Autor |
Nachricht |
|
CologneX Baukastenschrauber
Anmeldedatum: 07.11.2011 Beiträge: 22 Wohnort: Berg. Gladbach / Köln
|
Verfasst am: 09.11.2011, 15:43 • Titel: |
|
|
E-REVOlution97 hat Folgendes geschrieben: |
[...]
Wie wärs mit dem Robitronic Hurricane ?? |
Ich habe leider bisher nicht viel über den Robitronic Hurricane gefunden. Konnte weder gute Erfahrungsberichte, noch Videos bei uTube finden (4 Videos insgesamt).
Gefällt mir irgendwie besser als der e-Revo .. ^^ jetzt mache ich mir bestimmt Revo-Feinde für's Leben ;P Ich glaube, es liegt am fehlenden Heckspoiler oder der verspielten Karo.
Aber der Hurricane ist ja fast so teuer wie ein Savage.
Allerdings gibt es eindeutig mehr Savage-Besitzer, Ehrfahrungsberichte und Videos (allesamt mit eindeutiger Mehrheit positiv bewertet), was aus meiner Sicht selbstredent ein deutlicher Pluspunkt für den Savy ist. _________________ Traxxas - Slash 4x4 Ultimate Jerry Whelchel (#6807) |
|
Nach oben |
|
|
format Hop-Up Held
Anmeldedatum: 16.08.2011 Beiträge: 91 Wohnort: Düsseldorf
|
Verfasst am: 13.11.2011, 01:03 • Titel: |
|
|
Hi,
mich interessiert wie du dich entscheiden wirst.
Ich bin auch ein RC newbie und bin mit dem Savage Flux HP eingestiegen. Und weil ich vor dem Kauf mehr damit beschäftigt war herauszu finden welches Auto mir gut gefällt und es dann nicht abwarten konnte und mich wie du hier bspw. weiter informiert habe, kaufte ich den Savi mehr oder minder blind.
Zu Beginn war das eine richtige Enttäuschung da ich ziemliches Pech mit dem Auto und der Garantieabwicklung hatte. Das ist ein anders Thema.
Jetzt - mit meinem neuen Savi bin ich _nach n Umbauten die hier im Forum beschrieben werden_ sehr zufrieden. Das Teil ist ne richtige Pistensau. Wohl aber nix für die Straße, Glattbahn.
Kumpel fährt nen emaxx und den erevo. Damit will ich sagen das ich auch Zugriff auf die anderen Fahrzeuge habe und in etwa einen Vergleich ziehen kann.
Der e-revo ist ein solides Auto. Leistung satt. Mir scheint das Antrieb und Querlenker sehr anfällig sind. Der Savi im Vergleich wrkt auf mich robuster und hat noch mehr Leistung. Er ist echt brachial.
Über ein entsprechendes Kabel kannst du die Regler der motoren programmieren und so die Leistung anpassen.
Was du beim Savi noch einplanen solltest ist eine vernünftige funkanlage. Für die ersten Ausritte tut es die die dabei ist. Aber wirklich feinfühlig ist die nicht.
Auch kann man über einen stärkeren Lenkservo nachdenken ....
E-revo kannst du quasi out of the box fahren und bist am Anfang wahrscheinlich zufriedener.
Ich pers. würde mir den Savi nochmal kaufen. Auch wenn der Einstieg damit vielleicht etwas schwieriger war.
Vielleicht sind die Modelle von Traxxas für Beginner besser geeignet.
olli |
|
Nach oben |
|
|
E-REVOlution97 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 21.06.2011 Beiträge: 447
|
Verfasst am: 13.11.2011, 13:22 • Titel: |
|
|
format hat Folgendes geschrieben: |
Der e-revo ist ein solides Auto. Leistung satt. Mir scheint das Antrieb und Querlenker sehr anfällig sind. Der Savi im Vergleich wrkt auf mich robuster und hat noch mehr Leistung. Er ist echt brachial. |
Da es hier um Brushless Edition des E-Revos geht, hat er genau gleich viel Leistung, wie der Savage Flux Hp. Sie haben beide das Mamba Monster Set von Castle, Der Flux eben nur umgelabelt.
