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CologneX Baukastenschrauber
Anmeldedatum: 07.11.2011 Beiträge: 22 Wohnort: Berg. Gladbach / Köln
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Verfasst am: 07.11.2011, 15:33 • Titel: |
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@ Vespacrosser
Also bei einem bekannten "Online-Shop" werden e-Revo's angeboten;
E-Revo 2,4Ghz 1:10 Brushed Edition RTR
inkl. 2x Akkus u. Ladegerät
429,90 EUR
Also das wäre ja voll im Budget. Die 700 waren auch eher als grobe Richtlinie (für's Fahrzeug) gedacht.
Zuletzt bearbeitet von CologneX am 07.11.2011, 16:27, insgesamt einmal bearbeitet |
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Vespacrosser CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 23.11.2009 Beiträge: 1457
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Verfasst am: 07.11.2011, 15:35 • Titel: |
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Hi,
gut bei 700 fürs Fahrzeug wirst gut liegen.
430€, das ist der Brushed, der BL liegt bei 600€+.
Grüße |
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Captain-RC inaktiv
Anmeldedatum: 22.05.2007 Beiträge: 649
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Verfasst am: 07.11.2011, 15:36 • Titel: |
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Da ist bestimmt ein Lader dabei der dir die Akkus
schnellstens ruiniert.
Weiterhin taugen die NiMH-Akkus in den RTR Paketen
nichts.
Ich würde lieber gleich zu brushless und Lipos greifen,
sonst kaufst du es nachträglich und bist locker wieder
200-300 Euro los... |
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E-REVOlution97 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 21.06.2011 Beiträge: 447
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Verfasst am: 07.11.2011, 16:30 • Titel: |
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Vespacrosser hat Folgendes geschrieben: |
der BL liegt bei 600€+.
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Ne bei unter 600
Wenn du einen suchst für 570€, PN an mich.
@Captain RC
Bedenke das er ein Anfänger ist, ich bin auch lange genug mit den Nimhs gefahren. Für den Anfang ist das mit NimH schon ziemlich schnell.
@Cologne X
Wenn du dir einen Traxxas (Emaxx oder Erevo) kaufst, dann gleich die Brushless Edition, bekommst mehr fürs Geld.
Ich würd ja zum Flux 2350 tendieren, aber nur weil
ich den auch haben will
Gruß
Edit: Wie wärs mit dem Robitronic Hurricane ? _________________ Wahr oder falsch ?
Ein Kreter sagt: Alle Kreter lügen. |
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Captain-RC inaktiv
Anmeldedatum: 22.05.2007 Beiträge: 649
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Verfasst am: 07.11.2011, 16:43 • Titel: |
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1. Den Flux kann man auch an 2S fahren!
2. Meinen 6S Flux drossel ich auf 25km/h runter!
Das sind doch keine Argumente, dass ein Fahrzeug
zu schnell ist!
Und NiMH sind halt keine gute Wahl, die gehen schnell
drauf und 3000mAh sind ja auch keine Macht, was die Fahrzeit
angeht, dann die ganze Entladerei usw.... das würde ich
mir heutzutage als Anfänger direkt sparen. |
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E-REVOlution97 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 21.06.2011 Beiträge: 447
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Verfasst am: 07.11.2011, 17:05 • Titel: |
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Naja, die ersten 10-20 Akkuladungen, um sich ans Auto zu gewöhnnen
Wenn man den Flux an 2s fahren kann, dann doch auch Erevo und Emaxx ( Bl Edition) ?
Gruß _________________ Wahr oder falsch ?
Ein Kreter sagt: Alle Kreter lügen. |
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Captain-RC inaktiv
Anmeldedatum: 22.05.2007 Beiträge: 649
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Verfasst am: 07.11.2011, 17:08 • Titel: |
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Es ging darum eine Veranschaulichung zu zeigen,
weil hier alle meinen, dass eine brushless Version
zu schnell ist, mehr nicht.
Möglich ist halt alles. |
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454-bigblock Globaler Moderator
Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3689 Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)
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Verfasst am: 07.11.2011, 17:12 • Titel: |
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Das was Du vor 20 Jahren als "recht flott" empfunden hast, hat mit einem Flux (HP/2350) absolut nichts mehr gemeinsam. Ein Bürstenmotor mit mechanischem Regler ist im Vergleich zu dem 2200 Tork brushless wie ein 20 Jahre alter 45PS-Polo zu einem 911er Porsche Turbo ohne ABS/ASR/elektronische Helferlein.
