Autor |
Nachricht |
|
gismo811 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 01.07.2010 Beiträge: 390 Wohnort: Bayern
|
|
Nach oben |
|
|
aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
|
|
Nach oben |
|
|
gismo811 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 01.07.2010 Beiträge: 390 Wohnort: Bayern
|
|
Nach oben |
|
|
gismo811 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 01.07.2010 Beiträge: 390 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 07.06.2013, 08:26 • Titel: |
|
|
Mal schnell ein Update.
Hab den Wagen mal komplett auseinander genommen. (da bei uns Hochwasser ist und ich eh nicht fahren kann) Um Teile auszubauen muss man nicht viel schrauben. Es ist alles sehr flink und mit ein paar Schrauben erreichbar. Beim Diff schraubt man länger. Nach 20 Minuten ist das aber auch draußen. Hab hinten 10000er und vorne 50000er Difföl rein. Hatte leider nicht die Möglichkeit mehr zu nehmen weil wir von der Ausenwelt abgeschnitten sind. Irgendwann kommt ein härteres Öl rein. Danach wollte ich den Wagen mit den Piepssignalen am Regler mal einstellen. Ich machte einen Fehler und der Wagen ist an 6s mit Vollgas durch die Wohnung. Zwei Reifen haben sich gelöst und der dritte ist geplatzt. Hab irgendwie kein Glück mit dem Wagen. Ich also Heute früh zum Händler und 2 neue Reifen gekauft. Mal schaun ob ich das Wochenende fahren kann.
In anderen Foren hab ich mich auch mal in den e-MTA reingelesen und habe festgestellt das nur ich die ganzen Schäden habe. Hier und da mal ne Dämpferbrücke aber das ein Diffgehäuse bricht war noch nie der Fall. Entweder fahren die Leute wie meine Oma oder ich hab ein Montagsauto erwischt.
MFG Gismo _________________ Basteln ist mein Leben, fahren wäre schöner.
Twin Motor 1/6 12S Umbau
http://www.offroad-cult.org/Board/twin-motor-low-budget-projekt-t31024.html
Thunder Tiger e-MTA -6s Testbericht
http://www.offroad-cult.org/Board/thunder-tiger-e-mta-testbericht-t27682.html
Himoto MegaE8 Short Course -6s Testbericht
http://www.offroad-cult.org/Board/himoto-megae8-slc-testbericht-t29410.html
Reely Blaze/Titan Neuauflage -3s Test
http://www.offroad-cult.org/Board/reely-blaze-der-test-t26170.html
Losi xxx SCB - 3s |
|
Nach oben |
|
|
jenske Moderator
Anmeldedatum: 04.06.2007 Beiträge: 2555 Wohnort: M-V
|
Verfasst am: 07.06.2013, 09:02 • Titel: |
|
|
Manchmal ist es eben so ,bei andern laufen die Wagen immer , und bei einem selber bricht ständig was ab .
Was ich aber aus eigener Erfahrung zu TT sagen kann , waren das die RC mit denen wir damals den wenigsten Ärger , und auch die wenigsten Rückläufer hatten . Von der Qualität lag Thunder Tiger immer weit vorne. _________________ Gruß Jens
Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
Nito/ BL /Gasoline |
|
Nach oben |
|
|
gismo811 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 01.07.2010 Beiträge: 390 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 07.06.2013, 10:51 • Titel: |
|
|
Ja das ist wahr. Grad läufts nicht. Dazu später mehr.
Ich muss sagen ich bin immer noch begeistert. Er ist robust und die Power die er hat ist der Wahnsinn und das mit den Reifen war ja meine Schuld. War grad fahren. Wenn man dachte an 4s ist das schon geil, ist es an 6s nur noch krank. Ich hab es nicht geschafft ihn auf ner Strecke von 70 Metern grober Schotter auf Vollspeed zu bringen. Er hat Leistung satt. In jeder Lebenslage geht er vorne hoch. Power im Überfluss. ich werde ihn wohl mit Blei vorne beschweren. 200gr werden reichen. Man kann eigentlich nicht normel fahren und man hat immer ein grinsen im Gesicht. Wenn Fußgänger vorbeigehen bleiben sie stehen und staunen erst mal 5 Minuten. Dann kommen die Fragen. Das gefällt mir.
