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Asso RC8

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    wolfi
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    Anmeldedatum: 22.08.2006
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    BeitragVerfasst am: 11.02.2008, 21:00    Titel:
    Skorpion hat Folgendes geschrieben:
    nachvollziehen kann ich es schon. und den grund glaube ich auch zu kennen. die dämpfer sind nicht gerade einfach zu befüllen. mit der methode geht es einfacher den rebound zu unterdrücken.


    hm - hatte noch nie probs mit dem befüllen.

    hier etwas aus dem tte forum von thomas passmann:
    ***********************
    Bei zu viel Rebound liegt das nicht an Luft sondern Du hast ganz einfach zu viel Öl im Dämpfer!
    Ich machs so:
    - Du hast jetzt mal nen leeren Dämpfer in der Hand....
    - Kolbenstange bis zur Hälfte nach oben schieben
    - mit Öl befüllen und dabei die Kolbenstange langsam nach unten ziehen
    - am besten füllst Du den Dämpfer bis ca. 3mm zur Oberkante
    - Dämpferkolben zwei bis dreimal hoch und runter schieben
    - Kolbenstange ganz nach unten ziehen
    - etwas stehen lassen
    - nur die Gummimembrane aufsetzen
    - Kolben langsam auf ca. 2/3 hochschieben
    - jetzt tritt überschüßiges Öl aus
    - Gummimembrane mit nem Schraubenzieher oder ähnlichem leicht andrücken
    - sollte noch Luft drin sein siehst Du die Blase unter der Membrane
    - jetzt die Kolbenstange langsam etwas nach unten ziehen bis die Membrane leicht
    in den Dämpfer hineingezogen wird (sieht dann ungefähr so /\ aus...)
    - jetzt einfach die Kappe aufschrauben
    - fertig

    Rebound auf diese Art: 5-8mm
    ****************************

    gruß
    wolfi
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    kamikaze73
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    BeitragVerfasst am: 13.02.2008, 19:29    Titel:
    hallo!

    wollte mal fragen ob ihr noch die orginal federn drin habt in euren rc8?
    wenn nicht, was habt ihr verbaut?

    Kami der seinen RC8 liebt!
    _________________
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    wolfi
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    Anmeldedatum: 22.08.2006
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    BeitragVerfasst am: 13.02.2008, 21:20    Titel:
    hallo kami!

    yep - wir fahren nach wie vor die originalfedern - hab zwar die härteren und auch die weicheren zu hause, aber wir haben sie bisher noch nicht gebraucht.

    lediglich das dämpferöl haben wir gewechselt und sind weiter runter gegangen als die originalbefüllung.

    gruß
    wolfi
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    kamikaze73
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    Anmeldedatum: 29.10.2007
    Beiträge: 3
    Wohnort: Halle/Saale

    BeitragVerfasst am: 13.02.2008, 22:17    Titel:
    ich fahre zur zeit 35öl.....welche federn sind die härteren und weicheren und wo bekomme ich sie her?

    kami
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    wolfi
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    Anmeldedatum: 22.08.2006
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    BeitragVerfasst am: 13.02.2008, 22:31    Titel:
    diejenigen die original verbaut sind, sind die mittleren.

    die verschiedenen Federn haben folgende Nr.
    03089186 RC8 Front Spring (59), Federn vo. (weicher)
    03089188 RC8 Front Spring (82), Federn vo. (härter)
    03089191 RC8 Rear Spring (49), Federn hi. (weicher)
    03089193 RC8 Rear Spring (70), Federn hi. (härter)

    es gibt da aber auch noch ganze sets für vorne und hinten - da müssten dann alle drei stärken drinnen sein.

    bekommen wirst du sie in jedem shop der thundertiger/asso produkte verkauft.

