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wolfi CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 22.08.2006 Beiträge: 1673 Wohnort: Österreich
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Verfasst am: 07.09.2007, 10:59 • Titel: und wieder etwas neues |
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folgendes habe ich gerade erfahren:
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In Deutschland beginnt der Verkaufsstart am 14. September 2007!
Beeilen Sie sich, denn in der ersten Auslieferung sind nur geringe Stückzahlen verfügbar!
siehe auch: http://www.thundertiger-europe.com/index.php?id=42&backPID=2&tt_news=32
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auch unsere liegen bereits im hauptquartier
auch habe ich erfahren, dass der Asso RC8 bereits fertig aufgebaut und mit dem setup von Ryan Maifield geliefert wird.
wie es somit aussieht werden wir mit dem Asso RC8 am 15. und 16.9. in fehring beim staatsmeisterschaftslauf erstmals an den start gehen. (sofern die post nicht allzu langsam ist)
ich werde auch einen RC8 mitnehmen, mit dem nicht gefahren wird, und den jeder genau in augenschein nehmen kann. (sofern das fahrzeug jemanden interessiert)
und noch eine meldung vom teamfahrerboss:
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EXKLUSIVE PROBEFAHRT!
Im Rahmen der Monstertour 2007 kann man am Samstag, den 22. September 2007 auf der Weldener Off-Road Strecke den Team Associated RC8 Buggy zur Probe fahren!
Jedermann ist herzlich dazu eingeladen!
Jedoch muß man zuvor nachweisen, dass man ein R/C Car lenken kann!
Dazu müssen zuvor erst ein paar Runden mit einem Associated T4 gedreht werden!
Thomas Passmann wird exklusiv den RC8 vorstellen und ein paar schnelle Runden drehen!
Kommende Saison wird er für Team Associated unterwegs sein!
Grüße
Bazi
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gruß wolfi _________________ ThunderTiger Racing - Team Austria |
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wolfi CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 22.08.2006 Beiträge: 1673 Wohnort: Österreich
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Verfasst am: 11.09.2007, 17:29 • Titel: |
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war heute im hauptquartier und hab mir die Assos RC 8 geholt, weil ich der post da nicht ganz vertraue.
dem einsatz am wochenende in fehring steht nichts mehr im wege.
gruß wolfi _________________ ThunderTiger Racing - Team Austria |
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loeschi CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 28.08.2003 Beiträge: 1313 Wohnort: Nodendorf / Niederleis
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Verfasst am: 12.09.2007, 07:30 • Titel: |
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Hy Wolfi,
na dann steht ja einem Erfahrungsbericht bzw. der 1. Eindruck nächste Woche
nichts mehr im Wege.
MfG
Löschi _________________ "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe." |
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wolfi CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 22.08.2006 Beiträge: 1673 Wohnort: Österreich
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Verfasst am: 12.09.2007, 07:50 • Titel: |
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yep - wird dann nächste woche gemacht
wir sind ja selbst schon verdammt neugierig, wie er sich auf der strecke so macht. auch fotos werden dann noch folgen - nur diese tage wirds noch nichts - weil wir uns noch spurten müssen, damit wir bis zum wochenende noch alles zusammenbekommen.
gruß wolfi _________________ ThunderTiger Racing - Team Austria |
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wolfi CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 22.08.2006 Beiträge: 1673 Wohnort: Österreich
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Verfasst am: 13.09.2007, 12:03 • Titel: die ersten Eindrücke |
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Die Motoren und die Elektronik sind eingebaut.
Heute werden dann noch die Motoren eingefahren und die Karos lackiert.
Meine ersten Eindrücke:
Das Auto wird ja vormontiert geliefert. Selbst einbauen muss man nur die Halterung für die Servos inkl. Anlenkung und die RC-Box.
Das Auto ist wirklich sehr präzise zusammengebaut. Da ist kein Schrauben locker oder irgendwas sonst schlampig verarbeitet. Da ich die Diffs und Dämpfer selbst noch nicht geöffnet habe (aber andere Kollegen), wurde mir mitgeteilt, dass diese auch wirklich von der Menge her richtig befüllt sind. Als Grundsetup wird ein Setup von Ryan Maifield übernommen.
Die Karo ist nicht lackiert, aber bis auf die Stellen wo der Tank und der Motor sind, ist sie auch ausgeschnitten. Loch muss nur noch bei der Antenne gebohrt werden, für die Karohalterung sind sie bereits gebohrt.
Mit dabei sind auch die Servohörner für die verschiedenen Servos (Sanwa - Futaba etc. - nicht andere Einsätze sondern ganze Servohörner)
Den Lenkservo kannst du sowohl stehend als auch liegend einbauen.
Von ThunderTiger wurde auch noch eine Art SetupGuide in die Schachteln beigelegt. Hier kannst genau nachlesen, was du wo für welchen Streckenuntergrund verstellen kannst, und was es bewirkt. (Die Grundbegriffe von Setupeinstellungen sind gut erklärt)
Der Federweg und auch der Lenkeinschlag ist nach den ersten Eindrücken enorm.
Einige Teile sind uns vom EB 4 S3 und auch vom ST1 bekannt. Auffällig ist auch, dass er eine eigentlich eigenartige Übersetzung hat.
Kupplungsglocke ist eine 16er verbaut und Hz ist ein 44er.
Wenn man aber weiß, dass die ST 1 Diffs verbaut wurden, die ja einen wesentlich kleineren Triebling haben, ist es wieder verständlich.
