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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 12.05.2007, 12:30 • Titel: Re: Ansmann Racing Smacker |
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Hallo Stefan,
Willkommen bei uns!
Der Ebay-Kauf geht absolut in Ordnung, wenn der Smacker noch gut in Schuss ist. Die HZ-Abdeckung und Aussparung in der Bodenplatte ist sehr wichtig .. und hier schon dabei.
Du solltest nur noch ein kleineres Ritzel kaufen (Conrad, Modul 0,5) wenn ihr wo anders als auf einem großen Rübenplatz fahren wollt.
Ansonsten alles Gute zum Hobbyeinstieg!
... aber mit dem Nikko gegen einen Smacker? Da wird dein Sohn auch bald was schnelleres wollen _________________ CULTiges:
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Zuletzt bearbeitet von aaron am 12.05.2007, 12:34, insgesamt einmal bearbeitet |
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Dr. Love Hop-Up Held
Anmeldedatum: 13.06.2004 Beiträge: 108 Wohnort: Düsseldorf
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Verfasst am: 12.05.2007, 15:20 • Titel: Re: Ansmann Racing Smacker |
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@Bugs Bunny: Du warst das... Ich hatte lange überlegt, ob ich auf das Ding bieten soll für meinen Neffen. Im Moment steht der immer nur dabei, wenn ich mit meinen Brüdern fahre. Hehe. Hab mich dann dagegen entschieden. Klingt aber wirklich nach einem guten Deal. _________________ Eigentlich ist eine Signatur überflüssig |
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Froderik Streckenposten
Anmeldedatum: 23.04.2007 Beiträge: 18
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Verfasst am: 12.05.2007, 22:52 • Titel: Re: Ansmann Racing Smacker |
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Hallo,
Bin seit ca. 1 Woche Besitzer eines Smackers.
Bin leider noch nicht gefahren, scheiß Wetter!
Jetzt zu meinem Problem.
Habe meinen GM GP 2x17 Turns (https://shop.graupner.de/webuerp/servlet/AI?ARTN=97150) eingebaut (vorher in meinem HBX Max Buggy), und musste voller Erstaunen feststellen, das der Smacker mit diesem Motor Rückwärts fährt. Nach Umpolen des Motors fährt er jetzt wie erwartet, nur leider rückwärts deutlich schneller als vorwärts. Scheint vorgetimed zu sein. Durch entfernen der Kunststoffnase, die ein verstellen des Timings verhindert, und herumexperimentieren mit anderen Timings ist es mir gelungen ihn wieder deutlich schneller zu machen. Er ist aber lange nicht so bissig wie vorher.
Schade! Das ist nämlich wirklich ein echt geiler Motor.
Gibt es E-Motoren für verschiedene Drehrichtungen optimiert?
Kann mir vielleicht jemand einen Motor (Linksdrehend) empfehlen der über änliche Leistungsdaten verfügt?
Danke,
Frank
PS: Von Graupner gibt es jetzt ein Auto das dem Smacker mehr als nur verdächtig änlich sieht. WP RADICATOR Elektro4 WD
URL: https://shop.graupner.de/webuerp/servlet/AI?ARTN=90500 _________________ [VERBORGEN] |
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JaJoKo Offroad-Guru
Anmeldedatum: 17.01.2006 Beiträge: 623
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Verfasst am: 13.05.2007, 01:06 • Titel: Re: Ansmann Racing Smacker |
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Hallo Frank,
hast du schon probiert, den Motor einfach so einzubauen wie im HBX Max und dann nur an der Funke die Reverse-Funktion zu verwenden? Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich denke das müsste funktionieren. _________________ [VERBORGEN] |
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Froderik Streckenposten
Anmeldedatum: 23.04.2007 Beiträge: 18
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Verfasst am: 13.05.2007, 01:13 • Titel: Re: Ansmann Racing Smacker |
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Hallo,
Danke für deine Antwort.
Das funktioniert theoretisch.
Vorwärts und rückwärts passen dann. Dies löst aber nicht das Hauptproblem. Der Motor muss nach wie vor links herum drehen um vorwärts zu fahren, ist dann aber leider viel langsamer und hat weniger Drehmoment.
Frank
_________________ [VERBORGEN] |
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 13.05.2007, 09:00 • Titel: Re: Ansmann Racing Smacker |
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Eigentlich hat der Smacker genau dasselbe Getriebelayout wie die meisten anderen Kardanbuggies.
Sprich, wenn dein Motor für Vorwärtsfahrt nicht in seine Vorzugsdrehrichtung (links) drehen kann, dann hat's was.
Wahrscheinlich sind bei dir die Differentiale verkehrt herum eingebaut!
Das Tellerrad des Heckdiffs müsste akkuseitig, das des Frontdiffs Motorseitig sein, _________________ CULTiges:
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Froderik Streckenposten
Anmeldedatum: 23.04.2007 Beiträge: 18
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Verfasst am: 13.05.2007, 09:48 • Titel: Re: Ansmann Racing Smacker |
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Hallo aaron,
vielen Dank, da wäre ich nicht drauf gekommen. Schade, muß ich ihn wohl nochmahl zerlegen.
Frank _________________ [VERBORGEN] |
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Froderik Streckenposten
Anmeldedatum: 23.04.2007 Beiträge: 18
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Verfasst am: 13.05.2007, 16:44 • Titel: Re: Ansmann Racing Smacker |
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Hallo aaron,
benötige nochmal deine Hilfe, oder wessen auch immer.
Die Getriebe hinten und vorne sind korrekt, lassen sich sowieso nicht vertauschen, da baugleich.
Was bedeutet Vorzugsdrehrichtung links (Aufs Ritzel Geschaut)?
Ich hänge mal ein Bild an Mit original Motordrehrichtung.
Ergibt für mich Rückwärts!
Bis Später
Frank _________________ [VERBORGEN] |
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Froderik Streckenposten
Anmeldedatum: 23.04.2007 Beiträge: 18
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Verfasst am: 13.05.2007, 16:51 • Titel: Re: Ansmann Racing Smacker |
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Hoffe das mit dem Bild klappt.
Erster Versuch.
Rechtsklick auf das komische Icon, und Bild anzeigen wählen.
Frank _________________ [VERBORGEN] |
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JaJoKo Offroad-Guru
Anmeldedatum: 17.01.2006 Beiträge: 623
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Verfasst am: 13.05.2007, 17:14 • Titel: Re: Ansmann Racing Smacker |
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Aaron meint nicht, dass du vorderes und hinteres Diff tauschen sollst, sondern vorderes und hinteres Diff umdrehen. Also so dass das große Zahnrad, das am Diff fest ist danach auf der linken Seite des Autos ist, wenn es davor auf der rechten war, sonst halt anders herum. Mach das vorne und hinten. Danach muss dann der Motor in die andere Richtung drehen, damit es vorwärts fährt. _________________ [VERBORGEN] |
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