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BeeBop Pisten-Papst
Anmeldedatum: 06.06.2010 Beiträge: 453
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Verfasst am: 03.09.2015, 21:55 • Titel: |
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Dann nehme ich an, dass du auf Facebook schon längst eine gute Lösung empfohlen bekommen hast? Da hier offenbar niemand so schnell etwas praktikables vorschlagen konnte, wäre es sicher auch für das Forum interessant, wie das Problem nun konkret gelöst wurde.
Und ja, hier geht es teils etwas gemächlicher zu. Das hat nicht unbedingt etwas mit Schmollen zu tun, sondern u.a. auch mit der schnöden Tatsache, dass nicht jeder hier jeden Tag on ist und es daher hie und da ein wenig dauern kann - falls denn jemand auch etwas dazu beitragen kann. Bei aller Hilfsbereitschaft, die hier unbestreitbar vorhanden ist, eine 24/7-Hotline ist das Forum sicherlich nicht. |
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Gluglu81 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 08.07.2013 Beiträge: 480
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Verfasst am: 07.09.2015, 08:18 • Titel: |
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ob Plastik oder die Metalldinger ist ja eigentlich egal.
Wenn die Geometrie der Dämpferhebel und Umlenkungen stimmt, dann verbiegt sich da nichts. Ansonsten ist die Ursache nicht beim Dämpfer zu suchen.
Wer wegen Rückenproblemen Kopfschmerzen bekommt betreibt mit einem Aspirin auch nur Symptombehebung.
Insofern braucht es keinen anderen oder besseren Dämpfer, sondern einfach eine Reparatur eines ausgeleierten Teils für eine dauerhafte Lösung.
Ein Umbau auf 4 stehende Dämpfer oder gar 8 wäre ansonsten noch ne Überlegung wert. Die Ori Aludämpfer tun da beim Kollegen schon lange ihren Dienst und das hervorragend. _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen |
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Solinger Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 13.08.2012 Beiträge: 172 Wohnort: Solingen
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Verfasst am: 27.10.2015, 12:43 • Titel: |
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BeeBop hat Folgendes geschrieben: |
Dann nehme ich an, dass du auf Facebook schon längst eine gute Lösung empfohlen bekommen hast? |
Das Problem ist bei einem Kollegen in der Facebook-Gruppe aufgetreten.
BeeBop hat Folgendes geschrieben: |
Da hier offenbar niemand so schnell etwas praktikables vorschlagen konnte, wäre es sicher auch für das Forum interessant, wie das Problem nun konkret gelöst wurde. |
Das konkrete Problem wurde so gelöst, dass aus den TT-Dämpfern und den Metallhülsen und Schraubköpfen der neuen Dämpfer eine Mischung erzeugt wurde: Die Kolbenstangen der Originaldämpfer wurden weiterverwendet und in die Hülsen + Köpfe der neuen Dämpfer gebaut.
Das ist nur keine Lösung für jeden User, vor allem nicht für die, die sich nicht so gut auskennen. Daher fragte ich nach passenden fertig montierten Dämpfern anderer Hersteller.
Edit: habe gerade erfahren, diese Lösung mit den zusammengewürfelten Dämpfern funktioniert nicht gut, die sind undicht geworden. _________________ Tschüss,
A.
► Thunder Tiger e-MTA 1:8 4WD Monster Truck BL an 4S, Spektrum DX3C Funke.
► Intech BR-6 E 4WD 1:8 BL Wettbewerbsbuggy.
► Tamiya Super Fighter GR 1:10 2WD Buggy DT-02 mit Ölis, Alu-C-Hubs , Kugellagern und BL-Combo, Ansmann W6 Funke.
► Tamiya TA05 1:10 4WD Onroad an 2S, Spektrum DX3C Funke.
► Ladegerät Hype X200 Quattro (4 x 50 Watt, max 5A)
► Akkus: 8 Stück NVISION 2S-4500mAh-60C, 2 Stk. NVISION 2S-8000mAh-90C
►►► Mein 1. e-MTA Bashing-Video, ►►► Mein 2. e-MTA Bashing-Video |
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Solinger Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 13.08.2012 Beiträge: 172 Wohnort: Solingen
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Verfasst am: 24.12.2015, 10:31 • Titel: |
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Moin,
es gibt für den Reely Rex-X vordere Dämpfer, die passen sehr gut. Auch die müssen umgebaut werden, aber dann bleiben sie dicht.
https://p-performance.de/Oeldruckstossdaempfer-Vorne-2stk-zb-Fuer-Reely-Rex-X-Air-Attack
Frohes Fest und so! _________________ Tschüss,
A.
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CCL Modellbau neu hier
Anmeldedatum: 24.12.2015 Beiträge: 1
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Verfasst am: 24.12.2015, 15:14 • Titel: |
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Guten Tag zusammen,
ich hab jetzt seit Dienstag auch endlich meinen E-mta. Den gibt´s jetzt bei nem Händler in Österreich für schlappe 300€.