    frag mal dort nach, woher du das fahrzeug hast. (ansonsten schick mir eine pn)

    gruß
    wolfi
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    werner
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    BeitragVerfasst am: 14.02.2008, 07:37    Titel:
    härter würd ich nicht werden - eher weicher... ich hab derzeit von meinem vorgängerauto die weichen federn drinnen, werd aber auch mit den weichen von asso experimentieren... die "harten" von asso erscheinen mir zu hart... in den usa mag es funktionieren, aber die haben andere bahnen bzw. untergründe....
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    wolfi
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    Anmeldedatum: 22.08.2006
    Beiträge: 1673
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    BeitragVerfasst am: 15.02.2008, 09:41    Titel:
    so - hab jetzt mal die deutschen teamfahrer bzgl. der RTR-Kappen für die dämpfer etwas befragt.

    ich habe da folgende erklärung erhalten - Auszug:

    *****************************************
    ich bin mir auch nicht sicher was ich davon halten soll. Durch den Umbau befindet sich im Dämpfer ein Öl/Luft Gemisch. Nach genau diesem Prinzip sind die Dämpfer im B4 aufgebaut. Und obwohl es auch Dämpferkappen mit Membrane für den B4 gibt, werden die von den richtig schnellen Jungs nicht verwendet.

    Meine Vermutung ist, daß der Dämpfer beim Öl/Luft Gemisch im ersten Moment eines Schlages schneller reagiert und damit das Fahrverhalten des Autos insgesamt verbessert wird. Allerdings ist dies wirklich nur eine Vermutung! Ich finde diese Lösung beim B4 schon technisch total unsauber. Jeder Glattbahnfahrer wird mit dem Kopf schütteln wenn man ihm dieses Prinzip erklärt. Da es unmöglich ist zwei Dämfper zusammen zu bauen die identisch funktionieren.

    Allerdings betreibe ich dieses Hobby schon eine Weile und habe gelernt das teilweise Dinge die total unsinnig erscheinen auf der Uhr tatsächlich etwas bringen. Deshalb werde ich es auf jeden Fall testen, auch wenn mir vorher keiner erklären kann wieso Emulsionsdämpfer besser sind.
    ***************************************

    getestet dürfe es bisher nur einer haben - von dem hab ich aber leider noch keine rückmeldung erhalten. sollte ich noch näheres erfahren, werd ich es natürlich weitergeben.

    meine meinung daher zu diesem thema:
    es hat somit nichts mit einem spezifischen RTR-tunen vom RC 8 FT zu tun Wink - sondern, dies müsste ja eigentlich (wenns wirklich besser sein sollte) bei allen offroadern (egal welche marke) funktionieren.

    bin schon gespannt, auf die erfahrungen, die der eine oder andere damit macht.

    gruß
    wolfi
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    Anmeldedatum: 02.07.2006
    Beiträge: 403

    BeitragVerfasst am: 15.02.2008, 13:53    Titel:
    wolfi hat Folgendes geschrieben:
    es hat somit nichts mit einem spezifischen RTR-tunen vom RC 8 FT zu tun wolfi

    also der "TIPP" kam ja von eurer fraktion---> ich hab sowas noch von keinem anderen hersteller gehört

    wolfi hat Folgendes geschrieben:
    sollte bei allen offroadern (egal welche marke) funktionieren.wolfi

    war ja klar-> reden wir über den konstruktionsfehler den ihr mit einem spritschlauch behebt, dann können andere marken nicht sooooo weit einfedern wie euer suuuper auto
    und habt "ihr" eine eigene art eure stossdämpfer zu beschneiden (bei euch heisst das tunen) muss das ja bei allen marken funktionieren

    net bös gemein aber wenns fürn RC8 fünf mal mehr tuningteile gibt als bei jedem anderen fabrikat muss man sich fragen ob das original überhaupt was taugt Question
    denn tuning heisst ja verbessern-und wenn was sehr gut ist, ist es nicht verbesserungswürdig
    ich fuhr mit meinem Hyper 8 eineinhalb jahre, ohne nach jedem service hier zu schreiben wie lange die original kugellager gehalten haben und habe in dieser zeit so gut wie kein tuningteil verbaut Wink und wurde
    SPORT-Staatsmeister (der letzte Crying or Very sad )

    ihr vergewaltigt dieses forum als werbung für euer fabrikat mehr als jeder andere händler dass hier tut-> habts ihr das notwendig? muss man für ein gutes produkt so viel werbung machen??
    machts es so wie aaron bauts so ain auto zamm, machts einen bericht (siehe LRP) und gut iss

