Autor |
Nachricht |
|
florianz CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 07.11.2007 Beiträge: 2151
|
Verfasst am: 09.02.2018, 22:00 • Titel: |
|
|
ok danke. Da sind sogar diese Bänder an der HA für die Ausfederwegbegrenzung, wie bei den Amischüsseln mit Starrachse. Also eins muss man Traxxas lassen, Appetit machen können sie. Das beste Mittel gegen die Flaute im RC-Modellbau sind halt coole Modelle, die gut präsentiert werden. Der neue Revo gefällt mir richtig gut! |
|
Nach oben |
|
|
Gluglu81 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 08.07.2013 Beiträge: 480
|
Verfasst am: 12.02.2018, 12:45 • Titel: |
|
|
also ich kann eure Euphorie nicht teilen...
für mich sieht das Ding nicht nach einer wirklichen Neuerung aus.
Einige Dinge wurden verbessert, aber wer nen alten Revo hat muss deswegen nicht einen neuen kaufen.
Die genannten Punkte von Rhy Sladar sowie die genannten Schwachstellen von Soundmaster sind unbestritten ein Thema beim alten.
Ob das beim neuen wirklich besser ist muss sich zeigen, aber viele der Kritikpunkte konnten mit entsprechendem Tuning und Modifikationen selber behoben werden.
ich werde mir keinen neuen kaufen nur wegen der paar Dinge die da auf den Bildern besser erscheinen.
nur um es mal aufzuzeigen:
1) Hauptzahrad
Lag an der dünnen Motorhalteplatte. Ich hab mir selber eine gefertigt.
nun hat sie TRX selber dicker gestaltet.
Das Problem ist somit definitiv geschichte.
2) Wellen
gabs schon vorher als Tuning... insofern, nichts neues.
Aber das Spiel haben sie nicht verbessert. Im Grunde einfach die optionalen Tuningwellen im Standart drin.
Nein, das ist echt kein Applaus wert.
3) Diffs
Sind ne Schwachstelle... lässt sich aber durchaus auf erträgliches Mass reduzieren. Mitteldiff hilft auch viel und den Torke etwas minimieren und leicht angepasster Fahrweise in gewissen Extrembereichen.
Da bin ich durchaus gespannt... ob das neue auch besser ist.
4) Hintere querlenker
Jaein... gab das GPM Tuning (oder wer das war), was echt ne super Lösung ist. Jedoch nicht zwingend nötig, je nach gebraucht.
Nein, mich reisst das teil nicht aus den Socken. Eher im Gegenteil... ich hätte mehr (viel mehr) erwartet.
Aber einige Änderungen sind gut versteckt. Bulkheads zb.
Da hatte ich einige Brüche.
was mich jedoch noch interessiert ob sie es endlich geschafft haben anständige Dämpfer zu verbauen. Steht zwar irgendwas von BigBore, aber die sehen nach wie vor "alt" aus. _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen |
|
Nach oben |
|
|
Der Schwabe neu hier
Anmeldedatum: 06.02.2018 Beiträge: 7
|
Verfasst am: 12.02.2018, 16:52 • Titel: |
|
|
Gluglu81 hat Folgendes geschrieben: |
also ich kann eure Euphorie nicht teilen...
für mich sieht das Ding nicht nach einer wirklichen Neuerung aus.
Einige Dinge wurden verbessert, aber wer nen alten Revo hat muss deswegen nicht einen neuen kaufen.
Nein, mich reisst das teil nicht aus den Socken. Eher im Gegenteil... ich hätte mehr (viel mehr) erwartet.
Aber einige Änderungen sind gut versteckt. Bulkheads zb.
Da hatte ich einige Brüche.
|
Nur mal rein Interessehalber gefragt: Was hättest du dir denn für Neuerungen erwartet? So pauschal würde zumindest mir nichts einfallen, was man jetzt noch großartig verbessern könnte/sollte; (was nicht schon ohnehin als Tuningteil verfügbar ist) _________________ Schwaben fahren in Schwaben:
Jamara Firestarter (Erstes Auto, steht mittlerweile nur rum )
Tamyia TT-01 Stock
Seben HR2-XK11 an 3S
Traxxas:
Rally 1:10 noch mit VXL-3S, Upgrade auf MMMX und Castle 1410 mit 3800KV ist in planung
X-01 Topspeed echte 171 KM/H , aktuell ohne Motor da der im E-Revo steckt
ERBE mit diversen Umbauten, unter anderem LEDs und Castle 1717 |
|
Nach oben |
|
|
Gluglu81 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 08.07.2013 Beiträge: 480
|
Verfasst am: 13.02.2018, 09:00 • Titel: |
|
|
TRX hat einiges verbessert das es auch zu verbessern gab.
