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Asso RC8

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    maxxt88
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    Anmeldedatum: 07.04.2004
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    BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 11:38    Titel:
    danke für den kleinen zwischenbericht

    bin schon gespannt wie es weitergeht

    hast du die lager mit originalen oder mit zweit anbieterlager getauscht ??
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    mfg

    maxx

    let´s play
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    Anmeldedatum: 22.08.2006
    Beiträge: 1673
    Wohnort: Österreich

    BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 11:44    Titel:
    hi maxx!

    mir kommen im auto selbst nur noch die originalen tt/asso rein.
    wir habe da in der vergangeheit schon einige andere (3-4) marken getestet, und war bisher mit keinen anderen wirklich zufrieden.

    es ging sogar soweit, dass da lager einer marke richtig zerfallen sind. (bei den diffausgängen)

    auch wenn die tt lager nicht unbedingt die billigsten sind, aber ich finde - sie sind TOP.

    lediglich bei der kupplungsglocke nehme ich andere.

    gruß
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    Anmeldedatum: 22.08.2006
    Beiträge: 1673
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    BeitragVerfasst am: 05.02.2008, 11:23    Titel:
    weiter geht es beim wartungsbericht Very Happy

    der erste wagen ist fast fertig. lediglich der empfängerakku, der empfänger und der motor müssen noch eingebaut werden. dann ist er perfekt und es steht dem ersten rennen 2008 nichts mehr im wege.

    was wurde noch gewechselt und warum?

    wie bereits weiter oben, sind da und dort noch das eine oder andere lager wegen des wassers zu erneuern gewesen. vor allem haben die lager der lenkung unter dem wasser gelitten. hier habe ich so ziemlich alle erneuert. was mir aber besonders gefällt ist, dass mit den neuen lager die lenkung wieder sehr sehr leichtgängig ist.

    zu meiner überraschung und freude habe ich festgestellt, dass bei der befestigung der ackermannplatte ebenfalls lager verwendet werden (ohne dass man eine zusätzliche tuningackermannplatte nehmen muss - original ist sie aus karbon - und hat keine abnutzungserscheinungen - alle meine bedenken bzgl. der karbonackermannplatte sind somit verflogen Very Happy). die lager sind bereits in den plastikhebeln verbaut sind. (habe eigentlich damit gerechnet, dass dort nur gleitlager sind - aber nein es befinden sich dort kleine kugellager)

    siehe bild


    gewechselt habe ich auch noch die vorderen schwingen. sie hatten zwar ein ganz kleinwenig spiel - was aber sicherlich noch immer im grünen bereich war. da diese aber dem servicepack soundso beilagen, habe ich diese auch gleich gewechselt.

    wie bei der hinteren kardanwelle beim mittelstrang, war auch die vordere ein bischen ausgeschlagen. damit der wagen wieder tip top ist, habe ich diese auch gleich gewechselt. wie ich aber in der beschreibung feststellte, gibt es bei den kardans jedes teil einzeln und so habe ich nur den "CVA-bone" gewechselt. (bin ich aber selbst erst beim genaueren ansehen der beschreibung und ersatzteilliste draufgekommen, dass man nicht immer die ganze kardan wechseln muss Very Happy )

    wie auch beim hinteren diff wurde auch beim vorderen die hintere hingpinhalterung getauscht.

    die gesamte wartung ist sehr günstig gewesen, da lediglich ein paar lager und die beiden "CVA-bones" des mittelstranges aufs budget geschlagen haben. der rest ist/wäre soundso im gratisservicepack enthalten.

    "wäre" deshalb, da ich andere hingpinhalter verbaut habe. Very Happy

    fotos vom gewarteten auto werden später noch folgen, da ich ja auch mal welche reingestellt habe, bei dem der wagen nur aus dreck bestand. Very Happy

    gruß
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    BeitragVerfasst am: 11.02.2008, 08:03    Titel: modifikationen am RC8
    ich hab am samstag in nürnberg den konstrukteur vom rc8 kennen gelernt und ein paar interessante tips mitgebracht:

    einfederweg: es ist ratsam, den einfederweg mit einfachen mitteln zu begrenzen, da es in komplett eingefedertem zustand sein kann, dass die antriebswelle spiesst und der mitnehmer brechen kann... einfach ein ca. 5-6mm langes stück spritschlauch und ein plastikplättchen wie am foto zu sehen einbauen...

    strebe hinten: wenn der wagen hinten zuviel grip aufbaut, kann man den "flex" abbauen und den grip vermindern, wenn man die plastikstrebe vom RTR einbaut, da diese steifer ist...

    dämpferkappen: in den usa wird anstatt der serienmässigen alukappe die plastikkappe vom RTR (laut anleitung) modifziert und verwendet...