Heute erste Fahrt, und noch die Akkus etwas geschont da die auch neu sind. 4S, Gashebel nie durchgezogen und trotzdem extreme Traktionsprobleme auf der nassen Straße. Wie TT schon schreibt, vorsichtig mit dem Gas geben.
Auch vielen Dank für die hilfreichen Beiträge hier, hat zwar gedauert die 80 Seiten zu lesen, hat mir bei der Kaufentscheidung jedoch stark geholfen.
Mir ist noch aufgefallen das die Schrauben in den Mitnehmern an den Diffs bei mir schon ab Werk geshichert waren. Also war es euch entweder zu wenig, bei euch wurde geschlampt oder TT hat nachgebessert.
Und schonmal noch eine Vorankündigung: Aufgrund der Temperaturprobleme wird es von mir demnächst einen speziell auf den E-mta abgestimmten Kühlkörper geben. _________________ Cedric
TT S50 Sledgehammer
TT E-Mta
TT AT-10 ES, mein erster
TT DT-10 als Vitrinen-Roller |
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gismo811 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 01.07.2010 Beiträge: 390 Wohnort: Bayern
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Verfasst am: 05.01.2016, 16:27 • Titel: |
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CCL Modellbau hat Folgendes geschrieben: |
Guten Tag zusammen,
ich hab jetzt seit Dienstag auch endlich meinen E-mta. Den gibt´s jetzt bei nem Händler in Österreich für schlappe 300€.
Heute erste Fahrt, und noch die Akkus etwas geschont da die auch neu sind. 4S, Gashebel nie durchgezogen und trotzdem extreme Traktionsprobleme auf der nassen Straße. Wie TT schon schreibt, vorsichtig mit dem Gas geben.
Auch vielen Dank für die hilfreichen Beiträge hier, hat zwar gedauert die 80 Seiten zu lesen, hat mir bei der Kaufentscheidung jedoch stark geholfen.
Mir ist noch aufgefallen das die Schrauben in den Mitnehmern an den Diffs bei mir schon ab Werk geshichert waren. Also war es euch entweder zu wenig, bei euch wurde geschlampt oder TT hat nachgebessert.
Und schonmal noch eine Vorankündigung: Aufgrund der Temperaturprobleme wird es von mir demnächst einen speziell auf den E-mta abgestimmten Kühlkörper geben. |
Willkommen.
Ich hab meinen jetzt in die Rente geschickt. Letztes Jahr hat er die 300 Akkuladungen erreicht. Ich war und bin sehr zufrieden gewesen. TT hat in diesem Fall nachgebessert. Da ich ein Haufen Ersatzteile und den Roller noch daheim hab würd ich ihn verkaufen als Ersatzteil Spender. Wer interesse hat einfach melden und dann kommen Fotos.
Mfg gismo _________________ Basteln ist mein Leben, fahren wäre schöner.
Twin Motor 1/6 12S Umbau
http://www.offroad-cult.org/Board/twin-motor-low-budget-projekt-t31024.html
Thunder Tiger e-MTA -6s Testbericht
http://www.offroad-cult.org/Board/thunder-tiger-e-mta-testbericht-t27682.html
Himoto MegaE8 Short Course -6s Testbericht
http://www.offroad-cult.org/Board/himoto-megae8-slc-testbericht-t29410.html
Reely Blaze/Titan Neuauflage -3s Test
http://www.offroad-cult.org/Board/reely-blaze-der-test-t26170.html
Losi xxx SCB - 3s |
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sessions99 Hop-Up Held
Anmeldedatum: 25.04.2010 Beiträge: 86 Wohnort: Schweiz,Steinhausen
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Verfasst am: 05.01.2016, 19:55 • Titel: |
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Das Auto wurde 4 Mal gefahren,danach sah das vordere Diff auf einer Seite so aus
Lager alles io!
An was könnte das liegen?
_________________ Jammin CRT.5 Brushless
Hyper TT Brushless
Team Magic E6 lll BES 8s!!
Traxxas Stampede 4x4 VXL
RC8T
Losi 8ight-T
Jammin X2 Crt Pro Brushless
Zuletzt bearbeitet von sessions99 am 06.01.2016, 11:33, insgesamt einmal bearbeitet |
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DerAttila Gast
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Verfasst am: 06.01.2016, 07:07 • Titel: |
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Kann da irgendwer was erkennen? |
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Totto2010 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 29.06.2010 Beiträge: 458 Wohnort: Xanten
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Verfasst am: 06.01.2016, 09:28 • Titel: |
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Gut. Bin ich nicht der einzige
Mach mal bitte ein neues Foto _________________ Volt 2 Fun Converter |
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sessions99 Hop-Up Held
Anmeldedatum: 25.04.2010 Beiträge: 86 Wohnort: Schweiz,Steinhausen
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Verfasst am: 06.01.2016, 09:38 • Titel: |
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So sollte es aussehen!!
Da sieht man keine Shimmscheibe und Lager!
Auf der defekten Seite hat es den Plastickrand weggeschmolzen
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Traxxas Stampede 4x4 VXL
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