Die Qualität ist beindruckend. Kein Diff musste ich schimmen. Auch im Getriebe war alles ruckelfrei und sehr gut gefettet. Das kenn ich normal anders.
Leider war nach 10 Minuten fahren auch schon schluss. Ich hatte ihn ja zerlegt und alles wichtige mit Loctite befestigt. Nur den Stift nicht von dem Kardanwellenmitnehmer hinten. Nur noch Frontantrieb. Der ist natürlich weg. Mit der flachen Hand aufs aufs Hirn schlag. Werd ihn erstmal mit nem Stahldraht befestigen.
MFG gismo
Noch ein kleiner Zusatz.
Als er mir in der Wohnung ausgekommen ist, ist er von der Arbeitsplatte 1,5 Meter in die Luft gegangen und hat Reifenspuren an der Decke hinterlassen. Kam zurück und hat mir das Handgelenck aufgescheuert, fuhr durch die Tür und hat in den Linoleum 2 rießige Brandlöcher hinterlassen bevor ich ihn ausschalten konnte. _________________ Basteln ist mein Leben, fahren wäre schöner.
Twin Motor 1/6 12S Umbau
http://www.offroad-cult.org/Board/twin-motor-low-budget-projekt-t31024.html
Thunder Tiger e-MTA -6s Testbericht
http://www.offroad-cult.org/Board/thunder-tiger-e-mta-testbericht-t27682.html
Himoto MegaE8 Short Course -6s Testbericht
http://www.offroad-cult.org/Board/himoto-megae8-slc-testbericht-t29410.html
Reely Blaze/Titan Neuauflage -3s Test
http://www.offroad-cult.org/Board/reely-blaze-der-test-t26170.html
Losi xxx SCB - 3s |
|
Nach oben |
|
|
jenske Moderator
Anmeldedatum: 04.06.2007 Beiträge: 2555 Wohnort: M-V
|
Verfasst am: 07.06.2013, 11:15 • Titel: |
|
|
Das nenne ich Power . _________________ Gruß Jens
Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
Nito/ BL /Gasoline |
|
Nach oben |
|
|
454-bigblock Globaler Moderator
Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3689 Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)
|
Verfasst am: 07.06.2013, 11:31 • Titel: |
|
|
gismo811 hat Folgendes geschrieben: |
Noch ein kleiner Zusatz.
Als er mir in der Wohnung ausgekommen ist, ist er von der Arbeitsplatte 1,5 Meter in die Luft gegangen und hat Reifenspuren an der Decke hinterlassen. Kam zurück und hat mir das Handgelenck aufgescheuert, fuhr durch die Tür und hat in den Linoleum 2 rießige Brandlöcher hinterlassen bevor ich ihn ausschalten konnte. |
Wie ist das passier? Failsave falsch programmiert? _________________ Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
Besucht die offroad-CULT-Map! |
|
Nach oben |
|
|
gismo811 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 01.07.2010 Beiträge: 390 Wohnort: Bayern
|
|
Nach oben |
|
|
454-bigblock Globaler Moderator
Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3689 Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)
|
Verfasst am: 07.06.2013, 11:51 • Titel: |
|
|
Na, das ist aber schon übel, dass das geht.
Ich stehe nicht so auf die Einstellung per Pieps und Setup-Knopf. Aber eher aus Faulheit, als aus Risikobewusstsein. Aber das ist ja wirklich gefährlich. _________________ Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
Besucht die offroad-CULT-Map! |
|
Nach oben |
|
|
|