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Vespacrosser CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 23.11.2009 Beiträge: 1457
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Verfasst am: 29.10.2010, 20:18 • Titel: |
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Wenns ja nur der Castle wär
Das Auto darf sich schon auf den Afterburner 3680 freuen .
Leider hat auch der Motor recht wenig Platz. Mit dem 3680 bleiben vom hinteren Lagerschild zum Riemen noch 2mm
Grüße
Edit:
Vermutlich werd ich mal die neuen APLs von Sls an ihre Grenzen treiben...
Die 45C 3S Packs mit 2200 mah haben genau 106mm*34*26 und wiegen nur 199G. 2 Stück als 6S: 106*68*26mm. Wäre ja ein richtig flaches Teil und auch noch leicht. Würd ich auf etwa 3640G fahrfertig kommen . |
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MIAFRA Offroad-Guru
Anmeldedatum: 10.09.2009 Beiträge: 714
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Verfasst am: 30.10.2010, 08:43 • Titel: |
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...wobei die fahrtzeiten bei 2200mAh ned so toll sein werdee... |
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Vespacrosser CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 23.11.2009 Beiträge: 1457
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Verfasst am: 30.10.2010, 17:59 • Titel: |
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Hi,
die Fahrzeit ist egal.
Bin zufrieden wenn ich 5 mins am Stück durchhauen kann...
Es ist übrigens erstaunlich wie schnell man in Rennspeed ermüdet!
Nach 15mins lassen meine Rundenzeiten schon etwas nach...
Und grad im Winter werden die Hände dann eh schnell klamm...
Grüße |
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Vespacrosser CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 23.11.2009 Beiträge: 1457
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Verfasst am: 04.11.2010, 13:16 • Titel: |
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So,
zu einem "richtigen Fahrtest bin ich noch nicht gekommen, aber ein paar Neuerungen gibts trotzdem....
War am Mo auf nem Parkplatz die erste Akkuladung durchhauen, geht ab wie die Sau und läuft richtig schnell, leise ists dank Riemen auch.
Reifen haben ordentlich durchgedreht und mit den schlechten reifen konnte man abnormale Drifts hinlegen, aus voller Geschwindigkeit Querstellen und 50m lange Drifts hinlegen, man war das ein Spaß...
Leider hab ich ziemlich am Schluss den Stift der rechten CVD verloren (Verbindet Welle mit Radachse), worauf sich die Welle verklemmt hat und den Servo (welcher ohne Servosaver verbaut ist) getötet hat...
Hat etwa 3min auf vollem Lenkeinschlag blockiert, ich war halt sehr weit weg vom Auto und musste dementsprechend ordentlich laufen^^...
Die fets in der Platine sind warscheinlich durchgebrannt, auf jeden Fall tut sich nichts mehr...
Neuer Servo schon drin, ob er was taugt wird man sehen, ansonsten kommt halt doch ein DS1015 rein...
Das Dämpfersetup hab ich auch überarbeitet, hinten am Dämpfer längere Kugelköpfe montiert, weil die Bodenfreiheit sehr niedrig war (etwas kurze Dämpfer) und das Öl in 800er geändert... Hab kA was vorher drin war, auf jeden Fall etwas zu hart...
Die Hersteller-Empfehlung mit 2000er zu befüllen hab ich in die Tonne gekloppt, viel härter wie 800er dürfts net sein, passt momentan ziemlich gut...
Vorne werd ich bei bedarf mit 1000er befüllen, passt momentan aber auch ganz gut.....
Der Mittelriemen hat bei der ersten Fahrt auch schon etwas gelitten... werde auf jeden Fall nachher noch nen Riemenspanner anfertigen, scheint doch nötig zu sein....
Auch sind endlich neue reifen angekommen
da bei Spins die sintecs noch nicht lieferbar sind musste ich notgedrucken in Italien bei GRP bestellen, was aber verdammt fix ging, könnt sich mancher deutscher Händler eine Scheibe von abschneiden.
So nacht bestellt, heute geliefert trotz Feiertag dazwischen....
das sind sie:
ein Paar Super Soft und 2 Paar Super Soft Regen, da meine stammstrecke normalerweise nicht so das gripwunder ist....
So für den Moment wars das mal, Sa bin ich auf der Strecke und es wird den ersten Fahrbericht geben....
