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Neuer Motor/Regler für Truggy ... Kaufempfehlung???

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    outlawrc
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    Anmeldedatum: 03.04.2012
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    Wohnort: Halstenbek

    BeitragVerfasst am: 29.10.2013, 14:00    Titel:
    OK

    Die Tenshock Dinger sind Empfindlich was die Übersetzung angeht
    Ebenso die Afterburner
    Die reagieren eher mit hohen Temperaturen auf zu kurz oder zu lang geritzt

    Wobei der Tenshock über 100 Grad Temperatur lacht....
    Das mag der Afterburner garnicht
    Aber wenn der Tenshock so heiß wird, ist was faul
    Gilt allerdings für jeden Motor

    Die Neu Motoren können auch Temperatur ab
    Haben aber einen "Nachteil" Die Windungen sind direkt die Anschlußkabel wie auch beim Afterburner, sind somit also ein bisschen "Empfindlicher" was die mechanische Sache angeht

    Mit dem Hauptzahnrad solltest du versuchen flexibel in beide Richtungen zu sein, heißt das du rauf und runter gehen kannst bei Ritzel
    mindestens 2-3 Zähne in jede Richtung, wenn möglich

    Würde also mal mit dem 48er anfangen

    Die Tenshock Motoren mögen höheres Timing so zwischen 8-12 Grad
    ebenso die Afterburner
    Die Neu Motoren mit Y / Stern (so wie der 1418 1Y) Schaltung sollten man nicht über 10 Grad Timing fahren, so meine Erfahrung

    Um den "ersten Versuch" zu starten würde ich glatt den X802LV2 nehmen
    Und da bewusst den mit 1950 KV
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    nettereddi
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    Anmeldedatum: 27.08.2013
    Beiträge: 148

    BeitragVerfasst am: 29.10.2013, 14:13    Titel:
    Also ich glaube auch, dass der tenshock wohl mehr potenzial bietet als der rest. Allerdings ist mir auch bekannt dass die tenshocks sehr empfindlich auf übersetzungen reagieren können. Im mini inferno kriege ich den nicht unter 80ºC.
    Die frage ist dann bloß ob ich mit dem tenshock auch flexibel bin, was endgescheindigkeit angeht. Besonders wenn ich mal auf die strecke will sind 80 km/h wohl zu viel. Denkst du das macht der tenshock mit?
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    Lizard
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 06.06.2013
    Beiträge: 715

    BeitragVerfasst am: 29.10.2013, 14:14    Titel:
    Also keine konkreten Erfahrungen.

    Ich wünsche Dir noch viel Glück bei der Wahl der Komponenten Nettereddi.
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    outlawrc
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    Anmeldedatum: 03.04.2012
    Beiträge: 90
    Wohnort: Halstenbek

    BeitragVerfasst am: 29.10.2013, 14:22    Titel:
    Mitmachen tut er das bestimmt

    Genau sagen kann man das vorher nie.
    Da müssen Regler, Akkus und Motor so gut zusammen passen wie es geht
    Also einen guten Regler
    Akkus mit einer möglichst hohen Spannungslage (mittlere)
    Dann sollte der Motor das ohne Probleme weg stecken.

    Was man bedenken sollte, die V2 Motoren von Tenshock sind alle Stern gewickelt und nicht wie die alten mit Dreieck Wicklung
    Die sind also deutlich effizienter und der Leerlauft Strom ist auch geringer

    Ich habe hier einen X802V2 (ohne L) mit 2100 KV für meinen RC8 Tekno
    Bin den erst einmal gefahren, aber der macht im Vergleich zu dem 1415 1Y mit 2400 KV an dem ATOS Match Regler eine fast besser Figur.

