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hayaku Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 29.10.2007 Beiträge: 89 Wohnort: Japan
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Verfasst am: 05.01.2009, 01:00 • Titel: |
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@ Chimera:
Auf den Photos von deinem Durga sehe ich, dass du Lipos faehrst. Du scheinst keine Gewichte fuer die R/L-Balance zu verwenden.
Keine Probleme in unebenen Rechtskurven und beim Fliegen? _________________ www.rc-japan.de |
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Chimera CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
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Verfasst am: 05.01.2009, 05:26 • Titel: |
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@Migigu: Musst innen im Dämpfer nen 5mm Spacer hinten und 2-3mm Spacer vorne zwischen Kolbenplatte und Gehäuse legen, Vorspannung ziemlich zurücknehmen und etwas härteres Öl/Federn einsetzen. Du kannst natürlich auch wie viele Asso B44-Piloten hinten die vorderen Federn vom Asso T4 verwenden. Die sind kürzer als die hinteren, aber länger als die vorderen vom B4.
@hayaku: Nö, da unter dem LiPo 60g Gewicht kleben Normal fahr ich jedoch nicht mit dem VTEC, sondern nur mit dem Orion 3800 und der ist etwas schwerer. Und sonst kommen bei mir eh nur NiMH ins Haus, da ich die vorallem wegem Tamiyacup brauch.
@toto214: Schau, irgendwas wirst du wohl falsch gebaut haben, denn ich kenne sonst keinen anderen wo es streift. Bei mir streifte es mit den Kunststoffradträgern auch minimal(!), also nur etwa 1mm und dies konnte ich mit dem verändern des Radstandes verbessern. Wenn bei dir aber die Kugelpfanne mehr in die Felge kommt, als du mit den Scheiben ausgleichen kannst, dann stimmt zu 100% was nicht. Zur Haltbarkeit der Scheiben sagte ich ja schon, dass du sie gegen die Alu-Shims (5mm x0,2mm und 0,3mm) austauschen musst. Die genaue Anzahl kannst du in der Anleitung vom TRF 501 nachlesen. _________________
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casimir Kiesgruben-King
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Anmeldedatum: 20.11.2008 Beiträge: 68 Wohnort: Salzkotten
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Verfasst am: 05.01.2009, 10:49 • Titel: |
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@toto214
vieleicht hast du auch zu viel negativen Sturz eingestellt. Dann kommt die Felge oben ja auch ein bisschen nach innen und unten.
!!!!!Nur eine idee!!!!!
casimir _________________ www.mac-salzkotten.de
FG Beetle
Asso T4 FT
X-Ray M18
Losi JRxx
Heng Long Tiger1
Pico-Z |
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Chimera CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
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Verfasst am: 05.01.2009, 11:11 • Titel: |
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Nun, Der Sturz hat nicht sooooo grossen Einfluss. Wenn man natürlich -5 Grad Sturz hat, ja dann streift es sicher. Aber wenn man nach Anleitung baut, dann ist es im Bereich -2 bis -3 Grad und sollte gehen. _________________
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DB-01 Fan Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 15.09.2008 Beiträge: 175 Wohnort: Oberschleißheim (München)
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Verfasst am: 05.01.2009, 16:00 • Titel: |
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hab mir jetzt mal was für meine felgen einfallen lassen
ssl20828.jpg (176 KB)
hab sie mit einer dünnen schicht möbelschutzlack lackiert
sollte feuchtigkeit, schmutz etc. gut abhalten...[/img] |
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Chimera CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
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Verfasst am: 05.01.2009, 16:11 • Titel: |
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Sieht cool aus, bravo. Ist es gezeichnet oder hast du nen Druck draufgeklebt? _________________
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LaLoca Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 18.07.2008 Beiträge: 672
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Verfasst am: 05.01.2009, 17:21 • Titel: |
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@ chimera:
Ist ein bissl off-topic aber da es hayaku schon angesprochen hat:
Wenn du LiPo's und NiMH's im Durga benutzt, verschiebt sich ja der Schwerpunkt. Gleichst du das für jeden Akku einzeln aus? |
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DB-01 Fan Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 15.09.2008 Beiträge: 175 Wohnort: Oberschleißheim (München)
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Verfasst am: 05.01.2009, 17:58 • Titel: |
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is einfach ein papierdruck
is auch am leichtesten zu reparieren wenn mal doch was passieren sollte
neu ausdrucken ausschneiden draufkleben fertig. |
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Chimera CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
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Verfasst am: 05.01.2009, 18:23 • Titel: |
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@LaLoca: Muss ich ja nicht. Unter dem LiPo klebt soviel Blei, dass er fast gleich schwer ist wie ein NiMH. Zudem verwend ich unterschiedliche Halter. Der LiPo wird mit nem schwereren Halter gefahren und der NiMH mit Carbonhalter. Eingestellt an der Setup-Station und auf der Tweakwaage ist der Unterschied miiiiiiiiiiiiiiiinim und für nen Normalsterblichen nicht spürbar Aber eben, ich fahre eigentlich selten mit LiPo im Buggy, da mir einfach das Fahr- und Flugverhalten nicht gefällt. Normal kommen nur 6 zellige NiMH zum Einsatz und nur bei Ausnahmen kommen meine Orion LiPos rein. Die sind zudem schwerer als der VTEC und da reichen die paar Gramm Blei am LiPo und am Akkuhalter. Der VTEC vom Bild oben war nur für das Foto drin. Der wird seit nem halben Jahr nicht mehr gefahren, da ich damit unzufrieden bin. _________________
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DB-01 Fan Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 15.09.2008 Beiträge: 175 Wohnort: Oberschleißheim (München)
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Verfasst am: 05.01.2009, 19:03 • Titel: |
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meine frage wär mal ob das beiliegende
dämpferöl bei den 501 X tuningölis zu hart/weich ist
oder ob man es als "allrounder" hernehmen könnte... |
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