Autor |
Nachricht |
|
gismo811 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 01.07.2010 Beiträge: 390 Wohnort: Bayern
|
|
Nach oben |
|
|
gismo811 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 01.07.2010 Beiträge: 390 Wohnort: Bayern
|
|
Nach oben |
|
|
BeeBop Pisten-Papst
Anmeldedatum: 06.06.2010 Beiträge: 453
|
Verfasst am: 10.06.2013, 21:51 • Titel: |
|
|
Hier ist übrigens ein ganz netter und recht ausführlicher Review des eMTA von UltimateRC (allerdings auf Englisch)
http://www.youtube.com/watch?v=eF2PCrSPhfA
Er ist nebenbei bemerkt mit 4s ganz zufrieden |
|
Nach oben |
|
|
gismo811 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 01.07.2010 Beiträge: 390 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 11.06.2013, 03:38 • Titel: |
|
|
Danke.
Hab ich noch gar nicht gesehen. Seine anderen Viedeos schon. Man kann an 4s auch sehr zufrieden sein. Ich hab auch nur einen 6s (2x3s) Satz. Den tu ich immer am Schluss rein. Ich bin halt sehr Leistungsorientiert. Mehr Power. Und das 90% der Leute ihn an 6s nicht fahren könne hat er recht.
Er sagt auch das er mit der Akkubox nicht zufrieden ist. Ich auch nicht. Da hab ich in einem anderen Forum schon ne bessere Lösung gesehen die ich auch realisier möchte damit das einfacher ist zum anstecken und den Kabelsalat besser verstauen zu können.
Den Slipper hab ich voll zugeschraubt. Da ich eine sehr sensieblen Gasfinger habe. Das ein Mitteldiff fehlt find ich nicht so schlimm.
Die Hexaufnahmen sind locker das stimmt. Man kann aber die Radträger der G3 Serie verbauen. Mit ein bischen Aufwand. Damit wird es besser. So lang das aber bei mir halbwegs hält bleibt das so.
Cool ist das er ihn besser findet als den Savege Flux.
Er sagt aber leider auch das man den MT4-G3 kaufen soll. Und das mehr Geld investieren soll. Aber dann könnte ich ja keinen Testbericht schreiben weil es ja schon ein paar von denen im Forum gibt. Das wär mir zu langweilig.
Ich hoff ich hab das alles halb wegs richtig übersetzt. _________________ Basteln ist mein Leben, fahren wäre schöner.
Twin Motor 1/6 12S Umbau
http://www.offroad-cult.org/Board/twin-motor-low-budget-projekt-t31024.html
Thunder Tiger e-MTA -6s Testbericht
http://www.offroad-cult.org/Board/thunder-tiger-e-mta-testbericht-t27682.html
Himoto MegaE8 Short Course -6s Testbericht
http://www.offroad-cult.org/Board/himoto-megae8-slc-testbericht-t29410.html
Reely Blaze/Titan Neuauflage -3s Test
http://www.offroad-cult.org/Board/reely-blaze-der-test-t26170.html
Losi xxx SCB - 3s |
|
Nach oben |
|
|
BeeBop Pisten-Papst
Anmeldedatum: 06.06.2010 Beiträge: 453
|
Verfasst am: 12.06.2013, 20:56 • Titel: |
|
|
Ja, die Akkubox macht einen etwas missglückten Eindruck, ziemliches Gefrickel. Die Hexaufnahmen kann man sicher fixen, das sehe ich auch so.
Eigentlich suche ich einen Truck zum Bashen und Heizen am Strand und hatte eigentlich u.a. den e-MTA dafür ins Auge gefasst. Allerdings fallen mir vor allem die Knochen der Center-Driveshafts etwas negativ auf. Sand ist eh ein Materialkiller, aber die Knochen inkl. Aufnahmen kann ich dann wahrscheinlich dauernd wechseln, weil der Sand die ratzfatz wegschleifen wird, weil sie nicht gekapselt sind. Hast du da schon Verschleiss festgestellt? Mir wäre es lieber gewesen, wenn sie nicht so offen als Schmutzfänger zugänglich wären, wie du ja auch schon festgestellt hattest.