D.h mit gleichen Akkus usw,... haben die Autos die gleiche Leistung.
Für den Antrieb gibt es Mods (Summitwellen,Lst Diffumbau) und für die Querlenker Rpm.
Zitat: |
E-revo kannst du quasi out of the box fahren und bist am Anfang wahrscheinlich zufriedener.
Vielleicht sind die Modelle von Traxxas für Beginner besser geeignet.
olli |
Genau deswegen habe ich mir den Erbe gekauft. Weil man bei ihm einfach auspacken& losfahren kann. Beim Savage hatte ich einfach keine Lust, das Auto da zuhaben und dann nicht fahren zu können.
Für den Anfang reichen auch die beigelegten NimH Akkus.
LG _________________ Wahr oder falsch ?
Ein Kreter sagt: Alle Kreter lügen. |
|
Nach oben |
|
|
454-bigblock Globaler Moderator
Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3689 Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)
|
Verfasst am: 13.11.2011, 14:50 • Titel: |
|
|
E-REVOlution97 hat Folgendes geschrieben: |
Genau deswegen habe ich mir den Erbe gekauft. Weil man bei ihm einfach auspacken& losfahren kann. Beim Savage hatte ich einfach keine Lust, das Auto da zuhaben und dann nicht fahren zu können. |
Oh, Mann. Kannst Du bitte derart unqualifizierte Beiträge unterlassen?
Es geht hier um eine objektive Beratung und nicht um einen Glaubenskrieg, der -meiner Meinung nach- völlig sinnlos ist. Beide Autos sind gut und haben ihre Daseinsberechtigung. Es gibt bei beiden Modellen Dinge, die man vor der ersten Fahrt erledigen sollte. Man kann sie aber auch so fahren, wie sie sind. Beim Flux empfieht es sich, das HD-Getriebezahnrad einzubauen. Sonst gibt es eigentlich nichts, was man unbedingt machen muss. Und selbst mit dem Stock-Druckguss-Zahnrad kann man gut 20 Ladungen fahren, bevor es kaputt geht. Dass Empfehlungen gibt, bedeutet nicht, dass man ohne diese nicht fahren kann.
Es handelt sich übrigens nicht um einen moderativen Eingriff, sondern um meine persönliche Meinung. Derartigen Unfug lesen zu lesen ... da kann einem mal die Hutschnur platzen. _________________ Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
Besucht die offroad-CULT-Map! |
|
Nach oben |
|
|
Gerd Hop-Up Held
Anmeldedatum: 08.02.2010 Beiträge: 80 Wohnort: Pram, Oberösterreich (AT)
|
Verfasst am: 13.11.2011, 20:26 • Titel: |
|
|
Servus!
Auch ich habe als Fahrer mit einem Flux HP angefangen. Vorher war ich großteils nur der Mechaniker vom E-Savage und XL des Sohnemann.
Die Entscheidung bei mir für den Flux HP waren:
- Gas/Bremse optional mit dem Castle link regelbar > unbedingt zu empfehlen
- 4S zum Anfang mit Option auf 6S > Fahre immer noch mit 4S, da sie für mich ausreichend ist und bei 6S der Verschleiß und damit die Reparaturen steigen
- selbe Technik wie bei E-Savage und XL
- kein einziger Defekt bei XL oder E-Savage
Fazit:
- würde ihn sofort wieder kaufen
- sogar mit 4S werden bei Vollgas ständig Wheelys erzeugt, wodurch ich auf XL Länge umgebaut habe, um ihn stabiler zu machen. Ist auch eingetroffen.
- einzige Defekte: das 18-23 Getriebezahnrad (86097) nach 29 Akkuladungen. Habe auch dabei das schon "angefressene" Stock-Ritzel (100919) getauscht.
- werde noch nicht so schnell auf 6S umsteigen.
