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Robitronic Mantis BL by RON2

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    RON2
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    Anmeldedatum: 17.09.2008
    Beiträge: 705
    Wohnort: bei Ingolstadt

    BeitragVerfasst am: 05.04.2009, 15:38    Titel:
    Hi Crack,

    mein Mantis wiegt derzeit 4480 g.

    Die Einstellungen am MMM sind:

    Punch: 10%
    Start Power: medium
    Timing: 10°
    lineare Gaskurve

    Viele Grüße
    RON2
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    BL_Racer
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 26.03.2009
    Beiträge: 864
    Wohnort: Aschaffenburg

    BeitragVerfasst am: 05.04.2009, 15:43    Titel:
    zum gewicht würd ich gern nochmal nachhaken Wink

    was wiegt ein reifen?
    sind die ~4,5kg mit oder ohne karo?
    mit logger oder ohne?
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    crack123
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    Anmeldedatum: 08.12.2008
    Beiträge: 1083
    Wohnort: Felixdorf A-U-S-T-R-I-A

    BeitragVerfasst am: 05.04.2009, 16:01    Titel:
    guti, 4,5 kg sind weit weniger als mein Savage hat, wohlmöglich liegt es nur daran Smile

    ansonsten gehhn die Chinaböller garned so Übel!
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    RON2
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    Anmeldedatum: 17.09.2008
    Beiträge: 705
    Wohnort: bei Ingolstadt

    BeitragVerfasst am: 05.04.2009, 16:55    Titel:
    @BL_racer:

    Verbrenner-Mantis mit Original Reifen: 4370 g
    Verbrenner-Mantis mit Badlands: 4750 g

    Elo Mantis mit Kira 650, Akku und Original Reifen: 4550 g
    Elo Mantis mit Kira 650, Akku und Badlands: 4930 g

    Elo Mantis mit Feigao 9XL , Akku, Original Reifen, GFK-Akkuhalterung: 4480 g (aktuelles Modell)

    SLS ZX 4000mAh 5S1P - 30C/55C: 520 g
    Original Reifen: 210 g / Stück
    Proline Badlands MT: 305 g / Stück

    Grüße von RON2
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    BL_Racer
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    Anmeldedatum: 26.03.2009
    Beiträge: 864
    Wohnort: Aschaffenburg

    BeitragVerfasst am: 05.04.2009, 17:15    Titel:
    was ich nicht rauslesen konnte war ob mit oder ohne karo...

    wenn mit, dann ist das gewicht sehr vorbildlich!
    habe nun auch sehr viel abgespeckt und komme mit 240g reifen auf 4,5kg (6S akku, dafür nur 300g motor)

    gruß chris
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    RON2
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    Anmeldedatum: 17.09.2008
    Beiträge: 705
    Wohnort: bei Ingolstadt

    BeitragVerfasst am: 05.04.2009, 18:35    Titel:
    Sorry Chris,

    das habe ich vergessen dazuzuschreiben - alle Angaben mit Karo und ohne Logger.

    Der Stinker ist mit der Original - Karo unterwegs, der BL mit einer HPI Chevy El Camino SS Karo.

    Grüße von RON2
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    RON2
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    Anmeldedatum: 17.09.2008
    Beiträge: 705
    Wohnort: bei Ingolstadt

    BeitragVerfasst am: 09.04.2009, 23:27    Titel:
    Ratet mal was das ist: Mr. Green



    falsch geraten - doch nicht der 3670 - 2000, sondern der 3680 - 2000. Ich habe bei Medusa sicherheitshalber beide bestellt.



    Der 3670 hatte ein deratig hohes Rastmoment, dass ich ihn vorerst auf die Ersatzbank stelle und fürs erste lieber den 3680 teste. Ich hatte den 3670 schon eingebaut, aber das Anlaufverhalten vom aufgebockten Auto gefiel mir nicht so recht, so dass ich ihn gleich wieder ausgebaut habe und den 3680 montiert habe. Ein erster Test um 22:00 Uhr auf der Straße trieb mir das Grinsen ins Gesicht. Das Grinsen wird vermutlich bald weichen, denn ich vermute, dass der 3680 den Antrieb in kürze zerlegen wird. Der Motor geht sowas von brutal zur Sache - sowas hatte ich bis dato noch nicht im Einsatz. Vorerst ist das 13er Ritzel mit einer Wirkungsgrad bereinigten Endgeschwindigkeit von 52,22 km/h im Einsatz. Die Reifen hatten allerdings beim Beschleunigen etwa den doppelten Durchmesser - also müßte die Endgeschwindigkeit so bei 80 km/h liegen Mr. Green Ich muss glaube ich mal die reale Geschwindigkeit messen und nicht immer von der Drehzahl hochrechnen.

    Grüße von RON2
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    PlanBfidelity
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    BeitragVerfasst am: 10.04.2009, 00:05    Titel:
    Smile Sagst Du damit, dass der 3680 weniger Rastmoment hat als der 3670?

    Du hast schon recht was die "Kompression" dieser Motoren betrifft. Auch das Geräusch beim ausrollen hört sich grausam an, wenn das Ritzelspiel nur etwas zu groß ist denkt man sofort an einen Getriebeschaden.
    Sobald aber die Untersetztung auf über 60km/h gewählt wird ist davon nichts mehr zu spüren, zumindest unter Last und beim Ausrollen blockiert auch nichts. Ich habe heute auch den 3670 im Cougar getestet und bei rechnerischen 64km/h blähen die LPR Reifen recht ordentlich, aber dem Motor ist es egal. Wie es mit normalen Rädern aussieht weiß ich allerdings nicht, wenn die noch größer werden ist es schwer die richtige Untersetztung zu finden.
    _________________
    Gruß PlanB

    persönliches Datengrab --> PlanB-parts
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    RON2
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    Anmeldedatum: 17.09.2008
    Beiträge: 705
    Wohnort: bei Ingolstadt

    BeitragVerfasst am: 10.04.2009, 00:24    Titel:
    Ja, zwischen dem Rastmoment vom 3670 und dem 3680 liegen Welten. Der 3680 - 2000 hat zwar auch ein Rastmoment, aber nicht so ausgeprägt bzw. "hart" wie der 3670. 3660 und 3670 sind in der 2000er Ausführung vom Rastmoment her vergleichbar.

    Grüße von RON2
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    othello
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    Anmeldedatum: 22.04.2005
    Beiträge: 2689

    BeitragVerfasst am: 10.04.2009, 00:43    Titel:
    Die Medusa Welle rollt Wink

    Ich bin vom Neu 1515 ein sehr hohes Rastmoment gewöhnt. Händisch anschieben hört sich etwas rabiat an (und man spürt das Rastmoment stark) aber während der Fahrt und spez. beim Ausrollen fällt es mir nicht negativ auf.

    Beim Sprung vom Neu 1512 auf den Neu 1515 war ein deutliches Ansteigen im Rastmoment zu spüren. Interessant, dass der 3680 diesbezüglich sanfter zugange geht. Ich hätte das Gegenteil erwartet. Aber sei es drum.

    Etwas mehr Drehmoment verkraftet der Mantis schon. Spiel an den Kardans und Diffausgängen tritt halt schneller auf.
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