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FlyingGekko Globaler Moderator
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Anmeldedatum: 01.06.2003 Beiträge: 4521 Wohnort: Linz/ Urfahr
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Verfasst am: 25.10.2005, 19:59 • Titel: Re: Projekt Gekko |
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Kurze und direkte Frage:
Was wäre euch ein Gekko wert???
also praktisch die von uns gefertigten Teile (ohne Dämpfer, Diffs und Co)
und was man vielleicht gleich sagen sollte: reiner privatverkauf, ohne jede garantie.
mfg Stephan
Zuletzt bearbeitet von FlyingGekko am 25.10.2005, 20:08, insgesamt einmal bearbeitet |
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Memkafalamed Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 13.09.2005 Beiträge: 217
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Verfasst am: 25.10.2005, 21:27 • Titel: Re: Projekt Gekko |
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50cent
mehr hab ich nicht muss noch einen
LST bezahlen da bleibt genau diese Summe übrig aber wenn ich den LST nicht betellt hätte würde ich wohl 300-400 geben _________________ [VERBORGEN] |
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chester Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 12.10.2003 Beiträge: 212
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Verfasst am: 26.10.2005, 14:10 • Titel: Re: Projekt Gekko |
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Quote: Kurze und direkte Frage:
Was wäre euch ein Gekko wert???
also praktisch die von uns gefertigten Teile (ohne Dämpfer, Diffs und Co)
und was man vielleicht gleich sagen sollte: reiner privatverkauf, ohne jede garantie.
mfg Stephan
350 Euro (würde ich geben wenn ich hätte)  _________________ Wenn ihr mich sucht...ich bin da wo der Dreck fliegt |
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nemesis Sonntagsbasher
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Anmeldedatum: 09.10.2005 Beiträge: 31
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Verfasst am: 27.10.2005, 16:50 • Titel: Re: Projekt Gekko |
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Hallo,
der Gekko gefällt mir schon sehr gut.Ich könnte mir vorstellen für die Teile ca. 250-300 Euro auszugeben.
Gruß Martin _________________ [VERBORGEN] |
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aaron Administrator
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Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 28.10.2005, 20:42 • Titel: Re: Projekt Gekko |
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Was braucht man noch alles dazu?
- Diffs/Zahnräder
- Slipper/HZ
- Querlenker v/h
- Kardans komplett v/h
- Radträger hinten
- Stoßdämpfer + Zubehör
- Kugelköpfe, Pfannen und Spurstangen
- weitere Kleinteile (Schrauben, Beilagscheiben)
- Lager
Je nach Wahl der Stoßdämpfer dürfte das auf etwa 200€ kommen?
In dem Fall würde ich sagen, 200-250€ für die Gekko-Komponenten. _________________ CULTiges:
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neopac Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 06.12.2003 Beiträge: 636
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Verfasst am: 28.10.2005, 22:50 • Titel: Re: Projekt Gekko |
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wenn wirklich aarons ganze liste noch benötigt wird würd ich sagen 250€ um auf einen gesamtpreis von etwa 450€-500€ vom Modell zu kommen......jedoch glaub ich dass der Markt auch noch mehr hergibt, wenn man mal genug Clubfahrer fahren hat die der Netzwelt zeigen dass dieses Chassis Siege einfahren kann bzw. die Mundpropaganda passt. Siehe XXX4 und seine Conversions...die dann 700$ für das komplette(Beispiel für die x-5 - mit benötigten Parts) Modell verlangen und auch nicht mit dem produzieren nachkommen. Nachdem der XX4 heuer die BJ4´s in die Schranken gewiesen hat wär da vielleicht Bedarf am Markt. Kannst ja so hintüfteln dass es irgendwie eine BJ4 conversion wird
_________________ grüße
neopac
Zuletzt bearbeitet von neopac am 28.10.2005, 22:52, insgesamt einmal bearbeitet |
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FlyingGekko Globaler Moderator
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Anmeldedatum: 01.06.2003 Beiträge: 4521 Wohnort: Linz/ Urfahr
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Verfasst am: 29.10.2005, 14:51 • Titel: Re: Projekt Gekko |
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Quote: Nachdem der XX4 heuer die BJ4´s in die Schranken gewiesen hat
ich glaub du hast in letzter zeit die rennergebnisse ned wirklich verfolgt.
