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Losi Desert-Truck RTR - alle Infos zum neuen Losi Offroader

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    mctwo
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    Anmeldedatum: 08.05.2009
    Beiträge: 626

    BeitragVerfasst am: 12.05.2009, 12:32    Titel:
    danke für die antwort. da es mein erster lipo wird geh ich dann doch lieber auf nr sicher und bestell ein der passt.
    der zweite wird dann ein 5200

    achso zum servo wurde ja gefragt...
    habs von der losi page kopiert

    Product Specifications
    Torque:45 oz/in (3.3 kg.cm) @6.0V (typ.)

    Speed:0.17 sec/60 deg @6.0V (typ.)

    Application:car/truck

    Voltage:3.0V - 6.0V

    also nix dolles
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    Kiesgruben-King
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    Anmeldedatum: 03.05.2009
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    Wohnort: Österreich

    BeitragVerfasst am: 14.05.2009, 07:35    Titel:
    Guten Morgen erstmal Wink
    Da ich in der Arbeit bin und nicht viel Zeit habe habe ich den Thread nur ma so überflogen! Meine Frage bezieht sich auf die kontrollierbarkeit des Modells:

    Im Moment Fahre ich einen FG Monstertruck und bin extrem unzufrieden mit dem Handlig! Da er nur Hinterradantrieb hat (wie Desert Ruck) und eben auch ein Bären Drehmoment an der HA hat (wie Desert Truck) frage ich mich ob der Desert Truck auf Schotter, Geröll oder erdigen Untergründen aich so katastrofal zu fahren ist (also ich rede von ständigen Durchdrehen und ausbrechen der HA)..... Eigentlich wollte ich ja einen 4WD haben aber der Desert Truck spricht mich doch sehr an.
    Ich hoffe Ihr wisst was ich meine und könnt mir ein wenig bei meiner Entscheidung helfen...

    Kurz und knap:
    Ich will einfach nicht das es wieder eine unkontrollierbare sache wird mit 0 Gripp und ständigen Drehern

    Vielen Dank
    mfg
    Mario Wink
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    Anmeldedatum: 08.07.2008
    Beiträge: 75
    Wohnort: Puchenstuben

    BeitragVerfasst am: 16.05.2009, 18:22    Titel:
    Auf Schotter und Geröll wird der DT schon ein wenig unkontrollierbar, vorallem mit den ori Reifen und 3s LIPO! Aber an 2s, anderen Reifen und gutem Fahrkönnen (vorallem ruhigen Gasfinger) wird es nicht so schlecht gehen!

    mfg
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    mctwo
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 08.05.2009
    Beiträge: 626

    BeitragVerfasst am: 17.05.2009, 10:24    Titel:
    soooo gestern war post da.
    ich muss sagen, auf den ersten blick, super auto für den preis.
    leider leckt ein dämpfer bereits obwohl ich noch garnich gefahren bin. war schon feucht in der packung. und das getriebe is "laut".
    habs aufgemacht. da hat der rtr chinese es leider sehr stramm eingebaut. 0 flankenspiel. habs etwas angepasst und jetzt läufts geschmeidig.
    ich finde ihn allerdings auch recht nervös auf schotter. strasse und gras super mit rtr setup.

    jetzt 3 fragen.
    hier wird immer empfohlen härteres dämpferöl. das sehe ich auch so. welches? die meisten sagen 40.
    mein problem ich hab bislang nur mit tamiya ölen gearbeitet.
    gibs da ne umrechstabelle/formel? die arbeiten ja mit 100er werten.

    slipper.
    steht leider sehr wenig in der anleitung und bei den traxxas kann ich das recht gut nach gehör einstellen. den losi slipper kann ich nich einschätzen.
    wieviel umdrehungen fahrt ihr mit dem baukastenmotor und wieviel empfehlen sich wenn mein mamaba 5700 ankommt

    ich bekomm den dämpfer nich dicht. die anderen 3 sind so gut wie trocken, der 4te verliert 10-15 prozent pro akku. scheint also ein baufehler zu sein
    hat jemand erfahrung mit losi wie die reagieren wenn ich da mal freundlich reklamiere. lohnt die mühe oder lehnen die das pauschal ab.
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    haifisch_341
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    BeitragVerfasst am: 17.05.2009, 11:13    Titel:
    Hi,

    Ja, bei meinem war auch ein Dämpfer undicht. Zum Glück war nur die Mutter nicht fest draufgeschraubt. Nur ist jetzt leider kein Öl mehr drin Crying or Very sad Ich habe Losi aber schon eine E-Mail geschrieben, welches Öl standart verwendet wurde, da mir das Setup eigentlich ganz gut gefällt.

    Zum Slipper:
    Ich habe glaube ich gelesen, dass das Auto bei festgehgalternen Hinterrädern und Vollgas nur noch ein bisschen vorne hochkommen sollte.

    MIt dem DT ist auch das Velineon BL-System angekommen. Mit der Stock-Motorisierung macht der Truck für einen Einsteiger sicher Spass. Ich fand's nach einem Akku langweilig.
    Leider war die Motorachse des Velineon-Motors zu lang, sodass ich einen kurzen Test ohne Getriebeabdeckung gewagt habe. Das ging dann doch deutlich besser. Wheelys waren mit einem 7Z 2400er Sanyo NiCd (!) immer drin. Leider bekam ich ein kleines Steinchen ins Getriebe und nun warte ich auf mein Kevlar-Hz. Wink
    Inzwischen habe ich auch die Motorenachse gekürzt, sodass die Abdeckung draufpasst.

    Alles in allem gefällt mir der Truck für den Preis von ~160€ sehr gut. Ich denke, damit werde ich noch lange Spass haben.

    mfG
    Yannik
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    BeitragVerfasst am: 17.05.2009, 12:09    Titel:
    .... wie jetzt? den Truck gibt es um 160€ auch ihne all dem RTR Zeugs?
    Ich habe bis jetzt immer nur die RTR Version mit funke und all dem Zeug für 259€ gesehen

    Danke
    mfg
    Mario
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    haifisch_341
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    BeitragVerfasst am: 17.05.2009, 12:11    Titel:
    Hi,

    England... Wink Hat mich mit Velineon 330€ incl. Versand gekostet und war nach 3 Tagen da. Ich schick dir nen Shop-Link per PN!

    mfG
    Yannik
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    Chucky the ripper
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    BeitragVerfasst am: 17.05.2009, 15:30    Titel:
    Ist das 160€ mit oder ohne versand? Wenns ohne ist ist der preis ja saubillig. Dann muss ich mir den ja holen. Geld wär da.
    _________________
    Ob groß ob klein micro dt fahren muss sein.

    Hobbywing, tamiya and kyosho for ever!!!
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    Anmeldedatum: 03.05.2009
    Beiträge: 58
    Wohnort: Österreich

    BeitragVerfasst am: 17.05.2009, 19:01    Titel:
    also laut meinem Umrechner sind er 167€.... is echt saubillig, ich überlege mir auch grad ob ich ihn mir hole.... bleibt nur noch rauszufinden was der Versand kosten würde.

    mfg
    Mario
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    haifisch_341
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    Anmeldedatum: 25.04.2009
    Beiträge: 150
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    BeitragVerfasst am: 17.05.2009, 19:25    Titel:
    Hi,

    Versand: 18 Pfund

    mfG
    Yannik
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