Das bedeutet aber nicht, dass man den als (Wieder-)Einsteiger nicht fahren kann. Vespacrosser hat in gewissen Maße schon Recht: Du wirst deutlich mehr Schäden verzeichnen, als ein erfahrener RC-"Pilot". Aber das würde Dir auch mit einem kleinen 1/10er so gehen. Der Savage ist schon ein echt robuster Brocken, aber die Youtube-Videos zeigen eben immer nur eine Momentaufnahme. Die Schäden sieht man meist nicht und die Savages, die so richtig übel rangenommen werden, haben das eine oder andere Hopup schon drin, die den Savage stabiler machen. Alza-Racing hat z.B. einige sinnvolle Aftermaket-Teile im Angebot. Ich habe auch mit dem Savage Flux HP meine RC-Laufbahn begonnen. Es geht also durchaus. Aus meiner Erfahrung raus würde ich Dir empfehlen: 6S ist Unsinn. Erst seit dem Umbau auf XL-Format kann man mehr als 4s sinnvoll nutzen. Für den RTR-Savage ist das totaler Overkill. Und das bedeutet nicht, dass der Savage an 4s langweilig wäre. Ganz im Gegenteil.
In meiner Anfangszeit habe ich die meisten Schäden zu verzeichnen gehabt. Daraus habe ich zwei Dinge gelernt:
-Man sollte die Umgebung vorher genau in Augenschein nehmen. Im hohen Gras habe ich mal einen Bordstein und ein anderes Mal einen Schilderfuß übersehen. Da macht bei voller Fahrt das Material einfach nicht mit.
-Man sollte die Grenzen des Savage kennen. Irgendwann ist es ein Überschlag zu viel. Und man sollte das Springen wirklich üben.
In jedem Fall (egal welches Modell) würde ich aber von einem bürstengetriebenen Modell abraten. Das ist nicht mehr zeitgemäß und die brushless-Motoren sind deutlich wartungsärmer. Ich stimme Captain-RC voll zu: NiMh würde ich Dir auch nicht mehr empfehlen. Wenn schon Akkus dabei sind, dann kann man sie natürlich fahren. Dann solltest Du aber gleich einen vernünftigen Lader kaufen, der auch LiPos laden kann. Und einen zweiten Satz NiMh kannst Du Dir gleich sparen. Da ist das Geld in Lipos wesentlich besser investiert.
Im Wald zu fahren ist sicher spaßig, aber Du solltest Dir darüber im Klaren sein, dass da auch mal unverhofft ein Passant/Jogger/BMXer um die Ecke kommen kann. Dann kann es böse werden. Besonders als Anfänger hat man genug damit zu tun, den Savage zu steuern, da hat man kaum die Muße, die Umgebung im Auge zu behalten. Also bitte ich Dich um größtmögliche Vorsicht. Am besten ist, wenn Du noch einen Kumpel dabei hast, der die Umgebung im Blick hat. Noch besser ist es, Du fährst nur dort, wo nicht so schnell was passieren kann. Zudem würde ich nicht ohne Versicherung fahren. Die paar Euro solle man haben. Forumsuche
Ich würde an Deiner Stelle den Flux HP nehmen. Aber sei Dir darüber bewusst, dass es nicht bei den Erstanschaffungskosten bleibt. _________________ Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
Besucht die offroad-CULT-Map! |
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Rhumbl Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 28.09.2011 Beiträge: 151 Wohnort: Aschersleben
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Verfasst am: 07.11.2011, 23:46 • Titel: |
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ALSO Boote landen (wassern) ja immer etwas weicher.
Aber so ein 5kg BL Truck feuert meistens ungebremst irgendwo runter oder gegen!
Ich hätte da noch einen Vorschlag:
Der Thunder Tiger MT-4 G3 ist auch ein guter 1:8er BL Truck mit bewährter TT Technik.
Die dazu gelieferte Funke kannst sogar gut auf Anfängermodus stellen.
D.h. Gas, Lenkung und Bremse begrenzen, damit das Auto sehr zahm fährt. Lenkungsbegrenzung ist extrem wichtig beim Speed über 50 km/h (schmerzliche Erfahrung mit dem MTA-4).
Mit ca 450 Öro ist er auch sehr angenehm in der Anschaffung. Da kannst noch ordentlich Zubehör kaufen.
Ansonsten die überall empfohlen Short Course, sie sind flink, stabil, eignen sich zum bashen und kosten nicht die Welt.
Aber da du Waldwege fahren willst, nimm dann 4WD.
Nur im Skatepark würde 2WD mehr Fun bringen. _________________ MfG Rhumbl
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Fuhrpark:
Axial SCX10 Jeep Wrangler G6 Falken Edition RTR
Losi 22t RtR
Losi Mini Desert Truck mit HW BL Set
(Axial Wraith Kit in Planung) |
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finur Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 27.08.2009 Beiträge: 57 Wohnort: HST
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Verfasst am: 08.11.2011, 13:06 • Titel: |
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ich bin ja auch noch nicht so lange dabei, aber ich kann bigblock nur recht geben:
gleich brushless und gleich lipo! über alles andere ärgert man sich recht zügig. bei jeder ordentlichen 2,4ghz funke kannst du auch die leistung stufenlos drosseln, falls dir die karre an anfang zu viel bumms hat. _________________ Master Smacker (BL) + TTT-Tuningteile
Losi XXX-T CR |
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