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LRP S8BXe "Team" - Info & Aufbauthread

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    Vespacrosser
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    Anmeldedatum: 23.11.2009
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    BeitragVerfasst am: 30.03.2010, 17:45    Titel:
    Hi,
    wie viel wiegt der Buggy jetzt genau, komplett fahrfertig ohne Akku? Habe gehört er soll sehr leicht gebaut sein...
    Grüße
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    Panther1909
    Kiesgruben-King
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    Anmeldedatum: 07.03.2010
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    Wohnort: Dortmund

    BeitragVerfasst am: 01.04.2010, 23:21    Titel:
    Nach ein paar Abenden Schrauberei kann ich langsam Struktur erkennen.
    Es fehlen nur noch die Dämpfer,Reifen,die Karo und der Heckflügel Wink
    Das Servohorn vom DS 1015 wird noch bearbeitet, da es um einiges stabiler wirkt als das mitgelieferte. Der Aufbau bis hierhin wäre auch deutlich zügiger von statten gegangen, wenn diese bekloppte Aufbauanleitung mit diversen Schräubchen, die nicht passen, mich nicht vor Denksportaufgaben gestellt hätte. Aaron hatte das ja bereits angesprochen Confused
    Die Motorwelle des Kontronik Kira 600-24 musste ich um ca. 4mm kürzen,der Kühlkörper KK600 hätte nicht 1 mm größer im Durchmesser sein dürfen, da ich sonst das Bodenblech knutschen würde Laughing
    Nächste Woche wird noch Silikonkabel,Lexanfarbe und 2 TRX-Stecker
    besorgt, um das Werk zu vollenden...




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    tommy79
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    Anmeldedatum: 05.12.2007
    Beiträge: 35
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    BeitragVerfasst am: 02.04.2010, 00:49    Titel:
    hi habe mir heute denn lrp s8txe geholt Wink find das auto soweit echt klasse,für ein rtr!jetzt zu meiner frage gibt es noch ne andere möglich keit denn flügel zu befestigen als mit der blöden schraube?denn kleben möchte ichs auch nicht unbedingt,denn was ist wenn der flügel mal brechen sollte!
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    Panther1909
    Kiesgruben-King
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    Anmeldedatum: 07.03.2010
    Beiträge: 62
    Wohnort: Dortmund

    BeitragVerfasst am: 02.04.2010, 01:10    Titel:
    Das wird Dir vielleicht helfen...

    aaron hat Folgendes geschrieben:
    Der Aufbau - Teil 4




    Werfen wir abschließend noch einen kurzen Blick auf die Spoilerhalterung, bevor es an die Endmontage geht:



    Bereits beim S8BX hat es mich unsäglich geärgert, dass LRP hier allen Ernstes M3 Stoppmuttern in die Flügelhalter setzt, welche an genau zwei Flanken vom Kunststoff festgehalten werden und folglich natürlich schon beim Festschrauben des Heckflügels überdrehen.
    Natürlich gibt es auch keine Möglichkeit, dem mit Werkzeug Einhalt zu gebieten - hier wird schlicht die Grenze von Innovation zur Praxisuntauglichkeit hin überschritten.

    Beim Bau der Verbrennerversion Anfang 2008 habe ich mich dazu hinreißen lassen, die Sache mit einem Schwall Superkleber zu lösen. Nachdem LRP beim S8 BXe fast zwei Jahre später schon wieder damit aufkreuzt, muss eine andere Lösung her:



    Die kommt in Form einer M4x10mm Schraube, welche im verbleibenden Kunststoff scheinbar einen absolut sicheren Halt findet. Dabei muss der Flügelhalter nicht einmal aufgebohrt werden, nur die Anpressscheiben bedürfen einer sachten Bearbeitung mit dem Karosseriebohrer.



    Das Ergebnis sieht dann jedenfalls unauffällig aus. Ich hoffe nur, dass die improvisierte Flügelaufnahme auch hält, da der M4 Schraube durch die sinnfreie Aussparung für die Mutter jetzt natürlich etwas Material fehlt. Wir werden es bald sehen...

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    Kalashnikirby
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    Anmeldedatum: 16.07.2009
    Beiträge: 74

    BeitragVerfasst am: 04.04.2010, 17:53    Titel:
    Frohe Ostern Smile !
    Der komplette Testbericht ist jetzt online!
    Na dann viel Spaß beim lesen.... Aaron, Respekt, woher nimmst du bloß Deinen Elan Laughing .
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    Jaspal
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 07.06.2009
    Beiträge: 275

    BeitragVerfasst am: 04.04.2010, 18:04    Titel:
    Kalashnikirby hat Folgendes geschrieben:
    Frohe Ostern Smile !
    Der komplette Testbericht ist jetzt online!
    Na dann viel Spaß beim lesen.... Aaron, Respekt, woher nimmst du bloß Deinen Elan Laughing .


