RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

HongNor Ultra LX One BL / diverse Eindrücke

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » HongNor Ultra LX One BL / diverse Eindrücke » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    spinsV8
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 16.06.2010, 13:20    Titel: HongNor Ultra LX One BL / diverse Eindrücke
    Grüss Euch,

nachdem ich ja vorhabe ein Rallygame Fahrzeug auf Basis eines 1/8 Buggies aufzubauen hielt ich gestern endlich den HongNor Ultra LX One BL in Händen.
    Es musste nur eine gute, günstige Basis sein, also kein High-End Wettbewerbsmodell um einige hundert Euro, aber was man mit dem Ultra bekommt ist ein tolles Fahrzeug mit
    einem unschlagbaren Preis-/Leistungsverhältnis!
    Mehr dazu ein Stück weiter im Text.

Vielen Dank nochmal an dieser Stelle an Christoph vom Devil Racing Team ( www.rc-devil.com ) für die tolle und freundliche Abwicklung, der auch noch einen Satz Panther Komodo Dragon II Super Soft Reifen drauflegte. (Link ist lt. aaron abgesegnet)!

Zum Fahrzeug ansich:
    Ich war nach dem Auspacken überrascht welch hohe Qualitätsanmutung die diversen Materialien und Bauteile dieses doch günstigen Modells aufweisen.

Die Ausstattung:
    Ist in diesem Preissegment als überkomplett anzusehen.
    komplett kugelgelagert, 4-Spider Diffs (spielfrei out of the Box!), Aluminium Öldrückstossdämpfer, Stabis, Kardans vorne, ausschliesslich hochfeste Inbusschrauben,, CNC-Motorhalter, voll einstellbares Fahrwerk,.....

Das Modell kommt zu 80% vormontiert, es wären also nur noch die Reifen zu kleben, Karo ausschneiden, Spoiler bohren und fixieren, Akkuhalter inkl. Empfängerbox und Servohalterung zu befestigen und eine Servoanlenkung zu bauen.

Ich habe mich aber mal ans Zerlegen des Mitteldiffs gemacht um mir Einsicht zu verschaffen und bei der Gelegenheit auch die Verschraubungen auf Ihren Sitz zu überprüfen.
    Ich kann nur sagen: alle Schrauben hatten extrem festen Sitz, jede Verschraubung in Alu war mit hochfestem Schraubensicherungslack versehen.

Die Diffs waren gefettet, jedoch ohne Silikonölfüllung, was gleich geändert wurde!
    In der Mitte kam mal probehalber 50.000er zum Einsatz, vorne 10.000er, hinten bleibts mal offen!

Danach wurde gleich mal der vorläufige Motor eingebaut, der Tork aus meinem Flux.
    Ein passendes, gehärtetes 14er Ritzel lag dem Modell bei und wurde natürlich gleich verbaut, erste Tests werden dann Aufschluss geben ob es zu ändern ist.

Nun habe ich die Akkuhalterung, welche nach Zusammenbau zu einem Teil mit Reglerhalterung, Servohalterung und RC-Box mutiert, eingebaut.
    Praktisch ist auch die Durchführung des Reglerkabels an der Unterseite der Akkuhalterung weiter über ein "Tunnel" über den vorderen Mittelknochen bis hinein in die RC-Box.

Jetzt wurde noch die Servoanlenkung gebaut, verschraubt und das Modell war im Grund fahrbereit.

So, jetzt muss ich mal das traute Heim verlassen, leider kann ich ihn im Moment noch nicht antesten, da es furchtbar regnet.
    Werde dann noch die Reifen verkleben und Karo inkl. Spoiler anpassen!

Bis später!

LG
    spins
    wizo95
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 16.06.2010, 14:57    Titel:
    Geiler umbau Wink
    adowoMAC
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 16.06.2010, 15:17    Titel:
    Ein wirklich tolles Auto. Da bleibt einem ja vieles an zusätzlicher Arbeit gleich aus der Packung erspart!