Grüße |
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Vespacrosser CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 23.11.2009 Beiträge: 1457
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Verfasst am: 07.11.2010, 12:19 • Titel: |
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So,
gestern hab ich die ersten paar runden auf meiner vereinsstrecke gedreht...
Da aber leider genau gestern das Training für das Langstreckenrennen der 1/6 Offroader (auf der Onroadstrecke ) stattfinden musste war ich mehr mit aufpassen als mit fahren beschäftigt ...
Dazu kam, dass diese ****** mit Offroadreifen gefahren sind und dadurch die ganze strecke mit saufeinen micro-Gummi-Boppeln zugesaut haben und ich auch mit den Supersoft Regen kaum Grip hatte.
Nachdem die erste Aufregung halbwegs abgeflaut ist hab ich noch ein bisschen am Setup geschraubt und bin ein paar Runden gefahren....
Lenkung wie erwartet sehr aggressiv und direkt...
Lifepos haben entgegen der erwartung wirklich guten Druck gehabt, Speed liegt bei geschätzten 73-74kmh am Ende der Geraden, ein bisschen geht noch... Die Reifen haben beim Beschleunigen aber auch immer ordentlich durchgedreht...
Scheint als ob der Leistungseinbrucg der Lifes und der softe anlauf des riemenantriebs ideal harmonieren...
Lässt sich aus etwas höherer Geschwindigkeit viel besser durchbeschleunigen, beim Kardan im Specter war nicht nur so ein blöder Anriss beim Durchbeschleunigen (was zu einem kurzzeitigen Gripabriss führte), sondern auch der Torquetweak, den man beim Kardan ums Verrecken nicht eliminiert bekommt, welcher das Auto beim Beschleunigen gerne ausbrechen lässt...
Was mir negativ aufgefallen ist:
Der Grad zwischen Grip und Abflug ist verdammt eng geworden..
Macht das Auto zwar wenig und aggressiv, man sollte aber möglichst perfekt fahren wnn man nicht in der Mauer hängen will...
dadurch dass kein Servosaver verbaut ist, ist mir gleich beim ersten und einzigsten "Einschlag" das Servohorn zerbrochen...
Da natürlich keins dabei war musste ich ein Hitec Servohorn draufwürgen, auf das ich mit dem guten loctite 483e meinen Lenkstangenadapter draufklebte^^..
Hält bis jetzt...
Aus unerklärlichem Grund hat sich mein externes Bec verabschiedet , war sehr heiß beim Ausbau, aber überbelastung kann es eigentlich kaum gewesen sein...
Ist es möglich, dass die Bremsspannungen für das 25,2 v Bec zu hoch waren? Bin ja mit 7S Fepo eh schon stark an der Grenze...
Hab dann das MMMBec wieder angehängt und alles funzt tadellos, obwohl dieses ja eigentlich 1V weniger als das externe Bec bringt...
Soweit so gut...
Bin recht zufrieden...
Leider ist gegen Ende noch ein Hörmann Ht2 in mich reingefahren (was bei 7 Hörmanns auf der Strecke nicht verwunderlich bzw vorauszusehen war )
Leider ist die Karosse dabei stark beschädigt worden und der Karohalter musste dran glauben...
Werd morgen im Baumarkt Epoxidhartz und Glasfaser holen und versuchen zu retten....
Wenn ich demnächst ma richtig fahren kann, kommt ein ausführlicherer Fahrbericht.... das im Moment waren nur meine ersten Eindrücke....
Bin an positiver sowie negativer Kritik interessiert
Grüße |
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Vespacrosser CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 23.11.2009 Beiträge: 1457
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Verfasst am: 12.11.2010, 12:17 • Titel: |
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@ Fluxl:
Danke für den Link,
hab ich mir auch schon angeguckt, aber 6S mit denen unterzubringen wird leider auch sehr schwierig, und die Verkabelung katastrophal...
Für alle, es waren 1S Hardcase Lipos...
dazu kommt, dass ich bei einem Satz ja bei 240€ wär, und sauschwer sind se natürlich au...
Darauf komm ich mal zurück wenn ich bei nem Rennen Teilnehmen will, Rallygame ham se ja auch auf 4S beschränkt
Grüße |
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Wasty Offroad-Guru
Anmeldedatum: 28.04.2008 Beiträge: 772 Wohnort: Stuttgart
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Verfasst am: 12.11.2010, 12:47 • Titel: |
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Sehr schönes Projekt!
