RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

E-Revo VXL: Sinnvolles Tuning

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » E-Revo VXL: Sinnvolles Tuning » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4320

    BeitragVerfasst am: 18.03.2012, 12:33    Titel:
    Ich war bei meinem Mini REvo am Ende bei Ausgaben von Tuning und Zubehör von ca. € 350,-

    Zusammen mir dem Fahrzeug dann bei € 600,-

    Hat zwar viel Spass gemacht aber in Zukunft würde ich es nicht mehr machen. Einfach zu teuer Wink

    Für den Preis bekommt man schon den Grossen ERBE Wink
    Nach oben
    Feivel86
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 17.01.2012
    Beiträge: 192

    BeitragVerfasst am: 18.03.2012, 13:53    Titel:
    hehe.. wohl wahr. Ist ein teurer Spaß und die Liste soll auch nur zeigen was ich gerne hätte. Was es dann wirklich wird werde ich berichten.
    Definitiv wird der Kram wenn nach und nach gekauft.

    Den großen würde ich aber nicht mal bevorzugen wenn er das selbe kosten würde. Auch wenn ich für die Aussage vermutlich geschlagen werde Very Happy
    Für mal eben irgendwo hin ist der kleine durch seine mobilität für mich viel praktischer. Mal schnell in eine Tasche oder Rucksack gepackt und gut ist Smile
    Auch wenn ich oft gern noch etwas mehr geländegängigkeit gehabt hätte. Smile
    Nach oben
    RBulle
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 15.01.2012
    Beiträge: 83
    Wohnort: Östringen

    BeitragVerfasst am: 18.03.2012, 14:43    Titel:
    Hallo,
    da ich keine Revo (weder klein noch groß) besitze, kann ich Dir dazu nicht viel sagen.
    In Deiner Liste habe ich aber gesehen, daß Du die blauen Alu Spurstangen für den TT-01 möchtest.
    Von denen würde ich Dir abraten. Ich hab die bei meinen Onroadern verbaut und die sind zu weich und verbiegen sich leider recht leicht bei einem Einschlag.
    Zumindest die originalen von Tamiya. Wenns stabil und blau sein soll würde ich Dir eher die Titan Spurstangen von Asso empfehlen...

    Grüße
    Ralph
    Nach oben
    Feivel86
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 17.01.2012
    Beiträge: 192

    BeitragVerfasst am: 18.03.2012, 16:05    Titel:
    Hey okay, hatte sie zufällig gesehen und habe mir gedacht das die auch passen könnten. Durch die verstelloption hätte ich sie dann an mein neues Servo anpassen können. =/

    Dann werde ich mal nach den anderen schauen.

    Vielen Dank für die info Wink

    Edit: kennt eig. wer diese Akkus? Ich war positiv überrascht, dass es so "große" überhaupt gibt für den Revo. Dachte die Zippys wären das Maximum. Wie groß ist der Unterschied zwischen 20C und 35C Dauerbelastung bei einem Akku? Merklich?
    Nach oben
    Feivel86
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 17.01.2012
    Beiträge: 192

    BeitragVerfasst am: 23.03.2012, 20:49    Titel:
    hmm.. keiner eine ungefähre idee wegen der C werte? Smile
    Nach oben
    RBulle
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 15.01.2012
    Beiträge: 83
    Wohnort: Östringen

    BeitragVerfasst am: 23.03.2012, 21:23    Titel:
    Meiner Erfahrung nach merkt man den Unterschied zwischen 20 und 35 C schon sehr deutlich. Hängt natürlich auch ein wenig von den verbauten Komponenten ab. Diese müssen das mehr an Strom auch verarbeiten können.
    Also je nach Anwendung "geht" da schon mehr (hauptsächlich beim Beschleunigen).

    Grüße
    Ralph
    Nach oben
    Feivel86
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 17.01.2012
    Beiträge: 192

    BeitragVerfasst am: 27.03.2012, 22:20    Titel:
    Okay, danke für die antwort.
    Dann überlege ich mir das nochmal Smile
    Nach oben
    Feivel86
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 17.01.2012
    Beiträge: 192

    BeitragVerfasst am: 05.04.2012, 11:59    Titel:
    guten tag,
    ich wurde gestern mal wieder mit teilen beliefert.
    Ich habe mir die gtr shocks gegönnt plus federn.
    Bei den federn wollte ich fragen wo ihr black einsetzt und wo tan?
    Muss man beim befüllen der shocks was beachten? Wieviel silicon öl kommt da etwa rein?

    Mfg
    Feivel
    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4320

    BeitragVerfasst am: 05.04.2012, 12:37    Titel:
    Hinten Black (sind härter)
    Vorne Tan

    Beim Befüllen ist darauf zu achten, dass die gesamte Luft rausgeht.

    An sich ganz voll machen. Das überschüssige Öl wird über ein kleines Loch herausgedrückt.

    Schau dir mal paar Videos in Youtube an.
    Nach oben
    Feivel86
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 17.01.2012
    Beiträge: 192

    BeitragVerfasst am: 06.04.2012, 10:19    Titel:
    Danke für den Tip, YT Video war überflüssig, ist ja ganicht so kompliziert.

    Bin zum Teil sehr überzeugt von den Shocks, warum nur zum Teil, hinten habe ich ein Problem was ich schon mit den alten später hatte. Vorne drückt die Feder den Wagen direkt wieder auf die volle wagenhöhe und hinten ist sie so lahm und drückt ihn gerade mal auf halbe höhe und das auch nur sehr langsam.

    Ich werde nachher mal ein video erstellen. Ich weis nicht ob ich die Rocker vll. falsch eingestellt habe. Kann man das? Auf Googlebildern erkenne ich aber eig. keine große diskrepanz.

    P.S. Die hintere feder kann ich dabei auf maximale stärke stellen, das ändert nicht viel. Als wenn mir da ein halber zentimeter fehlt. =/


    Zuletzt bearbeitet von Feivel86 am 06.04.2012, 10:53, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » E-Revo VXL: Sinnvolles Tuning » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge e revo problem jasper 4 25.08.2019, 09:26
    Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe - Lenkung Programmieren e-revo 1/16 alfr-ed 3 16.02.2019, 15:12
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/16 VXL Motor in anderem Modell verwenden Cybatom 2 03.11.2018, 01:55
    Keine neuen Beiträge E Revo 2.0 Servogetriebe. Maik 2.0 3 31.07.2018, 15:36
    Keine neuen Beiträge Frage zum Tuning eines Arrma Kraton whiterabbit 6 22.05.2018, 19:13

    » offroad-CULT:  Impressum