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Academy SB-V2: Tipps und Baubericht

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    Kaihes
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    Anmeldedatum: 17.05.2006
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    BeitragVerfasst am: 31.05.2006, 13:11    Titel: Re: Academy SB-V2: Tipps und Baubericht
    Hi,
    könnte man nicht 1.2 Zellen auf das Topdeck stauen und dann zwischenschalten oder so? Würde dann 6 SbS Akkus recht ahebn und 2 auf das Topdeck, das Gewicht ist ja eig. ausgeglichen.

    MfG Kai
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    aaron
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    Anmeldedatum: 15.01.2003
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    BeitragVerfasst am: 01.06.2006, 00:08    Titel: Re: Academy SB-V2: Tipps und Baubericht
    Ja könnte man - nur wär das nicht gut für den Schwerpunkt.
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    Kaihes
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    Anmeldedatum: 17.05.2006
    Beiträge: 10

    BeitragVerfasst am: 04.06.2006, 16:59    Titel: Re: Academy SB-V2: Tipps und Baubericht
    Hallo,
    hab nun auch meinen V2. Nach dem 2. Akku hat sich leider ein Zahn vom HZ verabschiedet. Gut dachte ich mir nimmst du halt ein anderes. Doch da die vom Umfang her kleiner sidn als das, dass schon drinn war, passt das Motorritzel nicht mehr an das HZ. Egal wie ich den Motor verschiebe, es kommt entweder nicht richtig ran, oder der Motor schleift am Kardan. Als Motor habe ich einen Wanderer Serie 20 mit 6 Turns und Größe S.

    Könnt ihr mir helfen, oder muss ich mir ein neues HZ kaufen?

    MfG Kai
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 04.06.2006, 17:05    Titel: Re: Academy SB-V2: Tipps und Baubericht
    wenns der Motor verträgt kannst du auch ein größeres Ritzel nehmen.
    Mittelfristig solltest du dir aber schon Hauptzahnräder kaufen, laufen unter VP-09 glaube ich.
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    Kaihes
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    Anmeldedatum: 17.05.2006
    Beiträge: 10

    BeitragVerfasst am: 04.06.2006, 22:40    Titel: Re: Academy SB-V2: Tipps und Baubericht
    Naja muss mla schauen mit der Übersetzung. Gibt es vll. noch eine einfache Lösung den Motor zu kühlen? Ein kleines Loch hab ich schon. Leider ist aufgefallen, dass sich der Sand extrem schnell in den hinteren Kugellagern udn Radträgern verfängt. Woher bekomm ich eig., das Asso Differenzial Fett für die Kugeln? Bis jetzt läuft der Wagen sehr gut, hat bereits 8 Akkusladungen hinter sich mit Brushless.


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    alex73
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    Anmeldedatum: 03.06.2004
    Beiträge: 445

    BeitragVerfasst am: 08.06.2006, 11:08    Titel: Re: Academy SB-V2: Tipps und Baubericht
    Mich würde interessieren ob die Bugs die das Auto augenscheinlich hatte mittlerweile ausgemärzt sind?
    Hat das Teil jemand kürzlich gekauft?
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 08.06.2006, 11:39    Titel: Re: Academy SB-V2: Tipps und Baubericht
    Ich lese teilweise bei den Amis mit.

    Quote:
    Mich würde interessieren ob die Bugs die das Auto augenscheinlich hatte mittlerweile ausgemärzt sind?



    Augenscheinlich nicht.

    Wenngleich man mittlerweile dazu übergegangen ist, anstelle der Federn in den hinteren Outdrives O-Ringe (beidseitig) zu nutzen, was den Knochen besser zentrieren dürfte.

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    Mangokiwi
    Moderator



    Anmeldedatum: 05.09.2004
    Beiträge: 1419

    BeitragVerfasst am: 14.09.2006, 22:05    Titel: Re: Academy SB-V2: Tipps und Baubericht
    Es ist was in Bewegung.
    Academy hat Dan Griffin als Team Fahrer engagiert.
    Ein neues CFK-Chasiss und neue hintere Anrtiebswelle sind da.

    "


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    aaron
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    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 24.09.2006, 11:36    Titel: Re: Academy SB-V2: Tipps und Baubericht
    Das Kit ist zwar nett und beseitigt sicherlich einige Schwächen des V2...

    ... aber die wirklich gravierenden Dinge berührt es nicht
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    pako1979
    Werkstatt-Meister
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    Anmeldedatum: 09.04.2008
    Beiträge: 166
    Wohnort: Gleisdorf

    BeitragVerfasst am: 09.04.2008, 13:53    Titel:
    Ist das vielleicht ein Lösungsansatz der Hinterachsprobleme ??

    v-t001_v2_1.jpg

    v-t001_v2_2.jpg

    Die Kardans scheinen etwas dünner zu werden und sind ausserdem 1mm länger als die orginalen. (Orginal 72mm => V-T001 73mm)

    Hoffe, dass sie lieferbar sind. Stammen übrigens aus den Otion-Parts des V2 Pro
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