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Losi Desert-Truck RTR - alle Infos zum neuen Losi Offroader

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    Mangokiwi
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    Anmeldedatum: 05.09.2004
    Beiträge: 1419

    BeitragVerfasst am: 17.10.2010, 10:45    Titel:
    @Graphite-Schwinge und -Bulkhead
    Ja, Graphite-Schwingen gehen seltener kaputt.

    Die Bulkheads sind mit pin brace gesichert. insofern braucht man sich keine Sorge zu machen das die Bulkhead reissen.
    Ich habe lediglich (aus Erfahrung) das Oberdeck mit Graphite-Teil ersetzt.

    @Lenkungsspiel
    Das hatte ich auch am Anfang. Für das radiale hatte keine Lösung, aber überall, wo noch axiales Spiel gab, habe mit Delrin-Scheiben eliminiert.
    Dadurch reduzierte sich das Spiel enorm.
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    Haushofer
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    Anmeldedatum: 12.04.2010
    Beiträge: 635
    Wohnort: Berlin

    BeitragVerfasst am: 17.10.2010, 22:43    Titel:
    Okay den werde ich das mal machen, danke ja

    Wie findest du die Dämpfer eigtl.?
    Ich find die ganz gut nur ich schaff es einfach nicht die teile ganz ohne luft zu füllen.
    Habe mir auch schon den How-To Losi Dämpfer thread durchgelesen und einen optionalen volumenausgleich gemacht bekomm es aber nimmer hin.

    Denn habe ich bemerkt das die Outdrives starkes spiel haben, nicht da wo der schlitzt für die Knochen ist sondern da wo das innere Tellerrad drauf ist.
    Bekomme ich dieses spiel villeicht mit passscheiben weg?

    Habt noch ein chönen Sonntag.

    Haushofer
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    Haushofer
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    Anmeldedatum: 12.04.2010
    Beiträge: 635
    Wohnort: Berlin

    BeitragVerfasst am: 22.10.2010, 19:59    Titel:
    Hallo,

    Ich nerv mal wieder^^

    Ich möchte gerne mal wissen welches Setup ihr fährt.

    Interessieren würde mich:

    -Wie hoch ist euer WT wert des Öles
    -Welche Federn sind verbaut
    -Im Welchen Winkel stehen die Dämpfer also welches Loch
    -Welche Kolbenplatte
    -Wie viel sturz an der Vorder und Hinter Achse
    -Wie viel spur an der Vorder Achse
    -Verwendet ihr Aus- beziehungsweise Einfederwegsbegrenzer


    Wäre echt super wen ihr mir das mal sagen könnt, irgendwie bin ich mit meinen setup garnicht zufrieden weiß aber nicht rihtig was ich da ändern soll...


    Grüße
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    Mangokiwi
    Moderator



    Anmeldedatum: 05.09.2004
    Beiträge: 1419

    BeitragVerfasst am: 22.10.2010, 21:08    Titel:
    Haushofer hat Folgendes geschrieben:
    ....,irgendwie bin ich mit meinen setup garnicht zufrieden weiß aber nicht rihtig was ich da ändern soll...

    Mmmh.. ja, das kann ich mir gut vorstellen, da der Schwerpunkt ja ziemlich hoch ist und der Federweg zu lang - die Lenkung wirkt ein bisschen schwammig und das Auto taumelt zu stark. Ich benutze deswegen die Stoßdämpfer von XXX-T.
    Du könntest aber, wenn du keine neuen Dämpfer kaufen willst, den Ausfederweg begrenzen, so dass das Auto ein bisschen tiefer liegt.
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    Haushofer
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    Anmeldedatum: 12.04.2010
    Beiträge: 635
    Wohnort: Berlin

    BeitragVerfasst am: 22.10.2010, 21:39    Titel:
    Hallo,

    Danke Mangokiwi für die Antwort.

    Ja das werde ich mal machen , was bringt mir den das?


    was kann ich den tun damit er mir nicht immer Untersteuert?
    Ich fahre vorne Rillenreifen von JConcept.

    Aber ich habe bemerkt das es auch auf die Reifen ankommt.

    Und einen Federsatzt , verschiedene Sorten öle , Kolbenplatten möchte ich mir eigtl. nicht kaufen da ich noch schüler bin und demnach nicht so viel in der Tasche habe, so billig ist das ja auch nicht.


    Grüße
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    Mangokiwi
    Moderator



    Anmeldedatum: 05.09.2004
    Beiträge: 1419

    BeitragVerfasst am: 22.10.2010, 22:54    Titel:
    Haushofer hat Folgendes geschrieben:

    Was kann ich den tun damit er mir nicht immer Untersteuert?

    Vorne tiefer legen, idealer Ackerman-Winkel, weniger Vorspur.
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    Haushofer
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    Anmeldedatum: 12.04.2010
    Beiträge: 635
    Wohnort: Berlin

    BeitragVerfasst am: 22.10.2010, 23:01    Titel:
    Zitat:
    Vorne tiefer legen, idealer Ackerman-Winkel, weniger Vorspur.


    Danke!
    Wie viel wäre den angebracht in Vorne Tiefer zu Legen?
    Okay Ackerman-Winke hab ich schonmal gehört und werde ich im Lexikon nochmal nachlesen nur was ist der Ideale Ackerman-Winkel?
    Wie viel weniger Vorspur würdest du sagen?


    Grüße
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    gildetrinker
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    Anmeldedatum: 15.06.2006
    Beiträge: 695
    Wohnort: Niedersachsen

    BeitragVerfasst am: 23.10.2010, 01:45    Titel:
    moin
    ne ahnung warum das ackermann winkel heist???

    acker dich selber an den winkel ran wo er nicht mehr untersteuert Wink
    aber mal im ernst
    es is echt ne sache des gefühls
    vorne ne nummer tiefer is immer gut aber nen brummmmmmkreisel willste ja auch nicht haben oder???

    es kann auch schon helfen wenn du die federung vorne weicher machst
    _________________
    Akzeptiere oder verändere!
    - - - - - - - - - - - - - - - -
    und mittlerweile 43 savage´s
    Gruß andy
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    Mangokiwi
    Moderator



    Anmeldedatum: 05.09.2004
    Beiträge: 1419

    BeitragVerfasst am: 23.10.2010, 08:16    Titel:
    gildetrinker hat Folgendes geschrieben:
    acker dich selber an den winkel ran wo er nicht mehr untersteuert

    Genau, das wäre dann der ideale Winkel. Very Happy

    gildetrinker hat Folgendes geschrieben:

    ne ahnung warum das ackermann winkel heist???

    Herr Ackemann (18XX) hat die Achsschenkel-Lenkung zuerst patentieren lassen.
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    Haushofer
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    Anmeldedatum: 12.04.2010
    Beiträge: 635
    Wohnort: Berlin

    BeitragVerfasst am: 23.10.2010, 13:24    Titel:
    Moin

    Zitat:
    acker dich selber an den winkel ran wo er nicht mehr untersteuert


    Werde ich machen.

    Nur in wie weit muss Vorne die Federung weicher?
    Weicheres öl? Weichere Feder ? Andere Dämpferplatten? Oder einfach nur die Federvorspannung reduzieren?

    Und Hinten?
    Soll ich in So Tieflegen das die Querlenker Parallel zum Boden sind?
    Aber dan ist er nicht mehr so Offroad Tauglich....


    Wäre echt nett für weitere Tipp´s

    Grüße
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