RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

LRP S8BXe "Team" - Info & Aufbauthread

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » LRP S8BXe "Team" - Info & Aufbauthread » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 16, 17, 18  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Panther1909
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 07.03.2010
    Beiträge: 62
    Wohnort: Dortmund

    BeitragVerfasst am: 15.03.2010, 22:29    Titel:
    Kutte hat Folgendes geschrieben:
    hallo liebe Gemeinde,
    kann mir einer sagen,wo genau der unterschied zwischen der RTR und der Team Kit version ist.
    Spiele mit dem Gedanken mir einen zuholen,weiß halt nur noch nicht welchen.
    gruß
    kutte


    Also der RTR ist natürlich schon fahtfertig mit allen Komponenten bestückt. Das heißt, Lipos in die Karre, Batterien in die Funke und los gehts. Der Nachteil gegnüber der Teamversion, die ein Bausatz ist und ohne jeglich Elektronik daherkommt, sind z.B. die nicht an allen
    Stellen gleichwertig verwendeten qualitativen Teile. Da wird in der RtR-Version genauso eingespart wie auch z.B. am Lenkservo, welches wohl nicht allzu lange halten wird.Kurzum wird man in die RTR-Version nach und nach Geld einschiessen(müssen), um sie haltbarer zu gestalten Exclamation

    @aaron: Danke für Deinen Aufbaubericht. Ich habe mir heute das Fahrzeug gekauft und werde es mit einem TT DS1015, dem HPI Blur
    Regler sowie einem Kira 600-24 an 2x2S(Kokam,Saehan) betreiben.
    Ich hoffe, bei Problemen im Aufbau hier Hilfe zu bekommen, obwohl
    ja eigentlich nichts schief gehen dürfte.Ist mein erster Bausatz Wink

    Gruß

    Marc
    _________________
    Viva Tremonia!

    Garage:
    LRP S8BXe Team mit Flux Blur/Kira 600-24
    LRP S8BX
    Traxxas Rustler VXL
    Nach oben
    Kutte
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 22.05.2008
    Beiträge: 57
    Wohnort: Aachen

    BeitragVerfasst am: 16.03.2010, 12:53    Titel:
    @Panther 1909
    danke für deine antwort,habe mir gerade die Team Version bestellt. Very Happy
    Eine frage zu den Federn,habe gelesen das sie sehr weich sein sollen,und sich gerne über die rändel-mutter stülpen.kannst du das bestätigen.Glaube
    Aaron hat dieses auch schon mal angesprochen.
    gruß
    kutte
    _________________
    Hausmeister aus Leidenschaft
    Nach oben
    Panther1909
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 07.03.2010
    Beiträge: 62
    Wohnort: Dortmund

    BeitragVerfasst am: 16.03.2010, 13:38    Titel:
    Spachl hat Folgendes geschrieben:
    Hallo aaron

    Zu deiner Frage wegen der Federn.
    Die neuen härteren Federn stulpen sich nicht mehr drüber und ja die vorhandnen hinteren Federn haben sich auch ineinader gestulpt.

    Beim Lindinger gibt es die Federn für vorne und hinten um 10 Euronen, die sich wirklich auszahlen.

    MFG
    Spachl


    Ich habe das Auto gestern erst gekauft und auch den Regler und das Servo bis auf den Motor.
    Der ist erst in meinem Budget für den nächsten Monat drin Laughing
    Meine Frau wurde gestern ein wenig blass um die Nase als sie mir den Paketpreis (der Händler kam mir schon sehr entgegen ) entlocken konnte
    Mit Eintreffen des Motors werde ich auch erst mit dem Aufbau des Autos beginnen...
    _________________
    Viva Tremonia!