    Ob das so bleibt, wird sich aber erst im nächsten Frühjahr zeigen, ob der wirklich besser ist. Im Moment steht die Strecke unter Wasser und der Winter kommt mit großen Schritten

    @ Lizard
    Erfahrung ist da .... reichlich
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    nettereddi
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    Anmeldedatum: 27.08.2013
    Beiträge: 148

    BeitragVerfasst am: 29.10.2013, 15:38    Titel:
    Also kraftvoller wird der tenshock doch allemal sein als der neu oder?
    Was den regler angeht hast du mich glaub ich vom atos überzeugt. Die machen einen sehr guten eindruck. und sind nur marginal teurer als die mambas. Als akku hab ich einen 5400 mAh mit 45c von cs electronic, der sollte qualitativ eigentlich ok sein oder?
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    outlawrc
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    Anmeldedatum: 03.04.2012
    Beiträge: 90
    Wohnort: Halstenbek

    BeitragVerfasst am: 29.10.2013, 16:16    Titel:
    Die Motoren sind alle Kraftvoll
    Wobei, ja der Tenshock wird wohl der dickste Kochen sein

    aaron fährt den Atos Alpha in seinem Struggy
    Ich fahre den Atos Match+ in allen meinen Autos

    Der Match könnte ein bisschen zu klein sein für einen Truggy, aber soweit ich weiß fährt der Obelix hier im Forum den Match im Truggy

    Ich bin ein echter Castle Fan Boy, aber Atos hat mich noch mehr überzeugt
    So das ich alle meine Autos mit Atos Reglern bestückt habe

    Der Regler ist Wasserdicht vergossen
    Man kann 4 Profile einstellen und per Schalter am Regler auswählen.
    z.B. ein für sanftes Anfahren
    Das BEC kommt mit so ziemlich allem an Servos klar was ich kenne
    Habe selber die Hightec 7954 im Einsatz
    Das BEC kann auch 7.4 Volt per Schalter

    Der Regler hat 2 Löcher auf der Unterseite, womit man ihn direkt aufs Chassis schrauben kann




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    nettereddi
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    Anmeldedatum: 27.08.2013
    Beiträge: 148

    BeitragVerfasst am: 29.10.2013, 16:25    Titel:
    Du redest jetzt über den match oder? Der alpha hatte mir eher zugesagt wegen 160a belastbarkeit.
    Dass alle motoren kraft ham is mir schon klar aber 6 pole machen halt auch was her^^
    Jetzt mal noch prinzipiell die frage zu lehner. Das wären ca 100 € mehr nochmal aber die dinger sind doch eigentlich das non-plus-ultra oder? Also entweder der 1940/7 oder der 1950/6. Zumal die laut hersteller teillast-optimiert sind was für meine anwendung ja optimal wäre.
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    outlawrc
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    Anmeldedatum: 03.04.2012
    Beiträge: 90
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    BeitragVerfasst am: 29.10.2013, 16:35    Titel:
    Ja den Match
    Aber der Alpha hat mehr Reserven

    Das Thema Lehner hatte ich auch schon.
    Kann man, muss man aber nicht

    Wenn die Preisliga von Lehner kein Problem ist, dann
    Google mal "Leo Motion" und da den L4038-2050

    Die Motoren werden in der Schweiz in 1:8er Glattbahnern gefahren
    Atos Regler und Motor in einem Gehäuse

    Google "Atos TTB"


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    Anmeldedatum: 27.08.2013
    Beiträge: 148

    BeitragVerfasst am: 29.10.2013, 17:06    Titel:
    Okay werd ich machen. Aber mal nur noch zur info.. welcher der beiden lehner wäre denn passend?
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    outlawrc
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    Anmeldedatum: 03.04.2012
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    Wohnort: Halstenbek

    BeitragVerfasst am: 29.10.2013, 17:10    Titel:
    Bei dem Thema Lehner hat PlanB alles sehr schön auf seiner Seite zusammengefasst

    https://sites.google.com/site/planbparts/elektro-motoren/lehner-1950-8-hi-amp-zwangslufthuehlung

    https://sites.google.com/site/planbparts/grundlagen/die-wahl-des-richtigen-motors

    Wenn dann den 1950/7
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