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Fesler Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 08.07.2009 Beiträge: 308 Wohnort: Ingolstadt
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Verfasst am: 18.02.2010, 14:42 • Titel: |
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Vorgestern hab ich das kleine Gummirad der neuen Wheely-Bar geschrottet. War aber kein Crash oder sonstiges, es ist einfach in der Mitte durchgebrochen. Wenn ich noch ein Bild mache, dann stell ich es rein. Vielleicht bekomme ich ja vom Händler ein neues ersetzt...
Mein Bruder und ich suchen derzeit noch nach Alternativen für die Stock-Diffs. Meine halten zwar soweit noch, aber ich habe im anderen Fred noch was gepostet:
Zitat von mir:
Zitat: |
Ich habe noch etwas entdeckt...Soweit ich weiß darf ich zwar keinen Shoplink posten, aber es geht ja auch anders...schaut doch mal bitte bei rc-monster.com --> Traxxas Hopups --> E-Maxx
Da findet man gleich auf der ersten Seite zwei entwas andere Diffs. Und zwar handelt es sich um die Diffs vom Hotbodies Lightning. Diese beiden Produkte sind gemeint:
1. Hardened Differential and Pinion - From Hot Bodies Lightning PRO:
This includes the complete differential for front or rear, bearings, and pinion.
The Hot Bodies part numbers included in this item are:
Differential: C8178
Pinion: C9009
2. Hardened Differential and Pinion - From Hot Bodies Lightning
This includes the complete differential for front or rear, bearings, and pinion.
The Hot Bodies part numbers included in this item are:
Differential: C8084-1
Pinion: C8030
Includes one diff, one pinion gear, and all the needed bearings(4 8x16 bearings)
Requires hybrid bulkheads for Maxx truck use. Also requires 8mm drive cups for the center shafts.
Ob die Dinger in den E-Revo auch passen weiß ich nicht, aber will man sie in den E-Maxx bauen, braucht man allen Anschein nach die Hybrid Bulks und andere Diff-Mitnehmer für die Center-Kardan. Ist ja klar, weil dieser Stift ganz anders ist als bei dem Kegelrad vom Maxx (siehe unteres Bild). Steht natürlich wieder nur bei dem einen Diff dabei, aber da sie für's (fast) gleiche Auto sind...
Weiß jemand woher man die Abmessungen von diesen Diffs und denen vom E-Maxx/E-Revo herkriegt?? Ich finde da leider nichts. Und welche Kugellager man da noch braucht ist auch wieder die Frage...
Aber ich denke das wäre auch ne gute Alternative. Zudem haben die Diffs mehr Zahnräder. Ich hab leider keine Erfahrungen mit diesen geschwungenen Zähnen vom Kegelrad und Tellerrad. Was genau bringt das? Aussehen tut's jedenfalls gut...
Hier nochmal Bilder der Hotbodies-HP:
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Ich wäre für jede Antwort zu diesem Thema sehr dankbar!!
Hier der Link:
http://www.offroad-cult.org/Board/e-maxx-e-revo-die-besten-diffs-t16336.html |
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Servant of God CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 2345 Wohnort: Schärding / Austria
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Verfasst am: 18.02.2010, 19:43 • Titel: |
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Die Spiralverzahnung läuft ruhiger und hält mehr aus.
Zu den anderen Fragen weiß ich leider keine Antwort, aber es gibt doch von rcmonster spezielle Diffs für den Revo, wieso nimmst nicht einfach die? _________________ Jesus liebt Dich!
www.soulsaver.de
www.subaru-community.com |
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Fesler Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 08.07.2009 Beiträge: 308 Wohnort: Ingolstadt
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Verfasst am: 18.02.2010, 21:30 • Titel: |
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Ich habe zum Revo leider nicht viele Diffs gefunden, aber die, die ich gefunden habe, sahen ziemlich verdächtig wie die Stock-Diffs vom Revo aus, welche ich ja auch momentan verbaut habe. Sollte es da doch andere geben, dann würde ich mich über einen Link per PN freuen...danke nochmal für die Infos
Hier nochmal ein paar Bilder zum Schneeschutz, so ein Teil kann ich echt weiterempfehlen, da kommt nichts durch, dafür staut sich die Hitze ziemlich. Ohne Lüfter ist das natürlich weniger gut...Hatte beim Fahren letztens trotz Lüfter nach ca. 15min 70°C. Dann hab ich ihn wieder stehen lassen und auf 57°C abkühlen lassen. Dann hat der Finger aber zu sehr gejuckt und ich hab den Akku noch leer gemacht.