    Garage:
    LRP S8BXe Team mit Flux Blur/Kira 600-24
    LRP S8BX
    Traxxas Rustler VXL
    Nach oben
    Kutte
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 22.05.2008
    Beiträge: 57
    Wohnort: Aachen

    BeitragVerfasst am: 16.03.2010, 15:55    Titel:
    Die Frauen haben da kein verständnis für unser kostspieliges Hobby,ICH kenn das. Wink Wink
    _________________
    Hausmeister aus Leidenschaft
    Nach oben
    TitanTrader
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 28.02.2010
    Beiträge: 101

    BeitragVerfasst am: 24.03.2010, 17:39    Titel: Reglerplatte
    Hallo,

    @ S8BXe Besitzer:

    könnte jemand von Euch bitte mal die Reglerplatte für mich ausmessen (LxB)?
    Mich würde interessieren, wieviel Platz da ist und welche Regler sich dort unterbringen lassen.

    Danke.

    Grüße
    TT
    Nach oben
    Panther1909
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 07.03.2010
    Beiträge: 62
    Wohnort: Dortmund

    BeitragVerfasst am: 24.03.2010, 18:51    Titel:
    Ca. 60x55mm Exclamation

    Gruß

    Marc
    _________________
    Viva Tremonia!

    Garage:
    LRP S8BXe Team mit Flux Blur/Kira 600-24
    LRP S8BX
    Traxxas Rustler VXL
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 27.03.2010, 11:49    Titel:
    Teil 6: Ein allerletztes Update, bevor es ernst wird ...

    Mad Max war auch bei S8BXe für die Optik zuständig und hat wieder hervorragende Arbeit geleistet.
    Fast zu schade zum fahren, doch an einem der kommenden Wochenenden wird es dann endlich soweit sein.







    (Bilder zum Vergrößern anklicken!)

    Zum Testbericht kann ich schon Folgendes sagen: Der erste Teil ist bereits fertig geschrieben und gelayoutet, während der 2. Teil, der Fahrtest nun nicht mehr lange auf sich warten lassen wird.
    Nachdem es um LRPs 1/8 Brushless-Komponenten hier und andererorts bereits einige Unstimmigkeiten gegeben hat, wird offroad-CULT zeitglich zum S8BXe einen weiteren Testbericht über die SPX8/Vector8 Combo veröffentlichen!
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Fesler
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 08.07.2009
    Beiträge: 308
    Wohnort: Ingolstadt

    BeitragVerfasst am: 28.03.2010, 13:05    Titel:
    Hört sich gut an. Mich würde es auch interessieren wie sich diese Motor/Regler-Kombination macht und ob es Temperatur-Probleme gibt.
    Nach oben
    Panther1909
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 07.03.2010
    Beiträge: 62
    Wohnort: Dortmund

    BeitragVerfasst am: 30.03.2010, 00:19    Titel:
    Heute konnte ich endlich mit dem Aufbau meines Autos beginnen Very Happy

    Bilder folgen die Tage...

    @aaron: Hat es einen bestimmten Grund, warum Du die Stabis nicht

    verbaut hast?

    Gruß

    Marc
    _________________
    Viva Tremonia!

    Garage:
    LRP S8BXe Team mit Flux Blur/Kira 600-24
    LRP S8BX
    Traxxas Rustler VXL
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 30.03.2010, 17:11    Titel:
    @panther; Ich mag das Fahrverhalten mit den Stabis nicht so besonders.... Ich stelle dafür lieber die Dämpfer flacher, aber auf wirklich ebenen Strecken kann man sie sicherlich gut einsetzen!

    Weil's einige PNs gegeben hat, hier nochmal ein Detailfoto der Karo:


    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » LRP S8BXe "Team" - Info & Aufbauthread » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 16, 17, 18  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 21:28
    Keine neuen Beiträge Team Assciated SC10 Teile laufen aus! Markus_w 0 07.09.2020, 14:43
    Keine neuen Beiträge Team Magic 3 III V-Gen PapaBaer0910 3 05.07.2020, 19:21
    Keine neuen Beiträge "Beside the Race" - RC Rennsport mit anderen Augen Elektroman99 7 26.11.2019, 09:52
    Keine neuen Beiträge Team Asso DB8 Nomad othello 3 16.02.2019, 12:51

    » offroad-CULT:  Impressum