Die ersten Ausfahrten sollte man natürlich im entsprechenden Umfeld durchführen, wo Fahrfehler noch verziehen werden. Aber das sollte ja als verantwortlicher Benutzer eines 5kg Gerätes selbstverständlich sein. _________________ Savage Flux XL 2,4GHz
Savage XL
E- Savage |
|
Nach oben |
|
|
E-REVOlution97 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 21.06.2011 Beiträge: 447
|
Verfasst am: 13.11.2011, 21:15 • Titel: |
|
|
454-bigblock hat Folgendes geschrieben: |
E-REVOlution97 hat Folgendes geschrieben: |
Genau deswegen habe ich mir den Erbe gekauft. Weil man bei ihm einfach auspacken& losfahren kann. Beim Savage hatte ich einfach keine Lust, das Auto da zuhaben und dann nicht fahren zu können. |
Oh, Mann. Kannst Du bitte derart unqualifizierte Beiträge unterlassen?
Es geht hier um eine objektive Beratung und nicht um einen Glaubenskrieg, der -meiner Meinung nach- völlig sinnlos ist. Beide Autos sind gut und haben ihre Daseinsberechtigung. Es gibt bei beiden Modellen Dinge, die man vor der ersten Fahrt erledigen sollte. Man kann sie aber auch so fahren, wie sie sind. Beim Flux empfieht es sich, das HD-Getriebezahnrad einzubauen. Sonst gibt es eigentlich nichts, was man unbedingt machen muss. Und selbst mit dem Stock-Druckguss-Zahnrad kann man gut 20 Ladungen fahren, bevor es kaputt geht. Dass Empfehlungen gibt, bedeutet nicht, dass man ohne diese nicht fahren kann.
Es handelt sich übrigens nicht um einen moderativen Eingriff, sondern um meine persönliche Meinung. Derartigen Unfug lesen zu lesen ... da kann einem mal die Hutschnur platzen. |
Und Dass ! war mein Meinung und mein Entscheidung.
Was war den genau an meinen Beitrag unqualifiziert ??
Meiner Meinung nach ist eben am Savage mehr am Anfang zu machen als am E-Revo, das er gut und ohne viel Verschleiß funktioniert. Meine Meinung. _________________ Wahr oder falsch ?
Ein Kreter sagt: Alle Kreter lügen. |
|
Nach oben |
|
|
CologneX Baukastenschrauber
Anmeldedatum: 07.11.2011 Beiträge: 22 Wohnort: Berg. Gladbach / Köln
|
Verfasst am: 14.11.2011, 12:39 • Titel: ENTSCHEIDUNG |
|
|
Vielen Dank für all eure Tipps und Empfehlungen!
Ich habe mich nun endlich entschieden.
Ich werde den Traxxas Slash (4x4) als erstes kaufen! ***
Habe mich gegen den Savage entschieden, weil ich als Anfänger erstmal mit dem "kleineren" Modell beginnen möchte.
*** Weiß aber noch nicht, ob Ultimate oder normal / lohnt sich die Ultimate-Edition? ***
Vermutlich werde ich eh die erste Zeit reichlich Abflüge machen und vielleicht auch das ein oder andere Ersatzteil benötigen.
Daraum habe ich mich für die "billigere" Variante entschieden.
Allerdings weiß ich schon jetzt, dass ich hier schnell etwas an der Optik verändern werde;
-
Mir hat es diese Karo von Proline angetan und erst recht dieser Baja-Käfer-Look. Mit ein wenig Tuning (größeren Reifen z.B.) werde ich wohl auch anständig bashen können.
Sobald er vor mir steht, gibt's Infos! ^^
ByTheWay...
Gestern habe ich den Wald erkundet. Leider konnte ich die BMX-Strecke nicht finden (war alles mit Laub bedeckt).
Dafür habe ich ein recht tiefes Schlammloch entdeckt..... meine Schuhe danken es mir
Zudem sei noch gesagt, es war gestern (Sonntag) strahlender Sonnenschein, milde Kälte und kurz nach Mittag.
Es war besonders voll um den See herum.
Normalerweise sind dort wesentlich weniger Menschen unterwegs.
Dafür waren die Wälder fast menschenleer.
