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Academy SB-V2: Tipps und Baubericht

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    aaron
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    Anmeldedatum: 15.01.2003
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    BeitragVerfasst am: 03.11.2005, 19:28    Titel: Re: Academy SB-V2: Tipps und Baubericht
    haha bingo!

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    Anmeldedatum: 26.04.2005
    Beiträge: 125

    BeitragVerfasst am: 03.11.2005, 20:57    Titel: Re: Academy SB-V2: Tipps und Baubericht
    haha bingo bingo

    ich habs grad geschafft einen dämpfer zu bauen ohne das dämpfergehäuse zu zerstören.

    wie ich das gemacht habe?

    die originale volumsausgelichskappe genommen, getestet - passt nicht eh logo *g*
    die baukastendämpfer vom gravel hound auseinandergenommen (die vorderen)
    von da die volumsausgleichskappe genommen


    die schwarze am bild unten is die vom V2, die grüne vom df-02 vorne (die hintere passt auch nicht *g*)


    dann einfach rauf damit, egal wird schon gehen *g*




    das ergebnis... einfach mal schnell befüllt mit nem alten öl zum schauen obs passt.




    schaut ganz gut aus, wenigstens kann i die dämpfer bauen
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    aaron
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    Anmeldedatum: 15.01.2003
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    BeitragVerfasst am: 03.11.2005, 21:04    Titel: Re: Academy SB-V2: Tipps und Baubericht
    hmm muss ich mir ansehen.
    Ich habe zwar die Tamiya Dichtungen auch schon probiert, aber vielleicht nicht gut genug
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    woikaL
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    Anmeldedatum: 26.04.2005
    Beiträge: 125

    BeitragVerfasst am: 03.11.2005, 21:26    Titel: Re: Academy SB-V2: Tipps und Baubericht
    die kappen sind vielleicht um einen halben millimeter im durchmesser kleiner, so rein nach gefühl, nachgemessen hab ichs nicht.
    aber genau das reicht aus, damit man die dämpfer verschrauben kann.


    jetzt brauch ich nur noch 2 kappen für die vorderen dämpfer am v2
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 05.11.2005, 10:59    Titel: Re: Academy SB-V2: Tipps und Baubericht
    Meine haben nicht gepasst, kann sein, dass sie veilleicht schon zulange "unter Druck" im Dämpfer verschraubt gewesen sind, und daher ein wenig gewachsen...

    Dank Madmax konnte ich aber wenigstens die zwei hinteren Dämpfer bauen (hatte noch zwei intakte Kappen herumliegen) und mir die unglückliche Hinterachse ansehen..

    Folgendes hab ich dabei festgestellt:

  • der Knochen kann ohne Federn mit den Stoßdämpfern in "Stock Position) nicht rausfallen, kommt aber sehr weit heraus, sodass sich etweder der Kunststoff-Pin-Saver zerlegt oder das andere Ende den Outdrive beschädigen könnte.
  • Mit Federn funktionierts zwar, dabei
    a) beeinflusst die Feder die Aufhängung
    b) wird der positive Federweg reduziert, sprich der Knochen drückt gegen die Feder welche gegen das Diff drückt obwohl der Dämpfer noch nicht anläuft... besonders toll
    c) die Radachse eiert, dass es nimmer schön ist.
    d) das Kugeldiff läuft absolut leicht und fast geräuschlos


    Elektronik war bei V1 ein bisserl leichter unterzubringen, obwohl weniger Platz vorhanden war... liegt einerseits daran, dass der Motor auf der gegenüberliegenden Seite ist (wollt ich nicht mehr umbauen) und die Plus/Minus Anschlüsse zum Motor vom Regler erst einmal "umgewurschtelt" werden müssen. Zudem müssen sie auch eine gewisse Länge haben, da der Motor gekippt wird. Und zum anderen galt es, ca. 30cm Hitec-Servokabel und nochmals 20cm LRP Reglerkabel "irgendwie" kompakt aufzuwickeln und es ggf. nochmals auseinanderbringen zu können. Für eine sauberere Installation wärs natürlich sinnvoll gewesen, die Kabel alle auf 10cm zu kürzen, aber ohne Crimp-Zange probier ich das nicht mehr






    ... und dank madmax hat da aaron zum ersten Mal in 10 Jahren eine zweifärbige Karo die auch was gleichschaut
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    Zuletzt bearbeitet von aaron am 05.11.2005, 11:04, insgesamt einmal bearbeitet
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    mad max
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    BeitragVerfasst am: 05.11.2005, 18:12    Titel: Re: Academy SB-V2: Tipps und Baubericht
    geht doch
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    FlyingGekko
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    Wohnort: Linz/ Urfahr

    BeitragVerfasst am: 05.11.2005, 18:19    Titel: Re: Academy SB-V2: Tipps und Baubericht
    also mit den Fotos machst einen fast an Guster auf des Auto, aber warum schnallst du den empfänger aufs Topdeck??

    Zuletzt bearbeitet von FlyingGekko am 05.11.2005, 18:23, insgesamt einmal bearbeitet
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    aaron
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    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 05.11.2005, 18:33    Titel: Re: Academy SB-V2: Tipps und Baubericht
    ist provisorisch.
    Sobald ich die Leitungen gescheit gekürzt habe, kommt der Empfänger runter aufs oder quer hinters Servo, aber so wirds nur eine Stopferei, weil der Schulze mit Quarz und Stecker halt relativ lang wird.
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    FlyingGekko
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    BeitragVerfasst am: 05.11.2005, 18:56    Titel: Re: Academy SB-V2: Tipps und Baubericht
    gibs denn ne möglichkeit (die stecker + passende Zange) um sich die Stecker der Servos zu machen (oder lötest einfach??)

    weil grad im gekko gibs null Platz........
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    aaron
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    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 05.11.2005, 19:02    Titel: Re: Academy SB-V2: Tipps und Baubericht
    ja, da gibts spezielle Crimpzangen (ein großer Modellshop in der STmk verkauft sie u.a.)

    Löten ist ein bisserl kritisch, geht zwar, aber du musst mit den Laschen am Stecker die Isolierung einklemmen, damit die Litze zugentlastet wird... und mit normalen Zangen ist das mehr als nur hundig, entweder reißt die Isolierung auf, weil zu stark gedrückt, oder es hält nichts weil zu schwach, sprich du müsstest hinterher noch ein bissl Superkleber von hinten in den Stecker rinnen lassen, sonst sind Wackler vorprogrammiert.
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