Danke für den Testbericht btw! |
|
Nach oben |
|
|
gismo811 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 01.07.2010 Beiträge: 390 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 13.06.2013, 22:41 • Titel: |
|
|
Servus BeeBop
Danke erst mal das dier mein Bericht gefällt. Als ich deinen Beitrag gelesen hab bin ich erst mal in die Sandgrube um zu testen. Quarzsand. Noch schlimmeren Sand kenn ich nicht. Der Boden war härter als gewünscht aber Körnchen spritzten genug durch die Gegend. Hab nach jedem Akku hinten die Abdeckung runter geschraubt und mal geschaut wie es da aussieht. Ich muss sagen kleine Steinchen oder gar Sand waren wenig bis gar nicht zu finden. Wenn dann nimmt er an dieser Stelle(hinten) nur große Sachen auf wie Laub, Gras, sehr kleine Äste und die tun ihm nichts. Vorne hat man gar keine Probleme. Da siehts aus wie am ersten Tag bei der Auslieferung. Nur ein bischen Staub. Ein Bild von hinten hab ich gemacht. Kannst de unten anschauen.
Der e-MTA ist perfekt für den Strand. Der Wagen braucht viel Platz um seine Geschwindigkeit, die pervers ist, und Power, die noch perverser ist, auszuloten. Er lässt sich auf härterem Sand hammergeil fahren. Auf weichem Sand werd ich noch testen.
So jetzt kommen wir noch mal zur Haltbarkeit.
Ich bin jetzt 11 Akkuladungen gefahren. Wir lassen die ersten drei weg wo es Probleme gab. Also 8 Akkuladungen. Keine weiteren Schäden. Einen bei Vollspeed mehrfachen Überschalg, 11 mal, hat er anstandslos weggesteckt. Auch über mehrere missglückte Backflips lächelte er nur. Überschläge über die Seite oder mehrere Räder auf den Rädern jucken ihm nicht. Nur ne Bruchlandung aus ca. 2 Meter höhe aufs Heck hat die Karo mir übel genommen.
Kein wirklicher Verschleiß sichtbar.
Auch die Wheelybar hat schon einiges wegstecken müssen
Noch was zum Schluss. Ich bin einer von den 90% die nicht mit 6s fahren können. Es ist einfach unmöglich den Wagen damit zu fahren. Ich versuch es natürlich weiter. _________________ Basteln ist mein Leben, fahren wäre schöner.
Twin Motor 1/6 12S Umbau
http://www.offroad-cult.org/Board/twin-motor-low-budget-projekt-t31024.html
Thunder Tiger e-MTA -6s Testbericht
http://www.offroad-cult.org/Board/thunder-tiger-e-mta-testbericht-t27682.html
Himoto MegaE8 Short Course -6s Testbericht
http://www.offroad-cult.org/Board/himoto-megae8-slc-testbericht-t29410.html
Reely Blaze/Titan Neuauflage -3s Test
http://www.offroad-cult.org/Board/reely-blaze-der-test-t26170.html
Losi xxx SCB - 3s |
|
Nach oben |
|
|
BeeBop Pisten-Papst
Anmeldedatum: 06.06.2010 Beiträge: 453
|
Verfasst am: 14.06.2013, 21:49 • Titel: |
|
|
Hi gismo,
danke für deine ausführliche Antwort und den Test im Sand. Sieht tatsächlich nicht sehr mitgenommen aus, der Center-Driveshaft. Hmm, sounds nice... Mein holdes Weib bringt mich um, weil eh schon alles voller Autos steht xD
Oh, und zur kaputten Dämpferbrücke: Es gibt (falls du es nicht ohnehin schon weisst) Tunigteile http://www.rc-news.de/01/2013/tuningteile-fur-thunder-tiger-e-mta-monster-truck/ Alu muss nicht automatisch besser sein, aber vielleicht hilft es, da bei der Dämpferbrücke - wie bei so vielen Modellen - eine Schwachstelle zu sein scheint.
Schade, dass man bei dem Auto auf Clips bei den Dämpfern gegangen ist, vor allem, wenn die auch noch wegfliegen. Mit Gewinde wäre es der Sache wesentlich besser gerecht geworden. So what, ich würde meine mit Duct Tape sichern, das hält immer!
Ich lese weiter mit! |
|
Nach oben |
|
|
gismo811 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 01.07.2010 Beiträge: 390 Wohnort: Bayern
|
|
Nach oben |
|
|
gismo811 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 01.07.2010 Beiträge: 390 Wohnort: Bayern
|
|
Nach oben |
|
|
gismo811 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 01.07.2010 Beiträge: 390 Wohnort: Bayern
|
|
Nach oben |
|
|
|