Und hier die Bilder von meinem Wheely-Bar-Schaden...
Gesunde Seite:
Kaputte Seite:
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Fesler Pisten-Papst
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Verfasst am: 28.02.2010, 22:49 • Titel: |
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Nachdem ich mittlerweile schon zwei rechte, geschrottete Reifen habe, habe ich den noch brauchbareren nach hinten montiert und vorne wieder die Stock-Reifen draufgemacht. Dann waren mein Bruder und ich gestern in einem Park beim Fahren...Ergebnis:
Zuerst hat er sich einen Reifen aufgeschlitzt (wieder die guten E-Revo-Reifen). Wir wissen nicht, warum oder weshalb. Zum Glück habe ich einen richtigen (linken) Ersatzreifen mitgenommen. Nicht viel später bin ich dann mal recht schnell, also eigentlich annähernd Vollgas durchgefahren. Zuerst vom Asphalt (Skaterplatz) mit Übergang zum Rasen. Also eigentlich nichts besonderes. Aber ich habe schon gemerkt dass mein linker Hinterreifen ziemlich vibriert hat. Und als ob ich es schon geahnt hätte, hat es dann vor lauter Balloonen und Vibrationen bei relativ schneller Fahrt (60km/h bestimmt) weiter hinten in der Wiese den Reifen total zerlegt und der E-Maxx hat mal wieder weitere Erfahrungen in Sachen "Mega-Purtzelbaum" machen gesammelt...
Jetzt habe ich drei zerstörte Traxxas Talon-Reifen (also die E-Revo-Reifen)!! Meine nächsten werden entweder die Bow-Tie oder Crime Fighter von Proline. Wegen der Felgen bin ich mir noch nicht sicher ob ich die jetzigen behalte oder nicht. Mit den Traxxas-17mm-Mitnehmern gibt es bisher gar keine Probleme und die Felgen zeigen bei den "gepfeilten" Sechskants keinerlei Abnutzung. Aber ob die Mitnehmer auch bei anderen Felgen wegen der "Pfeil-Ecken" so gut sind?? Ich hätte da nämlich noch Dish-Felgen im Sinn weil ich beim Reifen-von-der-Felge-Abziehen schonmal nen Reifen zerstört habe. Deshalb mache ich das nicht mehr so gerne...
Hat jemand Erfahrungen mit den Bow Ties/Crime Fighters bezüglich Grip, Qualität und Haltbarkeit??
Taugen die Traxxas-Mitnehmer auch bei Felgen mit normalen Sechskants was?? |
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Derhalt Kiesgruben-King
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Anmeldedatum: 21.11.2009 Beiträge: 62
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Verfasst am: 21.03.2010, 20:44 • Titel: |
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wow dein truck sieht hammer aus gratulation _________________ Traxxas Summit 16,8 V
Traxxas Revo 3.3
Traxxas E Maxx Bruschles MMM
Spektrum dx3s
2 LRP 5900 akkus 50 C |
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Fesler Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 08.07.2009 Beiträge: 308 Wohnort: Ingolstadt
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Verfasst am: 22.03.2010, 00:42 • Titel: |
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Danke für die Blumen
Ein weiteres Upgrade bezüglich Diffs steht demnächst wieder an da ich es mal wieder geschafft habe nach 5min Fahrzeit (Asphalt, hin und her fahren mit ein paar Wheelies) mein hinteres Diff zu schädigen. Aber jetzt werd ich den Teilen mal nen ordentlichen Strich durch die Rechnung machen...so schnell werden die mich nach dem Tuning nicht mehr ärgern!!!...hoffe ich zumindest  |
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Derhalt Kiesgruben-King
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Anmeldedatum: 21.11.2009 Beiträge: 62
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Verfasst am: 22.03.2010, 15:44 • Titel: |
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lol  _________________ Traxxas Summit 16,8 V
Traxxas Revo 3.3
Traxxas E Maxx Bruschles MMM
Spektrum dx3s
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Fesler Pisten-Papst
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Verfasst am: 23.03.2010, 21:46 • Titel: |
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Die Karre läuft wieder. Jetzt wurde ein letztes Mal das Stock-Equipment verbaut.
