RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

LRP S8BXe "Team" - Info & Aufbauthread

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » LRP S8BXe "Team" - Info & Aufbauthread » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 16, 17, 18  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    TitanTrader
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 28.02.2010
    Beiträge: 101

    BeitragVerfasst am: 05.04.2010, 18:44    Titel:
    Wie lang ist denn jetzt die Fahrzeit (Durchschnitt) auf einer Rennstrecke mit 5500er Lipos bei dem 2800er Motor? Oder wieviel Watt zieht der Motor im Mittel?

    Grüße
    TT
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 05.04.2010, 19:18    Titel:
    Kommt auf die Strecke - und Untersetzung! - an.
    Moderat untersetzt (11-13z) kommst auf ca. 12-17min Fahrzeit, bei einer Durchschnittsleistung um die 250-300W.

    Der 2800er ist aber zu viel für die Rennstrecke, zieht sehr viel Strom und kommt im Sommer wahrscheinlich nicht ohne Lüfter aus.
    Ich würde dort eher einen 2200er od. max. 2500er verwenden.
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Vinlancer
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 06.10.2008
    Beiträge: 323

    BeitragVerfasst am: 05.04.2010, 22:02    Titel:
    Ah danke, jetzt glaube ich die Problematik verstanden zu haben, aber das ist ja alles irgendwie ganz schön "unreif" - Warum nur bringt LRP einen Regler raus, für 1:8-Autos, welcher ein BEC mitbringt, das nur 2s aushält - sowas fährt doch kaum einer - schon garnicht in Amiland. Da kann man sich wirklich nur drüber ärgern, zu mal nicht jeder die Lötpraxis und Fachkenntnisse mitbringt um gleich eine Lösung dafür parat zu haben - absolut unbegreiflich.

    edit: mein Kumpel hat sich bei LRP zu diesem Thema erkundigt - in 1 Jahr will man, laut LRP, eine Lösung dazu anbieten... Rolling Eyes
    Nach oben
    savys
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 06.11.2006
    Beiträge: 37

    BeitragVerfasst am: 11.04.2010, 09:13    Titel:
    toller Bericht, echt Klasse, nur mit dem Reifenverkleben will es nicht so klappen Smile
    Nach oben
    TheHavoc
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 17.08.2009
    Beiträge: 690
    Wohnort: Gelsenkirchen / Ruhrpott

    BeitragVerfasst am: 12.04.2010, 09:34    Titel:
    Toller Bericht, Offroad-Cult setzt hier wirklich Massstäbe, absolut kritisch, jedoch so objektiv wie ich es sonst nirgends sehe.

    Zur Bremsproblematik: ich verstehe nicht, wieso man die depperte Elektrobremse nicht weglässt, stattdessen 70-80g investiert (Servo + Mechanik) und klassich am Mitteldiff wie beim Verbrenner bremst. Oder einen vernünftigen 1:8er Slipper konstruiert (kein Vorwurf an Dich, Aaron, sondern an den/die Hersteller), 1:8er Slipper gibts eigentlich genug (Summit, E-Revo, TwinForce), sind also nix Neues.

    Ich baue grad meinen ST-1 auf 1:8er Heckschleuder-Elo um (wo sind eigentlich die 1:8er Heckschleudern geblieben ?!?!?!) und überlege, ob ich den Slipper aus dem TwinForce mit in den Umbau einbeziehen soll. Falls dem so sein sollte werde ich darüber hier berichten.
    _________________
    Himoto Mega MT10; LRP S10; 2x Kyosho TwinForce
    Projekte: TT ST-1 goes Brushless Heckschleuder; Carson KoD goes 1:8er SC
    Nach oben
    Panther1909
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 07.03.2010
    Beiträge: 62
    Wohnort: Dortmund

    BeitragVerfasst am: 21.04.2010, 23:30    Titel:
    Guten Morgen zusammen.

    Endlich konnte ich gestern meinem Fahrzeug sein erstes "Rollout" gönnen.

    Ich bin ca. 5 min. auf einem mittelgroßen Garagenhof mit Ansmann-

    Onroad-Reifen gefahren, die ich auf der Intermodellbau für günstige

    25 Euronen schon fertig verklebt auf Felge erworben habe Wink

    Ich muss sagen, das es mir buchstäblich die Sprache verschlagen hat,

    wie das Auto schon in Teillast rennt. Ein Ausfahren war aus

    platztechnischen Gründen leider nicht möglich, wird aber schleunigst

    nachgeholt.

    Eine so heftige Leistung hatte ich mir nicht vorgestellt Shocked

    Die Regler/Motoreinheit zeigt quasi Null Cogging und auch dem

    Bremsverhalten mit der Motorbremse konnte ich noch nichts

    negatives abgewinnen. Vielleicht ändert sich das ja auf der Offroad-

    Rennstrecke. Man darf gespannt sein.Ich spiele schon mit dem Gedanken,

    runterzuritzeln oder mir zumindest schonmal ein paar kleinere auf Lager

    zu legen. Ist das MR eigentlich auch Modul 1 Question

    Ich kann dazu leider keine Infos finden, zumindest LRP verrät es nicht,

    um seine eigenen Ritzel an den Mann zu bringen Evil or Very Mad

    Edit: Das Fahrgewicht beträgt mit meinen Lipos 3665g, Leergewicht 3085g

    Hier mal ein paar Bilder vom fertigen,außer den Decals, teambuggy:









    Hoffe,er gefällt Wink

    Gruß

    Marc
    _________________
    Viva Tremonia!