Sehr niedrig, dafür etwas breiter ist der Tank. Dieser ist nicht angeschraubt, sondern lediglich mit Splinten fixiert. Sehr schön ist auch, dass bei der Seitenschürze ein Tunnel ist, wo du den Spritschlauch einschiebst. Somit hat er keinen direkten Kontakt mit dem Reso auf der Unterseite.
Auch wurde der Motor im Vergleich zum EB 4 S3 etwas mehr in die Mitte gesetzt. Dadurch ist das Mitteldiff zwangsläufig auch ein wenig versetzt und die Mittelkardans verläufen somit nicht mehr ganz gerade, sondern etwas schief.
Mit dabei ist auch eine Kupplung mit Alubacken (bin zwar grundsätzlich kein Fan von Alubacken - aber wir werden sie mal probieren)
Auffällig ist auch, dass die Kardans im Vergleich zum Vergänger sehr schmal sind.
Wo ich auch noch etwas skeptisch bin, ist bei der Ackermannplatte, da diese auch aus Karbon ist. Beim ST1 Pro haben wir die bald auf eine Alu-Ackermannplatte getauscht, da sie uns mal eingerissen ist. Mal sehen, wie es beim Asso ist.
Achja - geliefert wird der Buggy zwar mit Felgen, aber Reifen sind keine dabei.
Was wir auch noch probieren müssen, sobald die Karo lackiert ist, ob man unbedingt den mitgelieferte Luftfilter nehmen muss, oder ob auch "normale" Luftfilter unter die Karo passen.
So - dies sind meine ersten Eindrücke und momentan fällt mir nichts mehr ein, aber ich bin mir sicher, dass ich bald wieder was zu schreiben habe.
Gruß Wolfi _________________ ThunderTiger Racing - Team Austria |
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Mr.Kyosho Offroad-Guru
Anmeldedatum: 28.01.2003 Beiträge: 954
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Verfasst am: 13.09.2007, 12:22 • Titel: |
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Also aussehen tut das Auto ja nicht schlecht.
Nur was mich etwas stört sind die Dämpferbrücken aus Carbon.
Ob das hält bin ich mir nicht sicher aber wir werdens sehen.
@ wolfi
Du könntest auch den 3 ten Baukasten fertig machen und uns in der Mittagspause fahren lassen |
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wolfi CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 22.08.2006 Beiträge: 1673 Wohnort: Österreich
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Verfasst am: 13.09.2007, 12:27 • Titel: |
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Zitat: |
könntest auch den 3 ten Baukasten fertig machen und uns in der Mittagspause fahren lassen |
Ob ich das bis Samstag noch schaffe, kann ich nicht versprechen, da ich fürs Frauli am Freitag nachmittag auch noch was arbeiten darf/muss
gruß wolfi _________________ ThunderTiger Racing - Team Austria |
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Mr.Kyosho Offroad-Guru
Anmeldedatum: 28.01.2003 Beiträge: 954
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Verfasst am: 13.09.2007, 12:44 • Titel: |
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Naja dann nimm ihn einfach so mit und wir bauen ihn in unserer längeren Mittagspause zusammen und probieren ihn dann )
Die haben in Fehring eh eine Flutlichtanlage |
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KNUTHMUTH Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 05.09.2007 Beiträge: 60 Wohnort: 96052 Bamberg
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Verfasst am: 13.09.2007, 14:44 • Titel: |
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Hi,
danke für die ersten Eindrücke!! Ich hatte mir den RC8 im Februar auf der Nürnberger Spielwarenmesse genauer angeschaut und war echt begeistert von der Kiste. (leicht, gut verarbeitet, sehr viel Ausfederweg etc.)
Was mich jetzt aber ma richtig stört ist, daß es kein Bausatz ist und das mit der 16er Kupplungsglocke. Ich baue meine Fahrzeug die ich bewege gern selbst und von den 13er u. 14er Glocken hab ich noch den ganzen A... voll.
Über den Carbon-Dämpferbrücken würde ich mir keine Gedanken machen, die halten mit Sicherheit. Vor vier Jahren hatte ich einen Jamara Speed 9.5 Pro mir Carbon-Brücken und da gab es keine Probs.
Über den ersten Fahr-Bericht bin ich echt gespannt!!
Gruß KNUTH _________________ OFFROAD is der Hass !!! |
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wolfi CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 22.08.2006 Beiträge: 1673 Wohnort: Österreich
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Verfasst am: 13.09.2007, 18:13 • Titel: |
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Da du das Gewicht ansprichst - so wie er geliefert wird (also mit Felgen - aber ohne Reifen) hat er ca. 2,5 kg.
Wenn alles fertig eingebaut ist, hat er ziemlich genau 3,5 kg. (sofern unsere Küchenwaage stimmt)
Wegen dem zusammengebauten Zustand, kann ich nur sagen, dass wir froh waren, dass er zusammengebaut war, weil wir ansonsten ev. nicht mehr beide Fahrzeuge bis zum Wochenende fertig gebracht hätten.
Anderseits geb ich dir schon recht, dass man beim selbst zusammenbauen, dass Fahrzeug einfach besser kennen lernt, und wenn es etwas hat, sofort weiß welche Schrauben man am besten entfernt, damit ich schnell dazu komme.
Hm - und wegen der 16er Glocke - hi da haben wir auch 13er und 14er mehr als genug - aber die werden wir schon noch anderweitig verbrauchen
Wir haben heute im Garten die ersten Tanks mit den neuen Motoren verfahren. Also - der Lenkeinschlag ist wirklich ein Hammer im Gegensatz zum EB 4 S 3 - ich glaube mit dem Asso kannst du um einen Bierdeckel fahren.
Weiters wird noch folgen.
Gruß Wolfi _________________ ThunderTiger Racing - Team Austria |
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