Schaden vorher:
- Trieblings-Kugellager zerfetzt
- deshalb hat sich Triebling durchs Kunststoffgehäuse gefräst
- Zahnausfall Tellerrad (nur ein Zahn)
Bei den restlichen Zähnen waren Druckstellen sichtbar, also ein leichter Grat an den einzelnen Zähnen auf der Außenseite, würde aber noch funktionieren.
Alle Kugellager im Diff wurden ersetzt und es wurde wieder so geshimt wie vorher, also eine 0,3er Scheibe auf der Diff-Seite um Tellerrad-Zahnradspiel zu vergrößern. Dann wurden zusätzlich noch nagelneue Traxxas-Stahl-CVDs mit den beigelieferten Diff-Mitnehmern verbaut, aber nur hinten. Das äußere Kugellager im hinteren, rechten RPM-Radträger war auch im Ar***.
Einen Satz Akkus habe ich schon durch, bis jetzt passt alles noch. |
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Derhalt Kiesgruben-King
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Anmeldedatum: 21.11.2009 Beiträge: 62
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Verfasst am: 29.03.2010, 17:57 • Titel: |
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dann ist ja schön  _________________ Traxxas Summit 16,8 V
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Fesler Pisten-Papst
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Verfasst am: 31.03.2010, 15:12 • Titel: |
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Hinteres Diff wurde vor kurzem ausgetausch, hat auch schon wieder über 5 Akkuladung gehalten...nach der gestrigen Ausfahrt hat es aber das Vordere erwischt!!!
Hatte zwei etwas unsanftere Überschläge, beim Einen hat's auch einen Dämpfer erwischt, aber es war noch nichts am Diff...glaub ich. Bei späterer Fahrt passierte es dann einfach ohne irgendeine Form von Crash, das vordere Diff hat sich verabschiedet. Der Schaden ähnelt dem Vorigen vom hinteren Diff, wahrscheinlich hat's wieder das/die Kugellager vom kleineren Kegelrad erwischt, weil dessen Welle und somit auch der Diff-Mitnehmer total schief aus dem Gehäuse rausschauen...Bin so gut wie immer ziemlich chillig gefahren, hab nicht mal Wheelies gemacht!!
Was heißt das jetzt für mich??...ganz klar!!!
Jetzt mache ich mit den Teilen kurzen Prozess!!
Verbaut werden als nächstes Hybrid Bulks und Hot Bodies Diffs (#HBC8084-1). Ich nehme voraussichtlich nicht die mit Hypoidverzahnung (#HBC8178) da der Maxx damit zu langsamwerden würde, obwohl ich wirklich gerne diese schrägen Zähne hätte. Mit 54er HZ und 26er Ritzel würde ich nurnoch gute 60km/h schaffen weil ich mir auch noch andere Reifen holen werde. Mit den zuerst genannten Diffs schaffe ich mit längster Übersetzung (oder war's Untersetzung?) noch ca. 80km/h.
Bei den Reifen bin ich mir noch nicht sicher, entweder es werden die "RESPONSE PRO TIRES ON 3.8" WHITE DISH WHEELS" (#5375R) oder irgendwelche von Pro-Line, z.B. die "Pro-Line Bow Tie LPR M2/Velocity 1/2 Offset 17mm". |
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