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JR Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 20.10.2009 Beiträge: 296
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Verfasst am: 13.09.2010, 17:34 • Titel: |
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ich habe welche vom großen c, haben grad ma 4,95€ gekostet, sind ohne große verbereiterungen (ca. 4mm breit)
nur stell ich grad fest, dass man vllt. andere muttern braucht, da man die original jetzt bis zum anschlag vom gewinde zudrehen kann und sie deshalb nicht gut gesichert sind (die räder eiern trotzdem nicht, da nur ein nicht mal spürbarer spalt zwischen mutter und rad ist)
mfg Johannes _________________ reely maximus xl mit 5,3ccm
tamiya db-01 bl 12t 2s lipo
!!!Suche Traxxas slash 2wd!!! |
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aaron Administrator
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Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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JR Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 20.10.2009 Beiträge: 296
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Verfasst am: 14.09.2010, 17:53 • Titel: |
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hab ich schon gemacht, aber bringt nicht viel und das rad eiert dann doch ein bischen
mfg Johannes _________________ reely maximus xl mit 5,3ccm
tamiya db-01 bl 12t 2s lipo
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Balu der Bär Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 01.02.2009 Beiträge: 511
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Verfasst am: 14.09.2010, 18:23 • Titel: |
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wenn ich das richig verstehe, könntes du auch einfach breitere Mitnehmer nehmen oder?? _________________ Asso B4 FT
Xray M 18 Pro
Modellfreunde Rheinhessen
http://www.mfr-morschheim.de/ |
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JR Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 20.10.2009 Beiträge: 296
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Verfasst am: 14.09.2010, 18:54 • Titel: |
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ginge auch
ist aber glaub ich egal ob man breitere mitnehmer oder andere muttern nimmt (außer dass eben die spur breiter ist)
mfg Johannes _________________ reely maximus xl mit 5,3ccm
tamiya db-01 bl 12t 2s lipo
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UliBorowka neu hier
Anmeldedatum: 06.09.2010 Beiträge: 7 Wohnort: Bremen
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Verfasst am: 20.09.2010, 21:43 • Titel: |
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Moin Leute
wollte euch mal meinen DB-01 vorstellen, und das Thema Reifen+Felgen nochmal aufgreifen.
Ich wollte auch unbedingt größere Räder an meinem Buggy haben, wegen der Bodenfreiheit und auch
damit die Räder selbst über größere Hindernisse rollen können. Ich habe mir daraufhin beim großen C
einfach normale Radmitnehmer gekauft. Und diese fetten Räder!
Natürlich haben diese nicht auf anhieb gepasst. Die Aufnahme der Felgen musste ich ein wenig flacher fräsen.
Und an die hinteren Felgen mussten noch Unterlegscheiben ran.
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, mal abgesehen davon das er jetzt nen Wendekreis hat wie ein Öltanker
und ich 2 Schlepper brauche um nach Hause zukommen.
Nein, Spaß beseite zum heizen auf rasen und zum spingen auf ner Rampe ist der cool.
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Yeah Racing Ultimate Brainpower ESC
35A & 10T Sensorless Brushless Motor Set
Acoms Technisport 2,4Ghz |
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neo-fighter Baukastenschrauber
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Anmeldedatum: 12.09.2010 Beiträge: 24 Wohnort: DE-32694-Doerentrup
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Verfasst am: 24.09.2010, 15:06 • Titel: |
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Hallo,
Ich bin nochrelativ neu hier und habe auch nen Db-01...
Tut mir leid das ich jetzt diese nette räder diskussion unterbreche aber ist es möglich einen db-01 auf Wettbewerbe zu trimmen wenn ja...Wie?
Also Ich glaube:
-Alu Dämpfer(kann man da auch die von asso vom b44 nehmen sind die besser).
-Slipper(ggf. auch doppelslipper oder wie das heißt).
-vllt das Carbon verstärkte high traction Chassis.
-Front Freilauf.
-Alu Querlenkeraufnahmen (so heißt das glaub ich).
-Kardan Antriebswellen
-Titan Inbussschrauben(wird das wirklich mit 3s geschrieben? )
Naja ich glaube im großen und ganzen wars das...
Achja und noch ne frage...
Wie is das mit der gewichtsverteilung
Bei mir is es im Moment so dass alles bis auf Empfänger und Akku auf der linken seite(von hinten liegt) und ist das bei weiten sprüngen denn kein Problem???