Das ist unbestritten so.
wer aber schon einen hat und bereits diese Punkte welche verbessert wurden modifiziert hat, der braucht sich eigentlich keinen neuen zu kaufen.
Insofern nichts neues ausser dass es das was man sich bis dato selbst verbessert hat nun out of the Box gibt.
Was ich beim "new Revo" vermisse sind primär fettere Dämpfer.
nun, vielleicht ist es auch zuviel erwartet. Schliesslich heisst das Teil ja lediglich "new Revo" und nicht Revo 2. _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen |
|
Nach oben |
|
|
rhylsadar Offroad-Guru
Anmeldedatum: 03.02.2004 Beiträge: 647 Wohnort: Schweiz
|
Verfasst am: 13.02.2018, 09:02 • Titel: |
|
|
hattest du denn mit den dämpfern beim revo probleme? _________________ exercitatio artem paravit.
rc-independent.com (RIP) |
|
Nach oben |
|
|
Der Schwabe neu hier
Anmeldedatum: 06.02.2018 Beiträge: 7
|
Verfasst am: 13.02.2018, 12:14 • Titel: |
|
|
Also ich kann nur für mich sprechen und ich hatte noch nie Probleme mit den Dämpfern, kommt ja auch stark auf das "Einsatzgebiet" an und wie man fährt. Ich zb hab auch nie großartig Probleme mit den Diffs oder den Wellen
Edit: An 6S versteht sich _________________ Schwaben fahren in Schwaben:
Jamara Firestarter (Erstes Auto, steht mittlerweile nur rum )
Tamyia TT-01 Stock
Seben HR2-XK11 an 3S
Traxxas:
Rally 1:10 noch mit VXL-3S, Upgrade auf MMMX und Castle 1410 mit 3800KV ist in planung
X-01 Topspeed echte 171 KM/H , aktuell ohne Motor da der im E-Revo steckt
ERBE mit diversen Umbauten, unter anderem LEDs und Castle 1717 |
|
Nach oben |
|
|
Gluglu81 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 08.07.2013 Beiträge: 480
|
Verfasst am: 13.02.2018, 12:50 • Titel: |
|
|
Probleme in dem Sinne nur dass sie einfach zu weich sind trotz zähem Silikonöl.
speziell die hinteren im sommer wenns warm ist.
Das würde auch die Skidplates etwas schonen
...deshalb schon die Idee diese doppelt übereinander zu verbauen.
aber es machts ja irgendwie auch interessanter wenn man am Modell noch selber "Verbesserungen" basteln kann.
Aber auch da wird einem mit dem "new Revo" sicher nicht langweilig.
Alles andere würde mich doch stark verwundern. _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen |
|
Nach oben |
|
|
BeeBop Pisten-Papst
Anmeldedatum: 06.06.2010 Beiträge: 453
|
Verfasst am: 13.02.2018, 15:08 • Titel: |
|
|
Meinst du mit zu weich das Fahrverhalten oder ein Durchschlagen nach Sprüngen? |
|
Nach oben |
|
|
Gluglu81 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 08.07.2013 Beiträge: 480
|
Verfasst am: 13.02.2018, 15:16 • Titel: |
|
|
das Fahrverhalten vom Revo ist eigentlich nicht schlecht.
Ist hald n Truggy und zum Bashen und nicht für Competition.
Jedoch kann man die Dämpfer nicht so stark einstellen dass er vorallem hinten nicht durchschlägt wenn man mal nicht perfekt landet.
Also "rutscht" oder landet man öfters auf der Skidplate rum als das man sauber im Fahrwerk "hängt". _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen |
|
Nach oben |
|
|
BeeBop Pisten-Papst
Anmeldedatum: 06.06.2010 Beiträge: 453
|
Verfasst am: 13.02.2018, 15:40 • Titel: |
|
|
Das Durchschlagen ist allerdings - nicht nur beim Revo - durchaus gewollt, um
die beim 'Aufschlag' auftretenden Kräfte über Bodenplatte/Skidplate in den
Untergrund abzugeben.
Das Fahrwerk ist und soll auch nicht notwendigerweise in der Lage sein, die
Energie aufzunehmen, daher sind Skidplates beim Bashen schlicht
Verschleissteile. |
|
Nach oben |
|
|
|