    Bei so vielen neuen Spielzeugen wunderts mich nicht Wink

    mfg
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 04.04.2010, 18:05    Titel:
    Kalashnikirby, gerade wollt' ichs hier posten! Razz Very Happy

    edit: Und die M4-Flügelhalterung aus Panther1909 Zitat hat tatsächlich gehalten! Auf den Fotos sehr ihr ja, wie's zugegangen ist..
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    Vinlancer
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    Anmeldedatum: 06.10.2008
    Beiträge: 323

    BeitragVerfasst am: 04.04.2010, 23:26    Titel:
    @Aaron: Auch mein Kompliment, u.a. in Bezug auf diesen Test - da steckte sicherlich auch diesmal wieder viel Arbeit hinter!
    Du sprachst von einem Test der LRP-Motor-SPX8-Combo, gibt's den schon?

    @All: Kann mir das nochmal Jemand mit dem LRP-Regler erklären? Ich kann also nicht einfach, wie beispielsweise im Savage Flux (mit dem CC-Regler), 2x 2s-Lipos nehmen, an den Regler stecken und losfahren? Ich habe das ehrlich gesagt überhaupt nicht verstanden, mit diesem "BEC-Kabel" usw. - kann mir Jemand das eigentliche Problem nochmal mit einfachen Worten erläutern?
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 04.04.2010, 23:39    Titel:
    Du schließt den Regler quasi 2mal an: 1x an 7,4V (Kabel Akku Minus + BEC Kabel) für die Empfängerstromversorgung, und 1x an 14,8V (Kabel Akku Minus + Kabel Akku Plus) für den Motor. (Wenn du das Pluskabel ziehst, haben Empfänger und Servo weiterhin Strom, nur der Motor nicht!)

    Sieh dir dazu nun folgende Bilder an:
    http://www.offroad-cult.org/Board/lrp-s8bxe-team-info-and-aufbauthread-t14635,start,40.html#140716

    Doch mit der Schaltung gibt es leider ein gravierendes Problem:

    Zitat:
    Das wichtigste möchte ich nicht vorenthalten:

    Die - vorsichtig ausgedrückt - recht spezielle BEC-Schaltung des SPX8 führt dazu, dass selbst bei korrekt eingestellten EPAs und durchschnittlicher Laufzeit jene Zellen, die das BEC speisen, um ganze 550mAh (das sind mehr als 10% der Kapazität) mehr entladen werden, als jene Zellen, die "nur" dem Motor Strom liefern.

    Dazu kommt dass, der SPX8 mit dieser speziellen Situation wiederum selbst äußerst speziell umgeht: Er überwacht nämlich nicht die Spannungslage am BEC-Eingang, sondern die Gesamtspannung über alle 4 Zellen. Da nützte dann auch die treu-doofe Abschaltspannung von 12V @4s wenig, denn: 5V + 7V sind auch 12V...

    Für ein 5min Rennen ist das wohl egal, aber sonst absolut fahrlässig, und ohne Zeitmessung, oder gänzlich abgeklemmtem BEC (+UBEC) nicht zu fahren...

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    mihaelbencek
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    Anmeldedatum: 10.02.2006
    Beiträge: 402
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    BeitragVerfasst am: 05.04.2010, 08:31    Titel:
    aaron. wenn ich ein externs bec verwende, wäre das dann nicht die sinnvollste lösung?

    wo müßte ich das schwarze eingangskabel dann hin klemmen vom bec wenn ich ein externes bec verwende?
    beim roten oder schwarzen ausgangskabel vom externen bec?
    dass ein rotes und schwarzes am regler ein und ausgang angeknüpft werden, ist ja klar

    mit nem externen bec dürfte die entladung doch wieder gleichmäßig sein oder denk ich da wieder falsch, da das eingangskabel auch vom extenren bec anders speisen würde?

    das einfachste wäre es ja das bec eingangskabel mit nem balancer gegenstecker zu versehen und direkt an den balancer anzschließen da ich einzelne 4s packs verwende.

    also irgendwie sollte man da jetzt doch zurecht kommen. sollte dies nicth der fall sein dn der regler früher oder später die zellen hin macht, wäre das doch ein grund den regler zurückzugeben. man kauf ja nicht ein produkt um 180 euro das im vorhinein schon net funzt
    _________________
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