Ding mal richtig gehen lassen und ich kann nur sagen, das Teil macht echt höllisch Spaß im Gelände. Wenn man mal die Drifts ein bißchen geübt hat und ein bißchen Gefühl für die Kiste bekommen hat dann ist das schon Wahnsinn was man mit dem Ding anstellen kann. Eine echte Spaßmaschine. Schäden konnte ich keine entdecken, außer Heckspoiler, Karosse hinten total zerkratzt und am Felgenhorn ein bißchen Chrom abschliffen.
Weiterhin viel Spaß!!!
Viele Grüße
Stefan |
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 14.09.2008, 18:28 • Titel: |
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Mein Diff nach ~ 25 Akkuladungen à 4900mAh:
Verschleiß zeichnet sich beim genauen Hinsehen ab - doch bitte bedenkt, dass das eine Makroaufnahme ist!
Es wird sicherlich nochmal gut 30-50 Akkus brauchen, bis die Knochen derart einlaufen, dass das Fahrverhalten beeinträchtigt wird (Blockieren der Hinterachse beim Einfedern)
Meine Losi-Modelle (gut 20% größerer Outdrivedurchmesser, daher geringerer Druck) fahren mit vernünftigen Slippereinstellungen zwar seit Jahren weitgehend verschleißfrei, doch so schlimm, wie von manchen berichtet, finde ich die Causa Firestorm auch nicht.
Das Diff besitzt übrigens eine kleine Feder, welche die Satellitenräder zur Gehäusewand drückt und so eine gewisse Sperrwirkung aufbaut, welche in der Praxis viel zu gering ist.
Ich habe daher das Diff bis zur Hälfte mit 10000cps Silikonöl gefüllt. Hört sich im ersten Moment schlimmer an, als es ist: Das Diff läuft nun wie ein etwas fester angezogenes Kugeldiff. (Und: Ja, das Öl rinnt nicht aus!) _________________ CULTiges:
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