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Feivel86 Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 17.01.2012 Beiträge: 192
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Verfasst am: 28.07.2012, 21:10 • Titel: |
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Sooo ich habe dann mal wieder was in den kleinen investiert:
- JConcept Wheels
- GH Racing alu Axle Carriers die RPMs hatten mittlerweile zuviel Spiel
- Komplettes Kugellager Set
- Kleinkram
Das Kugellagerset ist noch nicht komplett eingesetzt, dass wird gemacht wenn ich ihn das nächste mal auseinander nehme.
Hier mal ein Pic mit den neuen Reifen:
Hatte ein bisschen bedenken, dass sie nicht passen mit dem TBone Bumpern. Die Reifen sind schon höher als die Originalen aber es gibt glücklicherweise keine Probleme.
Preislich sind die Reifen echt kostspielig, aber ich war als RC Neuling überrascht wie qualitativ sich so reifen anfühlen können. Der Vorteil ist auf jedenfall das ich nun mehr Bodenfreiheit hab und die Reifen mehr offset haben wodurch er nochmal weniger kippanfällig ist. |
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Feivel86 Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 17.01.2012 Beiträge: 192
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Verfasst am: 30.07.2012, 18:26 • Titel: |
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Kurze Frage, wenn ich das 3S Ritzel einbaue, entlastet das Motor und ESC?
Hab das Gefühl das der Motor sich vorhin gedrosselt hat. Hab ziemlich viel "Hillclimbs" gemacht und durch die größeren Reifen wird er wohl wärmer vermute ich. Außerdem nutze ich für sowas nicht die Slipstream.  |
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soundmaster Globaler Moderator

Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 30.07.2012, 21:34 • Titel: |
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Ja es entlastet Motor und ESC weil es kleiner ist  |
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Feivel86 Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 17.01.2012 Beiträge: 192
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Verfasst am: 02.08.2012, 18:00 • Titel: |
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Habe es eingebaut aber war schon von der Beschleunigung entäuscht.
Jetzt habe ich mir gedacht okay, der Sprung von 28 auf 23 ist vll was groß, sollte ich vll ein 26 oder 25 bestellen?!
Allerdings musste ich jetzt bei der Testfahrt mit dem 23er feststellen, das er viel schneller in die Abschaltung geht. Kann es sein, dass man dann 3S fahren sollte mit dem Ritzel? Bzw Serie NiMH? |
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soundmaster Globaler Moderator

Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 02.08.2012, 18:10 • Titel: |
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Naja ich denke der Akku geht halt schneller leer, weil du mehr Gas gibst mit dem kleineren Ritzel und dadurch der Stromverbrauch höher ist.
Aber das wichtigste sind immer die Temps an Motor und ESC. Die Temps bestimmen welches Ritzel das "Richtige" ist. |
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Feivel86 Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 17.01.2012 Beiträge: 192
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Verfasst am: 02.08.2012, 20:18 • Titel: |
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Unglaublich du scheinst wirklich recht zu haben mit der Akkulaufzeit. Danke
Aber das ein Akku der mit ca 2300 mah beladen wird nun anstatt 25-30 mins nur noch 10-15 mins hält?!?!
Wegen den 5 Zähnen? Hart, aber man lernt immer dazu.
Ich denke ich werde heute oder morgen mal den ersten 3S Speedrun machen und dann kommt das 28er Piniongear wieder drauf.
Werde dann nach jeder Akkuentladung ein paar minuten vergehen lassen bevor der nächste Akku verfahren wird.
Und zusätzlich mit der Slipstreamkarosse bashen, zwecks besserer Lüftung.
Achja hier noch ein recht ähnliches Pic, aber heute mit seinem neuen importierten Spoiler Finde ich deutlich ansprechender als den kleinen Ori.
Ich weis nicht wie groß die Resonanz für den kleinen Revo ist, aber mittlerweile habe ich doch recht viel Erfahrung was Zubehör betrifft gesammelt und würde diesbezüglich mal eine kleine Aufstellung machen, inwiefern sich was in meinen Augen lohnt.
Frage ist halt, interessiert es wen? |
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Feivel86 Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 17.01.2012 Beiträge: 192
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Verfasst am: 03.08.2012, 11:02 • Titel: |
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Also gestern mal auf nem Feldweg 3S angetestestet einfach nur krank und erstaunlich wie der revo damit abzischt.
Schade das es "so viel" arbeit ist das Piniongear auszutauschen. Sonst würde ich das viel öfter mal machen, auch wenn ich mich vorher gefragt habe woran man bei nemm Speedrun spaß haben kann.  |
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Men_TOS CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 14.09.2008 Beiträge: 1185
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Verfasst am: 05.08.2012, 09:47 • Titel: |
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Feivel86 hat Folgendes geschrieben: |
(...)
Schade das es "so viel" arbeit ist das Piniongear auszutauschen.(...) |
Viel Arbeit ist das gewiss nicht, bei mir dauert das keine 5min. Es hilft wenn man den Kunststoffbolzen am Motorhalter ein Stück kürzt. _________________
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Feivel86 Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 17.01.2012 Beiträge: 192
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Verfasst am: 05.08.2012, 21:57 • Titel: |
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Welchen Vorteil hätte das?
Leider kann man auch bei entferntem ESC den Motor nicht soweit umklappen das man den Tausch direkt vollziehen kann.
Dazu kommt dass ich an die untere Schraube die mit dem Plastikgewinde nur sehr schlecht ran komme, was den Tausch als sehr nervig gestaltet. |
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Men_TOS CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 14.09.2008 Beiträge: 1185
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Verfasst am: 06.08.2012, 17:39 • Titel: |
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HZ Abdeckung entfernen
Schraube am Motorhalter lösen
Motor in Fahrtrichtung nach rechts weckkippenund und nach hinten ziehen
ggf. rechte Akkuklappe öffnen und ESC leicht hinaus schieben
wenn man den Bolzen ein Stück kürzt muss man nicht mehr an der Dämpferbrücke vorbei _________________
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