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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Mighel20 inaktiv
Anmeldedatum: 09.08.2009 Beiträge: 158
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Verfasst am: 23.11.2009, 19:32 • Titel: |
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Hey Aaron, jo das Stimmt leider , wobei es noch schöne tage geben wird derzeit ist das wetter echt mies , aber mal abwarten was die Nächste woche sagt |
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florianz CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 07.11.2007 Beiträge: 2151
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Verfasst am: 27.11.2009, 16:56 • Titel: |
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hallo,
wie ich heute erfahren habe, wird LRP für 99,- einen BL-Umbaukit für die Verbrennerversionen geben (Chassiplatte, Motorhalterung, Akkubox etc).
flo |
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ED von Schleck Hop-Up Held
Anmeldedatum: 02.10.2008 Beiträge: 84 Wohnort: Bürgstadt
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Verfasst am: 30.11.2009, 14:17 • Titel: |
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Seit Heute???
Das weis ich schon seit 1nem Monat (LRP Hauptkatalog sei dank) |
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mittelklasse Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 05.02.2009 Beiträge: 214 Wohnort: Regensburg
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Verfasst am: 08.12.2009, 20:10 • Titel: |
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hi aaron,
schöner Bericht
ich habe mal eine Frage wegen dem Antrieb
des Buggys. und zwar wollte ich wissen ob man
das MMM verwenden kann.
vielen dank im voraus _________________ LRP S8TX-Team Edition --> MMM 1600KV 6S |
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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mittelklasse Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 05.02.2009 Beiträge: 214 Wohnort: Regensburg
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Verfasst am: 09.12.2009, 14:42 • Titel: |
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ich wollte nur fragen, weil der hpi vorza ja auch mit dem mmm unterwegs ist
grüße
mittelklasse _________________ LRP S8TX-Team Edition --> MMM 1600KV 6S |
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mihaelbencek Pisten-Papst
Anmeldedatum: 10.02.2006 Beiträge: 402 Wohnort: vorarlberg-österreich
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Verfasst am: 09.12.2009, 14:57 • Titel: |
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ich werde das mmm 2200 set auch erstmal im mbx6 buggy verbauen kommende woche, bevor ich über ein anderes set nachdenke. im truggy macht sich das set gut und fahrzeiten udn temps sind auch gut. sowohl an 4 und 5s.
fahrzeiten werden also im buggy noch ansteigen.
wenn der 2200 zu viel des guten ist, werde ich auf nen kleineren mit höchstens 2050 kv umsteigen an 4s aber ertsmal das vorhandene testen dass ich sont im mugen truggy verbaut habe
werde berichten
gruß mihael _________________ Desc210
Dex210 |
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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PlanBfidelity CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 09.11.2008 Beiträge: 1789 Wohnort: Niedersachsen
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Verfasst am: 09.12.2009, 19:54 • Titel: |
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Den Neu 1515, die CC Ausführung, der Losi Xcelorin und den Tekin T8 sieht man bereits recht häufig im Buggy. Allesamt natürlich an 4s, bilden diese Motoren eine gute Alternative zu kleineren Trieblingen, welche ebenfalls für die Motorisierung von Buggys ausreichen würden. Die Vorteile einen etwas größeren Motor ohne Vollast zu betreiben, bestehen hauptsächlich in der geringen Wärmeentwicklung und in der Spitzenleistung. Diese wird zwar recht selten gebraucht, aber wenn sie angefordert wird erwärmen sich kleinere Kandidaten deutlich mehr, oder haben einfach das Nachsehen.
Als nachteilig darf man das hohe Gewicht sehen, denn man fährt rund 100g mehr spazieren als notwendig wäre. Außerdem braucht ein Motor mit großem Rotor, bei gleicher Drehzahl wie ein kleinerer, auch einen höheren Leerlaufstrom und verschlechtert so den Gesamtwirkungsgrad. Das ist allerdings recht hypothetisch, da er dies bei den Spitzenbelastungen wieder ausgleichen kann.
Ebenfalls ist es sehr löblich, dass bei den größeren Motoren das Drehzahlband in einem breiten Rahmen untersetzt werden kann, so fuhr z.B. Team Durango beim GM Lauf den Xcelorin 1700kv und 2200kv Motor ohne das man sagen könnte, dass bei der gegebenen Strecke ein bedeutender Unterschied in den Rundenzeiten bestanden hätte.
Wer einen 4poligen Antrieb mit ~19x40mm Rotor im Buggy verbauen möchte kann das durchaus machen. Die kleineren NEU Kollegen mit 19x30er Rotor würde ich schon gar nicht mehr in Betracht ziehen, wenn nicht schon einer vorhanden ist. Um gewichtsoptimiert und leistungsmäßig konkurrenzfähig zu sein darf es dann lieber gleich ein Neu 1415, Medusa 3670 oder LMT1940 sein. Die zaghaften Anfänge der ORE8B Klasse deuten schon jetzt darauf hin, dass dabei nicht gekleckert wird.
Ich möchte nicht den Eindruck erwecken, dass eine solche Motorisierung ein Muss ist. Sport und Freizeitfahrer werden alle Hände voll zu tun haben um auch kleinere Motoren zu bändigen. Aber das schöne beim Elektro ist ja, dass man mit 2-3 Zähnen weniger und den Einstellmöglichkeiten moderner Regler, auch dem dicksten Brocken die Luft aus dem Segel nehmen kann. Dennoch sollte man beim Motorenkauf gut abwägen was man eigentlich vor hat, mit einem 1515 auf der 15x20m Bahn hinterm Haus zu fahren ist albern. _________________ Gruß PlanB
persönliches Datengrab --> PlanB-parts |
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