    Garage:
    LRP S8BXe Team mit Flux Blur/Kira 600-24
    LRP S8BX
    Traxxas Rustler VXL
    Nach oben
    spinsV8
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 11.02.2010
    Beiträge: 2500
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 21.04.2010, 23:36    Titel:
    Ich find ihn sehr schön! Wink
    fährst Du ihn an 2S oder 3S (meine nat. 4 oder 6S)?

    LG
    spins
    Nach oben
    Panther1909
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 07.03.2010
    Beiträge: 62
    Wohnort: Dortmund

    BeitragVerfasst am: 22.04.2010, 00:28    Titel:
    Sorry, mein Netz war 1 Stunde abgeschmiert Rolling Eyes

    Ich fahre 2x2S:

    1x 2S Kokam 5000 mAh 30C

    1x 2S Saehan 4800 mAh 20C.

    Das ist aber jetzt nur die Lösung für den Anfang. Ich warte sehnsüchtig

    darauf, das HK die 5000er Hardcase Zippys wieder verschickt. Nur damit

    werde ich auf der offroad-Strecke fahren Wink

    Gruß

    Marc
    _________________
    Viva Tremonia!

    Garage:
    LRP S8BXe Team mit Flux Blur/Kira 600-24
    LRP S8BX
    Traxxas Rustler VXL
    Nach oben
    DasDing
    neu hier



    Anmeldedatum: 23.04.2010
    Beiträge: 2

    BeitragVerfasst am: 23.04.2010, 21:45    Titel: sBEC geht
    Hallo mihaelbencek

    Habe seit 5 Monaten einen SPX8 an neuen LRP 5300er Lipos. Im LRP Forum mehren sich die Meldungen über ungleich entladene Zellen. Das konnte ich auch bei meinen Akkus beobachten.

    Ich habe mir darum mal ein externes BEC (Otter 9,95 €) für 8-26 V Eingang auf 5-6 V Ausgang mit einem max. Ausgangsstrom von 5A gekauft . Das genügt um das BEC des Reglers zu bedienen.

    Das BEC habe ich nicht wie üblich an den Empfänger zur Versorgung von Servo und Empfänger angeschlossen, da in diesem Fall der Regler mit seinem Lüfter immer noch asynchron Strom aus den Akkus zieht.

    Ich habe das externe BEC direkt für die Versorgung der Regler-BEC-Leitung eingesetzt. Und das funktioniert tatsächlich: Der Regler arbeitet mit den 6V Ausgangsspannung aus dem externen BEC. Die Mittelanzapfung an den Akkus ist damit hinfällig und die Akkus werden synchron entladen.

    Ich weiß das man zwei Schaltspannungsregler nicht hintereinander betreiben sollte wegen aufschaukelnden Spannung aber meine Messungen haben keine Spannungsüberhöhungen gezeigt.

    Zum Anschluss: Habe das Ein- und Ausgangs-Massekabel des externen BEC mit der Masseleitung des Reglers (Schwarze Leistung) verbunden. Die Spannungsführende rote Leitung des BEC verbunden mit der roten Eingangs-Leitung am Regler. Die spannungsführende rote Ausgangsleitung des BEC verbunden mit der schwarzen BEC-Leitung der Reglers (die Leitung mit dem Schalter)

    Habe den Wagen im Leerlauf an 4s und unterschiedlichen Laststufen testen können. Leider noch nicht unter Last auf der Strecke da mir bei einem Sprung auf eine Streckenbegrenzung beide vorderen Querlenker gebrochen sind.

    MfG
    Nach oben
    mihaelbencek
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 10.02.2006
    Beiträge: 402
    Wohnort: vorarlberg-österreich

    BeitragVerfasst am: 23.04.2010, 22:08    Titel:
    Hi du

    da lrp keine Motoren für truggys hat und der Regler nicht mit einem tekin Motor zurecht kommt, hab ich ihn wieder verkauft
    eventuell kommt mal was ausgereiftes von lrp in iesem Bereich.
    Bis dahin nehme ich Abstand von dem Produkt
    man bekommt ja um weniger Geld brauchbarer- und vielseitigeres

    gruß mihael
    _________________
    Desc210
    Dex210
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » LRP S8BXe "Team" - Info & Aufbauthread » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 16, 17, 18  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 21:28
    Keine neuen Beiträge Team Assciated SC10 Teile laufen aus! Markus_w 0 07.09.2020, 14:43
    Keine neuen Beiträge Team Magic 3 III V-Gen PapaBaer0910 3 05.07.2020, 19:21
    Keine neuen Beiträge "Beside the Race" - RC Rennsport mit anderen Augen Elektroman99 7 26.11.2019, 09:52
    Keine neuen Beiträge Team Asso DB8 Nomad othello 3 16.02.2019, 12:51

    » offroad-CULT:  Impressum