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TitanTrader Hop-Up Held
Anmeldedatum: 28.02.2010 Beiträge: 101
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Verfasst am: 05.04.2010, 18:44 • Titel: |
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Wie lang ist denn jetzt die Fahrzeit (Durchschnitt) auf einer Rennstrecke mit 5500er Lipos bei dem 2800er Motor? Oder wieviel Watt zieht der Motor im Mittel?
Grüße
TT |
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 05.04.2010, 19:18 • Titel: |
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Kommt auf die Strecke - und Untersetzung! - an.
Moderat untersetzt (11-13z) kommst auf ca. 12-17min Fahrzeit, bei einer Durchschnittsleistung um die 250-300W.
Der 2800er ist aber zu viel für die Rennstrecke, zieht sehr viel Strom und kommt im Sommer wahrscheinlich nicht ohne Lüfter aus.
Ich würde dort eher einen 2200er od. max. 2500er verwenden. _________________ CULTiges:
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Vinlancer Pisten-Papst
Anmeldedatum: 06.10.2008 Beiträge: 323
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Verfasst am: 05.04.2010, 22:02 • Titel: |
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Ah danke, jetzt glaube ich die Problematik verstanden zu haben, aber das ist ja alles irgendwie ganz schön "unreif" - Warum nur bringt LRP einen Regler raus, für 1:8-Autos, welcher ein BEC mitbringt, das nur 2s aushält - sowas fährt doch kaum einer - schon garnicht in Amiland. Da kann man sich wirklich nur drüber ärgern, zu mal nicht jeder die Lötpraxis und Fachkenntnisse mitbringt um gleich eine Lösung dafür parat zu haben - absolut unbegreiflich.
edit: mein Kumpel hat sich bei LRP zu diesem Thema erkundigt - in 1 Jahr will man, laut LRP, eine Lösung dazu anbieten... |
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savys Sonntagsbasher
Anmeldedatum: 06.11.2006 Beiträge: 37
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Verfasst am: 11.04.2010, 09:13 • Titel: |
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toller Bericht, echt Klasse, nur mit dem Reifenverkleben will es nicht so klappen |
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TheHavoc Offroad-Guru
Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 690 Wohnort: Gelsenkirchen / Ruhrpott
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Verfasst am: 12.04.2010, 09:34 • Titel: |
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Toller Bericht, Offroad-Cult setzt hier wirklich Massstäbe, absolut kritisch, jedoch so objektiv wie ich es sonst nirgends sehe.
Zur Bremsproblematik: ich verstehe nicht, wieso man die depperte Elektrobremse nicht weglässt, stattdessen 70-80g investiert (Servo + Mechanik) und klassich am Mitteldiff wie beim Verbrenner bremst. Oder einen vernünftigen 1:8er Slipper konstruiert (kein Vorwurf an Dich, Aaron, sondern an den/die Hersteller), 1:8er Slipper gibts eigentlich genug (Summit, E-Revo, TwinForce), sind also nix Neues.
Ich baue grad meinen ST-1 auf 1:8er Heckschleuder-Elo um (wo sind eigentlich die 1:8er Heckschleudern geblieben ?!?!?!) und überlege, ob ich den Slipper aus dem TwinForce mit in den Umbau einbeziehen soll. Falls dem so sein sollte werde ich darüber hier berichten. _________________ Himoto Mega MT10; LRP S10; 2x Kyosho TwinForce
Projekte: TT ST-1 goes Brushless Heckschleuder; Carson KoD goes 1:8er SC |
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Panther1909 Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 07.03.2010 Beiträge: 62 Wohnort: Dortmund
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Verfasst am: 21.04.2010, 23:30 • Titel: |
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Guten Morgen zusammen.
Endlich konnte ich gestern meinem Fahrzeug sein erstes "Rollout" gönnen.
Ich bin ca. 5 min. auf einem mittelgroßen Garagenhof mit Ansmann-
Onroad-Reifen gefahren, die ich auf der Intermodellbau für günstige
25 Euronen schon fertig verklebt auf Felge erworben habe
Ich muss sagen, das es mir buchstäblich die Sprache verschlagen hat,
wie das Auto schon in Teillast rennt. Ein Ausfahren war aus
platztechnischen Gründen leider nicht möglich, wird aber schleunigst
nachgeholt.
