RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Yokomo B-MAX vs. HPI Cyber 10b

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Yokomo B-MAX vs. HPI Cyber 10b » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    ED von Schleck
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 18.10.2009, 13:16    Titel: Yokomo B-MAX vs. HPI Cyber 10b
    Hallöle Forum,

nachdem ich nun die ganze Zeit On-Road unterwegs war. Will ich nun wieder mich nun mit der Off-Road Rubrik beschäftigen.

Da ich ja kein Anfänger bin sollte es schon was besseres als ein Tamiya Sand Viper sein Rolling Eyes

Ich hab mich mal informiert und bin nun beim Yokomo B-MAX und beim HPI Cyber 10B hängen geblieben.

Meine Anforderungen:

-Sand bzw. kurzer Rasen
    -Sprunge über rampen
    -9,5T Brushless
    -Stabieles "Grund"-Chassi

Nun meine Fragen:

-Ist der HPI stabiel??? Soll ja die Plastik-Version vom HB D4 sein
    -Wie viel kostet die 09' Version vom B-MAX und ist sie wirklich so viel besser???
    -Wo gibt es einen Händler on Yokomo (finde bei Google nichts)

und zum Schluss noch eine Persönliche Frage... Welchen der Beiden würdet ihr nehmen??? Oder doch einen Ganz anderen
    Confused
    MIAFRA
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 18.10.2009, 14:22    Titel:
    ...also wenns nun nicht unbedingt einer der beiden sein muss...

was hälst du von einem Tamiya Durga? also das DB-01 chassis?

in der Preisklasse von um die 200 für nen Baukasten find ich den super... es gibt viel an Tuning und dank gekapseltem Antrieb auch recht wartungsarm...
    ED von Schleck
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 18.10.2009, 15:48    Titel:
    Der hat doch Riemenantrieb oder??? Ich will lieber Kardan ist mir "symathischer"

Der Durga ansich finde ich Ok aber ich weis net ob der ein Brushless-Set aushält zumal der B-MAX und der Cyber nur 50 Euro teurer sind Question

Aber ich werde mir den mal genauer anschauen Shocked
    Minaul
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 18.10.2009, 17:59    Titel:
    Also der Durga/Baldre (sprich DB-01) hält ein brushless System mit Sicherheit aus.
    Und wenn der Boden nicht zu grob ist (hohes Gras oder größere Steine) ist er sogar bash tauglich. Meiner hält jetzt doch schon längere Zeit und ich fahr... sagen wir es mal so... wie eine gesengte Sau. Wink
    Nur beim Zusammenbau muss man sich Zeit nehmen und am besten gleich das eine oder andere Tuningteil einbauen.

Tamiya DB-01 Baldre
    ED von Schleck
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 18.10.2009, 18:26    Titel:
    MEint ihr wirklich das der Tauglich ist??? Also ich will aufjedenfall was wo ic hauch das ein oder andere Rennen fahren kann (und
    natürlich auch gewinnen) Natürlich keine großen rennen aber so Fun-Serien sicherlich. Zumal mir Kardan ehr zusprechen würde.

Gibt es den Durga auch als Kardanversion??? Und ist das Chassi Tuningtauglich??? Sprich Alu und Carbon???

Und kann ich mal eine Antwort auf meinen eig. Fragen haben Laughing
    ftuchen
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 18.10.2009, 18:47    Titel:
    Hi,
    der DB-01 ist die Plasik-Version vom TRF 501.
    Den kannst du tunen bis die Kreditkarte glüht, und der fährt 1a! Ließ dir doch mal den Erfahrungsberichte-thread durch, das sollte dich überzeugen Wink
    LG FAbi

http://www.offroad-cult.org/Board/tamiya-durga-db01-info-topic-t6806.html

http://www.mfc-wolfenbuettel.de/
    ED von Schleck
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 18.10.2009, 19:05    Titel:
    Cool danke das hört sich echt gut an aber mir kommen trotzdem Zweifel. Zumal das meinem TB03 schon recht ähnelt und ich eig. ein etwas besseren Buggy haben wollte.... Aber angenommen ich würde mir den kaufen... Was für tuningteie würde sich den empfehlen???
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 18.10.2009, 19:29    Titel:
    Slipper und Kardanwellen für die Vorderachse.
    Mehr braucht ein Durga fürs erste nicht, und es ist ein wirklich wunderbar zu fahrender, wartungsarmer weil (im Gegensatz zu vielen Kardanmodellen) voll gekapselter Buggy.
    Mehr Extras für deine Homepage!
    SIMS
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 18.10.2009, 21:08    Titel:
    Also zurück zur Frage: Ich kann den B-Max4 nur empfehlen. Klar, ich fahre einen - sonst würde ich's nicht wissen. Für mich ist der anstrein! Zusammenbau: Alles passt, keine Modifikationen notwendig. Und ja, ich hab' die 2009ere Verison. Bin mir zwar nicht sicher ob die notwendig ist, aber ich geb's nicht mehr her.

Händler: Nachdem Graupner der Deutschland-Importeur ist, findet man auf der Graupner-Homepage schonmal den Buggy + alle Ersatzteile. Besellen kann man allerdings nicht direkt online bei Graupner aber über jeden Händler der Graupner-Händler ist. Darüber hinaus kann ich dir gerne noch Händler (in D + UK) nennen, die ggf. auch bessere Konditionen haben. Einpach PN an mich.

Zum Wagen: Ich fahre selbst keine Wettkämpfe sondern nur zum Spaß. Und betreffend Spaß kann ich nur sagen: Tip top. Der Wage läuft super geradeaus, verträgt aus dem Baukasten heraus jeden Motor und jedes Gelände. Neben Champions-Pack quasi kein weiteres Tuning notwendig. z.B. ist ein Slipper serienmäßig an Bord (selbst bei der € 189,- Version). Also alles in allem: Ein super Teil.

Achja, was ich auch noch mag: Unter der Karo hat alles schön Platz. Man muss keine 3 Stunden verkabeln und den richtigen Platz für die Komponenten suchen.

Und nicht zu vergessen: Die Lenkung läuft super fein und ohne Spiel. Also: Klare Kaufempfehlung !!!

Gruß, Oli
    ED von Schleck
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 19.10.2009, 13:05    Titel:
    Hi danke für die beiden Tipps Smile

Also endlich mal jhemand der auch den B-Max befürwortet dache schon ich hätte den größten Schrott rausgesucht.

Zum Durga: Ich hab mir den Bericht mal durchgelesen und finde den echt net schlecht aber was micht stört ist die Platzanodnung des Akkus und vorallem die Dämpfer wo mit wir beim B-MAx wären

Denn hier wartet schon die nächste Frage: "Sind diese schnell verstellbaren Dämpfer eig. sinvoll (mir gefallen die sehr gut)"???

-und mit Tuning wie Slpper und ggf. den Dämpfer wäre ich ja auch wieder beim Preis vom BMAX Confused
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Yokomo B-MAX vs. HPI Cyber 10b » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Yokomo kommt mit neuem 4WD Buggy laborkittel 0 11.11.2015, 19:03
    Keine neuen Beiträge Gebraucht gekauft: YOKOMO B-Max2 MR; und jetzt? Total geil! hanibunny 11 12.05.2015, 22:04
    Keine neuen Beiträge Youngtimer Restauration: Yokomo MR4-BX odog 11 28.08.2012, 09:40
    Keine neuen Beiträge Yokomo YR-4 als Rally-Basis? RC2D2 1 23.04.2010, 12:38
    Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. HPI Cyber 10B Tuningteile/Preise Thor68 1 02.02.2010, 14:13

» offroad-CULT:  Impressum