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    Anmeldedatum: 30.08.2004
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    BeitragVerfasst am: 08.10.2007, 09:59    Titel:
    na das geht schnell. danke. durchmesser ist ok. genauer brauch ich es nicht. die ultimate hat 34mm. sollte also passen. das mit den lagern hab ich dann eventuell mit dem losi verwechselt. bei irgend einem neuen buggy hat die glocke 2 unterschiedliche lager.
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    wolfi
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    BeitragVerfasst am: 08.10.2007, 10:18    Titel:
    ups - mit der Ultimate Kupplung würde ich vorsichtig sein. Da die Bremsscheiben relativ dick sind, könnte die Gefahr bestehen, dass die Bremsbacke beim Bremsen bei der Schwungscheibe streift, und dir den Motor abstellt.

    Ist uns beim EB 4 S 3 passiert. Als die Bremsscheiben schon etwas abgenutzt waren, haben wir auch die Ultimate Kupplung verbaut und hat auch super funktioniert. (Kupplung taugt mir auch voll)

    So - dann haben wir mal neue Bremsscheiben reingegeben - und dann hatten wir leider den oben erwähnten Effekt. Wenn du dir die Originalschwungscheibe ansiehst (genau wie beim EB 4 S 3), dann wirst du erkennen, dass die Schwungscheibe etwas nach hinten gezogen ist. (müsste man ja im Katalog den ich dir mal als pdf geschickt habe erkennbar sein - oder??) - es wird da ansonsten ziemlich eng.

    Wenn nicht - kann ich dir ja mal ein Foto machen und schicken.

    Gruß Wolfi
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    BeitragVerfasst am: 08.10.2007, 10:21    Titel:
    danke werd mir das anschauen. schlimmstenfall kann ich ja die schwungscheibe etwas abrehen lassen.
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    wolfi
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    BeitragVerfasst am: 08.10.2007, 10:26    Titel:
    skorpion hat Folgendes geschrieben:
    danke werd mir das anschauen. schlimmstenfall kann ich ja die schwungscheibe etwas abrehen lassen.


    yep - dann würde es funktionieren - denn den gleichen Gedanken hatte ich auch schon, weil ich auch noch einige Ultimatekupplungen rumliegen habe.

    Gruß Wolfi
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    BeitragVerfasst am: 16.10.2007, 18:18    Titel:
    so, hier die "bauanleitung" vom rc8 http://www.skorpion-rc.info/RC8_Manual.pdf
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    wolfi
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    BeitragVerfasst am: 16.10.2007, 20:51    Titel:
    @ skorpion - das ist eine tolle idee !!

    dann hat mal jeder was zum anschauen Very Happy

    gruß wolfi
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    BeitragVerfasst am: 17.10.2007, 07:01    Titel:
    wolfi hat Folgendes geschrieben:
    @ skorpion - das ist eine tolle idee !!

    dann hat mal jeder was zum anschauen Very Happy

    gruß wolfi

    bitte. ich hab sie mir auch gleich ausgedruckt, zum studieren Wink
    was ich aber noch nicht gefunden, und ich denke du wolfi wirst mir das sagen können, ist, wie man hinten die spur einstellt. oder ist die fix? ich denke es gibt da verschiedene querlenkerhalterungen. ist aber nur eine vermutung.
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    wolfi
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    BeitragVerfasst am: 17.10.2007, 07:49    Titel:
    hi - auf seite 20 mitte - kannst mal vorne die einsätze für die stifte wechseln (jedoch nur tiefer - oder höher - verschiedene einsätze sind im baukasten dabei)

    und auf seite 25 - gibt es bisher nur den arm mount d) - original verbaut hat der 3 grad (bin mir aber sicher - dass es da bald auch andere geben wird Very Happy )

    gruß wolfi
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    BeitragVerfasst am: 17.10.2007, 08:02    Titel:
    wolfi hat Folgendes geschrieben:
    hi - auf seite 20 mitte - kannst mal vorne die einsätze für die stifte wechseln (jedoch nur tiefer - oder höher - verschiedene einsätze sind im baukasten dabei)

    und auf seite 25 - gibt es bisher nur den arm mount d) - original verbaut hat der 3 grad (bin mir aber sicher - dass es da bald auch andere geben wird Very Happy )

    gruß wolfi

    ok. bis zur seite 20 bin ich schon gekommen. die anti squat einstellung hab ich auch entdeckt. und das andere hab ich so vermutet wie du geschrieben hast. aber 3° ist an und für sich ok. danke für die auskunft.
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    wolfi
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    BeitragVerfasst am: 23.10.2007, 07:00    Titel: einteiliger Motorhalter
    Wie man im TTE-Forum nachlesen kann, könnte es vereinzelt beim Motoreinbau vorkommen, dass der einteiligen Motorhalter nicht 100%ig passen könnte. (Motorhalter zu Motor)

    Betroffen sollten vereinzelt die Produkte von Novarossi / R&B sein.

    Bei meinen Piccos und auch beim Nosram konnte ich hiervon nichts feststellen. Da ich weiß, dass Werner einen R&B verbaut hat, würde mich interessieren, ob es bei ihm auch so ist.

    Auf Grund mehrer Versuche seitens der TTE-Teamfahrer sollte es hier jedoch tatsächlich nur vereinzelt vorkommen. (bei einigen passt der Motorhalter auch bei den R&B Motoren.)

    Es könnte eventuell vereinzelt Abweichungen beim Guss geben. (ist jetzt aber nur eine Vermutung)

    ThunderTiger und Asso arbeiten jedenfalls an dem Problem.

    TTE empfiehlt jedoch, denn Motor nicht unter Spannung einzubauen.

    Meine Meinung: Da es ein Aluguss ist, müsste in diesen Fällen doch klappen, wenn man den Halter hinten ordentlich anwärmt und ein bischen biegt. (aber wie gesagt - nur meine persönliche Ansicht - und probiert hab ich es auch noch nicht - daher gibt es dafür auch keine Garantie, dass es dann passt)

    Meine persönlich Meinung dazu ist - dass dies sicherlich nicht überzubewerten ist, aber für den einen oder anderen ein gefundenes Fressen sein könnte. Very Happy

    Gruß Wolfi
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