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Zelter Frost Globaler Moderator
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Anmeldedatum: 09.06.2008 Beiträge: 4064 Wohnort: Wiener Neustadt
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Verfasst am: 21.12.2008, 19:08 • Titel: |
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Ich habe aus einem AssoT4FT Baukasten die Felgen bekommen, jetzt habe ich gesehen daß die eine komplett andere Einpresstiefe haben als die DT Felgen, die Vorderachse ist sogar etwas breiter als die Hinterachse dadurch. Wird das beim fahren hinderlich? Oder anders gefragt - was bewirkt eine Spurverbreiterung? Wie ändert sich das Fahrverhalten? _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
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aaron Administrator
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Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 21.12.2008, 19:18 • Titel: |
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Florian hat mal zu mir gemeint, dass die breitere Spur vorne und schmälere Spur hinten gut fürs Fahrverhalten wäre.
Nachdem man beim Losi XXX-T cr die Spurweite vorne variieren kann, hab ich das einmal probiert und kann es nur bestätigen: Je breiter (in Maßen halt) vorne und je schmäler hinten, desto runder und konsistenter wird das Lenkverhalten.
Als der Losi vorne und hinten die gleiche Spurbreite hatte, war die Lenkung zackig, instabil und vor allen Dingen völlig unvorhersehbar (träges Einlenken, plötzlich ein Ruck, dann wieder will er fast geradeaus fahren... und das alles, während man durch eine Kurve fährt! )
Was dir halt passieren kann mit den Reifen ist, dass du die Limits bei den Abmessungen überschreitest - was aber egal ist, wenn du Rennen fährst, wo das entsprechend gefordert wird. _________________ CULTiges:
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Zelter Frost Globaler Moderator
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Anmeldedatum: 09.06.2008 Beiträge: 4064 Wohnort: Wiener Neustadt
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Verfasst am: 21.12.2008, 19:37 • Titel: |
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Wow, das ging schnell, Danke. Ich werds nächste Woche sehen, momentan muss ich auf eine neue Motorplatte samt Schrauben warten. Hatte eine heftige, unschöne "Arschlandung" bei der sich eine Schraube vom Getriebe gelöst hatte (samt Gewinde). Dadurch ging die Getriebebox auf, die Zahnräder bekamen zuviel Spiel und das mittlere Zahnrad hats rasiert.
Leider passt die schwarze Motorplatte vom XXX-TCR nicht, andere Bohrungen. Sie wäre nämlich auch aus dickerem Material.
So eine Art Bumper, wie bei Savage & Co. wär nicht schlecht am Heck, die etwas (Aufprall)Energie schlucken kann.
Die Asso Felgen hab ich schwarz eingekocht (das weiß ist furchtbar) mit Simplicol, und bei der Gelegenheit hab ich auch den vorderen Bumper und hinteren Rollcage geschwärzt, schaut jetzt "giftiger" aus das ganze. _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
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aaron Administrator
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Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 21.12.2008, 19:43 • Titel: |
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Zitat: |
muss ich auf eine neue Motorplatte samt Schrauben warten. Hatte eine heftige, unschöne "Arschlandung" bei der sich eine Schraube vom Getriebe gelöst hatte (samt Gewinde). Dadurch ging die Getriebebox auf, die Zahnräder bekamen zuviel Spiel und das mittlere Zahnrad hats rasiert. |
Na du machst mir Hoffnung! Ich wähnte mich gerade in Sicherheit, weil mir die XXX-T cr Getriebebox am untersten Motorplatten"zapferl" immer aufgeplatzt ist und ich daher auf die DT-Box umgerüstet hab.
Aber generell ist die Getriebebox bei den Losi 2wds leider irgendwie eine Schwachstelle. Oder ist sie das zumindest in den letzten Jahren durch die Leistungssteigerung geworden.
Bei Asso (T4) und HPI (Firestorm) sind sie besser gebaut. (Aber die haben zum Glück wiederum andere Probleme ) _________________ CULTiges:
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Zelter Frost Globaler Moderator
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Anmeldedatum: 09.06.2008 Beiträge: 4064 Wohnort: Wiener Neustadt
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Verfasst am: 21.12.2008, 19:51 • Titel: |
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Keine Sorge, die Getriebebox hats ausgehalten, nur die Verschraubung hat gefehlt an 2 Stellen, dadurch lösten sich die 2 Hälften. Der Aufprall war halt sehr heftig. Es gibt in der Halle nach dem Doppelsprung nochmal 2 Auffahrten/Sprünge. Bis jetzt hats niemand (gewagt?) den als Doppel zu springen, immer jeweils einzeln rübergerollt, sind halt doch recht weit auseinander. Ich dachte mir, ich probiers.... leider gings in die Hose. 5cm höher, und ich hätts geschafft, stattdessen ist mein DT mit dem Heck voraus in die Auffahrt vom 2. Hügel eindetoniert hat nen ganz schön lauten Bumms gemacht. 2 Kurven später starb das Getriebe  _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
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redkey Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 16.06.2008 Beiträge: 77 Wohnort: Wuppertal
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Verfasst am: 26.12.2008, 02:46 • Titel: |
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Ich muss Team Losi jetzt mal loben der Desert Truck ist ein super Auto
die Reifen halten jetzt schon 40-50 Lipo ladungen auf Asfalt.
Auto fahre ich jetzt mit 4S Lipo und bis jetzt keine verschleißerscheinungen.
Das Auto macht einfach nur fun fun fun.
Gruß |
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Zelter Frost Globaler Moderator
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Anmeldedatum: 09.06.2008 Beiträge: 4064 Wohnort: Wiener Neustadt
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Verfasst am: 26.12.2008, 15:57 • Titel: |
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4S LiPo? Oder meinst 2S2P?
Muss auch sagen, daß es viel Prügel einstecken kann, bis was zu Bruch geht.
Mit den Asso Felgen (+ Offset) liegt er noch eine Spur satter, und mir kommt er jetzt agiler vor. Das Diff mit dem 50.000er Kyosho Oil war auch kein Fehler, meine hinteren Reifen sind schon ordentlich verbraucht, kann aber immer noch problemlos fahren. Mit dem komplett offenem Diff war das Heck viel nervöser. Und mit dem geschwärztem Rollcage und vorderem Bumper sieht er viel besser aus. _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
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redkey Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 16.06.2008 Beiträge: 77 Wohnort: Wuppertal
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Verfasst am: 26.12.2008, 16:23 • Titel: |
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Zelter Frost hat Folgendes geschrieben: |
4S LiPo? Oder meinst 2S2P?
Muss auch sagen, daß es viel Prügel einstecken kann, bis was zu Bruch geht.
Mit den Asso Felgen (+ Offset) liegt er noch eine Spur satter, und mir kommt er jetzt agiler vor. Das Diff mit dem 50.000er Kyosho Oil war auch kein Fehler, meine hinteren Reifen sind schon ordentlich verbraucht, kann aber immer noch problemlos fahren. Mit dem komplett offenem Diff war das Heck viel nervöser. Und mit dem geschwärztem Rollcage und vorderem Bumper sieht er viel besser aus. |
4S LiPo meine ich |
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Zelter Frost Globaler Moderator
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Verfasst am: 26.12.2008, 16:45 • Titel: |
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Was für einen Regler und welchen Motor fährst da drinnen? _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
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redkey Hop-Up Held
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Verfasst am: 26.12.2008, 17:16 • Titel: |
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Zelter Frost hat Folgendes geschrieben: |
Was für einen Regler und welchen Motor fährst da drinnen? |
Mamba Max Regler mit ex UBec und Velineon 3500 Motor |
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