Eine so heftige Leistung hatte ich mir nicht vorgestellt
Die Regler/Motoreinheit zeigt quasi Null Cogging und auch dem
Bremsverhalten mit der Motorbremse konnte ich noch nichts
negatives abgewinnen. Vielleicht ändert sich das ja auf der Offroad-
Rennstrecke. Man darf gespannt sein.Ich spiele schon mit dem Gedanken,
runterzuritzeln oder mir zumindest schonmal ein paar kleinere auf Lager
zu legen. Ist das MR eigentlich auch Modul 1
Ich kann dazu leider keine Infos finden, zumindest LRP verrät es nicht,
um seine eigenen Ritzel an den Mann zu bringen
Edit: Das Fahrgewicht beträgt mit meinen Lipos 3665g, Leergewicht 3085g
Hier mal ein paar Bilder vom fertigen,außer den Decals, teambuggy:
Hoffe,er gefällt
Gruß
Marc _________________ Viva Tremonia!
Garage:
LRP S8BXe Team mit Flux Blur/Kira 600-24
LRP S8BX
Traxxas Rustler VXL |
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spinsV8 CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 11.02.2010 Beiträge: 2500 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 21.04.2010, 23:36 • Titel: |
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Ich find ihn sehr schön!
fährst Du ihn an 2S oder 3S (meine nat. 4 oder 6S)?
LG
spins |
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Panther1909 Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 07.03.2010 Beiträge: 62 Wohnort: Dortmund
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Verfasst am: 22.04.2010, 00:28 • Titel: |
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Sorry, mein Netz war 1 Stunde abgeschmiert
Ich fahre 2x2S:
1x 2S Kokam 5000 mAh 30C
1x 2S Saehan 4800 mAh 20C.
Das ist aber jetzt nur die Lösung für den Anfang. Ich warte sehnsüchtig
darauf, das HK die 5000er Hardcase Zippys wieder verschickt. Nur damit
werde ich auf der offroad-Strecke fahren
Gruß
Marc _________________ Viva Tremonia!
Garage:
LRP S8BXe Team mit Flux Blur/Kira 600-24
LRP S8BX
Traxxas Rustler VXL |
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DasDing neu hier
Anmeldedatum: 23.04.2010 Beiträge: 2
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Verfasst am: 23.04.2010, 21:45 • Titel: sBEC geht |
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Hallo mihaelbencek
Habe seit 5 Monaten einen SPX8 an neuen LRP 5300er Lipos. Im LRP Forum mehren sich die Meldungen über ungleich entladene Zellen. Das konnte ich auch bei meinen Akkus beobachten.
Ich habe mir darum mal ein externes BEC (Otter 9,95 €) für 8-26 V Eingang auf 5-6 V Ausgang mit einem max. Ausgangsstrom von 5A gekauft . Das genügt um das BEC des Reglers zu bedienen.
Das BEC habe ich nicht wie üblich an den Empfänger zur Versorgung von Servo und Empfänger angeschlossen, da in diesem Fall der Regler mit seinem Lüfter immer noch asynchron Strom aus den Akkus zieht.
Ich habe das externe BEC direkt für die Versorgung der Regler-BEC-Leitung eingesetzt. Und das funktioniert tatsächlich: Der Regler arbeitet mit den 6V Ausgangsspannung aus dem externen BEC. Die Mittelanzapfung an den Akkus ist damit hinfällig und die Akkus werden synchron entladen.
Ich weiß das man zwei Schaltspannungsregler nicht hintereinander betreiben sollte wegen aufschaukelnden Spannung aber meine Messungen haben keine Spannungsüberhöhungen gezeigt.
Zum Anschluss: Habe das Ein- und Ausgangs-Massekabel des externen BEC mit der Masseleitung des Reglers (Schwarze Leistung) verbunden. Die Spannungsführende rote Leitung des BEC verbunden mit der roten Eingangs-Leitung am Regler. Die spannungsführende rote Ausgangsleitung des BEC verbunden mit der schwarzen BEC-Leitung der Reglers (die Leitung mit dem Schalter)
Habe den Wagen im Leerlauf an 4s und unterschiedlichen Laststufen testen können. Leider noch nicht unter Last auf der Strecke da mir bei einem Sprung auf eine Streckenbegrenzung beide vorderen Querlenker gebrochen sind.
MfG |
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mihaelbencek Pisten-Papst
Anmeldedatum: 10.02.2006 Beiträge: 402 Wohnort: vorarlberg-österreich
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Verfasst am: 23.04.2010, 22:08 • Titel: |
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Hi du
da lrp keine Motoren für truggys hat und der Regler nicht mit einem tekin Motor zurecht kommt, hab ich ihn wieder verkauft
eventuell kommt mal was ausgereiftes von lrp in iesem Bereich.
Bis dahin nehme ich Abstand von dem Produkt
man bekommt ja um weniger Geld brauchbarer- und vielseitigeres
gruß mihael _________________ Desc210
Dex210 |
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