Wir sollten mal zusammen fahren:) _________________ ... Bürsten sind was für Haare und nicht für Motoren... |
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Vespacrosser CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 23.11.2009 Beiträge: 1457
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Verfasst am: 04.01.2011, 21:20 • Titel: |
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So Jungens, es geht wieder los...
Hab vorher eine Reihe von Bestellungen getätigt, um den TKR endgültig zur Killermaschine zu machen
Insgesamt kommen 10 Päckchen
Chassisplatte und Motorhaltter hab ich zum Fräsen in Auftrag gegeben.
Dann hab ich viele Kleinteile wie Klettstraps, Stellringe, Servosaver, Spurstangen etc bestellt...
Akkutechnisch hab ich mal bei Sls zugeschlagen, bin mal gespannt wie sich das platzmäßig ausgeht.
Da demnächst ein HV Servo folgen soll hab ich mir auch mal ein programmierbares CC 10A Bec bestellt, soviel Spielerei muss sein, ich stehe auf PC-programmierbares Modellbauzeug
Ich freu mich schon, endlich wird aus der Boden-Luft Rakete eine Boden-Mars Rakete
Achso:
Nebenbei, ich hab innerhalb von 10 Minuten 300€ bei 10 verschiedenen Shops vernichtet
Demnächst werden nochmal 300€ dazukommen, das HV-Servo (100 €)
und ein Neu 1521/1.5D warten noch
Grüße und freut euch mit mir |
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Vespacrosser CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 23.11.2009 Beiträge: 1457
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Verfasst am: 13.03.2011, 14:34 • Titel: |
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so , es gibt ein großes Update
will den Thread ja nicht verstauben lassen
hat sich seit den letzten Bildern einiges geändert!
ich fass das Ganze mal grob zusammen:
Karosseriehalter geändert
anderer Bumper
Turnigy Vollalu-Servo, wird mit 8V und DSV direkt vom CC Bec versorgt
CC Bec 10A
Tamiya Servosafver
Tamiya Servosaver Alu-Horn
Carson Raptor Spurstangen auf der Lenkung
und nun die Specials:
Chassisplatte 5mm 7075er Alu made by Toplakd
Servoplatte 3mm 7075er Alu made by Toplakd
Reglerhalterung 3mm 7075er Alu made by Toplakd
Bulkheadversteifung 3mm 7075er Alu made by Toplakd
Motorhalter 8,4mm 5083er Alu made by Toplakd
Riemenspanner 3-achsig gefräßt 5083er Alu made by Toplakd
HZ Welle aus hochfestem Medizin-Titan hergestellt,
lässt sich selbst mit Flex und Diamanttrennscheibe kaum bearbeiten
Alle gefräßten Teile wurden von Dejan-Username Toplakd (ALZA-Racing) geferertigt und von mir via 3D Cad konstruiert.
Hier mal ein paar Impressionen für euch (Achtung, viele große Bilder!)
so, das wars fürn Moment mal
von nun an werden nur noch kleine Änderungen und Verbesserungen folgen...
Das Fahrzeug fährt sich abnormal, mitlerweile hab ich mit dem Auto unseren Streckenrekord um etwa 2s unterboten .(bei uns au der Strecke sind auch Deutsche Meister unterwegs , FG-Cup etc.)
An diesem Punkt kann ich sagen, ich habe das Fahrzeug, welches ich immer wollte
So dann schreibt mal fleißig positive und konstruktive Kritik
Grüße |
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subzero Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 23.07.2010 Beiträge: 177
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Verfasst am: 13.03.2011, 14:50 • Titel: |
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Sorry, aber anfangs dachte ich mir noch:
Nette Idee mit dem Wagen und vermutlich auch witzig zu fahren, aber stabil wirkte das ganze nicht auf mich. Vorallem wenn man an Größe/Gewicht eines solchen Maßstabes denkt.
Doch nun komm ich vom staunen garnicht mehr weg 8D
Sieht soweit das die Bilder vermuten lassen, sehr passgenau aus (zb Motorhalter am Chassie schliest bündig). Respekt an toplakd!
Nur warum hast du gleich 3 Motorhalterungen? So instabil würde ich die nun nicht mehr vermuten, als das man die gleich doppelt in Reserve benötigen würde *kopfkratz* _________________ RC8Te
Zeitvertreibprojekt: TA05 |
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