RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Losi Desert-Truck RTR - alle Infos zum neuen Losi Offroader

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Losi Desert-Truck RTR - alle Infos zum neuen Losi Offroader » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16 ... 34, 35, 36  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 21.12.2008, 19:08    Titel:
    Ich habe aus einem AssoT4FT Baukasten die Felgen bekommen, jetzt habe ich gesehen daß die eine komplett andere Einpresstiefe haben als die DT Felgen, die Vorderachse ist sogar etwas breiter als die Hinterachse dadurch. Wird das beim fahren hinderlich? Oder anders gefragt - was bewirkt eine Spurverbreiterung? Wie ändert sich das Fahrverhalten?
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 21.12.2008, 19:18    Titel:
    Florian hat mal zu mir gemeint, dass die breitere Spur vorne und schmälere Spur hinten gut fürs Fahrverhalten wäre.
    Nachdem man beim Losi XXX-T cr die Spurweite vorne variieren kann, hab ich das einmal probiert und kann es nur bestätigen: Je breiter (in Maßen halt) vorne und je schmäler hinten, desto runder und konsistenter wird das Lenkverhalten.
    Als der Losi vorne und hinten die gleiche Spurbreite hatte, war die Lenkung zackig, instabil und vor allen Dingen völlig unvorhersehbar (träges Einlenken, plötzlich ein Ruck, dann wieder will er fast geradeaus fahren... und das alles, während man durch eine Kurve fährt! Laughing )

    Was dir halt passieren kann mit den Reifen ist, dass du die Limits bei den Abmessungen überschreitest - was aber egal ist, wenn du Rennen fährst, wo das entsprechend gefordert wird.
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 21.12.2008, 19:37    Titel:
    Wow, das ging schnell, Danke. Ich werds nächste Woche sehen, momentan muss ich auf eine neue Motorplatte samt Schrauben warten. Hatte eine heftige, unschöne "Arschlandung" Confused bei der sich eine Schraube vom Getriebe gelöst hatte (samt Gewinde). Dadurch ging die Getriebebox auf, die Zahnräder bekamen zuviel Spiel und das mittlere Zahnrad hats rasiert.

    Leider passt die schwarze Motorplatte vom XXX-TCR nicht, andere Bohrungen. Sie wäre nämlich auch aus dickerem Material.
    So eine Art Bumper, wie bei Savage & Co. wär nicht schlecht am Heck, die etwas (Aufprall)Energie schlucken kann.

    Die Asso Felgen hab ich schwarz eingekocht (das weiß ist furchtbar) mit Simplicol, und bei der Gelegenheit hab ich auch den vorderen Bumper und hinteren Rollcage geschwärzt, schaut jetzt "giftiger" aus das ganze.
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 21.12.2008, 19:43    Titel:
    Zitat:
    muss ich auf eine neue Motorplatte samt Schrauben warten. Hatte eine heftige, unschöne "Arschlandung" bei der sich eine Schraube vom Getriebe gelöst hatte (samt Gewinde). Dadurch ging die Getriebebox auf, die Zahnräder bekamen zuviel Spiel und das mittlere Zahnrad hats rasiert.


    Na du machst mir Hoffnung! Ich wähnte mich gerade in Sicherheit, weil mir die XXX-T cr Getriebebox am untersten Motorplatten"zapferl" immer aufgeplatzt ist und ich daher auf die DT-Box umgerüstet hab.