weltmeister wurde ein bj4, und auch sonst dominiert das neue chassis überall (zum leid von losi)
und bezüglich Gekko-Verkauf:
vielleicht ist ja vielen gar ned klar wieviel zeit und material/fertigungskosten ein so ein teil verschlingt, und ich dachte eben an ne kleinserie (wenige stück)
und wenn die leute dann eigentlich sogar weniger zahlen wollen als für nen BJ4 welcher in Massen gefertigt wird, und zum Großteil aus Zukaufteilen besteht
naja gut wollte nur mal die generelle meinung dazu hören
Zuletzt bearbeitet von FlyingGekko am 29.10.2005, 14:56, insgesamt einmal bearbeitet |
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woikaL Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 26.04.2005 Beiträge: 125
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Verfasst am: 29.10.2005, 15:06 • Titel: Re: Projekt Gekko |
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Stephan, Wenn du die Teile in einer Kleinserie fertigen lässt, kommt mit den Kosten extrem runter - musst sie gegebenenfalls nicht alle einzeln bearbeiten, zumindest nicht jeden Arbeitsschritt, und wie ich sehe kannst du sehr viele Teile Laserschneiden bzw Wasserstrahlschneiden lassen, das kostet ein Bagatell, noch dazu aus einem m² bekommst sehr viele Chassisplatten
Aber im Prinzip hast du recht. Wenn man für einen BJ4 oder einen Losi Hausnummer 500€ hinlegt, dann darf der Gekko mehr kosten, denn es sind ganz andere Stückzahlen.
Rechne dir mal die reinen Fertigungskosten für den Gekko aus, münze das ganze auf einen Losi in den hohen Stückzahlen um, und du wirst sehen die schneiden bei einem solchen Car locker 80% Gewinn bzw die Handelsspanne liegt in diesem Bereich - vom fertigen Buggy aus dem Werk bis zum Kunden.
Lg
Martin _________________ [VERBORGEN] |
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FlyingGekko Globaler Moderator
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Anmeldedatum: 01.06.2003 Beiträge: 4521 Wohnort: Linz/ Urfahr
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Verfasst am: 29.10.2005, 15:18 • Titel: Re: Projekt Gekko |
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@woikal: da Gekko wird zur Zeit auf ner kleinen Eigenbaufräse gefertigt, und sämtliche Bohrungen und Gewinde sind handarbeit (und das kostet extrem viel Zeit, vorallem um genau zu arbeiten)
somit komm ich bei ner selbstgefertigen Serie bei den Kosten ned runter.
und bis jetzt hab ich noch keine Firma gefunden die die Teile fertigen würde. (CNC Maschinenstunden kosten einiges, und die Firmen fertigen meist nur bei größeren Stückzahlen, was zu teuer kommen würde)
mfg stephan |
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woikaL Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 26.04.2005 Beiträge: 125
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Verfasst am: 29.10.2005, 15:46 • Titel: Re: Projekt Gekko |
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OK - Wenn ich mir die Chassisplatten ansehe zB die könnte man schneiden lassen eventuell dann die Bohrungen kleiner vorschneiden lassen und dann selber noch nachbohren.
Such mal im Herold nach Laserschneiden oder/und Wasserstrahlschneiden.
Diese Laserschneider fertigen auch in geringen Stückzahlen, ich bin im Sondermaschinenbau tätig, da brauchen wir oftmals irgendwelche Platten auch nur ein einziges mal. Ist aber in jedem Fall extrem viel billiger als auf der Fräse.
LG
Martin _________________ [VERBORGEN] |
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