RC-Car Einsteigerguide: http://www.kahmann.net/archiv/rc-car-einsteigerguide-kaufberatung-elektro-offroad/
    Projekt Scaler auf Basis AXIAL SCX10: http://www.kahmann.net/category/scaler-2/
    Vespacrosser
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 16.06.2010, 15:43    Titel:
    hey, sieht echt schick aus... ist das mit 6S dein ernst Laughing oder nur probehalber (oder sind das 2 2S, erkenne es von dieser Ansicht nicht, gehe davon mal aus weil dein Flux ja auch an 6S läuft)? 6S ist am Tork CC 2200kv für Rallygame absolut overkill^^, spreche da aus eigener Erfahrung. In der Mitte würd ich bei rein Straße/schotter etc. empfehlen das Mitteldiff voll zu sperren, das hat sich bei mir am tauglichsten erwiesen.
    Mal gespannt was draus wird. Was kommt für ne Karo dann drauf?
    Grüße
    aliatus
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 16.06.2010, 16:33    Titel:
    wizo95 hat Folgendes geschrieben:
    Geiler umbau Wink

Kein Umbau .... Neuheit von Jamara auf der diesjährigen Spielwarenmesse in Nürnberg.
    199,- UVP ... offensichtlich ein sehr gutes Einsteiger-Car
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 16.06.2010, 18:00    Titel:
    Vespacrosser hat Folgendes geschrieben:

hey, sieht echt schick aus... ist das mit 6S dein ernst Laughing oder nur probehalber (oder sind das 2 2S, erkenne es von dieser Ansicht nicht, gehe davon mal aus weil dein Flux ja auch an 6S läuft)? 6S ist am Tork CC 2200kv für Rallygame absolut overkill^^

Ja, sind 6S, also 2x3S 4500mAh 30C/60C, ist ernst gemeint! Twisted Evil

In der Mitte würd ich bei rein Straße/schotter etc. empfehlen das Mitteldiff voll zu sperren, das hat sich bei mir am tauglichsten erwiesen.

Das ist mit 50.000cps schon passiert, muss reichen!

Mal gespannt was draus wird. Was kommt für ne Karo dann drauf?
    Grüße

eine Lancia Delta Integrale 1,5mm Karo kommt drauf, aber vorher wird er mal als Buggy getestet!

LG
    spinsV8
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 16.06.2010, 18:01    Titel:
    aliatus hat Folgendes geschrieben:

wizo95 hat Folgendes geschrieben:
    Geiler umbau Wink

Kein Umbau .... Neuheit von Jamara auf der diesjährigen Spielwarenmesse in Nürnberg.

edit:
    gibts aber schon länger bei den Amis als "OFNA Ultra LX1e" ! Wink

aliatus hat Folgendes geschrieben:

199,- UVP ... offensichtlich ein sehr gutes Einsteiger-Car

stimmt, aber soviel bekommst um Dein Geld nirgends geboten!
    bezahlt hab ich 184,- inkl. der Supersoft Reifen. Wink

LG
    spinsV8
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 16.06.2010, 22:31    Titel:
    So, hab jetzt noch die Reifen verklebt, div. kleine Anpassungen vorgenommen damit die Buggy-Karo auch passt und den Spoiler montiert.

Lackiert (und hoffentlich gefahren) wird morgen!

LG
    spins
    Cosmic
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 16.06.2010, 23:25    Titel:
    Feines Teil - mein Neid ist Dir gewiss. Wink

Dass Motorhalter und Diff-Halter ein Teil sind, das habe ich eben erst gesehen. Muss mir wohl im Büro untergegangen sein. Für das Geld kann man ganz offenbar nicht meckern.
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 16.06.2010, 23:52    Titel:
    Cosmic hat Folgendes geschrieben:

Feines Teil - mein Neid ist Dir gewiss. Wink

Dankeschön! Very Happy
    Bin wirklich froh dass meine Wahl auf dieses Modell gefallen ist!

Cosmic hat Folgendes geschrieben:

Dass Motorhalter und Diff-Halter ein Teil sind, das habe ich eben erst gesehen. Muss mir wohl im Büro untergegangen sein. Für das Geld kann man ganz offenbar nicht meckern.

Stimmt, das "Gesamtpaket" ist sehr gut um den Preis!
    Ebenso sind alle Kunststoffteile von sehr hoher Qualität, wenn ich da teilweise an das Material von HPI denke.... Rolling Eyes

LG
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » HongNor Ultra LX One BL / diverse Eindrücke » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Alternative Karosserie für Jamara/HongNor X2-CR Nitro-Buggy mc-tech 3 29.03.2016, 17:06
    Keine neuen Beiträge Fernsteuerung für diverse Modelle Blebbens 5 07.11.2015, 21:52
    Keine neuen Beiträge Kompatible Teile HongNor X1 CR zu Nexx8? Andi 3 04.01.2015, 23:45
    Keine neuen Beiträge Diverse Fragen zu Traxxas E-Revo 1:8 Speedstar007 5 03.09.2014, 22:19
    Keine neuen Beiträge Gold Cap Ultra Cap als StuetzKondi am Brushless Regler RC2D2 7 14.04.2014, 14:37

» offroad-CULT:  Impressum