    Aber generell ist die Getriebebox bei den Losi 2wds leider irgendwie eine Schwachstelle. Oder ist sie das zumindest in den letzten Jahren durch die Leistungssteigerung geworden.
    Bei Asso (T4) und HPI (Firestorm) sind sie besser gebaut. (Aber die haben zum Glück wiederum andere Probleme Smile )
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 21.12.2008, 19:51    Titel:
    Keine Sorge, die Getriebebox hats ausgehalten, nur die Verschraubung hat gefehlt an 2 Stellen, dadurch lösten sich die 2 Hälften. Der Aufprall war halt sehr heftig. Es gibt in der Halle nach dem Doppelsprung nochmal 2 Auffahrten/Sprünge. Bis jetzt hats niemand (gewagt?) den als Doppel zu springen, immer jeweils einzeln rübergerollt, sind halt doch recht weit auseinander. Ich dachte mir, ich probiers.... leider gings in die Hose. 5cm höher, und ich hätts geschafft, stattdessen ist mein DT mit dem Heck voraus in die Auffahrt vom 2. Hügel eindetoniert Laughing hat nen ganz schön lauten Bumms gemacht. 2 Kurven später starb das Getriebe Shocked
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
    Nach oben
    redkey
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 16.06.2008
    Beiträge: 77
    Wohnort: Wuppertal

    BeitragVerfasst am: 26.12.2008, 02:46    Titel:
    Ich muss Team Losi jetzt mal loben der Desert Truck ist ein super Auto

    die Reifen halten jetzt schon 40-50 Lipo ladungen auf Asfalt.

    Auto fahre ich jetzt mit 4S Lipo und bis jetzt keine verschleißerscheinungen.

    Das Auto macht einfach nur fun fun fun.


    Gruß
    Nach oben
    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 26.12.2008, 15:57    Titel:
    4S LiPo? Oder meinst 2S2P?

    Muss auch sagen, daß es viel Prügel einstecken kann, bis was zu Bruch geht.
    Mit den Asso Felgen (+ Offset) liegt er noch eine Spur satter, und mir kommt er jetzt agiler vor. Das Diff mit dem 50.000er Kyosho Oil war auch kein Fehler, meine hinteren Reifen sind schon ordentlich verbraucht, kann aber immer noch problemlos fahren. Mit dem komplett offenem Diff war das Heck viel nervöser. Und mit dem geschwärztem Rollcage und vorderem Bumper sieht er viel besser aus.
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
    Nach oben
    redkey
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 16.06.2008
    Beiträge: 77
    Wohnort: Wuppertal

    BeitragVerfasst am: 26.12.2008, 16:23    Titel:
    Zelter Frost hat Folgendes geschrieben:
    4S LiPo? Oder meinst 2S2P?

    Muss auch sagen, daß es viel Prügel einstecken kann, bis was zu Bruch geht.
    Mit den Asso Felgen (+ Offset) liegt er noch eine Spur satter, und mir kommt er jetzt agiler vor. Das Diff mit dem 50.000er Kyosho Oil war auch kein Fehler, meine hinteren Reifen sind schon ordentlich verbraucht, kann aber immer noch problemlos fahren. Mit dem komplett offenem Diff war das Heck viel nervöser. Und mit dem geschwärztem Rollcage und vorderem Bumper sieht er viel besser aus.


    4S LiPo meine ich
    Nach oben
    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 26.12.2008, 16:45    Titel:
    Was für einen Regler und welchen Motor fährst da drinnen?
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
    Nach oben
    redkey
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 16.06.2008
    Beiträge: 77
    Wohnort: Wuppertal

    BeitragVerfasst am: 26.12.2008, 17:16    Titel:
    Zelter Frost hat Folgendes geschrieben:
    Was für einen Regler und welchen Motor fährst da drinnen?



    Mamba Max Regler mit ex UBec und Velineon 3500 Motor
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Losi Desert-Truck RTR - alle Infos zum neuen Losi Offroader » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16 ... 34, 35, 36  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Neuer Offroader 2F4U 1 06.03.2024, 22:35
    Keine neuen Beiträge Arrma Mojave EXB 1:7 Short Course Truck othello 14 25.12.2020, 15:26
    Keine neuen Beiträge Wir wollen eine neue Serpent Short Course Truck Generation Elektroman99 0 23.01.2020, 21:01
    Keine neuen Beiträge Arrma Mojave 6S BLX 1:7 Desert Truck Felix 4 16.09.2019, 19:17
    Keine neuen Beiträge Losi AVC System. Welche Voraussetzungen an den Sender? Hellfish 0 02.06.2019, 16:19

    » offroad-CULT:  Impressum