    über den satz RTR setzt neue massstäbe muss ich immer noch lachen Very Happy
    m.f.g.
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    wolfi
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    Anmeldedatum: 22.08.2006
    Beiträge: 1673
    Wohnort: Österreich

    BeitragVerfasst am: 15.02.2008, 14:13    Titel:
    Zitat:
    net bös gemein aber wenns fürn RC8 fünf mal mehr tuningteile gibt als bei jedem anderen fabrikat muss man sich fragen ob das original überhaupt was taugt


    hi amc-maxx!

    ich nehme nie etwas böse !!! dafür hab ich ein viel zu gutes gemüt Very Happy Very Happy
    und für das, dass zig firmen tuningteile bauen, kann ich auch nichts dafür Very Happy Very Happy

    und genau deshalb schreibe ich ja meine erfahrungen, damit man sieht, dass die ORIGINALTEILE sehrwohl halten. (und wenn du das nicht wissen willst, dann musst du es ja nicht lesen - habe da einfach einige anfragen bekommen, wie der verschleiß nach ein paar rennen aussieht - daher werden hier meine erfahrungen geschrieben - und wie bereits geschrieben - wenn es dich nicht interessiert - bitte nicht anklicken !!!!!!!!!)

    Zitat:
    ich fuhr mit meinem Hyper 8 eineinhalb jahre, ohne nach jedem service hier zu schreiben wie lange die original kugellager gehalten haben und habe in dieser zeit so gut wie kein tuningteil verbaut und wurde
    SPORT-Staatsmeister (der letzte )


    es wird ja auch nicht nach jedem rennen geschrieben - nur halt jetzt - weil es im winter immer eine vollwartung gibt und da alle eventualitäten zum vorschein kommen würden.

    hi - und zu deinem SPORT-Staatsmeistertitel sei dir nochmals herzlichst gratuliert !!!!!!!!!!!

    Zitat:
    ihr vergewaltigt dieses forum als werbung für euer fabrikat mehr als jeder andere händler dass hier tut-> habts ihr das notwendig? muss man für ein gutes produkt so viel werbung machen??
    machts es so wie aaron bauts so ain auto zamm, machts einen bericht (siehe LRP) und gut iss


    hi - nicht das ganze forum - nur diesen thread - und der wurde dafür aufgemacht - würde dir recht geben, wenn ich für jedes schreiben von mir ein neues thema starten würde !!!!!!!!!! bitte nicht übertreiben !!!!!!!!!

    und ehrlich - so wie aaron das macht - da könnte ich nicht mithalten - das ist einzigartig und könnte ich gar nicht !!!!!!

    Zitat:
    über den satz RTR setzt neue massstäbe muss ich immer noch lachen


    kam nicht von mir - das musst du dir mit jemanden anderen ausmachen Very Happy Very Happy

    und noch ein tipp an dich!!

    bitte klick halt einfach das thema nicht mehr an - und du brauchst dich nicht zu ärgern - ich mache das für mich ja auch so - was mich nicht interessiert - wird auch nicht gelesen - ganz einfach - oder ????

    gruß
    und viel glück
    wünscht dir wolfi
    in der saison 2008 Wink Wink
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    Anmeldedatum: 02.07.2006
    Beiträge: 403

    BeitragVerfasst am: 15.02.2008, 14:23    Titel:
    ich brauche ja gar net das thema anklicken
    schon wenn ich "aktuelle themen anzeigen" klicke befindet sich jeden tag iregendwas von eurer marke in den top ten
    komisch oder

    und ob mich was interresiert oder nicht weiss ich erst immer nachdem ichs gelesen hab Wink

    m.f.g.
    _________________
    Der letzte Staatsmeister in der Klasse Sport


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