Weil so ein lipo wiegt ja weniger als 300 gramm(meistens) und Empfänger sind auch nicht das schwerste also ih denke Motor, Regler&Servo wiegen mehr als Empfänger und Akku oder?
Gruß Neo
PS. hier is meiner mal
kp_071.jpg (65 KB) _________________ DB-01
EzRun 4300kv Combo
Gws IQ 610MG Servo
Lrp A2 Stx Pro |
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Balu der Bär Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 01.02.2009 Beiträge: 511
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Verfasst am: 24.09.2010, 16:58 • Titel: |
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Hi,
also die besseren Schrauben hättest du besser von anfang an benutzen sollen.
Nachträglich aber auch noch besser, da du an den Tamiya Schrauben nicht lange Spaß dran hast, wenn du mal schnell was umbauen willst oder wechseln musst. Dann lieber hochwertige Inbuss Schrauben.
Slipper und Dämpfer solltest du aufjedenfall verwenden.
Abereinfacher Slipper reicht auch.
Die anderen Kardans sind auch Sinnvoll. Der rest ist kein muss aber auch nicht ganz schlecht. Carbonteile sehe ich mit gemischten ansichten wegen Flexibilität bei Sprüngen und so.
Desweiteren schau das du ein passendes Motorritzelset hast und noch zu den Dämpfern die passenden Federn.
Aber lese dir den Thread durch und dann weist du einiges mehr und ersparst dir einige Fragen. ( Dauert zwar aber lohnt sich) _________________ Asso B4 FT
Xray M 18 Pro
Modellfreunde Rheinhessen
http://www.mfr-morschheim.de/ |
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neo-fighter Baukastenschrauber
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Anmeldedatum: 12.09.2010 Beiträge: 24 Wohnort: DE-32694-Doerentrup
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Verfasst am: 24.09.2010, 18:37 • Titel: |
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Puhhh.....
Ich bin erst auf seite 30 oder so aber ich habe auf seite 163 gelesen das der DB-01 frontlastig sein soll...
Kapier ich nicht ich hatte nen 10€ 17t brushed motor drinnen(carson poison)
Und als ich einmal über die Rampe bin(so30° steigung) hab ich mich aufs dach gehauen und ich hatte nicht mal richtig gas gegeben _________________ DB-01
EzRun 4300kv Combo
Gws IQ 610MG Servo
Lrp A2 Stx Pro |
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Maniac-Eye Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 04.05.2009 Beiträge: 118 Wohnort: Salzburg-Stadt
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Verfasst am: 24.09.2010, 20:15 • Titel: |
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Hallo neo-fighter
bevor ich jetzt generell meine Meinung abgeben.
du Schreibst:
Zitat: |
-Titan Inbussschrauben(wird das wirklich mit 3s geschrieben?Very Happy |
Es reichen stinknormale handelsübliche Inbusschrauben! Denn ich denke du meinst die Titanschrauben von Tamiya...ich finde den Preis nicht gerechtert. Also Info, ich habe um ich glaub 10 € alle Schrauben im 100er pack (ausser die 2,5 mm Inbus, die waren nur 25 Stk. *g*) gekauft. Und hab heute noch den ersten Satz drinnen *g* (das war vor ca. 1,5 Jahren)
So aber nun zum generellen:
So mich das ansieht bist du generell noch neu mit dem DB-01 unterwegs und auch relativ neu im RC-"Business"??
Wenn ja, würd ich dir raten, fahr erstmal so mit deinem DB-01 und denk nicht an diverse umbauten. Ich hab keinerlei Tunigteile drinnen sondern fahr baukastensetup mit einem BL-Set.
Ich fahre zwar kein Rennen, aber ich fahr im Verein wo ich auch hinund wieder spaßrennen gegen "Rennfahrer" mache. Und eines sag ich dir, am Auto liegt es nicht das ich sie nicht überhole. Aber dran bleiben tuh ich mit sicherheit. Nur mehr fahrfehler mach ich als die langjährigen Fahrer.
sprünge:
Richtig zu springen muss einfach nur geübt werden. Regulieren kannst du die Springe mit Gas- bzw. Bremsimpulse. Wie stark etc, hängt von deiner Flugbahn bzw. der Motorkraft ab. Aber generell hängt es sehr stark davon ab wie du auf die Rampe losfährst bzw. wie du abspringst.
lg
Maniac-Eye
PS:
deine Spur gehört aber noch ordentlich eingestellt (-; Hoffe das das nicht ständig so ausgerichtet ist. |
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