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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 02.01.2010, 23:49 • Titel: |
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JR hat Folgendes geschrieben: |
ich hab zwar nicht alles dazu gelesen aber mal eine frage: (...) |
Den Einstieg in dieses Topic finde ich ehrlich gesagt ... irgendwie daneben.
Man sollte schon davon ausgehen dürfen, dass erstmal die bereitgestellten Informationen wahr genommen werden, bevor eine Frage gestellt wird, die sich beim sorgfältigen Lesen des ersten Postings bereits erübrigt hätte.
offroad-CULT ist ein Diskussionsforum und keine Hotline! _________________ CULTiges:
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JR Pisten-Papst
Anmeldedatum: 20.10.2009 Beiträge: 296
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Verfasst am: 03.01.2010, 12:39 • Titel: |
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das mit dem ausprobieren war auf das ganze bezogen, nicht auf die übersetzung
klar muss ma die anpassen, hab ich nur vergessen
ob das was ausmacht war auch nicht auf die überstzung bezogen, sondern genaerell auf HV
theoretisch müssten ja nur zwei drittel der ströme fließen, um auf die leistung zu kommen
naja, mal schauen
Johannes |
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Barney Pisten-Papst
Anmeldedatum: 05.08.2009 Beiträge: 287 Wohnort: Potsdam
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Verfasst am: 24.01.2010, 18:18 • Titel: |
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Hi bei mir gehts um meinen SC10. Ich brauche wahrscheinlich einen neuen Regler. Und mit HiVoltage...
Verbaut war ein TRX VXL Motor. Statt 3s will ich ihn nun mit 4s laufen lassen:
Ich habe mal gerechnet:
Wenn man die gleiche Raddrehzahl mit 3s oder 4s (VXL Motor) haben möchte nimmt man: 23Z->3s; 17Z->4s.
Fehlt nur noch ein Regler.
Wie wärs mit nem Mamba Max Pro? Der kostet 120€. Laut CC geht der aktuelle bis 6s Shocked Neutral Question Exclamation
Angenommen das stimmt. Optimal. Der wird bei 4s dann keine Probleme machen. Und eingießen kann man den auch!!!!!
Genial. Und sensorlos.
Geht das??
MfG Jan _________________ TLR 22
Team Durango Dex410R
1/16 E-Revo VXL
Traxxas Slash 4x4 Platinum
E-Revo Brushless Edition
HPI Savage Flux XL |
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 26.01.2010, 16:56 • Titel: |
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Du musst aber bedenken, wenn du mit steigender Spannung nur die Untersetzung, nicht aber den Motor anpasst, dann dreht der u.U. schon so hoch, dass er wieder ineffizient läuft!
Das entspricht keinem HV-Setup, wie ich es im ersten Posting vorgestellt habe. Ein Effizienzgewinn ist bei den ohnehin schon hoch drehenden "klassischen" Car Motoren nicht zu erwarten, eher das Gegenteil.
Außerdem solltest du die max. zulässige Drehzahl für deinen Motortyp recherchieren. Gerade die 4000+ U/min/V Motoren gelangen an 4s schon jenseits der 60.000 U/min wo es für manche schon gefährlich wird. _________________ CULTiges:
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ED von Schleck Hop-Up Held
Anmeldedatum: 02.10.2008 Beiträge: 84 Wohnort: Bürgstadt
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Verfasst am: 26.01.2010, 17:44 • Titel: |
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Hi forum,
ich verfolge diesen Thread schon etwas länger doch was mich stutzig macht sind die gerningen HV-Regler.
Also ich fahre in meinem On-Roader (ich weis ich habe immer noch keinen Offroader ) das Carson 10T Set. Aber ich will es nicht an 3s betreiben da ich Angst habe das mir der Regler wegbrennt (auch wenn 3s dort steht) und da mir die Leistung auch reicht (Temp. sind alle OK.)
Jedoch spiele ich ja nun schon ewig mit dem gedanken einen Offroader zukaufen. Und nun kommt natürlich auch der Gedanke auf direckt ein HV-Setup zu fahren.
Würde das ganze mit 3s max. 4s beteiben. Nun kamen mir schon viele Regler über den Weg wobei manche mir einfach (auch wenns dumm klingt) zu viel Leistung bringen.