Hier ein paar Bilder meiner Umgebung:
Direkt gegenüber vom Haus
Meine Straße
Direkte See-Umgebung
- -
Der Wald
- - - - - - - -
Wie gesagt; stahlender Sonnenschein!
_________________ Traxxas - Slash 4x4 Ultimate Jerry Whelchel (#6807)
Zuletzt bearbeitet von CologneX am 14.11.2011, 14:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
454-bigblock Globaler Moderator
Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3689 Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)
|
Verfasst am: 14.11.2011, 13:30 • Titel: |
|
|
Das sieht nach einer sehr reizvollen Umgebung aus. Toll!
Sei nur vorsichtig mit den Bäumen - die springen oft unvermutet mitten vor Dein Auto! Böse Bäume!
Den Kauf wirst Du sicher nicht bereuen. Der Savage hätte sich dort aber sicher auch wohl gefühlt. _________________ Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
Besucht die offroad-CULT-Map! |
|
Nach oben |
|
|
CologneX Baukastenschrauber
Anmeldedatum: 07.11.2011 Beiträge: 22 Wohnort: Berg. Gladbach / Köln
|
Verfasst am: 14.11.2011, 14:01 • Titel: |
|
|
454-bigblock hat Folgendes geschrieben: |
[...] Sei nur vorsichtig mit den Bäumen - die springen oft unvermutet mitten vor Dein Auto! Böse Bäume!
[...] Der Savage hätte sich dort aber sicher auch wohl gefühlt. |
Teilweise gibt es echt schöne Plätzchen, wo kaum Bäume stehen. Die Hügel und Gräben sind zwischen 2 und 4 Meter hoch, bzw. tief.
Fies ist nur, dass halt gelegentlich in den Vertiefungen auch richtig schön Matsch aufzufinden ist. Bei dem ganzen Laub erkennt man diese Gruben leider nicht (darum bin ich gestern auch voll reingestampft... )
Da möchte ich nicht meine Karre drin verlieren
Aber ansonsten bietet die Gegend halt für JEDEN was. Selbst "Crawler" können sich dort austoben, Dank Baumstämmen, Fels'chen und jeder Menge mehr oder weniger steilen Hängen ^^
Ich sagte ja nicht, dass kein Savage ins Haus kommt
Aber für den Einstieg werde ich mit was "langsamen" anfangen *prust*
Spaß bei Seite Der Slash sollte durch seine Karo mehr abkönnen (ohne dass großartig Schäden an Aufhängungen oder sonst was entstehen).
Also werde ich erstmal die mitgelieferten Akkus an der Karo austoben
Dann wird er in Richtung Baja-Bug umgerüstet. Wobei ich da vielleicht (wenn es soweit ist) noch Tipps für die richtige Reifenwahl bräuchte. Und ob/wie man ihn breiter macht.
Fehlt nur noch ein vernünftiges Ladegerät und 1 oder 2 Stck. 3s LiPo.
Ja, in den Slash kommen nur 1x 3s! Ich möchte nur auf Nummer sicher gehen und einen LiPo extra mitnehmen, damit ich nicht irgendwo auf der anderen Seeseite liegenbleibe und den Slash tragen muss
Habe leider nocht nicht ganz verstanden, auf was ich bei dem LiPo-Kauf achten muss. Gerne möchte ich so 40-45 (oder wenn geht mehr) Minuten rumdüsen können.
Grüße aus dem sonnigen Gläbbisch. _________________ Traxxas - Slash 4x4 Ultimate Jerry Whelchel (#6807) |
|
Nach oben |
|
|
E-REVOlution97 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 21.06.2011 Beiträge: 447
|
Verfasst am: 14.11.2011, 17:30 • Titel: |
|
|
Hi,
also ich fahre an 2s 5000mah eine gute halbe Stunde.
Um 40-45min zu erreichen sind denke ich 6500mah-8000mah nötig.
Vielleicht ist es billiger zwei 4000maH Akkus zu kaufen ??
Hast du ein Preislimit für Ladegerät/Akkus ? _________________ Wahr oder falsch ?
Ein Kreter sagt: Alle Kreter lügen. |
|
Nach oben |
|
|
|