    Anleitung zum Umbau auf Plastikkappen


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    Anmeldedatum: 02.07.2006
    Beiträge: 403

    BeitragVerfasst am: 11.02.2008, 17:54    Titel:
    2 gründe, warum man sich -wenn überhaupt- den RTR kaufen sollte, da die "tuningteile" gegen echte RTR teile getauscht werden Laughing hehe

    einfederweg begrenzen Shocked 5-6 mm spritschlauch Question
    ich würde es als konstruktionsfehler bezeichnen nicht als "TIPP"

    on mass tuningteile und dan werden die rtr sachen eingebaut-> und dass in zeiten, wo mann dieses forum schon fast RC8 forum umtaufen könnte Mr. Green

    m.f.g.
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    Beiträge: 542
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 11.02.2008, 18:29    Titel:
    Zitat:
    einfederweg begrenzen 5-6 mm spritschlauch
    ich würde es als konstruktionsfehler bezeichnen nicht als "TIPP"

    also dass sehe ich auch so Shocked
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    wolfi
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    Anmeldedatum: 22.08.2006
    Beiträge: 1673
    Wohnort: Österreich

    BeitragVerfasst am: 11.02.2008, 20:13    Titel:
    hi ! ihr lieben !!!

    mit der begrenzung des einfederweges wird ja keinesfalls der ausfederweg begrenzt und der ist wichtig.

    bei normaler landung gibt es mit dem einfederweg auch keine probs, denn bei einer normalen sauberen landung ist es ja eh spätestens dann mit dem einfedern aus, wenn die bodenplatte am boden aufschlägt.

    nur wenn der wagen mal schief auf dem hinterrad alleine aufkommt, könnte der dämpfer derart weit einfedern, dass sich die kardan beim outdrive verkanten "könnte". (können andere marken überhaupt soweit einfedern ??? Very Happy Very Happy - etwas spaßig und bewußt mit seitenhieb - aber nicht böse gemeint)

    bei "uns" ist dies noch niemanden passiert (woanders anscheind schon mal) - ist also eher als vorsichtsmaßnahme zu sehen. Very Happy Very Happy Very Happy

    und das mit den rtr teilen:

    ich kenne noch keinen teamfahrer der die plastikkappen verwendet. (soll nur ein tipp sein, für weniger geübte, die probs mit der befüllung der dämpfer haben - so hab ich das zumindest mitbekommen - werd das ganze aber noch genauer hinterfragen Very Happy )

    ich persönlich würde niemals auf die plastikkappen wechseln, da ich denen nicht trauen würde, ob da das gewinde nicht mal hopps geht.

    zu der hinteren verstrebung - auch hier würde ich nicht auf ein steiferes material umstellen, da ich mit bazi und dem konstrukteuer bei einer zigarette geplaudert habe (oder eher zugehört habe - wie beide über den RC8 und dem kommenden Truggy gesprochen haben), und er immer wieder darauf hinwies, dass der RC8 einfach vom flex lebt, und dies ganz bewußt so konstruiert wurde.

    so das waren meine statements wie ich sie mitbekommen habe. Very Happy Very Happy

    und bei fragen - ich stehe jederzeit zur verfügung.

    gruß
    wolfi
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    Zuletzt bearbeitet von wolfi am 15.02.2008, 09:44, insgesamt einmal bearbeitet
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    BeitragVerfasst am: 11.02.2008, 20:20    Titel:
    wobei ich bei den "umbaumaßnahmen" der dämpfer, das loch nicht ganz verstehen. denn wenn man das diaphragma aufschneide, dann ist oben eh noch genug luf (wobei wir das ja vermeiden wollen Wink ). selbst wenn ich den dämpfer voll fülle sollte der verbleibende raum für die verdrängung ausreichen. als eher besser würde meinen ist, einen geschlossenporigen schaumstoff in die kappe kelben. das diaphragma muß natürlich auch bei dieser version zerschnitten werden. das kannst auch bei den alukappen machen.
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    wolfi
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    Anmeldedatum: 22.08.2006
    Beiträge: 1673
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    BeitragVerfasst am: 11.02.2008, 20:31    Titel:
    hi skorpion!

    das mit den dämpferkappen versteh ich selbst nicht ganz Very Happy Very Happy und werds auch sicherlich nicht umbauen Very Happy Very Happy

    ich würde es ja verstehen, wenns so gemacht gewesen wäre wie beim S3 - aber diesen umbau - ich kann ihn ehrlich auch nicht ganz nachvollziehen.

    gruß
    wolfi
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    Anmeldedatum: 30.08.2004
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    BeitragVerfasst am: 11.02.2008, 20:51    Titel:
    nachvollziehen kann ich es schon. und den grund glaube ich auch zu kennen. die dämpfer sind nicht gerade einfach zu befüllen. mit der methode geht es einfacher den rebound zu unterdrücken.
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