Ich möchte für Regler UND Motor nicht viel mehr als 250 € Ausgeben (ich weis nicht ob das uberhaupt realistisch ist).
Und da ich zwischen Kontronik, Schulze, GM und Co. etwas den überblick verloren habe wollte ich mal fragen was denn so zu empfehlen ist??? |
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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ED von Schleck Hop-Up Held
Anmeldedatum: 02.10.2008 Beiträge: 84 Wohnort: Bürgstadt
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Verfasst am: 26.01.2010, 17:51 • Titel: |
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Ok... Mein Händler meinte nur das es an 3s schon grenzwertig wäre
Ok... Ich werde dann erstmal abwarten und mich mal so informieren. Wenn es dann wirklic hans Kaufen geht werde ich einen neuen thread dazu aufmachen |
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kifferkniffer Hop-Up Held
Anmeldedatum: 08.06.2008 Beiträge: 104
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Verfasst am: 26.01.2010, 18:58 • Titel: |
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Wenn Platz vorhanden ist, sollte ein Ezrun bzw. Xerun 80A perfekt für 1:10ner mit nem HV-Setup sein.
Der geht bis 4s und kann ruhig auch mit größeren Motoren betrieben werden.
Wer es etwas kleiner haben will kann sich mal nach nem Flash 60 umschauen, aber der kann nur in leichten 1:10nern verwendet werden.
Da wäre ein Mamba Max mit Ubec vermutlich besser (und teuerer), da der wesentlich mehr Reserven hat.
Flash und Xerun bekommst du für unter 70€. En Mamba kostet glaub 100€.
Ich habe hier schon mal einen Thread aufgemacht, da ich en passenden Motor gesucht habe:
http://www.rc-car-driver.de/elektronik/12109-neues-4s1p-im-1-10ner-motor-gesucht.html
Wenn ihr den Thread mal durchforstet, merkt ihr, dass ich Probleme mit meinen Flash Reglern hatte. Worans letztendlich lag kann ich net sagen, aber der Flash verträgt laut einigen Erfahrugnsberichtne nicht gerade übermäßig hohe Ströme(im Gegensatz zum Mamba Max).
Deswegen Xerun 80A oder eben en Mamba Max (mit Ubec)
kifferkniffer |
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Kadaron Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 07.10.2009 Beiträge: 152
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Verfasst am: 02.03.2010, 23:12 • Titel: |
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Hey Ihr!
Ich bin noch ein ziemlicher Anfänger, aber wenn Ihr Euch für diese HV Settings interessiert schaut doch mal hier vorbei:
http://www.offroad-cult.org/Board/mein-traxxas-rustler-t16582.html
Ich fahre mit 14,8 Volt, 4 Zellen
Da ich Castle Link verwende kann ich Euch auch gerne mal die Einstellungen geben mit denen ich fahre. Einziges Manko, ich kann nicht erkennen, was für einen Motor ich jetzt genau habe.
Viele Grüße! |
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DI driver Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 16.11.2008 Beiträge: 64 Wohnort: Treuen
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Verfasst am: 04.06.2010, 18:16 • Titel: |
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Hy,
ich fahre seit einiger Zeit das Orion vortex experience 2 17t an 3s Lipo in meinem Sc10, bin auch soweit mit der Leistung zufrieden.
Jetzt im Sommer kommt es aber öfters vor dass die Temperaturen in kritische Bereiche steigen. Da ich einen 3s Lipo besitze kahm ich auf die Idee ein HV Setup mit 6s zu kreieren (die beiden Akkus würden hochkant in den Akkuschacht passen) und hab noch ein paar kleine Fragen dazu.
Der jetzige Motor mit 3200Kv macht an 3s theoretisch 35520 Rpm, wenn ich die Zellenzahl verdopple und einen Motor mit 1600Kv nehme komme ich ja auf die selbe Drehzahl allerdings mit dem doppelten Dremoment (Theorie) und der halben Stromstärke. Habe ich das so alles richtig verstanden?
Ich suche noch einen Regler der bis 6s ausgelegt ist, kann auch ein Flugregler sein ohne Rückwärtsgang, lipoabschaltung ist auch nicht wichtig da ich mit einen Liposafer fahre. Hab mich mal etwas umgeschaut und bin auf die Regler von Feeltronic gestoßen. Für den Preis werde ich mir warscheinlich mal einen gönnen.
LG simon |
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