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LRP S8BXe "Team" - Info & Aufbauthread

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    Autor Nachricht
    aaron
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    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 23.11.2009, 19:29    Titel:
    Danke für die Info, Spachl! Dann werde ich wohl auch gleich aufrüsten Smile

    Mighel20, jetzt gibt's erst mal eine Winterpause - bei der aktuellen Witterung seh ich keine Möglichkeit für vernünftige Fahrtests.
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    Mighel20
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    Anmeldedatum: 09.08.2009
    Beiträge: 158

    BeitragVerfasst am: 23.11.2009, 19:32    Titel:
    Hey Aaron, jo das Stimmt leider , wobei es noch schöne tage geben wird Wink derzeit ist das wetter echt mies , aber mal abwarten was die Nächste woche sagt Smile
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    florianz
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    Anmeldedatum: 07.11.2007
    Beiträge: 2151

    BeitragVerfasst am: 27.11.2009, 16:56    Titel:
    hallo,

    wie ich heute erfahren habe, wird LRP für 99,- einen BL-Umbaukit für die Verbrennerversionen geben (Chassiplatte, Motorhalterung, Akkubox etc).

    flo
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    ED von Schleck
    Hop-Up Held
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    Anmeldedatum: 02.10.2008
    Beiträge: 84
    Wohnort: Bürgstadt

    BeitragVerfasst am: 30.11.2009, 14:17    Titel:
    Seit Heute??? Very Happy

    Das weis ich schon seit 1nem Monat (LRP Hauptkatalog sei dank) Smile
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    mittelklasse
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    Anmeldedatum: 05.02.2009
    Beiträge: 214
    Wohnort: Regensburg

    BeitragVerfasst am: 08.12.2009, 20:10    Titel:
    hi aaron,
    schöner Bericht Very Happy
    ich habe mal eine Frage wegen dem Antrieb
    des Buggys. und zwar wollte ich wissen ob man
    das MMM verwenden kann.
    vielen dank im voraus Wink
    _________________
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 08.12.2009, 20:15    Titel:
    Der Motor passt wohl nicht, er ist zu lang - und für einen Buggy dieser Bauart auch viel zu stark - damit lässt der fast doppelt so schwere Savage Flux nicht mehr vom Männchenmachen ab Smile
    _________________
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    mittelklasse
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    Anmeldedatum: 05.02.2009
    Beiträge: 214
    Wohnort: Regensburg

    BeitragVerfasst am: 09.12.2009, 14:42    Titel:
    ich wollte nur fragen, weil der hpi vorza ja auch mit dem mmm unterwegs ist

    grüße
    mittelklasse
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    mihaelbencek
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    Anmeldedatum: 10.02.2006
    Beiträge: 402
    Wohnort: vorarlberg-österreich

    BeitragVerfasst am: 09.12.2009, 14:57    Titel:
    ich werde das mmm 2200 set auch erstmal im mbx6 buggy verbauen kommende woche, bevor ich über ein anderes set nachdenke. im truggy macht sich das set gut und fahrzeiten udn temps sind auch gut. sowohl an 4 und 5s.
    fahrzeiten werden also im buggy noch ansteigen.

    wenn der 2200 zu viel des guten ist, werde ich auf nen kleineren mit höchstens 2050 kv umsteigen an 4s aber ertsmal das vorhandene testen dass ich sont im mugen truggy verbaut habe

    werde berichten


    gruß mihael
    _________________
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 09.12.2009, 14:57    Titel:
    Ja, beim Vorza scheint mir der Motor deutlich weiter nach vorne verfrachtet worden zu sein - dafür muss er dann den Regler "umsiedeln".
    _________________
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    PlanBfidelity
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    Anmeldedatum: 09.11.2008
    Beiträge: 1789
    Wohnort: Niedersachsen

    BeitragVerfasst am: 09.12.2009, 19:54    Titel:
    Den Neu 1515, die CC Ausführung, der Losi Xcelorin und den Tekin T8 sieht man bereits recht häufig im Buggy. Allesamt natürlich an 4s, bilden diese Motoren eine gute Alternative zu kleineren Trieblingen, welche ebenfalls für die Motorisierung von Buggys ausreichen würden. Die Vorteile einen etwas größeren Motor ohne Vollast zu betreiben, bestehen hauptsächlich in der geringen Wärmeentwicklung und in der Spitzenleistung. Diese wird zwar recht selten gebraucht, aber wenn sie angefordert wird erwärmen sich kleinere Kandidaten deutlich mehr, oder haben einfach das Nachsehen.

    Als nachteilig darf man das hohe Gewicht sehen, denn man fährt rund 100g mehr spazieren als notwendig wäre. Außerdem braucht ein Motor mit großem Rotor, bei gleicher Drehzahl wie ein kleinerer, auch einen höheren Leerlaufstrom und verschlechtert so den Gesamtwirkungsgrad. Das ist allerdings recht hypothetisch, da er dies bei den Spitzenbelastungen wieder ausgleichen kann.

    Ebenfalls ist es sehr löblich, dass bei den größeren Motoren das Drehzahlband in einem breiten Rahmen untersetzt werden kann, so fuhr z.B. Team Durango beim GM Lauf den Xcelorin 1700kv und 2200kv Motor ohne das man sagen könnte, dass bei der gegebenen Strecke ein bedeutender Unterschied in den Rundenzeiten bestanden hätte.

    Wer einen 4poligen Antrieb mit ~19x40mm Rotor im Buggy verbauen möchte kann das durchaus machen. Die kleineren NEU Kollegen mit 19x30er Rotor würde ich schon gar nicht mehr in Betracht ziehen, wenn nicht schon einer vorhanden ist. Um gewichtsoptimiert und leistungsmäßig konkurrenzfähig zu sein darf es dann lieber gleich ein Neu 1415, Medusa 3670 oder LMT1940 sein. Die zaghaften Anfänge der ORE8B Klasse deuten schon jetzt darauf hin, dass dabei nicht gekleckert wird.

    Ich möchte nicht den Eindruck erwecken, dass eine solche Motorisierung ein Muss ist. Sport und Freizeitfahrer werden alle Hände voll zu tun haben um auch kleinere Motoren zu bändigen. Aber das schöne beim Elektro ist ja, dass man mit 2-3 Zähnen weniger und den Einstellmöglichkeiten moderner Regler, auch dem dicksten Brocken die Luft aus dem Segel nehmen kann. Dennoch sollte man beim Motorenkauf gut abwägen was man eigentlich vor hat, mit einem 1515 auf der 15x20m Bahn hinterm Haus zu fahren ist albern.
    _________________
    Gruß PlanB

    persönliches Datengrab --> PlanB-parts
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