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Mango CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 27.04.2011 Beiträge: 1400
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Verfasst am: 14.07.2011, 15:06 • Titel: |
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Ahhhh
das ist gut
dann bin ich ja mal gespannt.....
mfg. Andy _________________ back to the roots: mechanische regler und 27mhz
and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech |
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RCPhilN CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 2595 Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)
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Verfasst am: 25.07.2011, 21:54 • Titel: |
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Die Hinterachse Bildet sich Stück für Stück weiter.
Hier mal ein kleines Bildchen.
Ich weiß, nicht besonders Professionell das Bild, aber ihr sollt nur wissen, was gemeint ist.
um zu verhindern, dass die Schwingen nach oben klappen, werden noch Kugelgelenke mit dem Diffgehäuse verbunden. das hat den vorteil, dass man dann alles Mögliche einstellen kann. Selbiges gilt auch für die Radträger!
Als Nächstes kümmer ich mich um die Heckaufhängung und das Chassis. Denn die Hinterachse kann ich mit den Kugelgelenken ganz einfach versteifen und Aufhängen.
Es kommen noch 2 Weitere Links, die mit dem Chassis verbunden werden. Das sieht dann so Ähnlich aus, wie bei den Crawlern. Federweg auf und ab, und verdrehbar!
MfG _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
Savage XL Flux MMM 6s
TT01-E Brushless 3s
DX3s
HK500GT
Blade MSR
DX6i |
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MIAFRA Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 10.09.2009 Beiträge: 714
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Verfasst am: 26.07.2011, 15:43 • Titel: |
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Wozu denn die Links? |
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RCPhilN CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 2595 Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)
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Verfasst am: 26.07.2011, 18:41 • Titel: |
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MIAFRA hat Folgendes geschrieben: |
Wozu denn die Links? |
ich bastel eine Starrachse daraus.
Die Links sind die neuen "Schwingen". Der Rest, den du auf dem Bild siehst, kann sich auf und ab bewegen. Also auch das Differential! _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
Savage XL Flux MMM 6s
TT01-E Brushless 3s
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Mr E-Maxx Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 02.05.2010 Beiträge: 140
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Verfasst am: 27.07.2011, 13:43 • Titel: |
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wie machst du denn die verbindung von der linken zur rechten schwinge oder bleibt das beweglich für mehr spielraum?
Gruß Rc Heini |
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RCPhilN CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 2595 Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)
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Verfasst am: 27.07.2011, 14:13 • Titel: |
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du siehst auf dem bild über dem Differential Gehäuse das Metallplätchen.
Da werden die unteren Querlenker auch mit "links" verbunden. Somit ist die Achse starr.
Es kommen noch 2 weitere Links, die mit den Chassis verbunden werden. von oben betrachtet sieht das dann aus, wie 2 übereinander liegende V, nur das eine ist um 180° gedreht. _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
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FlyingGekko Globaler Moderator
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Anmeldedatum: 01.06.2003 Beiträge: 4521 Wohnort: Linz/ Urfahr
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Verfasst am: 28.07.2011, 21:32 • Titel: |
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hmm...ich denke diese Lösung wird dir viele Stabilitätsprobleme bereiten. Das sieht alles recht filligran und gebastelt aus  |
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Vespacrosser CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 23.11.2009 Beiträge: 1457
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Verfasst am: 28.07.2011, 21:46 • Titel: |
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mich würde interessiernen wie du auf das Querlenkerdesign kommst?
dass dir kein Fräser hier im Forum diesen Querlenker fertigen kann ist dier ja hoffentlich bekannt? (keine Radien vorhanden)
ich wollte mir auch mal bei ner ortsansässigen Firma ähnlich filigrane Querlenker machen lassen, Kostenvoranschlag pro Stück : 170€, da die extrem dünnen Fräser nicht viel aushalten und deswegen schnell erneuert werden müssen, aber weiteres wird zu OT^^....
Grüße |
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FlyingGekko Globaler Moderator
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Anmeldedatum: 01.06.2003 Beiträge: 4521 Wohnort: Linz/ Urfahr
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Verfasst am: 28.07.2011, 21:59 • Titel: |
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Wenns ne Starachse werden soll: Warum kein einteiliger Querlenker mit viel simpleren Design? Ich würde die Aussparungen auch nicht durchfräsen sondern was stehen lassen (als Dreckschutz)
mfg Stephan |
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RCPhilN CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 2595 Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)
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Verfasst am: 29.07.2011, 09:53 • Titel: |
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Theoretisch habt ihr recht.
Ich würde auch lieber eine komplette Achse zeichnen, aber ich habe keine Ahnung, wie ich das Diffgehäuse lösen sollte. Dazu müsste man ja das Gehäuse selbst fräsen lassen. Das wäre doch ziemlich aufwändig?
Was hat es mit den "Radien" auf sich? _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
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