RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Asso RC8

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Asso RC8 » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    wolfi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.08.2006
    Beiträge: 1673
    Wohnort: Österreich

    BeitragVerfasst am: 15.02.2008, 14:33    Titel:
    AMC-Maxx hat Folgendes geschrieben:
    ..................
    und ob mich was interresiert oder nicht weiss ich erst immer nachdem ichs gelesen hab Wink

    m.f.g.


    hihihihihi - es könnte ja doch was interessantes dabei sein. Wink Wink Wink

    gruß
    wolfi

    ps: so und jetzt ende von offtopic da ansonsten der thread unnötig aufgebläht wird. Wink
    _________________
    ThunderTiger Racing - Team Austria
    Nach oben
    KNUTHMUTH
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 05.09.2007
    Beiträge: 60
    Wohnort: 96052 Bamberg

    BeitragVerfasst am: 15.02.2008, 15:26    Titel:
    Hi,

    die größte Frage, die ich mir beim RC8 stelle ist:
    Warum hat das Fahrzeug die Bezeichnung "Factory Team" ??? - wenn danach Tuning-Teile auf den Markt kommen. (auch von Asso selbst)
    Nur an den Titan RL-Gewinden kann's ja nicht liegen, oder is das gar kein Titan?

    Für mich war "FT" bis jetzt immer ein voll ausgestatteter Associated!

    Ich denke ma, daß TT den Preis niedrig halten wollte und an der Qualität und Ausstattung spart.
    Die ausgestanzten Bleche als Querlenkerhalter sind nicht Asso like und gar nicht "FT" würdig !!!
    Ich hab mir den RC8 2007 auf der Messe in Nbg angeschaut und war sofort begeistert, aber das Serien Fahrzeug ist nicht mehr so toll von der Qualität.

    In der Saison 2008 wird die Kiste zeigen was sie hält, oder nicht.

    Gruß KNUTH
    _________________
    OFFROAD is der Hass !!!
    Nach oben
    werner
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 20.07.2004
    Beiträge: 2127
    Wohnort: Wels

    BeitragVerfasst am: 15.02.2008, 15:32    Titel:
    KNUTHMUTH hat Folgendes geschrieben:
    In der Saison 2008 wird die Kiste zeigen was sie hält, oder nicht.

    jaaaaaa..... und wenn die endlich da wäre, würden wir ja auch sicher mehr FAHREN und net so viel schreiben müssen..... Cool
    _________________
    www.wrc-drivers.at
    www.ooecup.at

    Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM
    Nach oben
    KNUTHMUTH
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 05.09.2007
    Beiträge: 60
    Wohnort: 96052 Bamberg

    BeitragVerfasst am: 15.02.2008, 17:38    Titel:
    Ich sitz auch auf Kohlen!!

    Mein erstes Rennen ist Ende März in Brno in Tschechien.
    Ich werde aber einen XRay 808 und keinen RC8 fahren!

    Die Haltbarkeit vom Asso werde ich im Auge behalten!

    Gruß KNUTH
    _________________
    OFFROAD is der Hass !!!
    Nach oben
    maxxt88
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 07.04.2004
    Beiträge: 576

    BeitragVerfasst am: 15.02.2008, 22:35    Titel:
    @amc maxxl !!

    warum schreibst du eigentlich nix übern hyper ???
    _________________
    mfg

    maxx

    let´s play
    ------------------------------
    ThunderTiger Racing - Team Austria

    Asso RC8B / Reedy / ThunderTiger / Nosram

    http://www.wrc-drivers.at
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 11.03.2008, 14:18    Titel:
    Für den RC8 wurde unlängst von Fioroni wieder was Interessanteres angekündigt:

    Links zur Google-übersetzten Produkseite





    Die Chassisstreben sollen durch ihr Gelenk der Bodenplatte offenbar einen regressiven Flex verleihen.

    Kyosho (und wenige andere) verwenden mit den Kugelkopf-Streben ein ähnliches System. Vor ein paar Jahren (zum "Siegeszug" des liegenden Lenkservos Laughing ) haben sich dann aber komplett steife Streben durchgesetzt.
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    alex
    Moderator



    Anmeldedatum: 18.02.2003
    Beiträge: 582
    Wohnort: Graz

    BeitragVerfasst am: 11.03.2008, 16:00    Titel:
    Die Kugelkopf-Streben waren jahrelang die Standrd Ausführung und die geschraubten die "Tuning" Version. Kyosho ist "zurück" zu den Kugelköpfen damals angeblich aus Gewichtsgründen. Die geschraubten halten einfach länger, weil sich nichts ausschlagen kann. Die Kugeköpfe bekommen immer wieder Luft.
    Flex ist im Moment sehr "in". Bei geschraubten Abstrebungen kann man das meist einfach erzielen, indem man die Bohrung an der oberen Halterung vergrößert und dort einen Spritschlauch einsetzt. Das Chassis kann dann flexen und wird bei groben Schlägen doch abgestützt.
    mfg alex
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 27.03.2008, 19:51    Titel:

    (von www.neobuggy.net)

    Einen 15% leichteren Antriebsstrang mag man vielleicht merken - aber Alu-Radachsen im 1/8 Buggy sind auch eine mutige Sache Wink
    Zumindest sehen die Teile harteloxiert aus, was die Mitnehmerbohrungen nicht allzu schnell ausschlagen lassen dürfte.
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    wolfi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.08.2006
    Beiträge: 1673
    Wohnort: Österreich

    BeitragVerfasst am: 27.03.2008, 19:56    Titel:
    aaron hat Folgendes geschrieben:

    Einen 15% leichteren Antriebsstrang mag man vielleicht merken - aber Alu-Radachsen im 1/8 Buggy sind auch eine mutige Sache Wink
    Zumindest sehen die Teile harteloxiert aus, was die Mitnehmerbohrungen nicht allzu schnell ausschlagen lassen dürfte.


    man müsste es einfach mal probieren Wink
    aber ich geb dir da schon recht, dass das eine mutige sache ist.

    wie sagt man immer - no risk - no fun Wink

    gruß
    wolfi
    _________________
    ThunderTiger Racing - Team Austria
    Nach oben
    werner
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 20.07.2004
    Beiträge: 2127
    Wohnort: Wels

    BeitragVerfasst am: 27.03.2008, 20:06    Titel:
    aaron hat Folgendes geschrieben:
    Einen 15% leichteren Antriebsstrang mag man vielleicht merken - aber Alu-Radachsen im 1/8 Buggy sind auch eine mutige Sache Wink


    weniger "ungefederte" masse - normal sollte man das schon merken - zumindest mindestens so deutlich wie einen leichteren antriebsstrang....
    _________________
    www.wrc-drivers.at
    www.ooecup.at

    Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Asso RC8 » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Team Asso DB8 Nomad othello 3 16.02.2019, 12:51
    Keine neuen Beiträge Team Asso RC8T3e othello 20 27.11.2017, 18:43
    Keine neuen Beiträge Team Asso RC8B3.1e othello 12 18.11.2017, 10:05
    Keine neuen Beiträge Asso RC8T Brushless othello 17 21.08.2016, 16:14
    Keine neuen Beiträge Team Asso T4.2 Stadium Truck othello 24 23.04.2016, 11:53

    » offroad-CULT:  Impressum